FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#851
12.11.2010 - 02:53 Uhr
Zitat von Paule77:
Meine Fresse ! Ich frag mich echt manchmal , wieso die Gänsefüßchen erfunden wurden . :rolleyes Forever soll ich dir jetzt wirklich erklären , wieso ich das Wort leichte , in " " gesetzt habe ?

Aber lass mal ist gut .

P.S.: Ehrlich gesagt ist mir schnuppe , was du lächerlich findest , aber denke mal dran , wie lange wir schon 3 Ligist sind . Und natürlich hatten wir Glück gehabt , mit dieser Strafe ! Oder willste das abstreiten ? Dann machst DU dich lächerlich !

P.P.S.: Dein Nazivergleich ist halt sowas von ... Aber gerade darum müstestes ja gewöhnt sein , daß wir deutschen immer als Gesamtheit bestraft werden ! Also was regste dich auf .

So bin aber jetzt raus hier , weil man vernünftig sowieso nicht mehr in diesem Thread diskutieren kann .

Zumindest scheint der DFB langsam mal aufzuwachen !

Hey Paule - komm mal runter ;-) Gestern ist mir nur ein wenig der Hut hochgegangen, weil man hier oft liest man hätte Glück gehabt. Is doch nicht persönlich oder böse gemeint - ich bin hier halt anderer Meinung.

Und ja - vielleicht haben wir Glück gehabt - aber gleichzeitig: die Strafe ist verdammt hoch und hat es so imo für einen Drittligisten noch nicht gegeben. Es ist halt nur auffällig, dass der DFB nichts weiter kann und macht als auf die kleinen einzuhacken anstatt ihr Multimillionenimperium mal in Bewegung zu setzten um dann auch mal was in Bewegung zu setzen. Was hätte noch passieren sollen? Mit einem Geisterspiel hätten sie sich absolut lächerlich gemacht - Fussballdeutschland hätte da wahrscheinlich aber sogar noch applaudiert.

Meine Lösung würde ganz einfach aussehen: Hansa verzichtet für den Rest der Saison darauf Auswärtskarten zu empfangen und zu verkaufen. Sollen das doch die Heimvereine machen wenn sie Lust haben - wenn nicht dann halt nicht. So ist das Thema durch und hängt bei der Gegnermannschaft - alles in Butter. Die müssen dann abwägen, ob sie lieber ganz normal einen abgesperrten Gästebereich möchten oder den Mob auf ihren Sitzplätzen. Ich denke man wird dann doch die Stehblöcke nutzen sodass jeder andere bequem sitzen kann.

PS: Der Nazivergleich hat genau das gebracht was er sollte: In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit

PPS2: Man kann hier vernünftig diskutieren - ich war bei dem Thema "Milde Strafe" halt nur komplett entgegengesetzter Meinung.
Die Kurve |#852
12.11.2010 - 03:00 Uhr
Zitat von HROyal:
Beim DFB denkt man wohl ernsthaft über eine Teillegalisierung von Pyro nach.

Quelle OZ.

UM GOTTES WILLEN!!! höchstens wenn der verein es selber veranstaltet, quasi an den banden bissl pyro startet, von profis durchgeführt, aber alles andere wäre doch zum vergessen. als wenn mit der kacke nicht schon genug passiert wäre.
Die Kurve |#853
12.11.2010 - 08:27 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Dann wollen wir mal sehen wie viele reinkommen.

Ich sag mal so, diejenigen die jetzt trotzdem noch fahren und sich, wenn sie denn reinkommen, auch noch als Hansafans outen, haben immernoch nicht kapiert dass sie es nur schlimmer machen.

Ganz ehrlich Lusor? Total schwachsinniger Kommentar von dir. Was bitte soll daran verwerflich sein?

Was ist daran schwachsinnig? Siehst du die Reaktion des DFB nicht?
Schwachsinnig sind Kommentare a la Sippenhaft und Co.
Schwachsinnig ist sich an ein Verbot nicht zu halten was auferlegt und von Hansa sogar gefordert wurde. Dem Verein für den ja hier alle angeblich alles tun würden. In diesem Fall denken hier aber anscheinend lieber einige nur an sich und nicht an Hansa. Hoch lebe der Egoismus.
Aber wenn jeder nur an sich denkt ist auch an alle gedacht.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 12.11.2010 um 08:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#854
12.11.2010 - 09:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Ich sag mal so, diejenigen die jetzt trotzdem noch fahren und sich, wenn sie denn reinkommen, auch noch als Hansafans outen, haben immernoch nicht kapiert dass sie es nur schlimmer machen.

Ganz ehrlich Lusor? Total schwachsinniger Kommentar von dir. Was bitte soll daran verwerflich sein?

Schwachsinnig ist sich an ein Verbot nicht zu halten was auferlegt und von Hansa sogar gefordert wurde. Dem Verein für den ja hier alle angeblich alles tun würden. In diesem Fall denken hier aber anscheinend lieber einige nur an sich und nicht an Hansa. Hoch lebe der Egoismus.

da kann ich dir nur zustimmen. jeder muss für sich wissen was das richtige ist, aber das deckt sich leider nicht immer mit den was für den verein das beste ist.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#855
12.11.2010 - 09:52 Uhr
bekommt man noch Tickets für die SÜD an der Tageskasse?

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#856
12.11.2010 - 09:59 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Das ist noch schwachsinniger Du kannst Doch nicht von Halbkriminellen erwarten, das sie sich an auferlegten Verboten oder Regeln halten und Deine Logik verstehen die sowieso nicht.
Hoch lebe der Egoismus. :ugly

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#857
12.11.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von lusor:

Schwachsinnig ist es wenn ich als friedlicher Fan mitverurteilt werde und auf Grund meiner Herkunft ausgegrenzt werde. Das man mit der Einstellung als egoistisch bezeichnet wird, damit kann ich leben denn meine Absicht ist es nicht mich in Wiesbaden im Stadion wie ne Wildsau zu benehmen sondern friedlich ein Spiel von meinem Verein zu gucken. So war es, so ist es und so wirds auch immer sein.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#858
12.11.2010 - 11:23 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:

Schwachsinnig ist es wenn ich als friedlicher Fan mitverurteilt werde und auf Grund meiner Herkunft ausgegrenzt werde. Das man mit der Einstellung als egoistisch bezeichnet wird, damit kann ich leben denn meine Absicht ist es nicht mich in Wiesbaden im Stadion wie ne Wildsau zu benehmen sondern friedlich ein Spiel von meinem Verein zu gucken. So war es, so ist es und so wirds auch immer sein.

Das hat nichts mit deinem Post auf das Zitat meines Postes zu tun!
Du hast meinen Post als schwachsinnig betitelt und ich fragte Dich was daran schwachsinnig sein soll.

Ich habe nicht behauptet dass es eine sinnvolle Strafe seitens des DFB ist.
Fakt ist aber dass diese Strafe existiert und Bestand hat. Somit ist es weitaus sinnfreier diese Strafe als Fan zu ignorieren und trotzdem jetzt nach Wiesbaden zu fahren.

Man hat ja als Fan die Möglichkeit anders gegen solche Ausgrenzungen vorzugehen.
Warum macht es nur keiner? Ich kann Dir sagen warum. Weil einfach jeder nur an sich denkt.
Anstatt einfach mal jemand, oder mehrere gegen solche Aktionen seitens des DFB vorgeht wird nur gejammert und gemotzt und sich wie ein trotziges Kind aufgeführt. Das dieses Verhalten die Spirale einfach nur immer schneller in die falsche Richtung drehen lässt scheint dabei keiner zu merken oder zumindest interessiert es niemanden.

Was bleibt also?
Sinnfreie Aktionen auf Seiten der Fans gegenüber sinnfreien Verurteilungen seitens des DFB.
Applaus Applaus Applaus würde Kermit jetzt sagen.

•     •     •

Die Kurve |#859
12.11.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:

Man hat ja als Fan die Möglichkeit anders gegen solche Ausgrenzungen vorzugehen.
Warum macht es nur keiner? Ich kann Dir sagen warum. Weil einfach jeder nur an sich denkt.
Anstatt einfach mal jemand, oder mehrere gegen solche Aktionen seitens des DFB vorgeht wird nur gejammert und gemotzt und sich wie ein trotziges Kind aufgeführt. Das dieses Verhalten die Spirale einfach nur immer schneller in die falsche Richtung drehen lässt scheint dabei keiner zu merken oder zumindest interessiert es niemanden.

Das mag für zukünftige Strafen der richtige Weg sein. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der DFB an bereits verhängten Strafen was ändert.
Von daher bleiben einem als Fan für Wiesbaden mMn 3 Möglichkeiten:

1. das Ganze zu akzeptieren
2. die rebellische Variante - ins Stadion zu gehen und sich dort auch offen als Hansa-Fan zu outen
3. der Mittelweg - unauffällig im Stadion zu sitzen

Das mit dem heutigen Tag die Möglichkeiten dagegen vorzugehen gleich Null sind ist klar.
Aber diese Strafe ist ja nicht erst seit heute bekannt.

•     •     •

Die Kurve |#860
12.11.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:

seh ich genauso. Als im Rhein-Main-Gebiet-Lebender war Wiesbaden fest eingeplant. Nur weil sich einige danebenbenehmen soll ich nicht hindürfen? Das ist doch Scheisse.

Lies mal meinen obigen Post.
Wenn du dort wohnhaft bist und in ziviler Kleidung erscheinst, solltest du keinerlei Probleme beim Einlass bekommen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.