FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#361
25.05.2010 - 07:32 Uhr
Sind auf der Süd nicht auch die Preise niedriger durch die Anzeigetafel?
Wäre doch auch ein Argument.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#362
25.05.2010 - 12:04 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von lusor:
Sind auf der Süd nicht auch die Preise niedriger durch die Anzeigetafel?
Wäre doch auch ein Argument.

Ja, aber nur eines, das an den Haaren herbeigezogen ist.

Zum einen könnte der Verein, wenn das "Projekt Nordwand" ihm am Herzen liegen würde, reagieren. Entweder die Anzeigetafel auf die andere Seite versetzen oder die Preise auf der Nord so anpassen, dass der Unterschied nicht relevant ist (z.B. gemeinsame Nord mit Blick auf Anzeige nur 1 Euro teurer als Süd).

Zum anderen wäre die Nord in der Mischkalkulation auch nicht teurer. Jetzt sollen es auf der Süd die Blöcke 23-27 sein. Auf die Nord verlegt würde das bedeuten Block 1-5. Da wären die "offiziellen Sitzplätze" etwas teurer als auf der Süd, die Stehplätze in Nordwest aber billiger als jene in Südwest.

Na da ist es doch einfacher auf die Süd zu gehen als diesen ganzen Quatsch zu veranstalten wie zum Bsp. die Anzeigetafel umzusetzen ( :rolleyes ) oder die Preise anpassen.

•     •     •

Die Kurve |#363
25.05.2010 - 12:24 Uhr
Zitat von zacher:

Daneben gab es nach den Vorfällen dieser Saison mehrere Statements, dass sich zur zukünftigen Saison in Bezug auf die Fanszene einiges ändern wird. Das erste, was unblickige Vereinsführung und unbelehrbare Fanszene machen, ist die Heimkurve dichter an den Gästeblock heranzuführen. Einmalige Sache in Deutschland. Beifall...

Mir erscheint es weitaus einfacher den Gästeblock Richtung Nord zu bringen, als eine Anzeigetafel umzusetzen und Preise anzugleichen.

•     •     •

Die Kurve |#364
25.05.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von zacher:

Daneben gab es nach den Vorfällen dieser Saison mehrere Statements, dass sich zur zukünftigen Saison in Bezug auf die Fanszene einiges ändern wird. Das erste, was unblickige Vereinsführung und unbelehrbare Fanszene machen, ist die Heimkurve dichter an den Gästeblock heranzuführen. Einmalige Sache in Deutschland. Beifall...

Mir erscheint es weitaus einfacher den Gästeblock Richtung Nord zu bringen, als eine Anzeigetafel umzusetzen und Preise anzugleichen.

Klar! Stampf einen Stehblock komplett ein um den Gästeblock dahinzuverlegen! Dazu (natürlich großartig!) gibts die Eingänge dann schön frontal und abgesperrt ist der Bereich auch nicht.

Habt ihr Euch eigentlich mal überlegt, dass viele mit den Typen auf der Süd garnichts zu tun haben wollen? Dass Väter mit Kindern jetzt z.B. in der 1 stehen? Ich bekomme die Schwachmaten zu sehen, die vor oder nach dem Spiel um das Stadion ziehen - Richtung Süd... Das sind beiweitem nicht alle (was auch meine Auswärtsfahrten bestätigen) aber schon einige - wenn ich ein Spiel über neben solchen Schwachmaten stehen müsste - um Gottes Willen!

Und wer jetzt kommt und mit "MIMIMI" vorwirft: Wer jetzt auf der Süd STimmung macht hat schon viel dafür getan (ob zuhause oder auswärts) um die Fanscene zu spalten. Jetzt denen, die noch in ihren ursprünglichen Blöcken stehen, vorzuwerfen, dass sie die Scene spalten ist albern.
Die Kurve |#365
25.05.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Klar! Stampf einen Stehblock komplett ein um den Gästeblock dahinzuverlegen! Dazu (natürlich großartig!) gibts die Eingänge dann schön frontal und abgesperrt ist der Bereich auch nicht.

Habt ihr Euch eigentlich mal überlegt, dass viele mit den Typen auf der Süd garnichts zu tun haben wollen? Dass Väter mit Kindern jetzt z.B. in der 1 stehen? Ich bekomme die Schwachmaten zu sehen, die vor oder nach dem Spiel um das Stadion ziehen - Richtung Süd... Das sind beiweitem nicht alle (was auch meine Auswärtsfahrten bestätigen) aber schon einige - wenn ich ein Spiel über neben solchen Schwachmaten stehen müsste - um Gottes Willen!

Damit sprichst du ja ein grundlegenes Problem an welches den Plan einer gemeinsamen Wand ja zuichte macht.

•     •     •

Die Kurve |#366
25.05.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von lusor:

Damit sprichst du ja ein grundlegenes Problem an welches den Plan einer gemeinsamen Wand ja zuichte macht.

Tja, so siehts aus... Trotzdem denke ich immernoch, dass der wirklich wichtige Punkt der ist, dass man auf der Süd diese Wand nie im Leben machen kann. Das wäre dumm, unverantwortlich und ansich total bescheuert.
Die Kurve |#367
25.05.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von HROyal:
Zitat von rostockerjung88:
Zitat von zacher:
Interview mit B.H. in der Berliner Zeitung:

Letzte Frage: Was glauben Sie, wie viele der enttäuschten Fans Hansa treu bleiben?

B.H.: Wir rechnen mit einem Schnitt von 8000 Zuschauern Zitat
im Ostseestadion.

PS: Schöner Stadioname ;)

richtig gesagt herr hofmann :)

und i werde einer von den 8000 sein

8.000 Zuschauer im Winter gegen den VfR Aalen bei minus 8 Grad und eiskaltem Wind?
Mutig mutig....

Im Schnitt und so ... kennste?

Um genau diesen Schnitt zu halten müssen wenigstens annähernd 8.000 Fans unter den Bedingungen ins Stadion finden und das bezweifel ich mal stark.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 25.05.2010 um 16:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#368
25.05.2010 - 16:18 Uhr
http://www.dkb-arena-rostock.de/index.php?id=30

Man wird doch die Ost schließen um Geld zu sparen oder?
Also bei 8000 reicht ja theoretisch nur Ost oder West und
das der Gästeblock Gästeblock bleibt denk ich auch... Musst
die ja sicher ins Stadion bekommen. Und dann die Süd ganz zu?

Also ich meint wenn du halt die Rolläden runter fährst, dann brauchst du zwischen den Bereichen kein Personal und das spart Geld. Ergo, wenn ich sparen will muss ich eine Bühne dicht machen oder seh ich da was falsch?
Die Kurve |#369
25.05.2010 - 16:23 Uhr
Zitat von Sinti:

Also ich meint wenn du halt die Rolläden runter fährst, dann brauchst du zwischen den Bereichen kein Personal und das spart Geld. Ergo, wenn ich sparen will muss ich eine Bühne dicht machen oder seh ich da was falsch?

also bei aller liebe, ich denke nicht das eine seite komplett dicht gemacht wird, soetwas hab ich noch nie gesehen auch wenn wenig andrang von fanseite her vorhanden war. wenn man schon dann beim sparen ist könnte man doch bei flutlichtspielen auch ein mast ganz auslassen :) (ich weiß der vergleich hingt :))

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#370
25.05.2010 - 16:29 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Sinti:

also bei aller liebe, ich denke nicht das eine seite komplett dicht gemacht wird, soetwas hab ich noch nie gesehen auch wenn wenig andrang von fanseite her vorhanden war. wenn man schon dann beim sparen ist könnte man doch bei flutlichtspielen auch ein mast ganz auslassen :) (ich weiß der vergleich hingt :))

Meinst du? Ost zu.
-Keine Klos putzen
-Kein Fanshop
-kein Wurstmann
-1/4 weniger Sicherheitskräfte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.