FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1371
31.08.2010 - 19:49 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Mikesh:
Ich glaube, so langsam macht es sich bezahlt, auf eher unbekannte Spieler gesetzt zu haben, die die großen Kulissen noch nicht so wirklich kannten vorher...
Die HTT und auch die wahnsinnige Zahl der Auswärtsfahrer waren fast allen im Kader bei ihren vorherigen Stationen doch sehr unbekannt und der Anteil der Fans am Erfolg wird jetzt wohl noch größer sein, da die Spieler das erste Mal in den Genuss solcher speziellen Atmosphären gekommen und dadurch extrem nach vorne gepeitscht werden...
Wären diese verdammte Aggressivität und dieses dauernde "Wir machen es nur, weils verboten ist"-Getue nicht, ich würde behaupten, wir hätten die beste Fanszene in Deutschland...

Aber leider versaut man sich es mit dem Image immer wieder selbst ... :rolleyes

sehr schöner beitrag!

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Erst vor kurzem habe ich wieder erfahren was für ein Ruf der Verein hat und was das erste ist woran man denkt wenn man Rostock hört... :(
Die Kurve |#1372
01.09.2010 - 16:02 Uhr
www.fussballfans-beobachten-polizei.de

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 01.09.2010 um 16:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1373
01.09.2010 - 17:48 Uhr
Zitat von zacher:
@ H3xOr
Wir müssen uns im Vergleich zu anderen Vereinen aber auch nicht schlechter machen lassen, als wir sind. Dazu sollten wir nun mit unserem Neustart in Liga 3 benügend Selbstbewußtsein und Motivation getankt haben. Ich kann dich aber verstehen, dass es unangenehem ist, wenn man zu häufig mit der negativen Seite unseres Images konfrontiert wird.

Ich hab heute übrigens ne ganz andere Erfahrung gemacht. Mir hat heute ein Bekannter, der Berliner "St. Pauli-Sympathisant" ist gesagt, dass er erst seit diesem Sommer realisiert hat, was für ein Potenzial hinter Hansa steckt.

@ tfufu

100% Zustimmung

Ich lasse meine Verein nie schlecht machen ;) Ich habe immer genug gegen Argumente parat und wer meint Rostock sei ein Nazi-Verein oder allgemein die Stadt und die Umgebung der hat reine Vorurteile und hat sich wenig bis gar nicht mit dem Verein beschäftigt. Höre ich soo oft von Leuten. Wer NUR die ***** en und Chaoten vom Verein sehen will, der hat in meinen Augen garkein Recht dazu so über den Verein herzuziehen. :/:

Okey die Umgebung und die Stadt kenne ich jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Stadt und die Umgebung so konservativ bis rechts verseucht ist.

Jeder Verein hat ein paar ***** en in seinen eigenen Reihen. Das kann man denke ich nicht verhindern. Man darf halt nur nicht die Chaoten an den Steuerknüppel lassen sondern einfach links liegen lassen, wie es vor kurzem passiert ist im Stadion mit dem NPD-Fritzen...
Die Kurve |#1374
02.09.2010 - 11:22 Uhr
Kicker print von heute: Thema "Zuschauermagneten der 3.Liga"

Zitat von kicker:
Björn Ziegenbein war schwer beeindruckt. "Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen", sagte der Neuzugang von Wehen Wiesbaden nach seiner Heimpremiere für den FC Hansa gegen Unterhaching (7:2). Bei den Rostocker Fans ist von Abstiegsdepressionen derzeit nichts zu spüren, der Zuspruch ist unerwartet groß: Mit 8000 Fans haben die Klubverantwortlichen kalkuliert, bisher wollten die drei Heimspiele im Schnitt 12500 Zuschauer sehen - nur 1400 weniger als in der letzten Zweitliga-Saison. Und das, obwohl mit Aalen, Koblenz und Unterhaching nicht gerade Zuschauermagneten gastierten.
Vor dem ersten Heimspiel gegen Aalen wurden am Spieltag 7000 Tickets verkauft - Vereinsrekord. "Es herrscht Aufbruchstimmung rund um den Verein", sagt Manager Stefan Beinlich.
...
Beinlich: "Die Fans sind unser zwölfter Mann. Sie pushen unsere Spieler und flößen dem Gegner respekt ein."

Die Kurve |#1375
02.09.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von hollermann:

Zitat von kicker:
Björn Ziegenbein war schwer beeindruckt. "Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen", sagte der Neuzugang von Wehen Wiesbaden nach seiner Heimpremiere für den FC Hansa gegen Unterhaching (7:2). Bei den Rostocker Fans ist von Abstiegsdepressionen derzeit nichts zu spüren, der Zuspruch ist unerwartet groß: Mit 8000 Fans haben die Klubverantwortlichen kalkuliert, bisher wollten die drei Heimspiele im Schnitt 12500 Zuschauer sehen - nur 1400 weniger als in der letzten Zweitliga-Saison. Und das, obwohl mit Aalen, Koblenz und Unterhaching nicht gerade Zuschauermagneten gastierten.
Vor dem ersten Heimspiel gegen Aalen wurden am Spieltag 7000 Tickets verkauft - Vereinsrekord. "Es herrscht Aufbruchstimmung rund um den Verein", sagt Manager Stefan Beinlich.
...
Beinlich: "Die Fans sind unser zwölfter Mann. Sie pushen unsere Spieler und flößen dem Gegner respekt ein."

Der Artikel ist nicht ganz richtig.
Der Vereinsrekord datiert vom Oktober 2005 beim Heimspiel gegen Unterhaching wurden 10.000 Tageskarten am Spieltag verkauft.

Zum Thema Zuschauerschnitt.
Da sollte man ganz vorsichtig sein.Die kalten Monte und die Zweitvertretungen und Mannschaften wie Sandhausen oder Ahlen kommen noch.
Sollten wir am Ende der Saison einen fünfstelligen Zuschauerschnitt haben wäre das ein riesen Erfolg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1376
02.09.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hollermann:

Zitat von kicker:
...

Der Vereinsrekord datiert vom Oktober 2005 beim Heimspiel gegen Unterhaching wurden 10.000 Tageskarten am Spieltag verkauft.

Da sollte man ganz vorsichtig sein.Die kalten Monte und die Zweitvertretungen und Mannschaften wie Sandhausen oder Ahlen kommen noch.
Sollten wir am Ende der Saison einen fünfstelligen Zuschauerschnitt haben wäre das ein riesen Erfolg.

dem halte ich entgegen, dass noch mannschaften wie Dresden, Braunschweig, Erfurt und die anderen mannschaften aus dem oberen tabellendrittel kommen, aber du magst recht haben wenn der winter wieder so kalt ist wie im letzten jahr, wirds schwierig die 10k zu halten.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1377
02.09.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von HROyal:
Zitat von hollermann:

Zitat von kicker:
...

dem halte ich entgegen, dass noch mannschaften wie Dresden, Braunschweig, Erfurt und die anderen mannschaften aus dem oberen tabellendrittel kommen, aber du magst recht haben wenn der winter wieder so kalt ist wie im letzten jahr, wirds schwierig die 10k zu halten.

Außer Dresden und Braunschweig gebe ich dir recht.
Aber ich denke es ist dem gemeinen Rostocker Zuschauer egal ob wir nun gegen Offenbach oder Wiesbaden spielen...
Ich sehe die Zuschauerprognose nicht so optimistisch wie einige User hier.Lass das Wetter nicht mitspielen,wir mal 2 Spiele verlieren, gegen eine zweite Mannschaft spielen dann geht es schläunig in den Keller mit den Zahlen.

•     •     •

Die Kurve |#1378
02.09.2010 - 13:07 Uhr
ich sehe den artikel als sehr positiv an.
endlich wird mal positiv über hansa berichtet.
auch wenn der artikel seine kleinen fehler aufweist, ist er dennoch positiv.
der kicker hätte ja auch genau diese bedenken äußern können und damit die aufkommende euphorie in der umgebung zu bremsen.
aber nein, der kicker berichtet positiv.
das sollten wir auch mal durch ein ehrliches danke würdigen und nicht sofort skeptisch jedes einzelne wort doppelt prüfen.

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Die Kurve |#1379
02.09.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
ich sehe den artikel als sehr positiv an.
endlich wird mal positiv über hansa berichtet.
auch wenn der artikel seine kleinen fehler aufweist, ist er dennoch positiv.
der kicker hätte ja auch genau diese bedenken äußern können und damit die aufkommende euphorie in der umgebung zu bremsen.
aber nein, der kicker berichtet positiv.
das sollten wir auch mal durch ein ehrliches danke würdigen und nicht sofort skeptisch jedes einzelne wort doppelt prüfen.

Stimmt in anbetracht unseres rampunierten Image ist der Artikel wirklich eine positive Abwechslung.Ich halte mich mit meinen Bedenken zurück. ;)

•     •     •

Die Kurve |#1380
02.09.2010 - 19:49 Uhr
Der Online-Shop der Suptras ist übrigens wieder verfügbar. Also, auch für die auswärtigen ist wieder alles frei verfügbar. :)

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.