Die Kurve
04.08.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von zacher:
Ich frage mich auch, warum gleich beim ersten Saisonspiel in Osnabrück wieder Pyro im Block zum Einsatz kam und niemand von den ganzen anderen Auswärtsfans mal auf die Idee kommt, die ganze Sache zu unterbinden.
Es gab Leute, die versucht haben das ganze zu unterbinden - oder zumindest lautstark ihre Meinung zu sagen... Wir habens dann einfach sein lassen, ne blutige Nase muss man sich dafür nicht holen - es machen einfach zu wenige mit.
Genau, super Idee, anstatt zusammenzustehen sollte man versuchen, Support zu unterbinden. :rolleyes
Was habt ihr davon, wenn ihr es "unterbindet"?
Beschizzene Stimmung und ne tolle, gespaltene Fanszene. :angry
Zitat von zacher:
Ich frage mich auch, warum gleich beim ersten Saisonspiel in Osnabrück wieder Pyro im Block zum Einsatz kam und niemand von den ganzen anderen Auswärtsfans mal auf die Idee kommt, die ganze Sache zu unterbinden.
Es gab Leute, die versucht haben das ganze zu unterbinden - oder zumindest lautstark ihre Meinung zu sagen... Wir habens dann einfach sein lassen, ne blutige Nase muss man sich dafür nicht holen - es machen einfach zu wenige mit.
Genau, super Idee, anstatt zusammenzustehen sollte man versuchen, Support zu unterbinden. :rolleyes
Zitat von Forever_Hansa:
Edit: Hat sich eigentlich irgendjemand der Verschwörungtheoretikern die Frage gestellt, was der Vorstand davon hat die eigenen Fans zu ärgern? Mir fällt nichts ein...
Der Vorstand ärgert uns nicht, sondern missachtet uns!
Edit: Hat sich eigentlich irgendjemand der Verschwörungtheoretikern die Frage gestellt, was der Vorstand davon hat die eigenen Fans zu ärgern? Mir fällt nichts ein...
Der Vorstand ärgert uns nicht, sondern missachtet uns!
auf der pk wurde verkündet, dass man gegen oberhausen kurz ins stadion geht und dann geschlossen raus...
Aus dem Hansaforum, da wurde live getickert:
(18:09:28) ????????: und damit zusammenhängende geschäfte
(18:09:51) ????????: jetzt spricht roman von SR
((18:10:22) ????????: er ist überrascht (ich auch) dass soviele pressevertreter da sind
(18:10:57) ????????: joa, is ziemlich voll hier
(18:11:02) ????????: wie gesagt, gute resonanz
(18:11:19) ????????: er spüricht über übersteigertes sicherheitsempfineden
(18:12:03) ????????: ein messen mit zweierlei maß mit angemahnt
(18:12:28) ????????: fenerbahce macht pyro = südländisches flair, pyro beim spiele HSV Werder sind ausschreitungen
(18:13:08) ????????: stimmung ist ein wettstreit auf den rängen
(18:13:27) ????????: nicht gewalt, ein stimmungstechnischer wettkampf ist die motivation
(18:14:30) ????????: als fanvertreter roman und schuppe, von Unio der schlanke thommy
(18:15:36) ????????: die pressevertreter hören gespannt zu
(18:16:35) ????????: fall essen wird abgelehnt und verurteil,t
(18:16:40) ????????: stendhal auch
(18:17:22) ????????: fadenscheineinge begründungen für hohe sicherheitsstandards
(18:18:12) ????????: jetzt erwähnt roman, die problematik sicherheitschef/ABS Chef
(18:19:29) ????????: von den hansoffiziellen ist gienke da
(18:19:31) ????????: und bulette
(18:20:32) ????????: jetzt wird gerade die chronologie des unionspiels aufgearbeitet
(18:22:05) ????????: besteht nich interesse an infos oder wollt ihr weiter spammen?
(18:22:51) ????????: :o)
(18:23:05) ????????: so, roman äußert sich jetzt über hübner
(18:23:16) ????????: hübner sieht die arbeit des FP für hinterfragenswert
(18:23:21) ????????: hübner möchte mehr repressalien
(18:24:04) ????????: so
(18:24:28) ????????: sicherhietschef soll zurücktreten
(18:24:37) ????????: funktion von rainer friedrich soll kritisch hinterfragt werden
(18:25:16) ????????: es werde immer was passieren, es passiert was auf jedem dorffest
(18:25:37) ????????: wer denkt, man fährt zum fußball und es sei überall friede freude eierkuchen, der irre
(18:26:17) ????????: jetzt spricht die rechtsanwältin aus berlin
(18:26:29) ????????: bis eben hat roman von SR gesprochen
(18:27:17) ????????: jetzt schildert die anwältin und wird eine juristische einschätzuing vornehem
(18:27:45) ????????: wie eine anwältihn
(18:28:08) ????????: ah sehr guter tip stan :D
(18:28:30) ????????: bundespoliezi kesselte sofort
(18:28:44) ????????: einsatzleiter war nicht der gesdamteinsatzleiter sondern ein bundespolizist
(18:28:52) ????????: bekam die weisung die hansafans aufzuhalöten
(18:28:58) ????????: kartenkontrolle
(18:29:17) ????????: imj falle einer gültigen karte, auf dem weg zum stadion, sei die freiheit entzogen
(18:29:49) ????????: umentscheiden war nicht möglich
(18:30:15) ????????: polizei hat vermischung von fans mit und ohne jarte vorgenommen
(18:31:01) ????????: anwältin spricht von einem friedlich singenden fanmob
(18:31:43) ????????: wasserwerfer stand bereit an der stelle, wo der schotter lag
(18:32:04) ????????: stichwort sitzblockade
(18:32:42) ????????: sitzblockade sollte getrennt werden, im zuge dessen kam es zu festnahmen
(18:33:09) ????????: fanbetreuuer mahnten zur ruhe,
(18:33:15) ????????: alles blieb ruhig
(18:33:21) ????????: diskussionen mit dem einsatzleiter
(18:33:39) ????????: polizei hätte hinweise von rostocker seite, dass 300 gewaltbereite keine karten haben
(18:34:04) ????????: wenn man sich nicht an die bedingunegn hält, dann suggeriert man, dass man gewaltbereit ist
(18:35:21) ????????: verwirrung bei der polizei, block wurde weiter gelassen, kessel wurde nach hinten aufgemacht
(18:36:04) ????????: anwältin äußert sich so, als verstehe sie nicht, was die polizei nun wollte
(18:36:34) ????????: jetzte kommts juristisch
(18:36:47) ????????: maßstab ist die gefahr
(18:36:49) ????????: je größer die gefahr, destoi deutlicher die maßnahme
(18:37:03) ????????: maßnahme muss verhältnismäßig sein
(18:38:00) ????????: was sind die gefährlichen fans, die ohne karte oder die Kat C fans
(18:38:37) ????????: "falsche Karte" besorgen kann nich heissen, dass man gewaltbereit ist
(18:39:16) ????????: sämtliche maßnahmen seien unverhältnis gewesen und nicht nachzuvollziehen
(18:39:34) ????????: jetzt thommy :o)
(18:39:50) ????????: herbeireden der verfeindung von feindschaften von hansa und union
(18:40:52) ????????: thommy weist verfeindungen von sich
(18:41:33) ????????: kann aber nicht ausschliessen, dass ultragruppierungen ärger haben
(18:41:50) ????????: es irritiert die unioner fanszene, wie fans kriminalisiert werden
(18:42:23) ????????: thommy vermutet, dass diese praxis aus rostock nach union rüberschwappen kann
(18:43:08) ????????: er sieht sich in seinen grundrechten beschnitten
(18:44:49) ????????: solidarität nunter fußballfans sollte alltäg.lich sein
(18:45:41) ????????: jetz fragen... im kommenden spiel soll eine aktion stattfinden
(18:46:55) ????????: kurz rein ins stadion, dann alle wieder raus
(18:48:13) ????????: so, jetzt die fragerunde... schuppe spricht gerade und hat auch eingans geredet
(18:49:56) ????????: eggis sv habe nichts mit der pk zu tun
(18:50:52) ????????: so, ich mache erst ende hier... ich fasse alles zusammen und schreibe dann einen bericht
(18:09:28) ????????: und damit zusammenhängende geschäfte
(18:09:51) ????????: jetzt spricht roman von SR
((18:10:22) ????????: er ist überrascht (ich auch) dass soviele pressevertreter da sind
(18:10:57) ????????: joa, is ziemlich voll hier
(18:11:02) ????????: wie gesagt, gute resonanz
(18:11:19) ????????: er spüricht über übersteigertes sicherheitsempfineden
(18:12:03) ????????: ein messen mit zweierlei maß mit angemahnt
(18:12:28) ????????: fenerbahce macht pyro = südländisches flair, pyro beim spiele HSV Werder sind ausschreitungen
(18:13:08) ????????: stimmung ist ein wettstreit auf den rängen
(18:13:27) ????????: nicht gewalt, ein stimmungstechnischer wettkampf ist die motivation
(18:14:30) ????????: als fanvertreter roman und schuppe, von Unio der schlanke thommy
(18:15:36) ????????: die pressevertreter hören gespannt zu
(18:16:35) ????????: fall essen wird abgelehnt und verurteil,t
(18:16:40) ????????: stendhal auch
(18:17:22) ????????: fadenscheineinge begründungen für hohe sicherheitsstandards
(18:18:12) ????????: jetzt erwähnt roman, die problematik sicherheitschef/ABS Chef
(18:19:29) ????????: von den hansoffiziellen ist gienke da
(18:19:31) ????????: und bulette
(18:20:32) ????????: jetzt wird gerade die chronologie des unionspiels aufgearbeitet
(18:22:05) ????????: besteht nich interesse an infos oder wollt ihr weiter spammen?
(18:22:51) ????????: :o)
(18:23:05) ????????: so, roman äußert sich jetzt über hübner
(18:23:16) ????????: hübner sieht die arbeit des FP für hinterfragenswert
(18:23:21) ????????: hübner möchte mehr repressalien
(18:24:04) ????????: so
(18:24:28) ????????: sicherhietschef soll zurücktreten
(18:24:37) ????????: funktion von rainer friedrich soll kritisch hinterfragt werden
(18:25:16) ????????: es werde immer was passieren, es passiert was auf jedem dorffest
(18:25:37) ????????: wer denkt, man fährt zum fußball und es sei überall friede freude eierkuchen, der irre
(18:26:17) ????????: jetzt spricht die rechtsanwältin aus berlin
(18:26:29) ????????: bis eben hat roman von SR gesprochen
(18:27:17) ????????: jetzt schildert die anwältin und wird eine juristische einschätzuing vornehem
(18:27:45) ????????: wie eine anwältihn
(18:28:08) ????????: ah sehr guter tip stan :D
(18:28:30) ????????: bundespoliezi kesselte sofort
(18:28:44) ????????: einsatzleiter war nicht der gesdamteinsatzleiter sondern ein bundespolizist
(18:28:52) ????????: bekam die weisung die hansafans aufzuhalöten
(18:28:58) ????????: kartenkontrolle
(18:29:17) ????????: imj falle einer gültigen karte, auf dem weg zum stadion, sei die freiheit entzogen
(18:29:49) ????????: umentscheiden war nicht möglich
(18:30:15) ????????: polizei hat vermischung von fans mit und ohne jarte vorgenommen
(18:31:01) ????????: anwältin spricht von einem friedlich singenden fanmob
(18:31:43) ????????: wasserwerfer stand bereit an der stelle, wo der schotter lag
(18:32:04) ????????: stichwort sitzblockade
(18:32:42) ????????: sitzblockade sollte getrennt werden, im zuge dessen kam es zu festnahmen
(18:33:09) ????????: fanbetreuuer mahnten zur ruhe,
(18:33:15) ????????: alles blieb ruhig
(18:33:21) ????????: diskussionen mit dem einsatzleiter
(18:33:39) ????????: polizei hätte hinweise von rostocker seite, dass 300 gewaltbereite keine karten haben
(18:34:04) ????????: wenn man sich nicht an die bedingunegn hält, dann suggeriert man, dass man gewaltbereit ist
(18:35:21) ????????: verwirrung bei der polizei, block wurde weiter gelassen, kessel wurde nach hinten aufgemacht
(18:36:04) ????????: anwältin äußert sich so, als verstehe sie nicht, was die polizei nun wollte
(18:36:34) ????????: jetzte kommts juristisch
(18:36:47) ????????: maßstab ist die gefahr
(18:36:49) ????????: je größer die gefahr, destoi deutlicher die maßnahme
(18:37:03) ????????: maßnahme muss verhältnismäßig sein
(18:38:00) ????????: was sind die gefährlichen fans, die ohne karte oder die Kat C fans
(18:38:37) ????????: "falsche Karte" besorgen kann nich heissen, dass man gewaltbereit ist
(18:39:16) ????????: sämtliche maßnahmen seien unverhältnis gewesen und nicht nachzuvollziehen
(18:39:34) ????????: jetzt thommy :o)
(18:39:50) ????????: herbeireden der verfeindung von feindschaften von hansa und union
(18:40:52) ????????: thommy weist verfeindungen von sich
(18:41:33) ????????: kann aber nicht ausschliessen, dass ultragruppierungen ärger haben
(18:41:50) ????????: es irritiert die unioner fanszene, wie fans kriminalisiert werden
(18:42:23) ????????: thommy vermutet, dass diese praxis aus rostock nach union rüberschwappen kann
(18:43:08) ????????: er sieht sich in seinen grundrechten beschnitten
(18:44:49) ????????: solidarität nunter fußballfans sollte alltäg.lich sein
(18:45:41) ????????: jetz fragen... im kommenden spiel soll eine aktion stattfinden
(18:46:55) ????????: kurz rein ins stadion, dann alle wieder raus
(18:48:13) ????????: so, jetzt die fragerunde... schuppe spricht gerade und hat auch eingans geredet
(18:49:56) ????????: eggis sv habe nichts mit der pk zu tun
(18:50:52) ????????: so, ich mache erst ende hier... ich fasse alles zusammen und schreibe dann einen bericht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von meppen am 26.08.2009 um 19:06 Uhr bearbeitet
Zitat
pyro = support ??? ne, oder? die statistik hol mal raus, die das belegen soll. selten so gelacht.
was willst du belegt haben? psychologische veränderungen in den köpfen der spieler, die sich bei pyro und guter stimmung aufgeheizt fühlen? oder was? wie willst du support empirisch messen? wann hattest du das letzte mal matheunterricht? :ugly :rolleyes
Zitat
was man davon hat das zu unterbinden? die ganzen strafen wären mittlerweile schon ein toller spielmacher an gegenwert, aber wir sponsorn ja lieber den dfb und die silvesterindustrie...
wenn das bengalo an ist kannst du es auch nicht mehr verhindern, dass strafen kommen?!
pyro = support ??? ne, oder? die statistik hol mal raus, die das belegen soll. selten so gelacht.
was willst du belegt haben? psychologische veränderungen in den köpfen der spieler, die sich bei pyro und guter stimmung aufgeheizt fühlen? oder was? wie willst du support empirisch messen? wann hattest du das letzte mal matheunterricht? :ugly :rolleyes
Zitat
was man davon hat das zu unterbinden? die ganzen strafen wären mittlerweile schon ein toller spielmacher an gegenwert, aber wir sponsorn ja lieber den dfb und die silvesterindustrie...
wenn das bengalo an ist kannst du es auch nicht mehr verhindern, dass strafen kommen?!
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von zacher:
Zusammenstehn? Support unterbinden? Gespaltene Fanscene? Ganz ehrlich - die Stimmung vor dem Pyromist war super - und das trotz des Rückstandes. Es wurde das ganze Spiel supportet - ich glaub ich war nach dem Spiel kaputer als manch Spieler. Und dann so ein Unfug.
Versteh mich nicht falsch - ich finde es super, wenn ein harter Kern inkl. Capo die Leute anstachelt und selbst viel Lärm oder tolle Choreos macht. Aber ein Fussballstadion ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Pyro IST nunmal verboten und ACAB-Rufe stumpf dumm. Witzig aber grenzwertig war die Kletteraktion :-)
Scheinheilig finde ich den Vorwurf, dass die Fans, die sich an die Regeln halten und wissen, dass es so nur wieder Ärger für den Verein, die Fans sowie Sach- und Personenschäden gibt (Das Abspannnetz konnte man halt wegschmeißen mit den absichtlich reingebrannten Löchern) die Fanscene spalten.
Schade nur, dass wir eben nicht Kraft haben uns selber endlich mal aus dem schlechten Licht zu rücken und andere zur Besinnung zu bringen. Da das nicht klappt muss halt der Verein (wie Rydlewicz richtig sagte) oder die Polizei aktiv werden.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von zacher:
Zusammenstehn? Support unterbinden? Gespaltene Fanscene? Ganz ehrlich - die Stimmung vor dem Pyromist war super - und das trotz des Rückstandes. Es wurde das ganze Spiel supportet - ich glaub ich war nach dem Spiel kaputer als manch Spieler. Und dann so ein Unfug.
Versteh mich nicht falsch - ich finde es super, wenn ein harter Kern inkl. Capo die Leute anstachelt und selbst viel Lärm oder tolle Choreos macht. Aber ein Fussballstadion ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Pyro IST nunmal verboten und ACAB-Rufe stumpf dumm. Witzig aber grenzwertig war die Kletteraktion :-)
Scheinheilig finde ich den Vorwurf, dass die Fans, die sich an die Regeln halten und wissen, dass es so nur wieder Ärger für den Verein, die Fans sowie Sach- und Personenschäden gibt (Das Abspannnetz konnte man halt wegschmeißen mit den absichtlich reingebrannten Löchern) die Fanscene spalten.
Schade nur, dass wir eben nicht Kraft haben uns selber endlich mal aus dem schlechten Licht zu rücken und andere zur Besinnung zu bringen. Da das nicht klappt muss halt der Verein (wie Rydlewicz richtig sagte) oder die Polizei aktiv werden.
Eben kam im NDR Nordmagazin ein Bericht über die PK.Es wurden ein paar Bilder gezeigt dazu nochmal die Sachlage und die Kritikpunkte dargestellt.
Zitat von zacher:
An anderer Stelle hatte ich schon mal die Choreographien vom 1860-Spiel gelobt. Die haben es bis in die Sportschau geschafft.
Hahahahahahahahahaha :D :D :D :D :D
Als ob DAS Maßstab wäre, weder in der Fanszene allgemein, noch und schon garnicht in der Ultraszene. :D
Den Rest lass ich mal aus mangelnder Lust unkommentiert.
An anderer Stelle hatte ich schon mal die Choreographien vom 1860-Spiel gelobt. Die haben es bis in die Sportschau geschafft.
Als ob DAS Maßstab wäre, weder in der Fanszene allgemein, noch und schon garnicht in der Ultraszene. :D
Den Rest lass ich mal aus mangelnder Lust unkommentiert.
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von zacher:
Das wärs ja noch: Die Sportschau als Laufsteg für diverse Ultragruppierungen... - von welcher Seite man es auch betrachtet, es ist irgendwie außerirdisch. :D
Zitat von zacher:
Das wärs ja noch: Die Sportschau als Laufsteg für diverse Ultragruppierungen... - von welcher Seite man es auch betrachtet, es ist irgendwie außerirdisch. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.