SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#1611
21.05.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von SenorCJ

Possenspiel rund um die Nr. 1 im Tor.

Ignoranz mit Blick auf die Leistung, Form und Mentalität bei Matthias Ginter.

Groß, Rüdiger und Sane nominiert aus Gründen.

Kurz: Soll ich ein frühes Aus bei der WM fürchten oder herbeisehnen?

Man kann es wirklich nur hoffen und JN nur wünschen. Der Kader hat überhaupt keine Zukunft. Warum fährt ein Goretzka mit, um Deine Liste oben noch zu ergänzen.

Schade, Tom Bischoff, Adeyemi, Bisseck, Gruda.... alles junge talentierte Spieler.

Da labert Jule was von wegen Bischoff fährt nicht mit, weil er in entscheidenden Spielen kaum Einsatz bekommen hat und zu viel Konkurrenz auf seiner Position. Aber ein Goretzka fährt dann mit...kannst Du Dir echt nicht ausdenken. Mich würde wirklich mal interessieren, was da im Hintergrund gelaufen ist.

Auch die Story mit Baumann, was Laptop-Jule da erzählt ist absolute lächerlich.

Und warum war Nagelsmann eigentlich gestern beim EL Finale? Hätte er sich doch schenken können, statt Interesse zu heucheln. Wow ist das ein Unsympath.

Hoffe der DFB hat die Notfallnummer Christian Streich grins das wäre es, 2030. Nach Bundesjogi nun der Bundestreich. Willste Erfolg, brauchst Du nen Trainer aus Südbaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freiburgolo am 21.05.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1612
21.05.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von Luddevig

Zitat von scooff

Zitat von Luddevig

Amiri ist laut Kicker dabei. Denke, er ist der Gnabry-Ersatz?

Zitat von BaechleSurfer

Zitat von Pichichi

Zitat von Luddevig

Da Nagelsmann erst den Tag nach dem EL-Finale veröffentlichen wird, gibt es eine Chance, dass er sogar das Spiel zuschaut, um die letzte Entscheidungen treffen zu können.

Er wird trotzdem wahrscheinlich nicht einen Freiburger nominieren, aber es fühlt sich doch ein bisschen besser an, dass er uns nicht einfach ignoriert.

So um 11 Uhr am Donnerstag wird Atu sowieso einen Anruf von ihm bekommen, hoffentlich hat Atu dann einen Kater 😅

Also es ist glaube ich naiv zu glauben, dass die Spieler mit der Bekanntgabe des Kaders erst wissen, ob sie dabei sind... das wird dann doch schon eher der Fall sein.

Die werden alle spätestens nach Ende des letzten Bundesligaspieltages informiert werden und natürlich nicht erst am Tag der Bekanntgabe.
Ginter hatte gestern Abend noch kein Anruf von Nagelsmann bekommen, und wusste nicht, ob er mitfährt oder nicht. Mit meiner Theorie, gibt es immer noch eine Chance. Mit deiner fährt er nicht mit.
Zwischen gestern Abend und der Bekanntgabe heute um 13 Uhr wäre doch noch genug Zeit für einen Anruf gewesen, so dass Ginter nun informiert sein dürfte. Der muss sich doch nicht den Stream ansehen.

Genau. Nagelsmann hat gerade gesagt, er hat Gintes angerufen.

„ Er hat sich sportlich nicht viel vorzuwerfen. Er war in meinen drei Jahren nie dabei. Das kann man mir ankreiden. Dafür hatten wir unsere Gründe.“
Also ist es persönlich? Da fände ich es ja spannend mal nachzufragen, was die Gründe sind.
Aber dafür ein Rüdiger, der permanent unangenehm auffällt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sundown am 21.05.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#1613
21.05.2026 - 13:47 Uhr
Hoffentlich fliegt Deutschland in der Vorrunde raus. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1614
21.05.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von sundown
Zitat von Luddevig

Zitat von scooff

Zitat von Luddevig

Amiri ist laut Kicker dabei. Denke, er ist der Gnabry-Ersatz?

Zitat von BaechleSurfer

Zitat von Pichichi

Zitat von Luddevig

Da Nagelsmann erst den Tag nach dem EL-Finale veröffentlichen wird, gibt es eine Chance, dass er sogar das Spiel zuschaut, um die letzte Entscheidungen treffen zu können.

Er wird trotzdem wahrscheinlich nicht einen Freiburger nominieren, aber es fühlt sich doch ein bisschen besser an, dass er uns nicht einfach ignoriert.

So um 11 Uhr am Donnerstag wird Atu sowieso einen Anruf von ihm bekommen, hoffentlich hat Atu dann einen Kater 😅

Also es ist glaube ich naiv zu glauben, dass die Spieler mit der Bekanntgabe des Kaders erst wissen, ob sie dabei sind... das wird dann doch schon eher der Fall sein.

Die werden alle spätestens nach Ende des letzten Bundesligaspieltages informiert werden und natürlich nicht erst am Tag der Bekanntgabe.
Ginter hatte gestern Abend noch kein Anruf von Nagelsmann bekommen, und wusste nicht, ob er mitfährt oder nicht. Mit meiner Theorie, gibt es immer noch eine Chance. Mit deiner fährt er nicht mit.
Zwischen gestern Abend und der Bekanntgabe heute um 13 Uhr wäre doch noch genug Zeit für einen Anruf gewesen, so dass Ginter nun informiert sein dürfte. Der muss sich doch nicht den Stream ansehen.

Genau. Nagelsmann hat gerade gesagt, er hat Gintes angerufen.

„ Er hat sich sportlich nicht viel vorzuwerfen. Er war in meinen drei Jahren nie dabei. Das kann man mir ankreiden. Dafür hatten wir unsere Gründe.“
Also ist es persönlich? Da fände ich es ja spannend mal nachzufragen, was die Gründe sind.
Aber dafür ein Rüdiger, der permanent unangenehm auffällt?

Dass Nagelsmann persönlich ein Thema mit Ginter hat wissen wir. Geil aber sowas zu sagen, der Nationaltrainer gehört echt ausgewechselt.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1615
21.05.2026 - 14:35 Uhr
Das ist charakterlich so mies von Nagelsmann
Die deutsche Nationalmannschaft |#1616
21.05.2026 - 15:04 Uhr
Puh, mit Neuer statt Baumann, mit Rüdiger und Sané und dafür ohne Ginter hält sich meine Begeisterung für die deutsche Nationalmannschaft schon sehr in Grenzen. Ich werde bei der WM ganz sicher nicht mitfiebern. Hoffentlich ist Nagelsmann danach weg.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1617
21.05.2026 - 15:19 Uhr
„Das ist natürlich kein leichtes Gespräch. Wir haben mehrere Feedback-Gespräche gehabt. Er hat den Nachteil: Er war in meinen drei Jahren nie dabei. Das kann man mir ankreiden. Aber auch dafür hatten wir unsere Gründe. Das habe ich ihm auch gesagt und das bleibt auch intern. Aber er hat sich sportlich nicht viel vorzuwerfen. Trotzdem musst du dann immer auf eine Gesamtthematik achten. Du musst überlegen, welche Spieler zusammenpassen.“

Da bin ich mal gespannt wie das dann leistungstechnisch auf dem Platz in der Gesamtheit zusammenpasst. War noch nie ein großer Fan der Nationalmannschaft, aber ich glaube ich war auch noch nie so von ihr entfremdet seitdem Nagelsmann Trainer geworden ist. Die Thematik um Ginter und Baumann befeuert meine Abneigung gegen ihn noch mehr, schade, hier würde ich echt gerne wissen was es damit auf sich hat.

Irgendwie öffnet er mit den Aussagen das Fass nicht gänzlich, aber teasert auch ordentlich an, ich weiß nicht warum und wieso er so ungeschickt kommuniziert, wenn es intern bleibt, dann erwähn es doch erst garnicht und lös das souveräner. Misserfolg wünschen ist nicht so mein Ding, aber bin schon nah dran.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1618
21.05.2026 - 15:21 Uhr
Ich habe für die heutige Nominierung nichts anderes erwartet. Oder hat wirklich jemand daran geglaubt das Ginter nominiert wird? Nagelsmann gibt doch die Antwort! Es hat ihn in drei Jahren nicht interessiert wie gut Ginter drauf ist, also warum soll er ihn nun plötzlich nominieren. Das gleiche gilt im Prinzip auch für Atubolu.
Der weitere Hammer ist ja das nun selbst F. Dahmen aussortiert wurde, der ja immerhin die letzten Male konstant nominiert wurde.
Wir haben mittlerweile soviele gute und junge talentierte Spieler in Deutschland El Mala, Tresoldi, Bisseck, Bischof, Atubolu etc. und man entscheidet sich für Goretzka, Sané, Rüdiger, Groß und Neuer. Sorry dann braucht man auch nicht mehr rum jammern das nichts junges nach kommt, so wie es oft die letzten Jahre war, gerade wo man neidisch nach Spanien geschaut hat.

Hoffe so sehr das Nagelsmann nach der WM seine Koffer packt. Immerhin treffen sich an der WM zwei Selbstdarsteller da kann der Herr Nagelsmann einem Trump vertraut die Hand reichen.
Spätestens im Achtelfinale ist eh Schluß und dann kommt hoffentlich endlich jemand der Mut für neues hat.
Die deutsche Nationalmannschaft |#1619
21.05.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Freiburgolo
Zitat von SenorCJ

Possenspiel rund um die Nr. 1 im Tor.

Ignoranz mit Blick auf die Leistung, Form und Mentalität bei Matthias Ginter.

Groß, Rüdiger und Sane nominiert aus Gründen.

Kurz: Soll ich ein frühes Aus bei der WM fürchten oder herbeisehnen?

Auch die Story mit Baumann, was Laptop-Jule da erzählt ist absolute lächerlich.

Und warum war Nagelsmann eigentlich gestern beim EL Finale? Hätte er sich doch schenken können, statt Interesse zu heucheln. Wow ist das ein Unsympath.

Hoffe der DFB hat die Notfallnummer Christian Streich grins das wäre es, 2030. Nach Bundesjogi nun der Bundestreich. Willste Erfolg, brauchst Du nen Trainer aus Südbaden.

Ich finde, bei dieser Farce kann man nur mit lauter süddeutschen Zitaten vom Fussballplatz aller Jahre kommen.

- Ua, schmäcksche nätt die Boon, Nagelsmann. (Westpfalz, nach dem Gezerre, südbadisch kenn ichs nicht)

- Dess konnsche sällwa frässe. (generell süddeutsch, mit feinen Unterschieden von Freiburg über Heidelberg Westpfalz usw.

- Do guggsche, de Tierpark Toni. (Bayern, nach Monaco Franze, passt immer. "Wer sowas beschließt, ist ein internationaler Schieber-Ring" - "Nein, das ist der Tierpark Toni", (der so eine Farce daherspielt))

Ich versteh auch nicht, seht Ihr sicher anders, dass Christian Streich zu so einer WM ins Studio will. Aber andrerseits, er wills halt, er schaut gern Tagesschau, liest gern Taz und Süddeutsche und ist ja irgendwie doch dabei; so kritisch sieht er vieles gar nicht, wie immer gesagt wird. WM in USA dieser Jahre, niemals. Ich würd ihm wünschen, da er ein feiner sensibler Kerle ist, nicht Nationaltrainer zu werden, da drängelte ja auch eher Kloppo hin, falls es mit Nagelsmann nicht länger sein wird.

Das ist ja nichts gegen Neuer - aber sowas machst du mit dem Ex-Freiburger Baumann (Deutsche Jugendmeisterschaft, mit Höfler u.a., unter Streich) einfach nicht. Widerlich.
Zu Ginter könnt man halt sagen, den hat er nie mitgenommen, auch nicht in der letzten Saison, in der er schlicht herausragend spielte.

Aber wie gesagt, "solle ses halt sällwa frässe". Mich würds freuen, wird natürlich nicht kommen, Streich würds doch zu blöd, zu einer WM ins USA, und er würde in tiefstem, für viele SC Fans immer noch lehrreichem Südbadisch fluchen.
Oder , gehn sie halt alle mit, sollen sie get lost^^sein. "Gang nunnen in der Nach vo Chander hei, und bring e Ruusch! De triffsch e Plätzli a, und dört verirrsch."

Gintes dagegen wird zwar traurig sein, aber zu sowas will man doch gar nicht, sportlich schon, aber gespielt hätt er unter Nagelsmann eh nicht.

Und wenn de amme Chrützweg stohsch,
und nümme weisch, wo's ane goht,
halt still, und frog di Gwisse z'erst,
s cha ...., Gottlob, und folg si'm Roth.

(Jede Gelegenheit nutzen, Hebel zu verwenden^^). Die meisten frooge bloos nit s'Gwisse z'erst, sondern fahrn halt mit oder schlucken so eine Farce. Ich nicht, zum allerersten Mal seit 1990 weiß ich nicht mal, welche afrikanischen Mannschaften qualifiziert sind, für die ich oft hielt.

Armer Baumann. Bei Gintes wußten wirs ja eigentlich, als Nagelsmann nie was zu den fast monatelangen-Medien-Ideen sagte. Hoffe sie werden nicht zu traurig sein, als Baumann würd ich sagen, do frässes doch sällwa. Schmäcksche nätt di Boon, du Großgosch.

(So verschieden sind die Dialekte gar nicht).
Die deutsche Nationalmannschaft |#1620
21.05.2026 - 15:34 Uhr
Puuh… ich sehe hier kein Team welches einen besonderen Geist entwickelt wie z.B. die Basketballer, dafür sind zu viele alt-eingesessene „Führungsspieler“ welche schon die Enttäuschungen der letzten Jahre zu verantworten haben. Auch kein Team was eine besondere Identifikation oder gar Begeisterung beim normalen Fan auslöst, dafür fehlen die „Normalos“. Komplette Abhängigkeit von der individuellen Klasse von Wirtz und Musiala - welche momentan auch nicht wirklich in Form sind. Eine verschenkte Chance etwas aufzubauen (für den Titel wird es so oder so nicht reichen), eine verschenkte WM. Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BratwurstBier am 21.05.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.