SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#221
27.06.2018 - 18:56 Uhr
Ich kann nicht verstehen, wie jetzt die Leistung der Nationalmannschaft schlecht geredet wird. Das Erfolgsrezept der Zukunft scheint darin zu liegen, sich mit 8 Mann hinten rein zu stellen und mit drei schnellen Leuten und langen Bällen Konter zu fahren. Ballbesitzfußball ist out, jedenfalls waren diesmal die Spiele der Deutschen ein Beleg dafür. Sie machen das Spiel, sie versuchen es mit Kurzpassspiel, mit Flanken, mit Weitschüssen - für mich hat alles gestimmt, nur die Effizienz nicht. Gut, ein Müller, ein Khedira, ein Özil war schon besser als bei diesem Turnier, aber dennoch - insgesamt kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Aber in den Medien gibt es ja nur Schwarz oder Weiß. Nicht mal ich als notorischer Schwarzmaler mache da mit.
Die deutsche Nationalmannschaft |#222
27.06.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Zitat von MrX1969

Zitat von Mickistevic82

Also was die unsere deutsche Mannschaft heute wieder abgeliefert hat...

Das erinnert mich stark an unseren SC in dieser Saison, nur mit dem Unterschied, das die Einzel Spieler fast ausnahmslos zu den besten gehören.

Iaugen-zuhalten mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Wieviel Spiele des SC hats du letzte Saison gesehen?

War eher vom spielerischen und Ideen gemeint. Mannschaftlich hat man sich natürlich nie so hängen lassen.... Und ja habe fast alle spiele gesehen.

daumen-hoch dann bin ich bei dir
Die deutsche Nationalmannschaft |#223
27.06.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von flenscf

Ich kann nicht verstehen, wie jetzt die Leistung der Nationalmannschaft schlecht geredet wird. Das Erfolgsrezept der Zukunft scheint darin zu liegen, sich mit 8 Mann hinten rein zu stellen und mit drei schnellen Leuten und langen Bällen Konter zu fahren. Ballbesitzfußball ist out, jedenfalls waren diesmal die Spiele der Deutschen ein Beleg dafür. Sie machen das Spiel, sie versuchen es mit Kurzpassspiel, mit Flanken, mit Weitschüssen - für mich hat alles gestimmt, nur die Effizienz nicht. Gut, ein Müller, ein Khedira, ein Özil war schon besser als bei diesem Turnier, aber dennoch - insgesamt kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Aber in den Medien gibt es ja nur Schwarz oder Weiß. Nicht mal ich als notorischer Schwarzmaler mache da mit.

Die Leistung wird nicht schlecht geredet, sie war schlecht. Und zwar über alle drei Spiele hinweg pendelnd zwischen schlecht und grottenschlecht (mit Ausnahme der ersten 10 Minuten gegen Schweden). Dieses ach so tolle Kurzpassspiel ist nichts weiter als selbstverliebtes Ballgeschiebe in Zonen, die dem Gegner nicht gefährlich werden. So langweilig anzusehen wie Pep-Fußball, nur um Welten ineffektiver. Die letzten Pässe sind so gut wie nie gekommen. Wieviele Top-Chancen hatte Deutschland denn über alle Spiele hinweg bei dieser WM? Ich habe kein Spiel gesehen, bei dem das deutsche Team mehr Chancen rausgespielt hat als der Gegner. Darüber hinaus eine Defensivarbeit des ganzen Teams, die diesen Namen nicht ansatzweise verdient. Und wenn ich mir dazu die Qualität der drei übrigen Mannschaften ansehe, lautet die schlichte Quintessenz, dass Deutschland im Achtelfinale nichts verloren hat.

Schade nur, dass Petersens NM-Hoffnungen ab Herbst mit einem zu erwartenden Abgang von Jogi wohl beerdigt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 27.06.2018 um 19:16 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#224
27.06.2018 - 19:19 Uhr
Jetzt lachen die Italiener und die Holländer über uns. Zwei Spieler haben es ganz eilig in den Türkeiurlaub zu fliegen

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Die deutsche Nationalmannschaft |#225
27.06.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von baya7
Ich glaube, das war heute der Anfang vom Ende der Ära Löw. Seit einigen Spielen mahnt er die immer gleichen Dinge zur Verbesserung des Defensiv- wie auch des Offensivspiels an, an den Spielern scheint dies völlig vorbei zu gehen, die Mannschaft spielt ihren Stiefel weiter . Er hat auch nicht den Mut, einfach nur nach Leistung aufzustellen und z.B. einen seit Wochen
formschwachen Müller draussen zu lassen oder die
anfällige IV mit einem Süle zu stärken, z.B. auch in einer 3-er Kette angesichts eines defensiven Nicht-vorhanden- Seins eines Kimmich. Vielleicht gelingt es einem Führungsspieler wie Neuer oder Hummels ( wie im Fernsehinterview angedeutet) die
Elf nochmal umzupolen und auf die grundlegenden
Dinge zu besinnen und rettet so auch unseren Bundestrainer, ihm selbst traue ich dies mittlerweile kann mehr zu ...

Ich darf mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:
Dieses Umpolen der Mannschaft hat keiner mehr geschafft, Löw nicht, die Führungsspieler nicht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, " die Mannschaft" läge
lieber in der Südsee am Strand, denn im Birkenwäldchen von Watutinki. Weltmeister sind wir doch schon, warum sich also nochmal den ***** aufreißen? Jeder einzelne Spieler kann besser spielen
als bei diesem Turnier. Löw hat es nicht geschafft, eine
Mannschaft aufzubieten, die wirklich wieder Weltmeister werden will. In erster Linie seine Verantwortung, auch wenn man natürlich sagen kann,
die Mannschaft hat ihn im Stich gelassen.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Die deutsche Nationalmannschaft |#226
27.06.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Carle5
Zitat von flenscf

Die Leistung wird nicht schlecht geredet, sie war schlecht. Und zwar über alle drei Spiele hinweg pendelnd zwischen schlecht und grottenschlecht (mit Ausnahme der ersten 10 Minuten gegen Schweden). Dieses ach so tolle Kurzpassspiel ist nichts weiter als selbstverliebtes Ballgeschiebe in Zonen, die dem Gegner nicht gefährlich werden. So langweilig anzusehen wie Pep-Fußball, nur um Welten ineffektiver. Die letzten Pässe sind so gut wie nie gekommen. Wieviele Top-Chancen hatte Deutschland denn über alle Spiele hinweg bei dieser WM? Ich habe kein Spiel gesehen, bei dem das deutsche Team mehr Chancen rausgespielt hat als der Gegner. Darüber hinaus eine Defensivarbeit des ganzen Teams, die diesen Namen nicht ansatzweise verdient. Und wenn ich mir dazu die Qualität der drei übrigen Mannschaften ansehe, lautet die schlichte Quintessenz, dass Deutschland im Achtelfinale nichts verloren hat.

Schade nur, dass Petersens NM-Hoffnungen ab Herbst mit einem zu erwartenden Abgang von Jogi wohl beerdigt werden.

ich fand man hat das gegen schweden weitestgehend gut gelöst. vor allem in der zweiten hälfte mit guten seitverlagerungen durch diagonalpässe. man hatte ja auch seine torraumszenen.
erschreckend allerdings, dass man das überhaupt nicht auf das spiel heute übertragen konnte. kein tempo, keine dynamik, wie ein vorbereitungsspiel im trainingslager. verantwortlich hierfür für mich unerklärliche personalien. özil wieder ein schatten seiner selbst, werner hat als alleinige spitze gegen die tiefstehenden ketten keine chance, hatte seine besten szenen gegen schweden auf dem flügel. brandt als belebendes element der letzten spiele muss auf der bank bleiben, bzw. kommt viel zu spät...
die bisherige stärke von löw war es immer, die mannschaft zum turnier hin auf den punkt in form zu bringen. das ist dieses mal komplett gescheitert - in diesem sinne: verdient ausgeschieden.
Die deutsche Nationalmannschaft |#227
27.06.2018 - 20:00 Uhr
Als erstes hoffe ich, Löw macht weiter. Es waren einfach zu viele Spieler dabei, bei dem der letzte Wille zum Titelgewinn fehlte. Es sind super Fußballer, doch fehlte Übersicht und Glück. Der Einsatz stimmte teilweise, halt zu wenig für eine WM, doch kann man der Manschaft nicht vorwerfen, dass sie keinen Bock hatte. Es passte einfach nicht, es war halt so, so wie viele Mannschaften der Welt schon einmal national wie international nach Niederlagen die Gründe suchen müssen. Ich denke es wird einen kleinen Umbruch geben, warum auch nicht? Löw kann in 2 Jahren bereits wieder eine Mannschaft vorweisen, welche konkurrenzfähig ist. Es war einfach der Wurm drin und wie weit das Thema Erdogan eine Teilschuld für das vorzeitige Aus des DFB Teams hat, wird in den nächsten Tagen bestimmt auch reichlich diskutiert werden.
Ach ja, ich stelle mir gerade vor wie Herr Wagner sich ins Fäustchen lacht... Ich weiß auch nicht, als er seine Absage bekam, ging mir schon so ein komisches Gefühl durch den Bauch. Egal, nun ist Ruhe im Karton und am Ende finde ich es eh wichtiger, dass der SC Freiburg in der ersten Bundesliga spielen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbit1904 am 27.06.2018 um 20:04 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#228
27.06.2018 - 20:11 Uhr
Wenn schon ein Hummels, der einer der wenigen ist, der sich den Medien stellt, sagt, dass das letzte richtig gute Spiel im Herbst 2017 war, ist das einfach nur traurig anzuhören! Das war in der Vorbereitung und den drei Gruppenspielen gar nichts! Kein Wille, kein Einsatz, keine Leidenschaft, nichts!

Ich persönlich hoffe auch, dass Löw weitermacht. Sehe aktuell keinen anderen Trainer, der die Nationalmannschaft übernehmen kann. Er muss jetzt das schlechte Abschneiden resümieren und eine Mannschaft formen, die beim nächsten Turnier wieder angreifen kann.

Zudem fände ich es toll, wenn ein paar Spieler wie Özil oder Müller Eier zeigen und aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Gerade deren Leistung hat seit Beginn der Quali stark abgebaut!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Die deutsche Nationalmannschaft |#229
27.06.2018 - 20:17 Uhr
Stellenweise hatte der Auftritt der "Mannschaft" bei der WM etwas von "Uwe Seeler Traditionsmannschaft", zumindest in Sachen Tempo und Bereitschaft. Allerdings hat die "Uwe Seeler Traditionsmannschaft" noch Spaß auf dem Platz. Ein "Zusammen" war jedenfalls nicht zu erkennen. rolleyes
Die deutsche Nationalmannschaft |#230
27.06.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von Carle5
Zitat von flenscf

Also ich bin froh dass Nils den verdienten Urlaub genießt!
So ein Frust in der Trümmertruppe ist überflüßig wie ein Kropf.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.