SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Die deutsche Nationalmannschaft

04.06.2018 - 11:44 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft |#91
16.06.2018 - 19:01 Uhr
Zitat von Badener934
Zitat von Butterkeksfan

Gleich gibt es den schlechtesten Kommentator überhaupt. Generell bleibt es mir weiterhin rätselhaft, wie man in einem solch großen Land so eine miserable Qualität auf dem Posten haben kann, wie auch nun wieder bei ARD und ZDF bei der WM. Und vor allem scheint es so: Wenn man einmal dabei ist, kann man den Job gar nicht mehr verlieren.

Wieso? Bela Rethy war doch schon dran. ugly

Die geben sich beim ZDF (mit Abstrichen bis auf Schmidt) alle nichts. Eigentlich kann man sich in den öffentlich rechtlichen sowieso nur Bartels antun.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Die deutsche Nationalmannschaft |#92
16.06.2018 - 19:16 Uhr
Naja Thomas Wark (Peru Dänemark aktuell) Schmidt und Bartels würde ich aus der Kritik ein wenig rausnehmen.

Wesentlich eklatanter finde ich es mittlerweile bei Sky, wo man gefühlt jeder Mannschaft einen Lieblings Kommentar zuordnen kann. Bsp. Lindemann und Bayer04. Da fehlt mir total Abwechslung und Neutralität. Florian Sommer Schmidt als frischen Wind gefällt mir da ganz gut.

Bye the way: Peru für mich bisher eines der Überraschungen. Tolles, aber total unglückliches Spiel bisher gegen Dänemark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 16.06.2018 um 19:43 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#93
16.06.2018 - 19:27 Uhr
Wark ist sicher nicht der schlechteste Kommentator, den die Öffentlich-Rechtlichen zu bieten haben, im Gegenteil, bei deren Personal ist er ziemlich weit vorn dabei.

Dabei gibt es ganz andere Gurken wie Rethy oder dieser furchtbare Simon.
Die deutsche Nationalmannschaft |#94
16.06.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von Carle5

Wark ist sicher nicht der schlechteste Kommentator, den die Öffentlich-Rechtlichen zu bieten haben, im Gegenteil, bei deren Personal ist er ziemlich weit vorn dabei.

Dabei gibt es ganz andere Gurken wie Rethy oder dieser furchtbare Simon.

Nicht zu vergessen die ZDF-Quotenfrau heute Bei ARG-ISL. Eine Langweilerin in Hochpotenz. Kein Charme, Kein Witz, keine Kompetenz, kein Blick für taktische Finessen, hat nur in Worte gepackt, was ohnehin jeder sah und vom Spickzettel abgelesen, was sie zu verschiedenen Spielern notiert hatte. 3x brachte sie an den genervten Zuschauer, dass Mascherano die meisten Ballkontakte hat. Da fragt man sich schon, wie Jemand in solch eine Position kommen kann. Bin echt am Überlegen, ob ich noch ein paar geschliffene Zeilen an die Zuschauerredaktion des ZDF schreibe. Ist ja ne Frechheit, was man als Beitragszahler vorgesetzt bekommt.

Bin ja auch kein Freund von Wark, der meines Erachtens nur mit Vitamin B zum ZDF gekommen ist und seinem Vater niemals nimmer das Wasser reichen kann, aber das war dann doch noch etwas erträglicher, auch wenn er vor dem Elfer in der ersten Halbzeit sogar bei der Slow Motion blind wie ein Maulwurf war und den Fußwischer von Poulsen nicht sah.

Apropos Poulsen: Weiß jemand was diese bescheuerte "Yurary" auf seinem Trikot bedeuten soll? O.k. hat sich erledigt. Ist der Name seines Vaters, der gestorben ist, als Poulsen 6 Jahre alt war.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von louamba0609 am 16.06.2018 um 20:30 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#95
16.06.2018 - 20:39 Uhr
Was mich bislang am positivsten überrascht hat ist der Einsatz des Videoschiedsrichters. Man lässt das Spiel sehr oft laufen, die Entscheidungen fallen sehr schnell und vor allem bei knappen Entscheidungen (Costa vs. Pepe, "Handspiel" von Sigurdsson, "Foul" von Saevarsson an Pavón) gilt im Zweifelsfall die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.. So hätte ich mir das auch für die vergangene Bundesligasaison gewünscht.

•     •     •

SCF
Die deutsche Nationalmannschaft |#96
16.06.2018 - 20:45 Uhr
Gleich sehen wir das coolste Trikot der WM in Aktion Lachend

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Die deutsche Nationalmannschaft |#97
16.06.2018 - 22:31 Uhr
Zitat von philippSCF

Leider nicht WeinendLachend
Die deutsche Nationalmannschaft |#98
17.06.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von Peachum
Zitat von philippSCF

Leider nicht WeinendLachend

Dann vielleicht beim nächsten Spiel der Super Eagles Zwinkernd

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Die deutsche Nationalmannschaft |#99
17.06.2018 - 13:03 Uhr
Wir haben bald die Mögllichkeit unsere "Mannschaft" beim ersten Ihrer Gruppenspiele anzuschauen. Bei aller Liebe und Zuneigung finde ich dass wir diesesmal nicht die Mannschaft haben um Weltmeister werden zu können. Die Gründe sind Vielfältig:

Wir haben einen Torwart der zwar eindeutig der beste der Welt sein dürfte aber seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt hat. Er ist auch nicht gerade unbekannt dafür dass er Patzt. Es wird mehr auf seine Nerven ankommen als auf sein Können. Diese müssen sich jedoch wieder an den Leistungsdruck und Erwartungshaltung gewöhnen. Zudem werden Gegner seinen Mittelfuß sicherlich nicht als Stärke ausgemacht haben und versuchen Ihn mit gezielten kleinen Nickligkeiten aus der Bahn zu werfen. Unsere Nr. 2 Ter-Stegen hat wahrlich keine dankbare Rolle. Als sich damals Adler verletzte, kam Neuer und ging nicht mehr! Als sich Ballack verletzte, kamen andere und gingen nicht mehr...Wie soll sich dabei ein Ter-Stegen fühlen? Gut! Vllt. hat Neuer sein Rücktritt nach der EM bereits intern angekündigt. Dann gibt es Platz für Ter-Stegen. Sollten wir erneut Weltmeister werden, wäre es wohl auch ein geeigneter Zeitpunkt um zu gehen. Dann könnte Ter-Stegen hinter Neuer glücklich sein um sofort danach zu übernehmen. Mal schauen wie es kommt. Klar ist: Es ist spekulation meinerseits und keine fundierte Wissensbasierte Analyse. Trotzdem sehe ich da (so glaube ich) nicht ganz zu unrecht auch ein potenzielles Störfeuer.

Hinten drin ist mit Boateng und seine FCB-Geschichte ein Spieler der abgelenkt ist. Mit Ihm ist sein potenzieller Nachfolger (Süle!) im Trainingslager und in der Mannschaft. Wie beide miteinander wohl umgehen? Boateng hat auch erst kürzlich eine Verletzung erlitten. Das ist nicht besonders hilfreich. Unsere Verteidigung ist unser Prunkstück. Sollte diese Wackeln werden wir es schwieriger haben als man evtl. denkt.

Die Kausa Gündözil: Beide Spieler sind bestimmt verunsichert. Sie werden nicht die Leistung abrufen können die sie sonst abrufen. Besonders Özil mit seiner Körperhaltung wirkt manchmal demotiviert und phlegmatisch. Schießt er kein Tor, macht er keine Vorlage, verliert er ein Zweikampf und Zack ist er schon nicht mehr Deutsch etc. pp. Einen größeren Unsinn könnte es m.E. zwar nicht geben aber es wird so ausgelegt werden und dann ist es fast unmöglich gut zu spielen. Das gilt für Gündogan genauso der bereits versucht hat vorher etwas aufzuklären allerdings keinen Erfolg hatte. Es brauchen auch keine Deutschen sein die Pfeifen. Wenn es der Gegner tut wissen es die Spieler aufm Platz auch nicht. Dadurch werden sie verunsichert.

Thomas Müller und seine Torflaute der EM: Müller hat bei der EM Kein Tor geschossen. Ja! 2 Jahre her! Oh mein Gott! etc. pp. Sollte es Ihm bei dieser WM nicht gleich in der Gruppenphase gelingen, wird er ins Grübeln kommen. Nicht gut! Weil er dadurch eigensinniger wird und mit sich selbst mehr zu kämpfen hat als mit der Mannschaftsleistung.

Sollte es dem Bundestrainer gelingen Gündogan, Özil, Boateng und Neuer, Ter-Stegen von Ihren individuellen Baustellen auf die Mannschaftliche Baustelle zu lotsen und Müller gleich ein Tor gegen Mexico und weitere gegen andere Gruppengegner gelingen, kann aus der WM etwas werden. Sonst wird es eher darum gehen so weit wie möglich zu kommen um den Titel des amtierenden Weltmeisters gerecht zu werden.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 17.06.2018 um 13:04 Uhr bearbeitet
Die deutsche Nationalmannschaft |#100
17.06.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von FANatic19

Wir haben bald die Mögllichkeit unsere "Mannschaft" beim ersten Ihrer Gruppenspiele anzuschauen. Bei aller Liebe und Zuneigung finde ich dass wir diesesmal nicht die Mannschaft haben um Weltmeister werden zu können. Die Gründe sind Vielfältig...

Na ja, mal abgesehen von der inzwischen nervigen und endlosen Diskussion in Sachen Özil und Gündogan, die scheinbar vielen als auch mir die Vorfreude auf die WM genommen haben, liegt vieles in unserer Hand. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Die leidige Diskussion scheint nicht enden zu wollen, was dem Team eher schaden als helfen dürfte. Wurde heute im Doppelpass ganz gut rübergebracht, wie ich finde.

Der Kader und die Qualität selbst sind sicher da, um den Titel zu holen, auch wenn viele Faktoren mitspielen und nicht immer nur die Qualität ausschlaggebend ist.

Was mir etwas Sorgen macht, ist die "Galligkeit", die ich irgendwie vermisse (da sehe ich Parallelen zu unserem SC). Der unbändige Wille, auch mal nen dreckigen Sieg einzufahren, weil es halt anders gerade nicht geht.

Daher sind viele Hoffnungen dem Trainingslager gemünzt, wo sich das Team auf die WM vorbereitet hat.

Da wir als Turniermannschaft immer wußten, uns im Laufe des Turniers zu steigern, gehören wir dennoch zu Recht zu den Top-Favoriten auf den Titel, wo mindestens das Halbfinale mit dem Kader absolutes Mindestziel sein muß.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 17.06.2018 um 13:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.