Buchforum

die besten hefte/zeitschriften

15.08.2005 - 12:17 Uhr
die besten hefte/zeitschriften |#151
23.03.2008 - 01:42 Uhr
Zitat von Jason-Bourne:
ich finde an sportbild den unterhaltungswert sehr gut! es macht mir mehr spaß das zu lesen, als z.b. kicker. auch wenn vieleicht der informationsgehalt nicht so hoch ist, so lese ich es doch lieber einfach aus spaß :)

Ja der Unterhaltungswert in der Sportbild ist schon hoch, aber der Kicker ist einfach besser, sowohl informativ als auch Dinge zum Schmunzeln, daher ist er Montags Pflicht und Donnerstags kommts drauf an. SportBild wird nur gelesen, wenn die Zeit totgeschlagen werden muss. Als Monatsmagazin finde ich 11Freunde am besten.

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby
die besten hefte/zeitschriften |#152
14.06.2008 - 15:04 Uhr
Zitat von mooki:
Nicht böse sein über die Frage, aber:
Was denkt ihr über Bravo Sport?
Für mich ist das eine Katastrophen Zeitschrift wenns um Fußball geht.

In der Zeitschrift soll es nicht um Fußball gehen. Vielmehr soll es den Kiddies ihre Stars näher bringen. Denn mal ehrlich, hast du dich mit sieben, acht, oder zehn jahren interessiert, mit welchem System der Trainer spielen lässt, in wie weit die mannschaft taktisch eingestellt ist oder wolltest du nur dein Idol sehen?

Diesen Zweck erfüllt die Zeitschrift (Stichwort: Jugendmagazin) mit ihren Postern, Autogrammkarten und kleinen Anekdoten doch sehr gut.

Ich selber habe die BravoSport in dem Alter gelesen, nur irgendwann wächst man da raus.

Von daher hast du nur bedingt recht. Sie ist nicht katastrophal. Sie will nämlich nicht informieren, sondern die kleinen Fans unterstützen ihre Idole näher kennen zu lernen.
Ziel erreicht.
Als ernsthafte Zeitschrift kommt sie aber natürlich nicht in Betracht
die besten hefte/zeitschriften |#153
18.07.2008 - 09:20 Uhr
der kicker ist das beste fachmagazin! :cool

•     •     •

»Ein guter Torwart wirft sich nicht!«
(Heinrich „Heiner" Stuhlfauth, fünffacher Deutscher Meister mit dem 1. FC Nürnberg)
die besten hefte/zeitschriften |#154
18.07.2008 - 10:04 Uhr
Zitat von Fussballfan7:
weiß shcon jemand wann das neue Sonderheft vom kicker für die kommende Saison erscheint?

Zitat von bvb_rockzz:
Das Kicker-Sonderheft erscheint am 25.Juli.

;)

•     •     •

Nächste Saison, bestimmt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schmacken am 18.07.2008 um 10:05 Uhr bearbeitet
die besten hefte/zeitschriften |#155
24.07.2008 - 23:39 Uhr
Am Kicker kommt da wohl keiner vorbei.
Hol mir da auch das ganze Programm mit Abo, Sonderheft, Championsleague/UEFA-Cup, Saisonfinale, WM/EM-Hefte & die Bücher nach WM/EM.
Sport-Bild & Bravo Sport hab ich als Kind manchmal gelesen, aber der Informationsgehalt & das Niveau bewegen sich bei denen auf der selben Ebene, wie in den "Mutterzeitungen" -> 0

•     •     •

1.FC UNION BERLIN, SG DYNAMO DRESDEN, EHC EISBÄREN BERLIN

Pro:
- VfL Wolfsburg, Stuttgarter Kickers, Lok Leipzig, KFC Uerdingen, US Palermo, Hammarby IF, FC Wacker Innsbruck, FC Bohemians 1905 Praha, Ferencváros TC Budapest, MKS Pogon Szczecin, Heart of Midlothian FC, UNAM Pumas, CD Universidad Catolica, HC Ambri-Piotta, EHC Grizzly Adams Wolfsburg, ESC Dresdner Eislöwen, FASS Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_Black am 24.07.2008 um 23:53 Uhr bearbeitet
die besten hefte/zeitschriften |#156
25.07.2008 - 21:14 Uhr
Ich finde den KICKER am besten

(Bin aber schon in der Kindheit damit aufgewachsen)
die besten hefte/zeitschriften |#157
08.08.2008 - 15:00 Uhr
Ich finde das FohlenEcho super. :D :D :D Den Kicker und die Sportbild lese ich auch öfters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFB-Marin-Fan am 08.08.2008 um 15:01 Uhr bearbeitet
die besten hefte/zeitschriften |#158
08.08.2008 - 19:42 Uhr
Ich habe die Bravo Sport gelesen bis ich 12 war,war sogar Abonnent,aber dann wurde die Zeitschrift mir einfach zu lächerlich.Vor allem was die ganzen Wechsel Gerüchte angeht,da steht dann zB drinnen,dass der und der zu 45 % zum FCB kommt,aber in echt nie und nimmer kommt,dann macht man sich halt Hoffnungen und ist dann ein wenig enttäuscht wenn der Spieler nicht kommt.Außerdem war in JEDER Ausgabe eine Doppelseite von Dortmund in JEDER :ugly

Ich lese jetzt jeden Mittwoch die Sport Bild,weil sie mich interessiert und,für mich,gute Themen enthalten sind.

Der kicker kostet zu viel,also 4 euro pro Woche,näää ;) Aber mal schauen ob ich von der Sport Bild nicht mal zum kicker rübergehe,da der kicker doch bessere Infos über die Vereine liefert.
die besten hefte/zeitschriften |#159
09.09.2008 - 12:19 Uhr
Bei mir ist der Kicker klar die Nr.1!
Da kann keine andere Zeitschrift mithalten.Kaufe mir allerdings meistens nur die Montagsausgabe,nur wenn CL ist mal den am Donnerstag.
die besten hefte/zeitschriften |#160
09.09.2008 - 14:11 Uhr
Ganz klar Kicker. Montags hol ich mir den fast immer, Donnerstags relativ selten, nur wenn an den Vortagen was Interessantes war. SportBild las ich einige Zeit, da steht aber zuviel Schwachsinn drin und man hat beim Kicker bessere Informationen.

11Freunde ist auch top, fuer sehr interessante Hintergrundstorys :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.