Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn etwas mehr gefeiert werden würde. Nach der Hinrunde waren wir für viele u. a. auch meiner Meinung nach so gut wie abgestiegen. Das die Saison dann noch ein vermutlich gutes Ende nimmt war nicht abzusehen und ist auch für mich ein Grund, mal positiv auf eine Saison am Ende zurück zu blicken und zu feiern. Die Erleichterung über dem was uns gedroht hätte überwiegt dann doch der Enttäuschung über die Verfehlungen der Ziele.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Situation erinnert mich doch ganz stark an die vorm letzten Spieltag in der abgelaufenen Saison...

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Ja, die ganze Kiel-Nummer kommt grad schnell wieder hoch - aber ich sehe noch drei wesentliche (und hoffentlich entscheidende) Unterschiede zum vergangenen Jahr: Das Saisonfinale steht nicht am Ende einer (damals klar spürbaren) Abwärtsspirale. Es ist ein Heimspiel. Und Cottbus hat ebenfalls ne Menge zu verlieren.

Es müsste wirklich mit dem Teufel (oder wie heute wieder mit dem DFB) zugehen, wenn der Klassenerhalt nicht klappt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 11.05.2019 um 22:41 Uhr bearbeitet
Istjetzt dann doch eine blöde Situation, weil Cottbus (im gegensatz zum BTSV) kein Remis reicht.

Also habt ihr es selbst in der Hand, ein Unentschieden reicht, das sollte doch zu Hause machbar sein.
Da muss man dann einfach auf Sieg spielen und schauen, was am Ende bei rauskommt... viel Glück!
Ich denke auch, wir sollten auf Sieg spielen. Wie sagt man so schön, Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn wir angreifen und den Ball haben , kann der Gegner kein Tor schießen.
Natürlich alles dosiert und nicht auf Teufel komm raus , Cottbus ist die Mannschaft die muss, nicht wir.
Uns reicht im Notfall auch der eine Punkt.
Was jedoch nicht gut gehen wird, wenn wir Cottbus machen lassen und abwartend agieren.
Opa Rangelov ist einfach auch noch in seinem Alter immer für eine Bude gut , ebenso Mamba.
Wenn es bis 5 min vor Schluss noch unentschieden steht und jede Sekunde ein Ball in unseren Strafraum fliegt, machen meine Gefäße zu. Ob es jetzt meine Koronararterien sind und ich elendig an einem Herzversagen verrecke oder die Gefäße im Hirn platzen und ich an einem Apoplex draufgehe, liegt dann beides im Bereich des möglichen.
Eine frühe Führung unsererseits wäre so wichtig.
Einer kann immer durchrutschen und falls sowas paar Minuten vor Schluss bei einem Unentschieden passiert, bin ich mir diesmal sicher , dass kein Düker kommt und uns nochmal den ***** retten wird . Der Fussball ist verrückt ( s. CL letzte Woche) jedoch haben wir unser Glück in der Nachspielzeit zu treffen gefühlt aufgebraucht und ich hoffe inständig , dass wir den Fussballgott nicht anbeten brauchen, dass sowas noch einmal passiert.

Ich gehe jetzt auch einfach mal aus , dass Aspach und Jena ihre Spiele gewinnen. Davon sollte man auch als Mannschaft ausgehen. Falls einer der beiden jedoch wirklich noch patzen sollte , ist es egal , wie unser Spiel ausgeht. Davon gehe ich aber wirklich beim besten Willen nicht aus . Die Spiele in Jena und Köln gehen zwar auch erstmal bei 0:0 los , trotzdem habe ich da kein gutes Gefühl.
Wir sind die 4 beste RR Mannschaft und brauchen an sich keine Angst haben. Ich hoffe , die Mannschaft tritt auch so auf.
Ein ekliges Spiel wird es trotzdem allemal, bei dem so viele Szenarien eintreten können..
Weiß gar nicht, wie ich die Woche auf Arbeit aushalten soll.
Denke an nichts anderes mehr, das wird die reinste Folter.

Das gerade einer wie Kessel ausfällt ist bitter. Gerade er wäre genau der richtige für eine Partie wie am Samstag gewesen.
Cottbus fehlt allerdings auch Gjasula, der extrem wichtig für die ist. Man sollte sich nicht allzu lange daran aufhalten, man kann es nicht ändern.
Ich hoffe, dass Becker fit wird, ihn würde ich dann auf rechts stellen . Er war damals ja eig auch RV. Momentan eigentlich in der IV unverzichtbar. Aber einen Menz auf Rechts zu stellen , der lange nicht so viel Tempo hat würde ich nicht machen. Ebenso wird AS wohl kaum Sauerland ohne Spielpraxis in dem letzten so wichtigen Spiel bringen. Von daher Becker auf rechts und Menz in die IV bringen.
Ich hoffe Menz, aus dem folgenden Grund:
Das wird eine sowas von emotional , hitzige, laute, rasselige Partie. Da wird einer wie Menz mit seiner Erfahrung und vor allem seiner Ruhe Balsam für unser Spiel sein.

5 Euro Pele Wolitz muss auf die Tribünezwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 13.05.2019 um 08:58 Uhr bearbeitet
Cottbus wird nun eine Richtung kennen.

Wir als Heimmannschaft sollten allerdings auch die Ambition haben, zu gewinnen. Mit zunehmender Spielzeit werden sich auch mehr Räume bieten, da kann ein Feigenspan z.B. ganz nützlich sein. Wichtig ist, dass wir Samstag nicht traditionell die 1. HZ verpennen und uns vor allem nicht in den ersten Minuten überrollen lassen.

Sollte Becker ausfallen, dann wird es wirklich heikel. Ansonsten könnte Kijewski auf rechts ausweichen und Burmeister die Lücke füllen.
Hauptsache es ist kein Dükertor in der Nachspielzeit notwendig ... Mein Herzugly

Bin aber ganz klar optimistisch gestimmt und denke das AS die Truppe auch so einstellen wird, dass wir auf Sieg spielen werden.
https://www.neue-braunschweiger.de/eintracht-muss-gegen-cottbus-ins-endspiel/

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Ich bin sehr pessimistisch und glaube das es ganz ganz eng wird am Samstag.

Eintracht ist einfach zu Torungefaehrlich aus dem Spiel heraus und leider auch nach Standards. Mit Hofman haben wir zwar einen Stuermer der schon 10 Nuesse gemacht hat aber alles andere ist als ein Stuermer der wenig Chancen benoetigt und eine Bude macht.

Viele Tore sind nach Abschlag Jasi entstanden, das wird Cottbus unterbinden bzw wir spielen zu Hause und Konterchancen werden sich eher fuer die Gaeste auftun. Hinten fangen wir uns immer einen, es ist auch egal gegen welchen Gegner da die Liga ausgeglichen ist. Trotz Platz 4 in der RR sind uns gegen die besseren Teams die Grenzen aufgezeigt worden.

Mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt machen mir da schon die Lizensorgen einiger Konkurrenten. Ich hoffe aber wir schaffen es auf sportlichem Weg.

Bin mir noch nicht sicher ob mein Herzkranzgefaesse es erlauben das Spiel live zu schauensad
Wir haben an sich eine gute Ausgangsposition.
Wir müssen es nur schaffen, Zuhause gegen einen absoluten Mit konkurrenten einen Punkt zu holen.
Des Weiteren müssen Jena und Aspach auch erstmal gewinnen.
Die Spiele bei den beiden gehen auch erst mal bei 0:0 los.
Ich glaube leider Gottes zwar, dass Jena und Aspach gewinnen, wissen tut man es aber nie. Klar Köln ist abgestiegen und für 1860 geht es auch um nichts mehr . Aber genau da, kann auch der Vorteil sein. Diese beiden Vereine haben einfach schlicht kein Druck mehr. Jena und Aspach schon.

Ich sag mal so , es muss sehr viel gegen uns laufen , dass wir absteigen. Aber im Bereich des möglichen liegt es leider definitiv!.. auch wenn ich denke, dass wir es Zuhause schaffen sollten einen Punkt zu holen, kann man sich in dieser Liga nie sicher sein. Cottbus kann uns bei einem guten Tag und wenn wir wie die erste Halbzeit in Halle spielen, defintiv schlagen.
Ich finde, dass wir uns die letzten Spiele stark verbessert haben, was die Torgefährlichkeit angeht.
Wir haben 3 Tore gg Uerdingen, Münster und Aalen geschossen.
Es hätten sogar noch mehr sein können. Wir spielen uns defintiv schon ordentlich Chancen raus und verwerten diese auch regelmäßig. Bis auf wenige Ausnahmen , siehe Halle.

Wichtig wird sein, dass unsere Truppe sich nur auf unser Spiel konzentriert und nicht auf die anderen Plätze schaut.
Man muss erstmal vom schlimmsten ausgehen , sprich einem Sieg von Jena und Aspach. Wir sollten von daher zwingend auf Sieg spielen . Wir sind immer für ein Gegentor gut und Cottbus immer für 1-2 Tore. Hinten reinstellen wird nicht gut gehen.
Wenn Jena und Aspach führen sollten und so länger es bei uns noch unentschieden steht, spüre ich meine Koronararterien enger und enger werden. Von Schweißperlen auf der Stirn wollen wir gar nicht reden. Einer kann nämlich immer durch rutschen. Egal wie das Spiel ausfällt , so oder so müssen meine Kollegen nach Abpfiff ein 12 Kanal EKG bei mir schreiben. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, das da noch alles glatt läuft.
Ich will mir da auch gar nichts selbst einreden, mir geht sowas von die Pumpe.
Jede Stunde auf Arbeit ist eine zu viel. Gucke sogar täglich in Cottbusser Foren oder auf deren Seite , ob zufällig noch ein weiterer Stammspieler ausfällt . Ich bin richtig in meinem Film drin.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.05.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.