Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
03.12.2018 - 18:53 Uhr
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/jahreshauptversammlung-des-btsv-eintracht-von-1895-ev/
(...)
"Zu Tagesordnungspunkt 11: § 15 Abs.10 (k) der Satzung soll dahingehend geändert werden, dass es zur Beschlussfassung zukünftiger Satzungsänderungen einer Mehrheit von 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder bedarf (bisher 2/3 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder)." (...)
Das kann ich nur so deuten, dass man die aktuell "funktionierenden Strukturen" schützen möchte.
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/acht-kandidaten-stehen-zur-wahl-in-den-aufsichtsrat/
Tobias Rau und Katja Wittfoth als Ersatz für Krentel und Markurth im Aufsichtsrat würden zwar grundsätzlich etwas mehr sportliche Kompetenz bedeuten, doch ob das reicht....
Wenn Robin Koppelmann in den Aufsichtsrat gewählt werden würde, würde ich das sehr begrüßen. Die Chancen dafür stehen aber wohl schlecht.
(...)
"Zu Tagesordnungspunkt 11: § 15 Abs.10 (k) der Satzung soll dahingehend geändert werden, dass es zur Beschlussfassung zukünftiger Satzungsänderungen einer Mehrheit von 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder bedarf (bisher 2/3 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder)." (...)
Das kann ich nur so deuten, dass man die aktuell "funktionierenden Strukturen" schützen möchte.
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/acht-kandidaten-stehen-zur-wahl-in-den-aufsichtsrat/
Tobias Rau und Katja Wittfoth als Ersatz für Krentel und Markurth im Aufsichtsrat würden zwar grundsätzlich etwas mehr sportliche Kompetenz bedeuten, doch ob das reicht....
Wenn Robin Koppelmann in den Aufsichtsrat gewählt werden würde, würde ich das sehr begrüßen. Die Chancen dafür stehen aber wohl schlecht.
05.12.2018 - 09:08 Uhr
Wäre toll, wenn jemand von der JHV berichten könnte. Würde selber gehen, aber mangels Mitgliedschaft...
05.12.2018 - 16:29 Uhr
Für alle nicht Mitglieder soll es eine Übertragung nach Außen geben. Wer also nichts vor hat, kann trotzdem hin und alles verfolgen. Aber ich denke, hier wird man auch gut informiert, ich bin morgen da.
05.12.2018 - 16:43 Uhr
Quelle: www.eintracht.com
Soeren Oliver Voigt verlässt Eintracht Braunschweig - Geschäftsführer unterstützt beim Lizensierungsverfahren
SOV wird nur noch bis zum 31.01.2019 für Eintracht tätig sein und im Anschluss das Lizensierungsverfahren für die kommende Saison betreuen. Es soll zeitnah ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden. Ich bin gespannt wie uns das besser machen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 05.12.2018 um 16:49 Uhr bearbeitet
05.12.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von quakerjack
Ich bin gespannt wie uns das besser machen wird.
Quelle: www.eintracht.com
Soeren Oliver Voigt verlässt Eintracht Braunschweig - Geschäftsführer unterstützt beim Lizensierungsverfahren
SOV wird nur noch bis zum 31.01.2019 für Eintracht tätig sein und im Anschluss das Lizensierungsverfahren für die kommende Saison betreuen. Es soll zeitnah ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden. Ich bin gespannt wie uns das besser machen wird.
Da hatten die Gerüchteköche also mal Recht.
Euphorie kann bei mir keine Entscheidung, egal welcher Art und welcher Richtung, mehr auslösen. Voigts Demission ist keine Garantie auf fundamentale und rasche Besserung unserer katastrophalen Lage.
Ich halte es dennoch für den richtigen Schritt: Er war in Relation zur Bedeutung seiner Funktion viel zu wenig präsent, hatte kein Verständnis für Fan-Belange und vor allem trägt er für die vielen strategischen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich der letzten Monate ("englisches Modell") die Hauptverantwortung.
Sehr spannend wird morgen sein, wie die finanzielle Lage dargestellt wird. Es kursieren Summen von 3,5 bis 5 Millionen Verbindlichkeiten. Wenn das auch nur annähernd so sein sollte, gab es offenbar auch im finanziellen Bereich, wo er eigentlich seine Kernkompetenzen hat, grobe Fehler.
Dass man sich gezwungen sah, schon vor der JHV tätig zu werden, zeigt, dass der Aufsichtsrat der Auffassung ist, dass dringend Druck vom Kessel genommen werden musste. Ob das reicht, wird man morgen sehen.
Die Formulierung "Beendigung der Zusammenarbeit" deute ich vorläufig so, dass Eintracht keine Abfindung zahlen muss.
Es ist zu begrüßen, dass er das Linzensierungsverfahren noch begleiten wird.
Absolut überlebenswichtig ist natürlich nun, dass man wirklich sehr "zeitnah" einen kompetenten Nachfolger verpflichten kann. Das wird sicher sehr schwierig.
Wen ich mich gut vorstellen könnte, wäre Jan Schindelmeiser. Er wäre verfügbar, ist in beiden Bereichen, Sport und Finanzen, zuhause, verfügt über die notwendige Erfahrung und die entsprechenden Kontakte, außerdem kennt er Eintracht.
Die preiswerte "Hauslösung" wäre Dennis Kruppke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 05.12.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
05.12.2018 - 17:22 Uhr
Das dürfte hauptsächlich dazu dienen, dass man vor der JHV morgen ein wenig Druck aus dem Kessel bekommt. Gegangen (worden) wäre er wohl ohnehin im Laufe der nächsten Wochen/Monate. Zuletzt richtete sich der Protest ganz klar gegen ihn, vielleicht kommt das Ebel zu gute, auch wenn ich es nicht hoffe. Die beiden, sowie der Rest, der für die Organisation zuständig ist, sich aber eher hintergründig hält, haben sich eine verbal (!) auf den Deckel redlich verdient.
Für meinen Teil wurde das ganze morgen nochmals spannender, ich hoffe jemand kann dann zeitnah berichten.
Für meinen Teil wurde das ganze morgen nochmals spannender, ich hoffe jemand kann dann zeitnah berichten.
05.12.2018 - 17:34 Uhr
verbindlichkeiten von 3,5-5Millionen wäre eine absolute katastrophe.
05.12.2018 - 17:49 Uhr
Wäre mal interessant zu erfahren wo die Schulden denn her kommen sollen bzw welche Ausgaben dieses Loch gerissen hat??
05.12.2018 - 17:51 Uhr
Vermutlich der Abstieg.
05.12.2018 - 17:59 Uhr
Die Einnahmeseite war doch planbar, man hat mit 14 Mio statt 40 Mio Gesamtetat gerechnet. Sponsoren sind bei der Stange geblieben, Zuschauer auch bisher im Rahmen des kalkulierten, über Punktpraemien muessen wir nicht sprechen.
Wo soll dann in den letzten 5 Monaten dieser Fehlbetrag aufgelaufen sein, verstehe ich nicht...
Wo soll dann in den letzten 5 Monaten dieser Fehlbetrag aufgelaufen sein, verstehe ich nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.