Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Ich bin echt schockiert. Für mich ist klar: Schubert erlebt das Saisonende nicht auf der Trainerbank oder die Eintracht steigt ab - oder beides.
Diese Personalnummer wird ganz übel enden für den Verein. Ich weiß, das ist sehr schwarzseherisch - aber ich halte von Schubert gar nichts!
Für die Spieler wird es ein harter Kontrast. Vielleicht (hoffentlich!) täusche ich mich - aber dann müsste sich der Typ Schubert schon sehr verändert haben. Wer Pauli-Fans fragt, der hört von nahezu allen, dass sie froh sind, dass das "Schubert-Missverständnis" vorbei ist.
Mannomann, diese vereinsführung mit ihren seltsamen Entscheidungen wird tatsächlich zum Totengräber der Eintracht.
Zitat von Schoenhauser
dass es Umfragen gibt, die mehrheitlich ne andere Meinung zeigen als sie das gern hätten

Es gab eine Umfrage, bei der sich für den Verbleib von Pedersen ausgesprochen wurde und eine, bei der herauskam, dass man mehrheitlich nicht mehr an den Umschwung unter ihm glaubt (was ja letztlich nur heißen kann, dass man nicht für einen Verbleib ist).

Der zweiten Umfrage hast du aber irgendwie keine wirkliche Beachtung geschenkt... weil sie deine Theorien nicht unterstützt? Rosinenpicken nennt man das, zumindest da wo ich herkomme.

Ist ja aber auch eigentlich alles wurscht jetzt, unser Trainer heißt André Schubert.
Ich plädiere für einen eigenen rechtsfreien Raum auf TM wo man sich einfach den ganzen Tag battlen kann. Lachend Jedenfalls ist André Schubert nun am Start, das nächste Testspiel findet morgen, am Donnerstag gegen den FC Viktoria Berlin 1889 statt. Es bleibt spannend ob Schubert sein gewohntes 3-5-2 oder ein 4-4-2 spielen lassen wird, wobei ich eher zu Ersterem tendiere und das auch meine favorisierte Variante wäre.
Zitat von Elbloewe

Ich bin echt schockiert. Für mich ist klar: Schubert erlebt das Saisonende nicht auf der Trainerbank oder die Eintracht steigt ab - oder beides.
Diese Personalnummer wird ganz übel enden für den Verein. Ich weiß, das ist sehr schwarzseherisch - aber ich halte von Schubert gar nichts!
Für die Spieler wird es ein harter Kontrast. Vielleicht (hoffentlich!) täusche ich mich - aber dann müsste sich der Typ Schubert schon sehr verändert haben. Wer Pauli-Fans fragt, der hört von nahezu allen, dass sie froh sind, dass das "Schubert-Missverständnis" vorbei ist.
Mannomann, diese vereinsführung mit ihren seltsamen Entscheidungen wird tatsächlich zum Totengräber der Eintracht.

Kurzfristig wird es schon gehen , der Klassenerhalt steht über allen anderen, egal ob der nun Pedersen , Schubert oder Guardiola heißt

Mittel-bis Langfristig sehe ich es aber eher genauso wie Du.
Trotz Lehrer ist seine Art der Menschenführung und Kommunikation auf mittlere Sicht sicher nicht Zielführend
Dabei kann er nach außen doch wirklich so charmant und eloquent sein

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 10.10.2018 um 12:13 Uhr bearbeitet
Ernennung des sportlichen Leiters??
Rücktritt der VF u. des AR??
Man kann nur Hoffen das das gutgeht, aber kann es noch schlimmer kommen, wenn ja dann guten Nacht Eintracht!!!
Ich freue mich auf die Zeit mit ihm als Trainer und bin ziemlich sicher, dass er den Karren aus den Dreck zieht.
Pedersen dagegen hatte ich von Anfang an kritisch beäugt.

Jungs, das wird noch was diese Saison.....Angriff auf Platz 4 = DFB Pokalteilnahme
Ihr dürft mich am Saisonende beim Wort nehmen
Frage mich woran "Fans" Fehler der Menschenführung so genau festmachen wollen. An den Berichten und Kommentaren der Journalisten? Weil Trainer auch mal gar keinen Bock haben dumme Fragen zu beantworten? Weil Deniz Naki so etwas sagt? Was genau sind denn die Einblicke die so ein Urteil erlauben?

Ich weiß nicht, wenn ich mir ansehe dass ein Trainer wie Lucien Favre, zweifelsohne einer der gelinde gesagt höherrangigeren Trainer Europas, 6 Spiele mit Mönchengladbach verliert, geht, dann Schubert kommt und den Verein noch vom letzten Platz bis auf Platz 4 in die Champions League führt, ist das erstmal was ich mir zu erst angucke. Nicht was irgendwann vor 6 Jahren passiert ist, sondern was er zuletzt so gemacht hat.

Und da würde ich sagen, ist der Eindruck überaus positiv, denn fachlich kompetent muss er sein, wenn er mit diesem Gladbacher Team die Bayern schlagen, nochmal zu einem Remis, zu einem Remis gegen Man City in der CL und ansehnlichen Spielen gegen Turin oder Barcelona führen kann, trotz Doppelbelastung. Also ich weiß nicht wieso man einen Trainer auf das reduzieren sollte, was am Längsten her ist.

Zuletzt hatte Schubert einen überaus positive Entwicklung gezeigt, sich dann eine Auszeit genommen und sich fachlich weitergebildet. Er ist mit 47 immer noch sehr jung und kann noch vieles lernen. Ich denke rein auf dem Papier ist er ein interessanter Trainer der allemal wesentlich mehr vorzuweisen hat als Henrik Pedersen es wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren könnte, so leid mir das tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 10.10.2018 um 16:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Velberter
Ich freue mich auf die Zeit mit ihm als Trainer und bin ziemlich sicher, dass er den Karren aus den Dreck zieht.
Pedersen dagegen hatte ich von Anfang an kritisch beäugt.

Jungs, das wird noch was diese Saison.....Angriff auf Platz 4 = DFB Pokalteilnahme
Ihr dürft mich am Saisonende beim Wort nehmen

grins Junge...nicht gleich abheben
Zitat von Elbloewe

Inhaltlich stimme ich hier zu. Meinen Glückwunsch jedenfalls an die "Kopf ab"-Fraktion, die hat nun ihren Willen bekommen. Ausreden gibt es ab jetzt allerdings keine mehr. In Bezug auf sportliche Verantwortungsträger wurden ja alle Wünsche der Blöcke 8 & 9 erfüllt. Konsequent wäre jetzt nur noch der Rücktritt von Eberl gewesen, denn der Aufsichtsrat hat ja gegen seine Position votiert.

Ich mache, was ich angekündigt habe und stelle die Unterstützung dieses Vereins ein. Natürlich schweren Herzens, aber von mir gibt's für die ewigen Schmerzen kein Geld mehr. Das hab ich seinerzeit mitgemacht, aber nicht nochmal. Wünsche dem Verein, dass ihm das Schicksal Regionalliga zumindest erspart bleibt, doch ich zweifele. Viel Vergnügen jedenfalls. Ich mache den Schu, Bert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 10.10.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Elbloewe

Inhaltlich stimme ich hier zu. Meinen Glückwunsch jedenfalls an die "Kopf ab"-Fraktion, die hat nun ihren Willen bekommen. Ausreden gibt es ab jetzt allerdings keine mehr. In Bezug auf sportliche Verantwortungsträger wurden ja alle Wünsche der Blöcke 8 & 9 erfüllt. Konsequent wäre jetzt nur noch der Rücktritt von Eberl gewesen, denn der Aufsichtsrat hat ja gegen seine Position votiert.

Ich mache, was ich angekündigt habe und stelle die Unterstützung dieses Vereins ein. Natürlich schweren Herzens, aber von mir gibt's für die ewigen Schmerzen kein Geld mehr. Das hab ich seinerzeit mitgemacht, aber nicht nochmal. Wünsche dem Verein, dass ihm das Schicksal Regionalliga zumindest erspart bleibt, doch ich zweifele. Viel Vergnügen jedenfalls. Ich mache den Schu, Bert!

Schön und gut, aber das Interessiert hier glaube ich echt wenige, ob du jetzt den Verein unterstützt oder nicht. Ist ja jedem selbst überlassen, also dann hau rein smile

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.