FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#551
09.06.2016 - 12:34 Uhr
Da wird schon was gutes dabei rum kommen. Bitter ist aber, dass “unser“ nächster deal erste zwei jahre nach dem nächsten der pl zustande kommen wird. Jetzt ziehen wir ein jahr später nach, nächstes mal sins zwei.
DFL-Vermarktung |#552
09.06.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Lunksfusse

Zitat von Ganymed089

Zitat von Lunksfusse

Zitat von manni1987

Wann weiß man da heute genaueres?

Werden 1,5 - 1,7 Mrd.

Wie kommst du auf die Zahlen?
Könnten auch von mir aus gern die PL knacken grins

Gestern hieß es laut SID-Infos dass wir die 1,5 Mrd wohl knacken werden
Komplett,oder?Inkl. der intern. Rechte?

Ja, natürlich. Lerby, nur für die Inlandsrechte wäre das sehr heftig...grins
DFL-Vermarktung |#553
09.06.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von handsdown
Da wird schon was gutes dabei rum kommen. Bitter ist aber, dass “unser“ nächster deal erste zwei jahre nach dem nächsten der pl zustande kommen wird. Jetzt ziehen wir ein jahr später nach, nächstes mal sins zwei.
Vielleicht geht es beim nächsten PL-Deal nicht höher und weiterZwinkernd
DFL-Vermarktung |#554
09.06.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Dread
Zitat von lerby

Zitat von Lunksfusse

Zitat von Ganymed089

Zitat von Lunksfusse

Zitat von manni1987

Wann weiß man da heute genaueres?

Werden 1,5 - 1,7 Mrd.

Wie kommst du auf die Zahlen?
Könnten auch von mir aus gern die PL knacken grins

Gestern hieß es laut SID-Infos dass wir die 1,5 Mrd wohl knacken werden
Komplett,oder?Inkl. der intern. Rechte?

Ja, natürlich. Lerby, nur für die Inlandsrechte wäre das sehr heftig...grins

Kurzer TagtraumLachend
Aus dem Ausland haben wir zuletzt 150 Mio.Euro erhalten,oder?
50%-ige Steigerung zum Vorjahr,glaube ich.
DFL-Vermarktung |#555
09.06.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von handsdown

Auch bei den Engländern muss man erstmal abwarten, ob dieses Hochbieten nicht irgendwann an eine Grenze stößt. Können die Leute das Fernsehen nicht mehr bezahlen, wars das. Dann gibts da noch das Damoklesschwert des Brexit, die Chancen ca. 50:50.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
DFL-Vermarktung |#556
09.06.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von handsdown

Wobei in England kaum mehr Steigerungspotenzial ist. BT soll sich mit dem Deal übernommen haben, selbst Sky bewegt sich am Plafond. Darum glaube ich, dass die Bundesliga den PL-Deals immer näher kommt, wenn auch die PL sicher noch lange vorn sein wird. Dieses Mal haben wir den Abstand um 30-35 Prozent verkürzt. stark

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
DFL-Vermarktung |#557
09.06.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von handsdown

Auch bei den Engländern muss man erstmal abwarten, ob dieses Hochbieten nicht irgendwann an eine Grenze stößt. Können die Leute das Fernsehen nicht mehr bezahlen, wars das. Dann gibts da noch das Damoklesschwert des Brexit, die Chancen ca. 50:50.

Ja, Inlandsrechte sollten bei der PL am Zenit angekommen sein. Im Ausland könnte es anders aussehen.
DFL-Vermarktung |#558
09.06.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von SirPatrick
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu folgender Vermutung:

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Sky die meisten Livepakete wieder erhalten wird. Ich denke Sonntags und Samstag Mittags sowie Freitag Abend bleibt bei Sky.

Desweiteren denke ich, dass Ran einen eigenen Pay-TV-Sender gründen wird und dieses Topspielpaket erwerben wird. Die Verpflichtung von Marcel Reif und die Übertragung der Copa America waren und sind erste Testläufe.

Könnte mir vorstellen, dass Ran auch bei anderen Sportarten in die Vollen gehen wird.

Die Footballübertragung bei Pro 7 Maxx unter Ran waren und sind ein voller Erfolg. Football boomt gerade in Deutschland, man hat dieses Jahr zum ersten Mal den Draft in Deutschland übertragen. Tendenz wachsend. Ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, dass Ran erweiterte NFL Rechte erwerben wird. Die 2 Livespiele bei Pro 7 Maxx werden natürlich bleiben um die Leute anzulocken. Könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass der neue Ran Sender dann das Format Red Zone Sonntags überträgt (das ist im Grunde das gleiche wie die Bundesliga Konferenz nur eben Football). Die NFL dürfte dafür keinen Mondpreis verlangen, da die Liga daran Interesse hat neue Märkte zu erschließen. Und Deutschland ist nach Mexiko Ziel Nr. 1.

Das Gleiche dürfte analog für die NHL gelten. Auch hier sollten Rechte nicht einen Mondpreis kosten und das Interesse dürfte nächste Saison etwas höher sein als sonst. Grund hierfür ist zum einen, dass höchstwahrscheinlich der nächste Deutsche dieses Jahr den Stanley Cup holt (Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins) und dass nächstes Jahr die Eishockey WM in Deutschland und Frankreich stattfinden wird. Auch das sind Rechte die ran sicher bekommen kann, sollte man sich drum bemühen.

Das gleiche dürfte auch für die MLB gelten.

Im Bereich Kampfsport hat Ran ja schon mehr oder weniger das Monopol in Deutschland. Gerade die Boxübertragungen erfreuen sich einer gewissen Beliebtheit. Hier könnte Ran ganz sicher auch weitere Kämpfe kaufen und sie dann auf dem neuen Pay-TV Sender von Ran lassen. Auch könnte Ran in diesem Fall zum ersten Mal in Deutschland UFC Events übertragen, eine Sportart die auch eine gewisse Beliebtheit unterliegt und sicherlich ebenfalls einen Popularitätsschub bekommt, wenn man diese nicht mehr in Streams versteckt sondern man sie auf einem Topbild im TV ansehen kann.

Dazu erwirbt man noch ein paar untergeordnete Fussballrechte (z.B. Copa America oder ähnliches).

Und dann als absoluter Höhepunkt die Samstag Abend Topspiele mit Marcel Reif als Kommentator.

Könnte mir gut vorstellen, dass ein solcher Ran Pay-TV Sender über Sky angeboten werden kann (wie z.B. auch Sport 1 US und andere), dass dies aber ein zusätzliches monatliches Extraentgelt von 5-10 € kostet.

Wäre zum Beispiel meiner Wunschvorstellung relativ nah und ich würde das für so ein vielseitiges Angebot gerne berappen.

Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass Eurosport die Topspiele erwerben wird. So oder so ich denke man wird sie auf Sky sehen können, sei es über eine Sublizenz oder in einem Pay TV Sender den man über Sky ansehen können wird (wie Eurosport 2).

Welche wertvollen Rechte hat Ran?
Wer finanziert die Bundesligarechte?
Wieviele Abonennten haben die?
DFL-Vermarktung |#559
09.06.2016 - 13:24 Uhr
Wird die PK um 14:30Uhr übertragen?

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
DFL-Vermarktung |#560
09.06.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von wombatzmampf

Zitat von handsdown

Ja, Inlandsrechte sollten bei der PL am Zenit angekommen sein. Im Ausland könnte es anders aussehen.

Sind Schottland, Wales und Nordirland für die Engländer eigentlich unter Auslandsvermarktung zu verstehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.