FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#421
02.06.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Heiko69
Zitat von Doerk

Zitat von ElPresidente585

Zitat von Meischder78

Zitat von BB-Star

Zitat von BB-Star

Quelle: www.wiwo.de
Trotz der Strapazen war Christian Seifert noch zum Scherzen aufgelegt: „Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss“, sprach der Chef der Deutschen Fußball-Liga in den fensterlosen Konferenzraum des Steigenberger Hotels zu Frankfurt. Eben noch hatte er eine knappe Stunde lang die Ausschreibung der Medienrechte für die Bundesliga bis ins kleinste Detail auseinander dividiert. Jetzt grinste er: „Dieses Internet scheint sich durchzusetzen.“
Was soll das denn heißen?

"Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss"

Sollte es eine Überraschung geben?

Telekom, Perform und/oder Amazon bieten kräftig mit?

Hört sich ja irgendwie danach an, wenn der Seifert schon so grinst....

Hoffe aber, dass das nicht zu vielen Umstellungen für Buli-Gucker führt, sprich mehrere Pay-TV Abos abschließen!?

Das befürchte ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter für alle Pakete den Zuschlag bekommt.

Das schließt ja auch die No Single Buyer Rule quasi aus, kann mir nicht vorstellen dass Sky für alles bietet, wenn es noch einen zweiten Lizenznehmer gibt. Kann höchstens sein, dass sie etwas über Sublizenzen regeln.

Es Koennte durchaus im Interesse von sky liegen, nicht fuer die einzelspiele um 15.30 zu bieten, sondern nur fuer die Konferenz, dann wuerde es nämlich nicht zum OTT kommen und sky Koennte "alle spiele, alle Tore" aufrechterhalten.

Seifert´s aussage könnte auch dahingehend gedeutet werden, dass das OTT kommt - denn dafür benötigt man schließlich das heimische internet.

wir werden sehen... scheinbar lädt die DFL die Medienvertreter am 9. Juni nach Frankfurt ein.

Würdest du dann mit einer Aussage um die Ecke kommen, mit "dieses Internet scheint sich durchzusetzen", wenn es sich nur um das OTT-PAKET handelt, das nur zu Stande gekommen ist weil ein Big Player wie sky alle Pakete einheimsen konnte??

Man wäre doch trotzdem in der Lage, wie es auch jetzt ist, über sky alle Spiele schauen zu können ohne Internet Anschluss!! Das heißt man würde diesen auch nicht brauchen!
Dann wäre aber die Aussagen von Seifert überflüssig, was den Internetanschluss angeht!
DFL-Vermarktung |#422
02.06.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Heiko69
Zitat von Doerk

Zitat von Meischder78

Zitat von BB-Star

Zitat von BB-Star

Quelle: www.wiwo.de
Trotz der Strapazen war Christian Seifert noch zum Scherzen aufgelegt: „Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss“, sprach der Chef der Deutschen Fußball-Liga in den fensterlosen Konferenzraum des Steigenberger Hotels zu Frankfurt. Eben noch hatte er eine knappe Stunde lang die Ausschreibung der Medienrechte für die Bundesliga bis ins kleinste Detail auseinander dividiert. Jetzt grinste er: „Dieses Internet scheint sich durchzusetzen.“
Was soll das denn heißen?

"Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss"

Sollte es eine Überraschung geben?

Telekom, Perform und/oder Amazon bieten kräftig mit?

Hört sich ja irgendwie danach an, wenn der Seifert schon so grinst....

Hoffe aber, dass das nicht zu vielen Umstellungen für Buli-Gucker führt, sprich mehrere Pay-TV Abos abschließen!?

Das befürchte ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter für alle Pakete den Zuschlag bekommt.

Das schließt ja auch die No Single Buyer Rule quasi aus, kann mir nicht vorstellen dass Sky für alles bietet, wenn es noch einen zweiten Lizenznehmer gibt. Kann höchstens sein, dass sie etwas über Sublizenzen regeln.

Es Koennte durchaus im Interesse von sky liegen, nicht fuer die einzelspiele um 15.30 zu bieten, sondern nur fuer die Konferenz, dann wuerde es nämlich nicht zum OTT kommen und sky Koennte "alle spiele, alle Tore" aufrechterhalten.

Seifert´s aussage könnte auch dahingehend gedeutet werden, dass das OTT kommt - denn dafür benötigt man schließlich das heimische internet.

wir werden sehen... scheinbar lädt die DFL die Medienvertreter am 9. Juni nach Frankfurt ein.

Klar, könnte auch nur ein Spruch sein. OTT kommt aber nur, wenn Sky alle Livepakete erwirbt.
Dann ist aber für einen Fussballanhänger ein Internetanschluss nicht erforderlich, da SKY weiterhin das entsprechende PayTV Programm anbietet.
DFL-Vermarktung |#423
02.06.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Natürlich wird Sky nicht auf die Rechte für die 15:30 Uhr Spiele verzichten. Blöde Frage, warum sollten die eigentlich überhaupt auf was verzichten ? Was würden denn die Sky Kunden dazu sagen ?

Weil sie auf irgendwas verzichten müssen. Sie können nicht alles ersteigern. "NoSingleBuyer"
DFL-Vermarktung |#424
02.06.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von FCBayern_22

Natürlich wird Sky nicht auf die Rechte für die 15:30 Uhr Spiele verzichten. Blöde Frage, warum sollten die eigentlich überhaupt auf was verzichten ? Was würden denn die Sky Kunden dazu sagen ?

Weil sie auf irgendwas verzichten müssen. Sie können nicht alles ersteigern. "NoSingleBuyer"

Stimmt nicht ganz. Sie können alles ersteigern, aber bekommen halt zumindest beim Online Angebot Konkurrenz.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
DFL-Vermarktung |#425
02.06.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von FCBayern_22

Irgendwo war mal spekuliert worden, dass es in im SKy INteresse sein könnte, dass das OTT nicht auf den Markt kommt. Das hiesse, dass ein Paket der Pakete A-E (Freitagsspiel (inkl. So.13.30/Mo) / Topspiel Samstag / 15.30 Einzelspiele / 15.30 konferenz / Sonntagsspiele) nicht von Sky erworben wird.

Warum nicht die 15.30 Einzelspiele?
1.) Konferenz ist für die Sky ABonennten vermutlihc attraktiver als die Einzelspiele
2.) "Alle Spiele, alle Tore" könnte man weiterhin vermarkten
3.) Wegen der geplanten Aufwertung des Topspiels werden die 15.30 Einzelspiele unattraktiver
4) Budgetrestriktion
5) ggf könnte man bestimmte 15.30 Einzelspiele sublizensieren, ohne das komplette Paket.

Ob das stimmt? Wenn Sky wirklich nicht das OTT auf den Markt lassen wollte, würde es mE mehr Sinn machen die Freitagsspiele aussen vor zu lassen.
DFL-Vermarktung |#426
02.06.2016 - 14:46 Uhr
Eins ist jedenfalls sicher: es wird nicht nur für die Unternehmen sehr teuer, sondern vor allem auch für uns Verbraucher. Die bisherige Komplettversorgung marschiert sicherlich in Richtung 80 Euronen.
DFL-Vermarktung |#427
02.06.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von BB-Star

Quelle: app.wiwo.de
Gut 20 kaufwillige Unternehmen klären zurzeit noch in Webinaren genannten Onlinesitzungen letzte Fragen mit der DFL.
20 Unternehmen!!!
Scheint wirklich eine Schlacht zu werden. Mal schauen was da rauskommt!

Naja, ich hätte mehr erwartet. Mindestens die Hälfte davon sind meist nur rein informativ dabei und haben keinerlei ernsthaftes interesse daran. 10 Unternehmen für die nationale wie internationale Rechte sind nicht besonderst viel meiner Meinung nach. Das dürften die üblichen verdächtigen sein aber überschungen Erwarte ich da nicht.
Glaube kaum dass Google, Netflix und Amazon ins Sportgeschäft einsteigen und das ausgerechnet mit einer Fußball Lizenz in Deutschland. Höchstens für einen Testballon und dann sind für diese eben nur ein kleinst Paket oder eine Sublizenz drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luzifon am 02.06.2016 um 14:53 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#428
02.06.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von Luzifon
Zitat von BB-Star

Gut 20 kaufwillige Unternehmen klären zurzeit noch in Webinaren genannten Onlinesitzungen letzte Fragen mit der DFL.
20 Unternehmen!!!

Naja, ich hätte mehr erwartet. Mindestens die Hälfte davon sind meist nur rein informativ dabei und haben keinerlei ernsthaftes interesse daran. 10 Unternehmen für die nationale wie internationale Rechte sind nicht besonderst viel meiner Meinung nach. Das dürften die üblichen verdächtigen sein aber überschungen Erwarte ich da nicht.
Glaube kaum dass Google, Netflix und Amazon ins Sportgeschäft einsteigen und das ausgerechnet mit einer Fußball Lizenz in Deutschland. Höchstens für einen Testballon und dann sind für diese eben nur ein kleinst Paket oder eine Sublizenz drin.

Ich verfolge auch andere TV Ausschreibungen in anderen Ländern und die Anzahl von 20 ist eine sehr große Anzahl. Ob diese dann wirkliches Interesse haben oder nicht, kann ich natürlich nicht beantworten.

Hier geht es nur um die TV Rechte für die Bundesliga in Deutschland. Nicht für das Ausland!!
DFL-Vermarktung |#429
02.06.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Luzifon

Zitat von BB-Star

20 Unternehmen!!!

Amazon kann ich mir schon vorstellen, die sind häufig für unerwartete Sachen gut. Deutschland ist ihr zweitwichtigster Markt.

Für mich wäre es eine Überraschung, wenn ein anderer Player als Sky eins der Pakete B-E erwirbt (Topspiel Samstag, Konferenz, 15.30 Einzelspiele, Sonntagsspiele).

Für mich wäre es ebenfalls eine Überraschung, wenn die Telekom im grossen Stil einsteigen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 02.06.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#430
02.06.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Luzifon
Zitat von BB-Star

20 Unternehmen!!!

Bei den 20 Unternehmen könnten aber auch Wettbewerber der Highlight-Clips udn Audiorechte dabei sein, die ja auch zur Auswahl stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.