DFL-Vermarktung
09.04.2016 - 11:08 Uhr
20.05.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
machen wir uns nix vor, wir müssen mittelfristig in der Lage sein, Spieler für 80 bis 100 Mio kaufen zu können.
Das ist es, wo die Reise in der CL immer deutlicher hingeht.
Wir haben schon jetzt bei immer mehr hochtalentierten Spielern das Nachsehen, weil die nur noch zu Real, City, Barca und PSG gehen. Sogar Chelsea hat sich da verabschiedet, die werden so schnell keinen Hazard mehr bekommen.
Aber die ganzen Laportes, Varanes und de Bruynes dieser Welt landen nie bei uns. Wir müssen sehr intelligent und schnell zuschlagen, während die anderen den "einfachsten" Weg gehen können und mal eben 75 Mio auspacken und fertig.
Auf Dauer kann sowas nicht gutgehen. Eine Nummer kleiner sieht man das ja beim BVB, ohne viiiel mehr Geld kommen sie nicht vorwärts
machen wir uns nix vor, wir müssen mittelfristig in der Lage sein, Spieler für 80 bis 100 Mio kaufen zu können.
Das ist es, wo die Reise in der CL immer deutlicher hingeht.
Wir haben schon jetzt bei immer mehr hochtalentierten Spielern das Nachsehen, weil die nur noch zu Real, City, Barca und PSG gehen. Sogar Chelsea hat sich da verabschiedet, die werden so schnell keinen Hazard mehr bekommen.
Aber die ganzen Laportes, Varanes und de Bruynes dieser Welt landen nie bei uns. Wir müssen sehr intelligent und schnell zuschlagen, während die anderen den "einfachsten" Weg gehen können und mal eben 75 Mio auspacken und fertig.
Auf Dauer kann sowas nicht gutgehen. Eine Nummer kleiner sieht man das ja beim BVB, ohne viiiel mehr Geld kommen sie nicht vorwärts
So schnell kann man sich irren. 4 Wochen später verpflichtet man einen Sanches für (sagen wir mal) 60mio!
Trotz der bösen Engländer und Spanier bleiben wir - und damit auch die Bundesliga - attraktiv, auch für absolute Top Talente, welche von verschiedensten Vereinen umworben werden.
Auch der Dembele-Transfer zu Dortmund zeigt: man ist nicht chancelos. Frühzeitiges und gutes Scouting können den Geld-Nachteil ein wenig kompensieren.
Wichtig ist jetzt - für alle Bundesliga-Vereine - kühlen Kopf bewahren, sich finanziell nicht übernehmen.
Wir haben schöne volle Stadien, haben dennoch relativ viel deutsche Spieler in der Bundesliga. Jugend kommt nach. Es könnte schlechter um uns bestellt sein.
Und auch für die Engländer kommen irgendwann wieder schlechtere Zeiten.
20.05.2016 - 14:05 Uhr
Ist die No-Single-Buyer-Rule eigentlich auch für alle zukünftigen Ausschreibungen festgeschrieben? Kann mir nämlich vorstellen, dass wenn es bei der jetzigen Ausschreibung zu unterschiedlichen Paketen bei unterschiedlichen Anbietern kommt, der Wert des aktuellen "Alle Spiele, alle Tore" zukünftig steigen könnte, bzw. man sich nach der "guten alten" Sky-Zeit zurücksehnt. Lieber zahle ich bspw. 45 Euro für das aktuelle Paket als 40 Euro in der Summe für zwei verschiedene Pakete, bei dem ich aber möglichweise ständig hin und her wechseln müsste.
Ideal fände ich "Alle Spiele, alle Tore" bei zwei verschiedenen Anbietern, die sich dann nur in der Ausstrahlung der Produktqualität und dem Preis Konkurrenz machen, so dass man für sich den geeigneten Anbieter wählen könnte.
Ideal fände ich "Alle Spiele, alle Tore" bei zwei verschiedenen Anbietern, die sich dann nur in der Ausstrahlung der Produktqualität und dem Preis Konkurrenz machen, so dass man für sich den geeigneten Anbieter wählen könnte.
27.05.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von wurschtkopf
Quelle: www.sportsbusinessdaily.com
Bundesliga Set To Break €1B Mark With New Domestic Broadcast Rights Deals
angeblich knackt die Liga die 1Mrd.€ Grenze beim nächsten TV-Deal "locker"
27.05.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von wurschtkopf
angeblich knackt die Liga die 1Mrd.€ Grenze beim nächsten TV-Deal "locker"Habe vor einigen Zagen sogar gelesen, dass die 1,5 Mrd € übertroffen werden. Damit wäre die Bundesliga mit großem Vorsprung auf Platz 2 bei der TV-Vermarktung!
27.05.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von RobinRe
Habe vor einigen Zagen sogar gelesen, dass die 1,5 Mrd € übertroffen werden. Damit wäre die Bundesliga mit großem Vorsprung auf Platz 2 bei der TV-Vermarktung!
In England wird erwartet, dass Sky 70% mehr für die Buli zahlen muss. Die könnten es wissen, denn immerhin wird die Kohle von dort kommen Zitat von lerby
Zitat von wurschtkopf
angeblich knackt die Liga die 1Mrd.€ Grenze beim nächsten TV-Deal "locker"Habe vor einigen Zagen sogar gelesen, dass die 1,5 Mrd € übertroffen werden. Damit wäre die Bundesliga mit großem Vorsprung auf Platz 2 bei der TV-Vermarktung!
27.05.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von wurschtkopf
angeblich knackt die Liga die 1Mrd.€ Grenze beim nächsten TV-Deal "locker"Davon bin ich auch komplett überzeugt.
27.05.2016 - 22:27 Uhr
nach der Vorgabe mit der NoSingleBuyerRule ist es viel interessanter was Sky machen wird, von außen sehe ich 3 Szenarien denkbar:
- alles kaufen, was heißt es kommt das Sonderpaket online raus der die Sonntagsspiele und ein Sa 1530 nach freier Wahl, ich denke die Option wird Sky nicht nehmen weil das sind 3 attraktive Spiele und für einen neuen ideal um einzusteigen weil man interessante Spiele bekommt
- nicht alles kaufen und auf die Sa1530 Einzelspiele zu verzichten, man hat alle Spiele trotzdem und die Einzelspiele der Konferenz sind eher die uninteressanten und man bietet trotzdem alle via Konferrenz
- alleine nicht alles kaufen, der Telekom etwas überlassen und sich gegenseitig sublizenzieren, halte ich für das wahrscheinlichste Ziel von Sky
- alles kaufen, was heißt es kommt das Sonderpaket online raus der die Sonntagsspiele und ein Sa 1530 nach freier Wahl, ich denke die Option wird Sky nicht nehmen weil das sind 3 attraktive Spiele und für einen neuen ideal um einzusteigen weil man interessante Spiele bekommt
- nicht alles kaufen und auf die Sa1530 Einzelspiele zu verzichten, man hat alle Spiele trotzdem und die Einzelspiele der Konferenz sind eher die uninteressanten und man bietet trotzdem alle via Konferrenz
- alleine nicht alles kaufen, der Telekom etwas überlassen und sich gegenseitig sublizenzieren, halte ich für das wahrscheinlichste Ziel von Sky
28.05.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von RobinRe
Habe vor einigen Zagen sogar gelesen, dass die 1,5 Mrd € übertroffen werden. Damit wäre die Bundesliga mit großem Vorsprung auf Platz 2 bei der TV-Vermarktung!
Zitat von lerby
Zitat von wurschtkopf
Wenn die nationalen Rechte alleine schon 1 - 1,5 Mrd bringen, dann hätte man Großes geschafft.
Die Auslandsrechte werden ohnehin weiter rapide steigen. Da wurde schon in der Vergangenheit eine Verdoppelung alle drei Jahre beobachtet.
EDIT:
Zum Themas Verteilung würde ich empfehlen, die 2. Liga bei den heutigen 140 mio einzufrieren, es sei denn, die 2. Liga stockt auf 20 Clubs auf. In dem Fall würde ich anteilig auf ca. 160 mio erhöhen, damit kein Club dadurch finanzielle Einbußen verzeichnet. Die Spieltagseinnahmen (Ticketing, usw.) kämen dazu noch on top.
Bzgl. der TV Gelder der 3. Liga (kommende Saison 12,8 mio) würde ich generell auf 20 mio erhöhen, aber zugleich eine Aufstockung der Liga von 20 auf 22 Clubs durchsetzen.
Die 3. Liga kann etwas mehr Geld gut gebrauchen, weil die Einnahmen dort grenzwertig sind, während der Aufwand vergleichbar zur 2. Liga ist.
Ich finde die 2. und 3. Liga sollte ruhig etwas mehr Platz für weitere Clubs anbieten, denn der hiesige Unterbau kann eine etwas größere Breite durchaus vertragen. Solange das niemanden netto etwas "kostet", sondern entsprechend finanziell sogar überkompensiert wird, dürfte es damit keine Probleme geben.
P.S.:
In England hat die 1. Liga 20 Clubs, und die 2. und 3. Liga jeweils 24 Clubs. Auch das funktioniert im Rahmen des internationalen Terminkalenders. Für hiesige Verhältnisse wäre das aber wohl zu sehr überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 28.05.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
28.05.2016 - 09:27 Uhr
1,5 Milliarden inklusive der Auslandsrechte erwarte ich eigentlich nicht, aber lasse mich gern positiv überraschen (1,35 wäre bereits ein 'Traum'). Wichtig ist es die Spanische Liga auch in Zukunft im Blickfeld zu behalten und mit ihr nahezu auf Augenhöhe zu kommen. Das wäre ein enormer Erfolg betrachtet man die Entwicklung und die Vermarktung der großen Ligen in Europa über die vergangenen Jahre.
02.06.2016 - 12:53 Uhr
Quelle: www.wiwo.de
Trotz der Strapazen war Christian Seifert noch zum Scherzen aufgelegt: „Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss“, sprach der Chef der Deutschen Fußball-Liga in den fensterlosen Konferenzraum des Steigenberger Hotels zu Frankfurt. Eben noch hatte er eine knappe Stunde lang die Ausschreibung der Medienrechte für die Bundesliga bis ins kleinste Detail auseinander dividiert. Jetzt grinste er: „Dieses Internet scheint sich durchzusetzen.“
Was soll das denn heißen? "Was Fußballinteressierten sicher nicht schadet, ist ein Internetanschluss"
Sollte es eine Überraschung geben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.