Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#291
10.10.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von ZangDang:
werd dann auch Karten im w1 über nen Kumpel ausm allgäu bestellen... find diese plz beschränkung aber doch ziemlich unverschämt :(

Du darfst dabei nicht vergessen, dass das schon alles seine Gründe hat warum man so verfährt.
Desweiteren würde ich mir wenn Tickets für Süd holen an eurer Stelle. Wenn 96 spitzkriegt, dass Dresdner sich Tickets für Ost/West holen kann es auch sein, dass diesen Personen aus Sicherheitsgründen der Eintritt verwehrt wird.
Würde das Ganze am Besten mal über Dynamo versuchen zu klären, dann biste auf der sicheren Seite.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#292
10.10.2012 - 15:57 Uhr
Ist schon blöd aber solange ich meine 23 Karten aus Saarbrücken nach Sachsen geliefert bekomme muss es halt so gehen. Die richtige Antwort wäre ein weiterkommen, was würden wir nicht dafür alles geben.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#293
10.10.2012 - 16:03 Uhr
All die Probleme hätte sich die Polizei sparen können, wenn sie Dresden noch 5000 Karten für die Süd gegeben hätten. Jetzt sitzen einige verteilt. Das ist Mist aus Sicherheitssicht (das sollte denen doch wichtig sein), für die Dresden-Fans (die vielleicht nicht direkt neben ihren Auswärtsfans sein können) und für die Hannover-Fans (die von auswärtigen Fans umringt sind).

Großartig von der Polizei gemacht! Und wenn es zu Tumulten kommt, dann sind die Fans wieder Schuld. Ein bisschen Weitsicht hätte auch hier nicht geschadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 10.10.2012 um 16:04 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#294
10.10.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von 96Hearts:
All die Probleme hätte sich die Polizei sparen können, wenn sie Dresden noch 5000 Karten für die Süd gegeben hätten. Jetzt sitzen einige verteilt. Das ist Mist aus Sicherheitssicht (das sollte denen doch wichtig sein), für die Dresden-Fans und für die Hannover-Fans.

Großartig von der Polizei gemacht.

Plan B - Sieg durch Spielabbruch :p

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#295
10.10.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von 96Hearts:
All die Probleme hätte sich die Polizei sparen können, wenn sie Dresden noch 5000 Karten für die Süd gegeben hätten. Jetzt sitzen einige verteilt. Das ist Mist aus Sicherheitssicht (das sollte denen doch wichtig sein), für die Dresden-Fans (die vielleicht nicht direkt neben ihren Auswärtsfans sein können) und für die Hannover-Fans (die von auswärtigen Fans umringt sind).

Großartig von der Polizei gemacht! Und wenn es zu Tumulten kommt, dann sind die Fans wieder Schuld. Ein bisschen Weitsicht hätte auch hier nicht geschadet.

Vereinzelt sind die doch harmlos. Wenn ein paar Dresdner mitten zwischen Hannoveranern sitzen, werden die wohl kaum Stress machen. Probleme gibt es nur, wenn ein ganzer Block Terror macht. Umso mehr Blöcke du denen gibst, desto höher muss (theoretisch) das Sicherheitsaufkommen sein. Absolut korrekt, da eine Grenze zu ziehen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#296
10.10.2012 - 16:20 Uhr
Naja, da geht man schon geschickt und deeskalierend vor: Wenn offensichtlich erkennbare Gästefans in einem 96-Block oder in einem Block, der überwiegend von 96-Anhängern "besetzt" ist, gesehen werden, und man eine Eskalation o.Ä. befürchtet, dann werden diese Personen in einen anderen Block geführt. In der Regel sollte auch der Einlass nicht verwehrt werden und es wird auch keiner rausgeworfen.

Kann höchstens sein, dass die Gästefans dann am Nordeingang oder wo auch immer sie mit ihrer Karte rein müssen "abgefangen" werden und dann eben gesammelt in einen Block nahe des Gästeblocks gebracht werden.

Das mit der PLZ-Sperre wusste ich aber auch nicht, das ist mir neu. Und ich finde es ehrlich gesagt auch relativ unglücklich.. Da sollte man lieber für die Heimfans mehr die Werbetrommel rühren oder so.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#297
10.10.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von 96Hearts:

Vereinzelt sind die doch harmlos. Wenn ein paar Dresdner mitten zwischen Hannoveranern sitzen, werden die wohl kaum Stress machen.

Na dann warten wir mal ab, wie es auf der Westtribüne aussehen wird. Vereinzelt sagst du, ich denke nicht.

Zitat
Probleme gibt es nur, wenn ein ganzer Block Terror macht. Umso mehr Blöcke du denen gibst, desto höher muss (theoretisch) das Sicherheitsaufkommen sein. Absolut korrekt, da eine Grenze zu ziehen.

Wenn jetzt auf der Südtribüne 2-4 weitere Blöcke nur mit Dynamo-Fans gewesen wären, dann sind doch alle nah beieinander und somit einfacher zu kontrollieren, als wenn sie sich aufteilen. Einfach ein paar mehr Polizisten hingestellt und man hätte die volle Kontrolle gehabt.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#298
10.10.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von arsenal84:
Zitat von 96Hearts:

Vereinzelt sind die doch harmlos. Wenn ein paar Dresdner mitten zwischen Hannoveranern sitzen, werden die wohl kaum Stress machen.

Na dann warten wir mal ab, wie es auf der Westtribüne aussehen wird. Vereinzelt sagst du, ich denke nicht.

Zitat
Probleme gibt es nur, wenn ein ganzer Block Terror macht. Umso mehr Blöcke du denen gibst, desto höher muss (theoretisch) das Sicherheitsaufkommen sein. Absolut korrekt, da eine Grenze zu ziehen.

Wenn jetzt auf der Südtribüne 2-4 weitere Blöcke nur mit Dynamo-Fans gewesen wären, dann sind doch alle nah beieinander und somit einfacher zu kontrollieren, als wenn sie sich aufteilen. Einfach ein paar mehr Polizisten hingestellt und man hätte die volle Kontrolle gehabt.

Zumal kleinere Gruppen in gemischten Blöcken wesentlich schwieriger kontrollieren lassen

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#299
10.10.2012 - 17:31 Uhr
Ich muss sagen, dass ich bei dem Gedanken, dass überall verstreut im Stadion kleine Grüppchen von Dresdnern sitzen, ein schlechtes Gefühl habe. Ich selbst habe mal meinen Großonkel, der in der Nähe von Köln wohnt, besucht. Zum Wochenende gastierte Hannover 96. Also ab ins Stadion. Dort saßen wir auf der Gegentribüne. Hannover gewann das Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Rosenthal. Beim Treffer sprang ich logischerweise auf und freute mich. Ein älterer Mann (so zwischen 50 und 60) drehte sich zu mir um und sagte bestimmt und wütend: "Setz dich und halt die Fresse, sonst hau ich dir Eine rein, du ***** !". So wie er dabei wirkte, habe ich ihm die Gewaltbereitschaft durchaus zugetraut und deeskalierend reagiert. Ähnliche Situationen wird es sicherlich auch dann bei uns im Stadion geben. Da kann man nur hoffen, dass diese Situationen ebenfalls nicht eskalieren. Doch leider ist das keine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern der Intelligenz. Und an der mangelt es wohl vielen Dresdnenr, wenn ich an die Bilder in Dortmund denke und sicherlich auch einigen Hannoveranern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 10.10.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#300
10.10.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von pipistorch:
Ich muss sagen, dass ich bei dem Gedanken, dass überall verstreut im Stadion kleine Grüppchen von Dresdnern sitzen, ein schlechtes Gefühl habe. Ich selbst habe mal meinen Großonkel, der in der Nähe von Köln wohnt, besucht. Zum Wochenende gastierte Hannover 96. Also ab ins Stadion. Dort saßen wir auf der Gegentribüne. Hannover gewann das Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Rosenthal. Beim Treffer sprang ich logischerweise auf und freute mich. Ein älterer Mann (so zwischen 50 und 60) drehte sich zu mir um und sagte bestimmt und wütend: "Setz dich und halt die Fresse, sonst hau ich dir Eine rein, du ***** !". So wie er dabei wirkte, habe ich ihm die Gewaltbereitschaft durchaus zugetraut und deeskalierend reagiert. Ähnliche Situationen wird es sicherlich auch dann bei uns im Stadion geben. Da kann man nur hoffen, dass diese Situationen ebenfalls nicht eskalieren. Doch leider ist das keine Frage der Vereinszugehörigkeit, sondern der Intelligenz. Und an der mangelt es wohl vielen Dresdnenr, wenn ich an die Bilder in Dortmund denke und sicherlich auch einigen Hannoveranern.

das kleinste hirn haben wohl eher welche, die diese art von vorverkauf losgetreten haben
..szenekundig???
es hätte alles so locker abgehen können.
man muß ja schon unterstellen das ausschreitungen gewollt sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.