VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB Pokal 2020/21

24.07.2020 - 17:57 Uhr
DFB Pokal 2020/21 |#221
02.02.2021 - 23:10 Uhr
Ich werde da nicht schlau raus, kann mich da wer aufklären? Für mich ist das ganz klar Abseits.
DFB Pokal 2020/21 |#222
02.02.2021 - 23:15 Uhr
Da sind jetzt aber auch viele technische Fehler dabei. Ist man bei Dortmund normal weniger gewohnt.

Edit: Sancho war jetzt aber so richtig platt. Da hätte der Trainer auch mal früher reagieren können.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.02.2021 um 23:20 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2020/21 |#223
02.02.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von DerWendler
Ich werde da nicht schlau raus, kann mich da wer aufklären? Für mich ist das ganz klar Abseits.

Anscheinend ist alles eine neue Spielsituation, wenn du absichtlich den Ball spielst. Was Absicht ist, darfst du für dich selber definieren. Was eine Katastrophe.
DFB Pokal 2020/21 |#224
02.02.2021 - 23:26 Uhr
Dortmund quält sich ins Viertelfinale.

Respekt an Paderborn nach 0:2 nochmal so zurück zu kommen.

•     •     •

DFB Pokal 2020/21 |#225
02.02.2021 - 23:43 Uhr
Das Interview von Baumgart dürfte sich zu den Classics gesellen. Hat auch recht mit dem was er sagt.
DFB Pokal 2020/21 |#226
02.02.2021 - 23:50 Uhr
Solche Typen fehlen im deutschen Fußball.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB Pokal 2020/21 |#227
02.02.2021 - 23:55 Uhr
Der Typ ist doch da? ugly zwinker
DFB Pokal 2020/21 |#228
03.02.2021 - 08:03 Uhr
Isser auch. Stieler hat jedenfalls komische Wahrnehmungen. Aber der hat ja auch bei Spielen von uns sich mir als persönlichen Feind gemacht. Ekelhafte Pfeife. Ich bewundere die Akteure, die da ruhig bleiben können und nur verbal aggressiv werden wie Baumgart. Von mir hätte der Stieler eine Schelle gekriegt. Wie kann man nur so bequem sein und sich das nicht auf dem Monitor mal anschauen? Meine Güte. Es geht da um viel Geld.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB Pokal 2020/21 |#229
03.02.2021 - 10:47 Uhr
Ich kann Baumgart da komplett verstehen. Bei so einer engen Geschichte muss der Schiri die Möglichkeiten nutzen. Ansonsten kann man sich den Kram generell sparen.

•     •     •

DFB Pokal 2020/21 |#230
03.02.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von DerWendler

Soweit ich mich erinnere, wurde die Regel vor ein paar Jahren mal geändert.
Nehmen wir die Szene von gestern. Wenn eine aktive Bewegung in Richtung Ball besteht und der Spieler ganz minimal den Ball mit dem Schnürsenkel berührt wir das Abseitz aufgehoben.
Wird der Ball nicht berührt bleibt das Abseits bestehen. Ob der Ball nun gestern berührt wurde oder nicht bleibt das Geheimniss vom Schiedsrichter.
Anders ist es wenn der Spieler einfach nur stehen bleibt und angeschossen wird. Dann liegt auf jeden Fall eine Abseitsstellung vor.

Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Regel sollen sich andere Streiten. Wie so vieles im modernen Fußball ist so eine Regel völliger Quatsch in meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.