DFB Pokal 2020/21
24.07.2020 - 17:57 Uhr
Noch gar nicht lange her, dass Bayern München sich den Pokalsieg 2020 mit einem Finalerfolg gegen Bayer Leverkusen sichern konnte. Nun wirft bereits die kommende Pokal-Saison ihre Schatten voraus.
Am Sonntag steht die Auslosung zur ersten Runde an, wobei auch da einiges anders sein wird.
Im Profitopf befinden sich wie gehabt alle 18 Erst und die 14 besten Zweitligisten der abgelaufenen Saison 19/20.
Im Amateurtopf wird es bei der Auslosung einige sogenannte "Platzhalter" geben, da die unterbrochene Pokalsaison in den Landespokalen noch zu Ende gespielt wird. Höhepunkt ist da wieder der "Finaltag der Amateure", der am 22.08. ausgetragen wird.
Schon Fix im Amateurtopf sind die Plätze 15-18 der letzten 2. Liga Spielzeit. In diesem Fall Karlsruhe, Nürnberg, Wehen-Wiesbaden und Dresden.
Dazu gesellen sich die Plätze 1-4 der abgelaufenen 3. Liga Saison. Hier Braunschweig, Würzburg, Ingolstadt und Duisburg. Der MSV beendete die Saison zwar nur als 5ter, da Bayern II allerdings nicht am DFB Pokal teilnehmen darf, wird hier wie auch bei der Aufstiegsfrage aufgerückt.
Auch der 1. FC Magdeburg ist schon qualifiziert, da der Landespokal in Sachsen-Anhalt abgebrochen und der FCM als Teilnehmer gemeldet wurde. Die weiteren Teilnehmer sind wie gesagt, noch offen.
Termine:
1. Runde: 11. -14.09.
2. Runde: 22./23.12.
Achtelfinale: 02./03.02.21
Viertelfinale: 02./03.03.21
Halbfinale: Geplant für das erste Mai Wochenende, aber noch nicht fix
Finale: 13.05.21 in Berlin
Link: https://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail/neue-pokalsaison-das-muessen-fans-wissen-217378/?no_cache=1&cHash=729b47d5d3a8b5702cff0f7931ea7485
Loswunsch fällt kurz aus: Einen Platzhalter bitte. ^^
Am Sonntag steht die Auslosung zur ersten Runde an, wobei auch da einiges anders sein wird.
Im Profitopf befinden sich wie gehabt alle 18 Erst und die 14 besten Zweitligisten der abgelaufenen Saison 19/20.
Im Amateurtopf wird es bei der Auslosung einige sogenannte "Platzhalter" geben, da die unterbrochene Pokalsaison in den Landespokalen noch zu Ende gespielt wird. Höhepunkt ist da wieder der "Finaltag der Amateure", der am 22.08. ausgetragen wird.
Schon Fix im Amateurtopf sind die Plätze 15-18 der letzten 2. Liga Spielzeit. In diesem Fall Karlsruhe, Nürnberg, Wehen-Wiesbaden und Dresden.
Dazu gesellen sich die Plätze 1-4 der abgelaufenen 3. Liga Saison. Hier Braunschweig, Würzburg, Ingolstadt und Duisburg. Der MSV beendete die Saison zwar nur als 5ter, da Bayern II allerdings nicht am DFB Pokal teilnehmen darf, wird hier wie auch bei der Aufstiegsfrage aufgerückt.
Auch der 1. FC Magdeburg ist schon qualifiziert, da der Landespokal in Sachsen-Anhalt abgebrochen und der FCM als Teilnehmer gemeldet wurde. Die weiteren Teilnehmer sind wie gesagt, noch offen.
Termine:
1. Runde: 11. -14.09.
2. Runde: 22./23.12.
Achtelfinale: 02./03.02.21
Viertelfinale: 02./03.03.21
Halbfinale: Geplant für das erste Mai Wochenende, aber noch nicht fix
Finale: 13.05.21 in Berlin
Link: https://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail/neue-pokalsaison-das-muessen-fans-wissen-217378/?no_cache=1&cHash=729b47d5d3a8b5702cff0f7931ea7485
Loswunsch fällt kurz aus: Einen Platzhalter bitte. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 24.07.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
03.01.2021 - 19:27 Uhr
Oh Gott, bei manchen Kommentaren hier und auf Facebook.
Naja, sind halt viele einfache Leute Fans von Ruhrgebietsvereinen.
Leipzig sollte natürlich zu 99,99% unser Aus sein, was nach dem Spiel gegen Mainz sehr schade ist.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel gegen eins der besten Teams Europas mit einer der attraktivsten Spielanlage.
Die Geschichte mit der englischen Woche vorher natürlich doppelt ungünstig, aber dennoch würde ich definitiv mit der besten Elf aj den Start gehen!
Naja, sind halt viele einfache Leute Fans von Ruhrgebietsvereinen.
Leipzig sollte natürlich zu 99,99% unser Aus sein, was nach dem Spiel gegen Mainz sehr schade ist.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel gegen eins der besten Teams Europas mit einer der attraktivsten Spielanlage.
Die Geschichte mit der englischen Woche vorher natürlich doppelt ungünstig, aber dennoch würde ich definitiv mit der besten Elf aj den Start gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 03.01.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
04.01.2021 - 11:49 Uhr
Natürlich ist das ein Kacklos, weil es zu 99% unser Ausscheiden ist, aber es hätte deutlich unattraktivere Lose gegeben, zB auswärts in Wolfsburg oder Leverkusen. Selbst ein Los wie Frankfurt wäre ohne Fans einfach undankbar. Mit Leipzig erhalten wir einen letztjährigen CL Halbfinalisten mit vielen guten Kickern. Für unsere Truppe ist das sicher eine Topmotivation, v.a. kann man hier auch von einer taktisch top ausgebildeten Truppe lernen, denn hier wird wahrscheinlich jeder Fehler bestraft werden und bekanntlich sind die schmerzhaftesten Fehler die, die man nicht nochmal macht. Es ist also alles andere als das mit Abstand unattraktivste Los für mich. Hinfahren, kämpfen und mit bisschen Glück die Leipziger ärgern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 04.01.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
03.03.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von DerWendler
Wäre trotz allem ziemlich cool, wenn es genau 10 Jahre nach Duisburg mal wieder ein Verein aus der 2. Liga ins Finale schafft.
Aber wie schon gesagt, bei Dortmund und Leipzig/Wolfsburg ist sehr wahrscheinlich Endstation und auch Bremen halte ich für sehr schwer, sofern die nicht gegen Regensburg ausscheiden.
Wäre trotz allem ziemlich cool, wenn es genau 10 Jahre nach Duisburg mal wieder ein Verein aus der 2. Liga ins Finale schafft.
Aber wie schon gesagt, bei Dortmund und Leipzig/Wolfsburg ist sehr wahrscheinlich Endstation und auch Bremen halte ich für sehr schwer, sofern die nicht gegen Regensburg ausscheiden.
Eigentlich war bei uns in der 2. Runde gegen die Bayern auch schon Endstation. Alle haben gesagt, dass wir da 0 Chance haben, aber wir haben sie rausgehauen. Was zeigt das? Es zeigt, dass man viel erreichen kann, wenn man an sich glaubt. Wenn wir also ein Heimspiel, das ist Voraussetzung, haben, können wir auch einen weiteren Grossen stolpern lassen. Gerade jetzt, wo die Mannschaft im Halbfinale ist, wird sie alles daran setzen, auch nach Berlin zu fahren.
04.03.2021 - 10:46 Uhr
Die Kieler müssen langsam echt aufpassen, dass die sich nicht die durchweg vorhandene Sympathie verspielen. War das der dritte Elfmeter für Kiel, der etwas von Skandal hatte?
Für mich war das gestern eine glasklare Schwalbe und daher eine Unsportlichkeit. Wenn der VAR in immer kürzeren Abständen versagt, wird man diese Problematik erst in den Griff bekommen, wenn Spieler wie der Kieler Mauersegler im Nachhinein für fünf oder sechs Spiele gesperrt werden.
Das riesige Dilemma ist: Mit der Einführung des VAR sind die Schiedsrichter bei der Erstentscheidung lockerer und pfeifen erst einmal alles - schließlich kann es der VAR ja zurücknehmen. Wenn der VAR hier versagt, dann haben wir eine strukturelle Schieflage, in der sich der Schiedsrichter auf den VAR verlässt und vice versa.
Genau das ist nicht der Fall nach meinem Dafürhalten. Wenn bei einem 0:0 in der 89. Minute ein Witzelfmeter gepfiffen wird, die zurückliegende Mannschaft dann öffnen muss und ein zweites Tor kassiert, dann war bei wahretabelle die Fehlentscheidung eben nicht kausal. Was meines Erachtens einfach nur falsch ist.
Für mich war das gestern eine glasklare Schwalbe und daher eine Unsportlichkeit. Wenn der VAR in immer kürzeren Abständen versagt, wird man diese Problematik erst in den Griff bekommen, wenn Spieler wie der Kieler Mauersegler im Nachhinein für fünf oder sechs Spiele gesperrt werden.
Das riesige Dilemma ist: Mit der Einführung des VAR sind die Schiedsrichter bei der Erstentscheidung lockerer und pfeifen erst einmal alles - schließlich kann es der VAR ja zurücknehmen. Wenn der VAR hier versagt, dann haben wir eine strukturelle Schieflage, in der sich der Schiedsrichter auf den VAR verlässt und vice versa.
Zitat von Sitzplatz1848
Gerade durch den VAR ist bei wahretabelle die DFL-Tabelle immer nahezu die "wahretabelle"-Tabelle.
Gerade durch den VAR ist bei wahretabelle die DFL-Tabelle immer nahezu die "wahretabelle"-Tabelle.
Genau das ist nicht der Fall nach meinem Dafürhalten. Wenn bei einem 0:0 in der 89. Minute ein Witzelfmeter gepfiffen wird, die zurückliegende Mannschaft dann öffnen muss und ein zweites Tor kassiert, dann war bei wahretabelle die Fehlentscheidung eben nicht kausal. Was meines Erachtens einfach nur falsch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 04.03.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.