Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

DfB-Pokal 2016/17

29.05.2016 - 17:06 Uhr
DfB-Pokal 2016/17 |#21
19.08.2016 - 10:28 Uhr
Die Mainpost schreibt, dass bis jetzt nur ca. 6500 Tickets verkauft wurden. Auch ein beträchtlicher Teil des Auswärtskontingents kam wohl aus Braunschweig wieder zurück. Die Euphorie lässt wohl noch auf sich warten ugly Wie auch immer, die Chancen auf ein Weiterkommen morgen stehen sicherlich nicht schlecht. Ich bin mal gespannt wie sich Siebenhandl im Tor schlägt Cool
DfB-Pokal 2016/17 |#22
19.08.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von XYYXXY
Die Mainpost schreibt, dass bis jetzt nur ca. 6500 Tickets verkauft wurden. Auch ein beträchtlicher Teil des Auswärtskontingents kam wohl aus Braunschweig wieder zurück. Die Euphorie lässt wohl noch auf sich warten ugly Wie auch immer, die Chancen auf ein Weiterkommen morgen stehen sicherlich nicht schlecht. Ich bin mal gespannt wie sich Siebenhandl im Tor schlägt Cool

Naja, wenn man erhlich ist zieht halt Braunschweig nicht wirklich.
Das ist kein Verein den man unbedingt sehen muss.
Umgekehrt wird es den Braunschweigern aber wohl genauso gehen.
DfB-Pokal 2016/17 |#23
19.08.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von XYYXXY

Naja, wenn man erhlich ist zieht halt Braunschweig nicht wirklich.
Das ist kein Verein den man unbedingt sehen muss.
Umgekehrt wird es den Braunschweigern aber wohl genauso gehen.

Schade das es bis Stand jetzt nur so wenig sind. Obwohl der Ausgang doch relativ offen ist. Auch wenn der BTSV in die Favoritenrolle gesteckt wird, muß ehrlich sagen, das ihr sehr gut mithalten könnt. Sollte der BTSV einen schlechten Tag erwischen, wird es doch sehr unsicher mit der Favoritenrolle.

Aber ich denke mal, da spielen auch noch die folgenden Faktoren mit:

1. Die letzten Tage der Olympischen Sommer Spiele sind jetzt am Wochenende
2. Das Spiel gab es vor zwei Wochen schon mal. Nur halt umgekehrt
3. In einem halben gibt es das Spiel schon wieder.
4. Punkte 2 und 3 zusammengefasst machen das Spiel an sich nicht Attraktiver, was ich sehr schade finde.

6. Hallo erstmal und sorry, das ich mit meinem ersten Beitrag in eurem Forum so herein platze.

Grüße und schönes Wochenende
DfB-Pokal 2016/17 |#24
20.08.2016 - 21:46 Uhr
So, back aus der Stadt bzw. aus dem Stadion.
Spiel war heute richtig gut von den Kickers. Man hat Braunschweig kaum zur Entfaltung kommen lassen und viel zugestellt.

Stimmung im Stadion war eher mau.
Es waren nur knapp über 6.000 Zuschauer da, aber das hat man auch gemerkt.
Das die Wü-"Ultras" jetzt nicht die größten Stimmungskanonen sind ist ja bekannt, aber auch der Funke auf die Zuschauer springt da einfach nicht über. Von den Braunschweiger Fans hatte ich mir mehr erhofft, aber da war Lautern letzte Woche doppelt so laut und die fand ich schon schwach.

Was der Schiri da teilweise gepfiffen hat verstehe ich nicht.
Da war mindestens ein glasklarer Elfer dabei, eher zwei.

P.s.: Habe mir eben noch die PK nach dem Spiel angeschaut. Lieberknecht spricht da von einem verdienten Sieg der Kickers, wohingegen seine Mannschaft Arrogant gespielt hat und mehr oder weniger Zweikämpfe verweigert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 20.08.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
DfB-Pokal 2016/17 |#25
21.08.2016 - 01:44 Uhr
Verdienter Sieg für die Kickers und eine Runde weiter. Was will man mehr?

Jetzt bin ich mal gespannt, welches Los Euch die Glücksgöttin Fortuna in der nächsten Runde zukommen lässt. Soweit ich weiß, wird die ja am Freitag nach dem Bundesligaauftakt zwischen Bayern und Bremen ausgelost.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.08.2016 um 01:44 Uhr bearbeitet
DfB-Pokal 2016/17 |#26
21.08.2016 - 03:05 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Stimmung im Stadion war eher mau.
Es waren nur knapp über 6.000 Zuschauer da, aber das hat man auch gemerkt.
Das die Wü-"Ultras" jetzt nicht die größten Stimmungskanonen sind ist ja bekannt, aber auch der Funke auf die Zuschauer springt da einfach nicht über. .

Kann ich so nicht teilen. Im Block war die Stimmung besser als gegen Lautern. Der Rest vom Stadion macht eben nicht viel. Ist in anderen Stadien, aber auch nicht viel besser.
Die Braunschweiger waren auch deutlich weniger als die Lauterer und man hat sie öfters auf der anderen Seite hören können.
DfB-Pokal 2016/17 |#27
21.08.2016 - 09:03 Uhr
Also ich muss mal einige Worte zum Spiel loswerden:
Ich war gestern mal wieder im Stadion und ich muss sagen, dass ich positiv angetan war. Warum auch immer. Stimmung hat mir gut gefallen und auch die Spielweise der Mannschaft wird immer besser.
Die Mannschaft steht nicht nur hinten sehr stabil und hat mit Neumann und jetzt Pisot richtig gute Kicker. Auch das Offensivspiel hat mich doch ein wenig überrascht. Schröck als 6er vor der Abwehr war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Feld. Er war überall zu finden und hat ein enormes Pensum an Laufarbeit abgeliefert. Daghfous und Weihrauch waren solide und haben einen guten Part gespielt. Mit Benatelli könnte es in den kommenden Wochen zu Problemen kommen, da er 7 oder 8 leichte Ballverluste im Zentrum hatte, welche sich gegen Kontermannschaften richtig böseausgehen können. Königs hat nach seiner Einwechslung ein starkes Spiel gemacht. Auch er ist marschiert und hat die nötigen Bälle vorne festmachen können, damit die Verteidigung mal wieder verschnaufen kann.
Alles in allem hat mir der Auftritt sehr gut gefallen und ich bin echt gespannt, wie sich die Mannschaft in Zukunft präsentieren wird. Mit einer derartigen Leistung muss man sich aber vor niemanden fürchten.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
DfB-Pokal 2016/17 |#28
21.08.2016 - 09:17 Uhr
Am Ende waren es lt. Kicker: 6.384 Zuschauer.

Braunschweig war jetzt allerdings auch nicht das absolute Überlos für den Pokal. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Kickers seit einer halben Ewigkeit mal wieder im Profifussball gelandet sind. Es wird auch im Ligabetrieb einige Zeit dauern, bis der Schnitt nach oben geht.

Wenn man sich ansieht, wie lange Fürth gebraucht hat um seine Zuschauerzahlen konstant in den fünfstelligen Bereich zu bringen, dann ist das aber nicht weiter verwunderlich. Die Greuther hatten z.B. noch in der Saison 2010/2011 einen Schnitt von 7.775 Besuchern. Erst in der Saison 2011/2012 (Aufstiegssaison in die erste Liga) konnte man die magische 10.000er-Grenze knacken. Das ist auch nach dem Abstieg so geblieben.

Würzburg muss erst einmal "richtig" in Liga 2 ankommen und bei wirklich interessanten Gegnern wird Euer Stadion auch bestimmt rappelvoll sein.

Wait and see. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.08.2016 um 09:42 Uhr bearbeitet
DfB-Pokal 2016/17 |#29
23.08.2016 - 09:59 Uhr
Update:
Zitat von Da_Hobel-Mex

Die Teilnehmer der 2. Hauptrunde sind:

1. Lostopf

Augsburg
Bayern München
Gladbach
Freiburg
Schalke
Köln
Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Mainz
Hoffenheim
Leverkusen
Darmstadt
Hertha BSC Berlin
Ingolstadt
Hamburger SV
Dortmund (alle Bundesliga)

St. Pauli
WÜRZBURG
Nürnberg
Bielefeld
Dresden
1860 München
Düsseldorf
Stuttgart
Union Berlin
Fürth
Heidenheim
Hannover
Sandhausen (alle 2. Bundesliga)

2. Lostopf

Halle
Lotte (3. Liga)

Walldorf (Regionalliga Südwest/ 4.Liga)

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
DfB-Pokal 2016/17 |#30
23.08.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Text

Damit haben wir in Runde 2:
16 Bundesligisten, 13 Zweitligisten, 2 Drittligisten und einen Vertreter der Regionalliga.

Da kann es bei der Auslosung am Freitag schon zu zahlreichen Kracherpartien kommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 23.08.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.