Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#481
17.02.2016 - 22:14 Uhr
Zitat von Seeler09
Zitat von KrischiBSC

Zitat von Seeler09

Zitat von BscKsc

Zitat von Seeler09

Zitat von BscKsc

Zitat von Seeler09

Zitat von BscKsc

Zitat von HerrThaner

Zitat von Feralus

Zitat von lifelde94

mal angenommen, wir würden wirklich irgendwie ins Finale kommen - hätte man dann automatisch "Fan-Heimrecht" inkl. Ostkurve oder würde das ausgelost werden, sodass vllt doch der Gegner die OK und Hertha die Seite am Marathontor kriegen würde? Wäre irgendwie typisch, wenn es dafür auch ne unsinnige Vorschrift gäbe :ugly:

Heimrecht darf aussuchen. Und gerade der Fcb nimmt sicherlich die ostkurve

Nein. Kein Verein würde gegen uns die Ostkurve nehmen.

Sehe ich auch so. Denn Streß wird sich weder Bayern Bremen oder der DFB geben, Denn erst werden es nicht mal deren Szene gut finden. Denn die wissen was das bedeutet. 2 kann man den schon von aus gehen das unser Szene das sehr unlustig finden würde. Es ohne Grund auf Stress ankommen zu lassen wird wohl keine Partei. Würde nur unnötig Feuer in alles bringen

Verstehe den Stress nicht? Welche Rolle spielt es denn welche Seite sich Dortmund und welche Seite sich Bayern im Finale einnimmt?

Mal ganz abgesehen das es KEIN Heimrecht gibt. Es ist ja "DFB-Pokal" da gibt es diese Regelung nicht, wie UEFA-Cup etc. Da gibt es für die Finalteilnehmer nur ein Gewisses Kontingent.

Und der Verkauft erfolgt nicht über den "Ausrichter" die Olympia Stadion GmbH sondern wie erwähnt über den DFB!

Es geht darum wenn Hertha ins Finale kommt.
Rein theoretisch

Es gibt eine Heimmannschaft und eine Auswärtsmannschaft im DFB-Pokal . Was nichts mit dem Kartenkontingent zu tun hat. Aber eben mit der Wahl des Trikot und wo z.b die Fans sitzen

Da es Aktuell ja NUR Hertha BSC "gegen" (Sieger aus: FC Bayern München // SV Werder Bremen) lauten kann ist die Heimfrage doch egal? (Berlin = Blau//Weiss, Bremen = Grün//Weiss, München = Rot//Weiss ("Optional Dortmund = Schwarz//Gelb")
Keines der Team hätte die selben Farben...
Hertha - S04... da wäre es wohl etwas anders...
Oder verstehe ich die Frage nicht?
(Heimrecht) im Pokal wird doch ausgelosst? (Wenn ich mich nicht irre) "BVB - VfL Wolfsburg" da hat man ja auch nicht gesagt wir sind Dortmund wir spielen = xxx, Ok wir sind nur Wofsburg spielen wir = xxx.
Weil ja auch in den Kurven diese Riesen "Banner" liegen... und die nicht zufälig vor den "Fankurven" liegen.

Es ging uns nur darum ob wir in unserem ostkurve stehen können oder nicht. Das mit denn Trikot ist doch nur 2 Rangig . Von mir aus kann Hertha im Finale auch mit einem Rosa tütü spielen grins

Wird das nicht ausgelosst wie ich dir versucht habe zu erklären?
Die "normale" Platzwahl ist ja wie in jedem Heimspiel (Oder Auswärts) normal. Und hat mit dem wo die "Heim//Auswärts" Fans sich hinzusetzen haben unaabhängig.
Vermute das ist in den DFB-Pokal Regeln vorgesehen. = Wer Heimrecht hat. (bekommt).

http://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
http://www.gutefrage.net/frage/dfb-pokalfinale-2015-heimrecht-wer

Sollte Berlin mal ins Finale einziehen wird es wohl (siehe Link.2) einfach "Bestimmt" das Berlin die offizielle Heimkurve" bekommt.

Achtung gefährliches Halbwissen!!!

In den letzten Jahren wurde meineserachtens das "Heimrecht", also das Stehen in der Kurve mit dem Halbfinale ausgelost. Und dort war die Aussage stets: das erste Halbfinale, dieses Jahr Hertha- Dortmund, stellt die Heimmannschaft fürs Finale. Das zweite Halbfinale stellt die "Gastmannschaft"...

Macht auch logisch Sinn wenn man sich K-O Diagramme ansieht.

Abgesehen von der "offiziellen" Variante mit HF1 und HF2 wird sich KEIN Gegner von Hertha darüber echauffieren in der Ostkurve stehen zu müssen. Für ALLE Fans und Mannschaften, die nicht Hertha favorisieren oder heißen, wird es egal sein ob man sich in der Heimkabine umzieht und die Fans in der Ostkurve stehen!...

Also erstmal Dortmund schlagen und dann in der Ostkurve als Herthaner stehen. Apropos: das Halbfinale hat ja sowieso schon Finalcharakter ;-)

Sprich da FCB-SVW (19.04.) BSC-BVB (20.04.) wäre Hertha also Gast Team? (Möglich das FCB-SVW auch am 20.04. steigt da der FCB gegen S04 in der Liga am Spieltag vor dem Halbfinale spielt und S04 (zur Zeit noch) in der EL. Aktiv ist... zwinker

Es geht darum welche Begegnung als erstes aus dem Lostopf gezogen wurde, nicht um die Terminierungen
Dass es sowiso die regelung gibt dass Hertha die Ostkurve hat wäre natürlich schön, aber zumindest der Kommentator bei der auslosung wusste nichts davon, zitat in etwa "mit der auslosung steht fest, dass Hertha in einem möglichen Finale Heimrecht hat"
DFB Pokal 2015/2016 |#482
19.02.2016 - 18:02 Uhr
Da ich mich hier registriert habe um zu diesem Thema beizutragen, was ich in der Hinsicht beobachtet habe, auch wenn das meiste davon inzwischen geschrieben wurde. Hier mein Teil von gefährlichem Halbwissen:

Eigentlich ist es ja egal welche Mannschaft vorne oder hinten steht, im Pokalfinale hat keine Mannschaft Heimrecht, weil keine der Mannschaften mehr Tickets erhält oder den Austragungsort bestimmen darf. Trotzdem muss ja auf irgend eine Art ermittelt werden, welche Mannschaft z.B. im Fernsehen und auf dem Spielbericht vorne und welche hinten steht. Leider sind von DFB Seite dazu keine Informationen im Netz, deswegen kann ich auch nur spekulieren, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Mannschaft die als erste im Halbfinal-los aus dem Topf kam steht vorne. Was mich bei der Ansetzung der Halbfinalbegegnungen jetzt aber irritiert ist, warum der DFB unser Spiel für Mittwoch terminiert hat. Außer 06/07 und 00/01 stand laut fussballdaten.de immer die dienstags spielende Mannschaft vorne.

Was und als Fans aber natürlich eigentlich interessiert ist, wie die Tribünen aufgeteilt werden. Die letzten beiden Jahre zeigen, dass dies unabhängig vom Vorne stehen ist, da letztes Jahr Wolfsburg hinten und in der Ostkurve stand, das Jahr davor aber Dortmund vorne und in der OK. Von daher kann hier nur eine Einigung zwischen den Vereinen und dem Veranstalter stattfinden - und in diesem Szenario stimme ich zu, dass sich kein Verein anmaßen würde sie uns wirklich streitig zu machen. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass dafür auch mal der ein oder andere Euro die Seite wechselt.
DFB Pokal 2015/2016 |#483
19.02.2016 - 19:25 Uhr
Es wird ausgelost, wer in welche Kurve kommt.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
DFB Pokal 2015/2016 |#484
19.02.2016 - 19:45 Uhr
Ja, jemanden fragen der das schon öfters mitgemacht hat ist mir gar nicht eingefallen. Weißt du zufällig auch wann, wie und in welchem Rahmen das gelost wird? Vielleicht ein Zeitungsartikel oder so. Ich such jetzt echt schon eine ganze Weile nach irgend etwas handfestem. Danke für die Info!
DFB Pokal 2015/2016 |#485
19.02.2016 - 20:20 Uhr
Die Info kam immer kurz nach den Halbfinals von unseren Fanbeauftragten. Nur leider finde ich auf ihrer Facebook Seite nichts mehr zu dem Thema.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
DFB Pokal 2015/2016 |#486
19.02.2016 - 21:24 Uhr
Ein sehr interessantes Thema, daran habe ich noch nie gedacht.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
DFB Pokal 2015/2016 |#487
19.02.2016 - 23:17 Uhr
Die Auslosung um das Heimrecht im DFB-Pokalfinale zwischen dem MSV Duisburg und Schalke 04 am 21. Mai haben die Duisburger bereits gewonnen.
.....
Festgelegt wurde zudem die Aufteilung der Fan-Kurven im Berliner Olympiastadion. Die MSV-Anhänger werden in der Kurve mit dem Marathon-Tor ihre "Zebras" anfeuern.
Hier mal was gefunden
Duisburg hat heimrecht bekommen (ausgelost)
Und die msv fans mussten Marathon-Tor/Kurve stellung beziehen

Wird wohl auch gelost/zugeteilt

Also n finale und dann nich in der Ostkurve wäre schon deprimierend augen-zuhaltensilent :blind:

Aber so weit sind wir ja noch nicht

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 19.02.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#488
20.02.2016 - 01:20 Uhr
Zitat von Favre
Die Auslosung um das Heimrecht im DFB-Pokalfinale zwischen dem MSV Duisburg und Schalke 04 am 21. Mai haben die Duisburger bereits gewonnen.
.....
Festgelegt wurde zudem die Aufteilung der Fan-Kurven im Berliner Olympiastadion. Die MSV-Anhänger werden in der Kurve mit dem Marathon-Tor ihre "Zebras" anfeuern.
Hier mal was gefunden
Duisburg hat heimrecht bekommen (ausgelost)
Und die msv fans mussten Marathon-Tor/Kurve stellung beziehen

Wird wohl auch gelost/zugeteilt

Also n finale und dann nich in der Ostkurve wäre schon deprimierend augen-zuhaltensilent :blind:

Aber so weit sind wir ja noch nicht

Im dem Text steht nur, das das Heimrecht ausgelost wird und das die Kurven zugewiesen werden. Wenn Hertha BSC als Auswärtsteam gelost wird, heisst es noch lange nicht das sie am Maratohntor sitzen müssen.
DFB Pokal 2015/2016 |#489
18.04.2016 - 02:03 Uhr
Falls es jemand noch nicht gesehen hat....

http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/hertha-pokal.html

Ein wirklich schönes Filmchen. Da erinnert man sich sofort wieder warum man Gladbach auf einmal scheixxe fand, de Camargo die Pest an den Hals wünschte und was dieses eine Spiel für eine Chance bedeutet.

Auch wenn es nicht so lukrativ ist wie ein CL-Platz....
Eine wirklich gute Saison, könnte veredelt werden indem man die aufkommenden Depressionen in Euphorie verwandelt. Ich hoffe ich sehe meine Hertha wenigstens in diesem Spiel noch mal richtig brennen.

Vielleicht sollte man diesmal Widmayer die Ansprache halten lassen. Cool

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
DFB Pokal 2015/2016 |#490
18.04.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Falls es jemand noch nicht gesehen hat....

http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/hertha-pokal.html

Ein wirklich schönes Filmchen. Da erinnert man sich sofort wieder warum man Gladbach auf einmal scheixxe fand, de Camargo die Pest an den Hals wünschte und was dieses eine Spiel für eine Chance bedeutet.

Auch wenn es nicht so lukrativ ist wie ein CL-Platz....
Eine wirklich gute Saison, könnte veredelt werden indem man die aufkommenden Depressionen in Euphorie verwandelt. Ich hoffe ich sehe meine Hertha wenigstens in diesem Spiel noch mal richtig brennen.

Vielleicht sollte man diesmal Widmayer die Ansprache halten lassen. Cool

Du musst - wenn die Spieler auch nur nen Funken Ahnung davon haben, worum es Mittwoch geht - am besten gar nicht reden, weil die Jungs brennen und 120% geben. Wer das nicht tut, der gehört nach der Saison vor die Tür gesetzt. Mal ganz im Ernst: man kann dieses Spiel (das wichtigste Spiel der Geschichte) auch nur gewinnen, wenn man selber diesen Einsatz zeigt und der BVB nur einen vernünftigen - keinen sehr guten - Tag erwischt. Vielleicht die Einstellung ein wenig schleifen lässt und eben den letzten Meter nicht geht. Sollte das der Fall sein, müssen die Herthaner da sein und das nutzen. Hertha ist klarer Außenseiter, aber nicht so viel unterlegen wie viele denken. Dortmund hat auch gestern gegen den HSV gezeigt, wo die Stärken - aber eben auch wo die Schwächen - zu suchen sind. Hinten sicher und kompakt, vorne die wenigen Chancen nutzen. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der ehemalige Dortmunder bei uns im Kader eine entscheidende Rolle spielen wird :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.