Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#11
09.06.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von HankBSC
egal- Hauptsache nicht Bielefeld grins

Oder Düsselforf ... Überrascht

Das ist erst in Runde 2 möglich und so weit sollte man erstmal noch nicht schauen. tongue
DFB Pokal 2015/2016 |#12
09.06.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von junichi
Baden-Württemberg hat also drei (!) Starter über ihre drei getrennten Pokalwettbewerbe, während die meisten anderen nur einen haben. Das ist aber echt ein Relikt aus ganz alten Zeiten. Bayern bspw. wird noch mit einem weiteren Starterplatz über die beste Amateuermannschaft "entschädigt", kommt also insgesamt nur auf zwei, obschon Bayern mehr Einwohner und mehr Fläche als Ba-Wü hat.

Es geht glaub ich weder um Einwohner noch Fläche, sondern um die Zahl der in der Region gemeldeten Fußballklubs und da ist Baden-Württemberg nun mal ziemlich weit vorne.
Ohne es zu wissen würde ich einfach mal vermuten, dass der Fußballverband Baden in etwa so viele Vereine beherbert wie bspw. Brandenburg, Meck-Pomm oder Sachsen-Anhalt.

edit:
gemeldete Mannschaften pro Verband:
Brandenburg: 3851
Sachsen-Anahlt: 4283
Meck-Pomm: 1703

Württemberg: 13788
Südbaden: 6448
Baden: 4752

Bayern: 29135

Ok, warum Bayern dann "nur" zwei hat und Baden-Württemberg drei erschließt sich mir auch nicht. Aber die Unterschiede zum Osten sind schon eklatant.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.06.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#13
09.06.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von ruhnii
Zitat von HankBSC

Das ist erst in Runde 2 möglich und so weit sollte man erstmal noch nicht schauen. tongue

Recht hast du, zu Oft war ja bereits in Runde 1 schluss. Bin trotzdem sehr gespannt, was das Los morgen spricht.
Hab irgendwie das Gefühl, dass wir auf 59+1 München treffen. grins

•     •     •

Bayerischer Berliner
DFB Pokal 2015/2016 |#14
09.06.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Alpenbombe
Zitat von ruhnii
Zitat von HankBSC

Oder den KSC...zwinker

Da kann ich euch beruhigen, die beiden können es morgen schon einmal definitiv nicht werden.

Mir wäre ein Oberligist zum Einstieg ganz nett, das sollten sogar wir schaffen. Gerne der Bremer SV, das könnte ich mit einem Besuch beim Bruder verbinden.zwinker
Ansonsten wäre mir aus egoistischen Gründen auch Carl Zeiss Jena recht, da schau ich auch gerne mal wieder vorbei. Das Stadion von Dynamo Dresden ist zwar nur ein paar Tramstationen entfernt aber darauf hätte ich wiederum dennoch überhaupt keine Lust, da lägen die Chancen auf ein Weiterkommen bei etwa 50%...

EDIT: Ach, sehe gerade, dass die gar nicht dabei sind, stattdessen Chemnitz. Naja, muss auch nicht sein.

Ach ja, hab ich glad übersehen. Aber hoffe natürlich trotzdem, dass wir - wenn überhaupt - erst im Finale auf den KSC stoßen.Zwinkerndgrins

Ein "Ost-Klub" würde ich auch begrüßen. Hätte mich über Magdeburg gefreut, aber leider sind ja nur die ersten vier der 3. Liga gesetzt. Finde ich aber auch irgendwie blöd. Da könnte man doch auch gut die gesamte 3. Liga mit reinholen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB Pokal 2015/2016 |#15
09.06.2015 - 17:18 Uhr
Reutlingen oder bahlingen wären sehr geil! Da würde ich hinfahren Cool
Stuttgarter Kickers mit abstrichen auch noch grins

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
DFB Pokal 2015/2016 |#16
09.06.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von Huchi
Reutlingen oder bahlingen wären sehr geil! Da würde ich hinfahren Cool
Stuttgarter Kickers mit abstrichen auch noch grins

Ich als Metzinger (gleich neben Reutlingen) würde mich natürlich wahnsinng auf ein Spiel an der Kreuzeiche freuen Zwinkernd
Aber auch Stuttgart oder Bahlingen wäre klasse! Das letzte (und einzige) Pokalspiel, dass ich live gesehen habe, war gegen Pfullendorf vor ca. 5(?) Jahren.
DFB Pokal 2015/2016 |#17
09.06.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von HankBSC

In der 2. Runde dann tongue

Weiß nur nicht, welches Trikot ich dann anziehe grins

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
DFB Pokal 2015/2016 |#18
09.06.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von BlueMillenium
Mir ist es eigentlich ganz egal welche Mannschaft wir in der 1.Runde bekommen werden. Ich hoffe einfach nur das Preetz und Dardai gute Transfers abwickeln und daraus eine Mannschaft formen die dieses Jahr im Pokal einfach mal den ***** in der Hose hat sich im Pokal weiter durchzusetzen und nicht nur wieder 1. o 2. Runde um dann mit irgendwelchen Alibi Ausreden versucht das schön zu reden. Wer was erreichen will muss auch was tun für sein Geld. Mehr sag ich dazu noch nicht bevor es nicht soweit ist. grinsgrins

Aufgrund unserer Pokalgeschichte geb ich nicht viel auf diesen Wettbewerb.
Sollte man allerdings in der 2. Runde auf diesen komischen kölner Vorort treffen.....dann muss es ordentlich rappeln auf dem Platz.
Die hab ich ähnlich lieb wie die Gummibärchenbande aus Leipzig. Selbstverständlich aus verschiedenen Gründen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
DFB Pokal 2015/2016 |#19
10.06.2015 - 23:14 Uhr
Bielefeld - Hertha BSC in Runde 1 uglyuglyugly

•     •     •

----
DFB Pokal 2015/2016 |#20
10.06.2015 - 23:15 Uhr
1. Runde bei Arminia Bielefeld ...

Ich wusste es, als Bielefeld gezogen war ...rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.