Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 12:04 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#61
07.08.2015 - 21:08 Uhr
Aussage des Trainers eines Zweitligaaufsteigers über den Gegner aus der Bundesliga:

Zitat von Norbert Meier
Wir dürfen unseren Gegner nicht unterschätzen und müssen stets wachsam sein.

Und das ist wohl nichtmal hämisch gemeint. Jeder unserer Bundesligaprofis sollte sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen und genau überlegen wie man auf der Alm auftritt.
Wär ich Bundesligaspieler würde mich das deutlichst an der Ehre packen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
DFB Pokal 2015/2016 |#62
07.08.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Aussage des Trainers eines Zweitligaaufsteigers über den Gegner aus der Bundesliga:

Zitat von Norbert Meier

Und das ist wohl nichtmal hämisch gemeint. Jeder unserer Bundesligaprofis sollte sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen und genau überlegen wie man auf der Alm auftritt.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob das bewusst provokativ (Klappern gehört zum Handwerk) oder nur lustig oder ganz anders gemeint war.

Aber insgesamt sehe ich uns für dieses Spiel wirklich nicht als richtigen Favoriten. Bielefeld war im Testspiel gegen den HSV top motiviert und richtig bissig und unbequem. Die scheinen solche Spiele absolut zu lieben. In der Liga waren sie nicht so wirklich überragend, aber immerhin haben sie sich etwas eingespielt, sind also schon einige Wochen weiter als wir. Und im Pokal haben sie sich ohnehin einen Ruf erarbeitet, der Platz ohnehin.

Natürlich ist der Spruch trotzdem etwas überzogen. Ich erwarte ein zähes Spiel, wo wir uns normal (Glück/ Pech ausgeglichen) schon durchsetzen werden. Laufen und Kämpfen können wir auch und bei der Offensive muss ja auch mal der Knoten platzen...
DFB Pokal 2015/2016 |#63
08.08.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Pilleberlin

Zitat von Norbert Meier

Ich weiß natürlich auch nicht, ob das bewusst provokativ (Klappern gehört zum Handwerk) oder nur lustig oder ganz anders gemeint war.

Aber insgesamt sehe ich uns für dieses Spiel wirklich nicht als richtigen Favoriten. Bielefeld war im Testspiel gegen den HSV top motiviert und richtig bissig und unbequem. Die scheinen solche Spiele absolut zu lieben. In der Liga waren sie nicht so wirklich überragend, aber immerhin haben sie sich etwas eingespielt, sind also schon einige Wochen weiter als wir. Und im Pokal haben sie sich ohnehin einen Ruf erarbeitet, der Platz ohnehin.

Natürlich ist der Spruch trotzdem etwas überzogen. Ich erwarte ein zähes Spiel, wo wir uns normal (Glück/ Pech ausgeglichen) schon durchsetzen werden. Laufen und Kämpfen können wir auch und bei der Offensive muss ja auch mal der Knoten platzen...

Im Pokal habe ich mich, anders als in der Liga, langsam zum Pessimisten entwickelt und erwarte nicht viel. Aber bitte, bitte schießt diesen Vogel raus !
Dieser Meier ist der schlimmste Vogel, der auf deutschen Trainerbänken herumsitzt und für mich der Unsympath schlechthin.
Jungs, wenn Ihr wieder in der 2.Runde rausfliegt, bin ich Euch nicht böse, aber lasst diesen Meier nicht schon wieder gegen uns triumphieren !!!
DFB Pokal 2015/2016 |#64
08.08.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von Robson512
Aber bitte, bitte schießt diesen Vogel raus !
Dieser Meier ist der schlimmste Vogel, der auf deutschen Trainerbänken herumsitzt und für mich der Unsympath schlechthin.
Jungs, wenn Ihr wieder in der 2.Runde rausfliegt, bin ich Euch nicht böse, aber lasst diesen Meier nicht schon wieder gegen uns triumphieren !!!

Da muss ich denn nun doch heftigst widersprechen. Meier hatte auch in Bielefeld anfangs einen sehr schweren Stand, da sehr viele die Entlassung des Fanidols Stefan Krämer nicht nachvollziehen konnten und Meier immer noch seine Kopfstoßaffäre verfolgt. Zudem ist seine Art "gewöhnungsbedürftig". Wenn man sich aber erst einmal auf seinen subtilen und trockenen Humor und seine knorrige Art eingelassen hat, dann lernt man diesen Trainer schnell anders einzuschätzen. Zudem hat er gerade im letztjährigen Pokalwettbewerb bewiesen, welch guter Taktikfuchs er ist. Inzwischen hat er in Bielefeld ebenfalls Kultstatus (Stichwort Käsebrötchen), und es ist sicherlich auch kein Wunder, dass ihm auch noch im Düsseldorf-Forum hier bei TM viele User nachtrauern! Es würde mich aber dennoch mal interessieren, woher Deine Abneigung stammt!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
DFB Pokal 2015/2016 |#65
08.08.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von foreverdsc
Zitat von Robson512
Aber bitte, bitte schießt diesen Vogel raus !

Da muss ich denn nun doch heftigst widersprechen. Meier hatte auch in Bielefeld anfangs einen sehr schweren Stand, da sehr viele die Entlassung des Fanidols Stefan Krämer nicht nachvollziehen konnten und Meier immer noch seine Kopfstoßaffäre verfolgt. Zudem ist seine Art "gewöhnungsbedürftig". Wenn man sich aber erst einmal auf seinen subtilen und trockenen Humor und seine knorrige Art eingelassen hat, dann lernt man diesen Trainer schnell anders einzuschätzen. Zudem hat er gerade im letztjährigen Pokalwettbewerb bewiesen, welch guter Taktikfuchs er ist. Inzwischen hat er in Bielefeld ebenfalls Kultstatus (Stichwort Käsebrötchen), und es ist sicherlich auch kein Wunder, dass ihm auch noch im Düsseldorf-Forum hier bei TM viele User nachtrauern! Es würde mich aber dennoch mal interessieren, woher Deine Abneigung stammt!

Ich denke, du hast einen Punkt schon genannt, warum wahrscheinlich FAST ganz Fußball-Deutschland ihn nicht leiden kann. Die Kopfstoßgeschichte ... und das als Trainer.
Einfach erbärmlich diese Situation und diese werde ich ihm auch IMMER nachtragen.
Nochmal zur Erinnerung -> https://www.youtube.com/watch?v=ff7RPnWRkIE

Aber auch seine Zeit in Düsseldorf und die damit zusammenhängende Geschichte mit Hertha/Relegation lässt mich persönlich nicht komplett unberührt.
Da gab es einige Interviews, die ihn in meinen Augen nicht gerade symphatisch gemacht haben.

Also ich bin da ganz bei Robson. Vielleicht ohne Beleidigung, aber dennoch mit einer tiefen Abneigung.
DFB Pokal 2015/2016 |#66
08.08.2015 - 17:41 Uhr
Der ambitionierte Verein aus Köpenick scheitert in der 1. Runde gegen Viktoria Köln.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
DFB Pokal 2015/2016 |#67
08.08.2015 - 17:51 Uhr
Werder scheint auch durchzugehen - bedeutet, dass bisher noch kein Bundesligist ausgeschieden ist.
DFB Pokal 2015/2016 |#68
08.08.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von Blueline
Werder scheint auch durchzugehen - bedeutet, dass bisher noch kein Bundesligist ausgeschieden ist.

Haben bislang aber auch erst 8 Bundesligisten gespielt, also nicht mal die Hälfte. Dafür haben Aue und Viktoria Köln klassenhöhere Vereine ausgeschaltet. Und gleich mit 1860 gegen Hoffenheim kann durchaus ein Bundesligist ausscheiden.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
DFB Pokal 2015/2016 |#69
08.08.2015 - 19:52 Uhr
Und da erwischt es den ersten Bundesligisten.
Ganzvielgeld Nahbeisinsheim kassiert in der 93. Minute das 0:2 bei 1860.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
DFB Pokal 2015/2016 |#70
08.08.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von adailton
Der ambitionierte Verein aus Köpenick scheitert in der 1. Runde gegen Viktoria Köln.

Der Düwel scheint eine ziemliche Lusche zu sein. Letzte Saison war schon schlecht, das heute war erbärmlich. Aber ich habe nichts gegen schwache Köpenicker, also gern weiter so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.