TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

DFB-Pokal 2013/2014

15.06.2013 - 19:37 Uhr
DFB-Pokal 2013/2014 |#581
19.09.2013 - 16:45 Uhr
Marcel Reif kommentiert uns nächste Woche.

•     •     •

DFB-Pokal 2013/2014 |#582
19.09.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Lion_60:

Na dann treff ich ihn ja vielleicht im Stadion :D

•     •     •

Forum 19.
DFB-Pokal 2013/2014 |#583
19.09.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von Lion_60:

Richte ihm einen lieben Gruß von Sternbald aus und bedanke dich bei ihm für seine kompetente Kommentatorentätigkeit der letzten Jahre! Nur Peter Handke war besser darin, die Namen einer Mannschaft in lyrische Form zu bringen:

Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg vom 27. 1. 1968
Wabra
Leupold Popp
Ludwig Müller Wenauer Blankenburg
Starek Strehl Brungs Heinz Müller Volkert
Spielbeginn: 15 Uhr

Halt was für Genießer, nicht für jeden Fußballtölpel von nebenan geeignet :D

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
DFB-Pokal 2013/2014 |#584
19.09.2013 - 19:08 Uhr
Ich hab heute eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch in München am 26.9. erhalten. Das liesse sich mit nur kleinen Hindernissen (2 Übernachtungen bei Verwandten und 1 zusätzlicher verpasster Schultag) miteinander verbinden.
Karten gibt es noch bei ebay (ist das sicher, oder sollte man sich Sorgen wegen Abzockern machen?) und ich werde auch nochmal in fb-Gruppen nachfragen.
Welche Blöcke werden Stimmungstechnisch denn besonders besuchenswert sein?
DFB-Pokal 2013/2014 |#585
19.09.2013 - 20:07 Uhr
Bei ebay gibts noch genug Karten, aber da is halt immer Vorsicht geboten in Sachen Tickets...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
DFB-Pokal 2013/2014 |#586
19.09.2013 - 21:01 Uhr
Zitat von fredclever77:
Bei ebay gibts noch genug Karten, aber da is halt immer Vorsicht geboten in Sachen Tickets...

Ja, karten für die nordkurve zu bekommen wird wohl sehr schwer werden.
Wo werden noch aktive 60-blocks sein? In der Südkurve ?
DFB-Pokal 2013/2014 |#587
20.09.2013 - 01:02 Uhr
Zitat von Sowosamma:
Zitat von sternbald:
Zitat von LeoWilli:
Zitat von Lion_60:

Richte ihm einen lieben Gruß von Sternbald aus und bedanke dich bei ihm für seine kompetente Kommentatorentätigkeit der letzten Jahre! Nur Peter Handke war besser darin, die Namen einer Mannschaft in lyrische Form zu bringen:

Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg vom 27. 1. 1968
Wabra
Leupold Popp
Ludwig Müller Wenauer Blankenburg
Starek Strehl Brungs Heinz Müller Volkert
Spielbeginn: 15 Uhr

Halt was für Genießer, nicht für jeden Fußballtölpel von nebenan geeignet :D

Meinst Du mit Blankenburg den Horst Blankenburg, der mal 1 oder 2 Saisons bei den Loewen Libero war und dann bei Ajax zur absoluten Weltklasse aufgestiegen ist? Ich wusste gar nicht dass der mal beim Club war, die anderen Namen sind natuerlich zumindest teilweise Legenden ...

Sorry fuer die Juengeren, aber das waren wirklich schoene Zeiten!!

Das ist tatsächlich ein Gedicht von Peter Handke, das sich aus der Meistermannschaft von 1968 zusammensetzt. Ich bin auch zu jung, um die Spieler mal live gesehen zu haben und mit Blankenburg kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich wollte mit meinem Beitrag vor allem Reifs furchtbare Angewohnheit kritisieren, immer endlos die Spielernamen aufzuzählen und zwar mit jedem Ballkontakt.

Wünsch dir eine gute Nacht,
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
DFB-Pokal 2013/2014 |#588
20.09.2013 - 07:57 Uhr
Zitat von Sowosamma:

Meinst Du mit Blankenburg den Horst Blankenburg, der mal 1 oder 2 Saisons bei den Loewen Libero war und dann bei Ajax zur absoluten Weltklasse aufgestiegen ist? Ich wusste gar nicht dass der mal beim Club war...

War er in der Tat der Horst-beim Club, bei dem er aber keine Rolle spielte. Wundert mich. daß er im Pokal zum Einsatz kam. Stammspieler war er erst bei 60 und dann gings zu Ajax- 3x Landesmeistersieger.
Unvergessen das Spiel als die Säbener mit König Johann so richtig an die Wand gespielt wurden.
Bei den Säbenern der Becke-Fritz als Libero und Horst bei den Glorreichen!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
DFB-Pokal 2013/2014 |#589
21.09.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von Sowosamma:

Daran kann ich mich noch erinnern. Beim Hinspiel in Amsterdam hatten die Roten eine derbe 0:4-Klatsche kassiert und das Rückspiel dann 2:1 gewonnen. Da war Ajax aber auch noch mit 1:0 in Führung gegangen, als der Linksaußen Piet Keizer allein auf den Sepp Maier zugestürmt kam, der Sepp dann aus dem Tor heraus lief, Keizer aus dem vollen Lauf stoppte und den Ball lässig über den Sepp ins Tor lupfte.

Ich weiß das deswegen noch so genau weil es das EINZIGE Spiel meines Lebens war bei dem ich den Roten Eintritt bezahlt habe (dabei wirds auch bleiben!).

Und das auch nur deswegen weil ich eigentlich das Vorspiel (so was gabs damals, die Profis liefen sich am Nebenplatz warm) sehen wollte. Da hatte die A-Jugend FC Bayern gegen 1860 gespielt und ein früherer Spezl von mir war der Torwart bei den Löwen (Mandi Gillmeyer), der vermutlich da das Spiel seines Lebens machte und sogar einen Elfmeter hielt, so dass die Löwen als krasser Außenseiter das Spiel gewinnen konnten.

Geil war´s - stimmt Piet Keizer - einfach genial hat der den Sepp gefoppt! Jetzt habe ich das Bild auch wieder beigeholt. Die Säbener wollten ja noch mal alles probieren und dann so ein Auftakt! Das war auch noch die Zeit als die Säbener noch vor ner handvoll Zuschauer solche Spiele austragen durften.

Aber genug der Historie-am Dienstag haben wir eh keine Chance als nutzen wir sie.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
DFB-Pokal 2013/2014 |#590
21.09.2013 - 14:45 Uhr
Genau der richtiger Gegner zum richtigen Zeitpunkt :p :D

BvB kann kommen :cool :p :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.