DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
23.03.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von soulKSC
Gleichzeitig ist es aber auch so, dass wir in Deutschland unser gespaltenes Verhältnis schnell ans Licht bringen, wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube man darf das durchaus so sagen, dass der deutsche Fussball auf Nationalteam-Ebene derzeit in einer Krise ist. Wir haben in der Breite derzeit nicht die Weltklasse-Spieler, und als Team finden unsere Besten momentan nicht zusammen. Das zieht sich auch schon eine ganze Weile.
Was wir aber in Deutschland gut können ist auf unser Nationalteam draufhauen, wenn es nicht so läuft. Und wenn es mal nicht läuft, ist auch hier, wie man aber auch im KSC-Forum immer wieder sehen kann, eh alles schlecht. Dann ist es egal ob Kroos der Querpass-Toni ist, die Trikots in Pink hässlich, der Bierhoff alles verkommerzialisiert hat, der Gündogan im Nationalteam nichts bringt oder gar irgendwelche Spieler anders beurteilt werden, weil sie auch Wurzeln in anderen Ländern haben.
Gleichzeitig ist es aber auch so, dass wir in Deutschland unser gespaltenes Verhältnis schnell ans Licht bringen, wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube man darf das durchaus so sagen, dass der deutsche Fussball auf Nationalteam-Ebene derzeit in einer Krise ist. Wir haben in der Breite derzeit nicht die Weltklasse-Spieler, und als Team finden unsere Besten momentan nicht zusammen. Das zieht sich auch schon eine ganze Weile.
Was wir aber in Deutschland gut können ist auf unser Nationalteam draufhauen, wenn es nicht so läuft. Und wenn es mal nicht läuft, ist auch hier, wie man aber auch im KSC-Forum immer wieder sehen kann, eh alles schlecht. Dann ist es egal ob Kroos der Querpass-Toni ist, die Trikots in Pink hässlich, der Bierhoff alles verkommerzialisiert hat, der Gündogan im Nationalteam nichts bringt oder gar irgendwelche Spieler anders beurteilt werden, weil sie auch Wurzeln in anderen Ländern haben.
Wir hatten fast noch nie Weltklasse-Spieler in der Mannschaft zumindest nicht in der Breite wie es andere Teams z.B. Frankreich, Brasilien oder Spanien über die Jahre / bei ihren jeweiligen WM Titeln hatten. Deutschland war schon immer mehr eine Arbeitermannschaft, aber seit 2018 hab ich selten das Gefühl dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die füreinander arbeitet und zumindest für 2018 wurde ja dann bestätigt dass es mehrere Grüppchen gab die sich zum Teil untereinander nicht leiden konnten. Auch werden/wurden zum Teil formstarke Spieler/Spieler die besser ins System passen daheimgelassen weil man das übliche Stammpersonal haben wollte. Wir haben nicht mehr den großen Bayern/Dortmunblock also muss man jetzt wieder eine Mannschaft finden die zum Großteil bei verschiedenen Vereinen spielt.
Es läuft halt mittlerweile seit 6 Jahren nicht mehr und wir reden hier nicht von wir haben keine Chance mehr auf den Titel/ werden 3. sondern Vorrundenaus und peinliche Ergebnisse gegen kleinere Nationen die nicht am laufenden Band gegen uns gewinnen sollten. Alleine die letzte WM hätte man erfolgreicher gestalten können wenn Flick Füllkrug als Stammspieler im Sturm gebracht hätte und nicht Müller, der dort nix verloren hat weil er die Position nicht ausfüllen kann (hat andere Stärken). 82 Mio Nationaltrainer konnten das sehen (wenn sie denn überhaupt eingeschaltet haben, ich habs nicht) nur der echte NT Trainer nicht.
Die pinken Trikots sind hässlich (mein persönlicher Geschmack). Natürlich hat Bierhof mehr Schaden angerichtet mit seiner Durchkommerzialisierung, haben wir den Coca-Cola Fanclub über den exklusiv Karten verkauft wurden oder DIE MANNSCHAFT wirklich gebraucht?
Gündogan ist in der Nationalelf nicht so gut im Verein - er wird aber aus meiner Sicht auch falsch eingesetzt und darf nicht mit seinen Stärken spielen, weil Kimmich oder Goretzka neben ihm kein Bock auf defensive Absicherung haben. Allgemein fehlt es an defensiver Absicherung im MF und das schon seit Jahren.
Mir isses egal welche Wurzeln ein Spieler hat von mir aus können da auch 11 in grüne Marsmännchen dem Ball hinterherrennen solange sie die Kriterien für die Nomminierung erfüllen (müsste deutscher Pass sein). Ich fand auch die Regenbogenarmbinde gut und war genervt dass man dann den Schwanz eingezogen hat. Wenn man nicht bereit ist für seine politischen Statements bis ans äußerste zu gehen (das wäre dann entweder die Nichtteilnahme oder das Tragen der Binde gewesen trotz Verbots gewesen) dann kann man es auch lassen.
Mein derzeitiger Bruch mit der NT kommt neben der Ergebniskrise vor allem daher, dass die NT aus meiner Sicht deutlich besser abschneiden könnte wenn man ein System wählen würde für das man auch die Spieler hat. Sowohl Löw zuletzt als auch Flick haben versucht quadratische Steine in runde Löcher zu stopfen was nicht funktioniert hat. Nagelsmann ist noch zu neu um ihn wirklich bewerten zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 23.03.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
23.03.2024 - 14:51 Uhr
Ich meinte Neoliberalismus, Fußball ist international nur noch ein zusätzliches Investmentgeschäft.
Ich bedaure junge Spieler, die mit sechzehn Jahren schon so unter Erfolgsdruck stehen, kaum haben sie die körperliche Entwicklung abgeschlossen. Habe gestern die U 21 gegen Bosnien spielen sehen. Die wirkten alle sehr verbissen, man hat kaum die Freude in ihren Gesichtern am Spiel gesehen. Größtenteils in Fußballakademien gut ausgebildete Spieler. Wirken wie Arbeitsmaschinen, keine Kreativität und Originalität strahlen sie aus. Hauptsachen man folgt den Trends und die Interviews sind oftmals vorgefertigte Formeln. Bin halt schon älter und vermisse die Sprüche bei Interviews von Icke Hässler oder die klaren Worte eines Rudi Völlers. Der DFB Rudi ist deeskalierende Version. Macht schon gute Ansagen, aber trifft nicht wie früher ins Mark.
Nach dem WM-Titel 2014 hat man meiner Ansicht nach den Umbruch verschlafen. Dass der DFB in so viele Skandale verwickelt ist, trägt auch nicht zu einem besseren Ansehen bei. Dazu ist die Kommunikation des DFB mangelhaft und das in Zeiten von Internet. Hat der DFB jemals eine Fan-Befragung gemacht, wofür für die Fans die Nationalmannschaft steht? Für mich, der als Privatperson Spiele anschaut, um Spaß zu haben, wird zu viel Politisches in den Fußball hineininterpretiert. Fußball ist auch nicht identitätsstiftend, sondern Stadien sind noch einer der wenigen Plätze, wo man seine Verbundenheit mit seiner Heimat zeigen kann. Das, obwohl ich den Heimatbegriff sehr differenziert betrachte, er gute und er hat schlechte Seiten. Meine Hymne ist das Badnerlied, nehme es aber mit Humor. Dass man in der heutigen Zeit diese zweifelhafte deutsche Nationalhymne singt, das sollte mal geändert werden. Aber wer bin ich schon? Ein Fan der nur badisch kann und daher auch mal gerne bruddelt.
Ich bedaure junge Spieler, die mit sechzehn Jahren schon so unter Erfolgsdruck stehen, kaum haben sie die körperliche Entwicklung abgeschlossen. Habe gestern die U 21 gegen Bosnien spielen sehen. Die wirkten alle sehr verbissen, man hat kaum die Freude in ihren Gesichtern am Spiel gesehen. Größtenteils in Fußballakademien gut ausgebildete Spieler. Wirken wie Arbeitsmaschinen, keine Kreativität und Originalität strahlen sie aus. Hauptsachen man folgt den Trends und die Interviews sind oftmals vorgefertigte Formeln. Bin halt schon älter und vermisse die Sprüche bei Interviews von Icke Hässler oder die klaren Worte eines Rudi Völlers. Der DFB Rudi ist deeskalierende Version. Macht schon gute Ansagen, aber trifft nicht wie früher ins Mark.
Nach dem WM-Titel 2014 hat man meiner Ansicht nach den Umbruch verschlafen. Dass der DFB in so viele Skandale verwickelt ist, trägt auch nicht zu einem besseren Ansehen bei. Dazu ist die Kommunikation des DFB mangelhaft und das in Zeiten von Internet. Hat der DFB jemals eine Fan-Befragung gemacht, wofür für die Fans die Nationalmannschaft steht? Für mich, der als Privatperson Spiele anschaut, um Spaß zu haben, wird zu viel Politisches in den Fußball hineininterpretiert. Fußball ist auch nicht identitätsstiftend, sondern Stadien sind noch einer der wenigen Plätze, wo man seine Verbundenheit mit seiner Heimat zeigen kann. Das, obwohl ich den Heimatbegriff sehr differenziert betrachte, er gute und er hat schlechte Seiten. Meine Hymne ist das Badnerlied, nehme es aber mit Humor. Dass man in der heutigen Zeit diese zweifelhafte deutsche Nationalhymne singt, das sollte mal geändert werden. Aber wer bin ich schon? Ein Fan der nur badisch kann und daher auch mal gerne bruddelt.
23.03.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Kirschtorte
Ich meinte Neoliberalismus, Fußball ist international nur noch ein zusätzliches Investmentgeschäft.
Tja, da mach ich jetzt mal den @volkerrrachp
Bei "Neoliberalismus" hab ich aufgehört zu lesen
23.03.2024 - 21:00 Uhr
Lol 1:0 Deutschland nach 10 Sekunden.
23.03.2024 - 21:14 Uhr
23.03.2024 - 21:20 Uhr
23.03.2024 - 21:24 Uhr
Da zerreißt sich die ganze Nation das Maul über die pinkfarbenen dritten Trikots und keiner verliert auch nur ein Wort über die erste Garnitur? Was ist denn das bitte, da kriegt man ja Augenkrebs! Und ws haben die sich denn bitte bei diesen Hosen gedacht? D kann ich den Wechsel zu Nike absolut nachvollziehen...
23.03.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von betaeuber83
Da zerreißt sich die ganze Nation das Maul über die pinkfarbenen dritten Trikots und keiner verliert auch nur ein Wort über die erste Garnitur? Was ist denn das bitte, da kriegt man ja Augenkrebs! Und ws haben die sich denn bitte bei diesen Hosen gedacht? D kann ich den Wechsel zu Nike absolut nachvollziehen...

wirkt wie ein billig teil das du zum Tanken geschenkt bekommst
23.03.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Die ersten 20 min. machen schon Lust auf mehr
Die ersten 20 min. machen schon Lust auf mehr

Mittlerweile wird man dann doch sehr eingeschnürt von den Franzosen, allerdings schafft man es noch gut zu verteidigen. Bin bislang zufrieden, können halbwegs mit Frankreichs A-Elf mithalten eine der besten NT- Mannschaften seit Jahren.
23.03.2024 - 21:45 Uhr
Im Pressing grenzt Havertz ja an Verweigerung. Da soll er sich mal was von unserem Budu oder Matanovic anschauen …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.