DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
07.06.2021 - 00:45 Uhr
Zitat von ichfreumich
Muss hier auch mal wirklich Stefan Kuntz loben.
Toller Trainer und ein toller Typ. Wenn man sieht wie er auftritt kann man verstehen warum die Jungs so eine tolle Einheit sind.
Richtig mitreißend und sympathisch!
Muss hier auch mal wirklich Stefan Kuntz loben.
Toller Trainer und ein toller Typ. Wenn man sieht wie er auftritt kann man verstehen warum die Jungs so eine tolle Einheit sind.
Richtig mitreißend und sympathisch!
Und wo hat er‘s gelernt?
07.06.2021 - 06:55 Uhr
Da er nicht Bundestrainer wird bin ich gespannt, ob er auf der Welle des Erfolges wieder zu einem Club geht.
Sehr spannende Karriere, da war ja viel dabei, das nicht geklappt hat.
Sehr spannende Karriere, da war ja viel dabei, das nicht geklappt hat.
07.06.2021 - 07:08 Uhr
Die U 21 hat mir gestern wieder klar aufgezeigt, warum ich schon lange keine Länderspiele unserer A-Nationalmannschaft mehr schaue.
Die Tugenden, die dieses Team gestern an den Tag gelegt hat, sucht man bei den Senioren leider vergebens.
Die Tugenden, die dieses Team gestern an den Tag gelegt hat, sucht man bei den Senioren leider vergebens.
07.06.2021 - 07:34 Uhr
Wenn die Jungs, die gestern Abend so begeistert haben Dienstag in ner Woche spielen würden statt die "Großen" würde ich mitfiebernd und emotional am Fernseher sitzen. Aber mit Jogis Wecihspülertruppe (zum Glück wenigstens plus Hummels und Müller, die zwei mag ich gerne) hoffe ich, dass das Heimnetzwerk stabil läuft und ich lieber was anderes im Stream schauen kann
07.06.2021 - 08:17 Uhr
Gestern hat eine Mannschaft beeindruckend gezeigt, dass die deutsche Nationalelf vielleicht doch nicht dem Untergang geweiht ist.
Deutschland hatte spielerisch nie die Übermannschaften wenn man die einzelnen Spieler anschaut. Auch 2006-14 nicht. Es ging immer vorrangig über mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und Teamgeist (+ Fritz-Walter-Wetter
). So auch beim Confed Cup 2017, so auch gestern mit dem U21 Gewinn.
Frankreich, Niederlande, England etc. mögen die besseren Talente haben, darauf kommt es aber selten an. Sonst wäre z.B. Spanien schon deutlich öfters Weltmeister geworden oder 2018 hätte einer der Finalisten nicht Kroatien gehießen (die rein aus meiner Erinnerung, abgesehen von Modric auch keine Weltspitze hatten).
Deutschland hatte spielerisch nie die Übermannschaften wenn man die einzelnen Spieler anschaut. Auch 2006-14 nicht. Es ging immer vorrangig über mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und Teamgeist (+ Fritz-Walter-Wetter
). So auch beim Confed Cup 2017, so auch gestern mit dem U21 Gewinn. Frankreich, Niederlande, England etc. mögen die besseren Talente haben, darauf kommt es aber selten an. Sonst wäre z.B. Spanien schon deutlich öfters Weltmeister geworden oder 2018 hätte einer der Finalisten nicht Kroatien gehießen (die rein aus meiner Erinnerung, abgesehen von Modric auch keine Weltspitze hatten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 07.06.2021 um 08:18 Uhr bearbeitet
07.06.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von turbine
Einen Faible werde ich aber wohl wieder für die Underdogs haben. Nordirland, die Schotten oder Finnland.
Einen Faible werde ich aber wohl wieder für die Underdogs haben. Nordirland, die Schotten oder Finnland.
Ich muss dich enttäuschen. Nordirland ist leider nicht dabei. Aber ich würde dir stattdessen Nordmazedonien anbieten?
U21 super!
07.06.2021 - 15:54 Uhr
Bin total für Schottland Alba gu bra!
07.06.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von KSCnik
Ich zwar auch, die werden aber neben den Finnen und den Ösis die Prügelknaben dieser Euro werden.
07.06.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich zwar auch, die werden aber neben den Finnen und den Ösis die Prügelknaben dieser Euro werden.
Vergiss Ungarn nicht.
Glaube die werden auch gut abgeschossen.
07.06.2021 - 17:47 Uhr
Türkei und Dänemark. Ein Team kommt ins HF. Mein Geheimtipp.
Wie würdet ihr das DFB Team aufstellen?
Wie würdet ihr das DFB Team aufstellen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.