Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2161
06.06.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von 18_KSC_94

Ich verstehe das Genörgel nicht. Ich freue mich riesig auf die WM! Dass Deutschland in diesem Jahr nicht zu den Topfavoriten zählt, war doch absehbar.

Defensiv sind wir zu wackelig. Musiala ist nicht in Form, Karl verletzt. Für das 16tel-Finale wird der hohe Sieg gegen Curacao reichen. Paraguay halte ich auch für machbar, danach dürfte Endstation sein.

Als Favoriten sehe ich Spanien und Frankreich, mit deutlichen Abstrichen Argentinien. England ist extrem gefestigt, aber an den Titel glaube ich nicht.

Spanien sehe ich tatsächlich nicht, die sind nicht so gefestigt und defensiv anfällig.
Ich sehe da viel eher Portugal ganz weit vorne.

Überraschung könnte für mich Norwegen werden.

Woher kommt diese Einschätzung zu Spanien?

Aus meiner Sicht sind die Spanier vor allem im Mittelfeld stark besetzt und über die Außen im Sturm.
Die Defensive sehe ich insgesamt einfach nicht so gut und es fehlt ein richtig guter 9er.

Die Defensive sehe ich auch als Schwachpunkt. Bei Norwegen aber mindestens genauso. Portugal ist stark besetzt, aber wenn es drauf ankommt, traue ich ihnen nicht. Außerdem finde ich, dass Ronaldo sie hemmt.
DFB / Nationalmannschaft |#2162
07.06.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Is das schlecht und Nagelsmann ist genauso wechselwillig wie Eiche.

Sane 1:2. Bissl ausm nix mit einer guten Kombination.

Dafür brauchst du halt einen Sane

Den Abschluss hätte jeder unserer Offensivspieler hinbekommen und da zu stehen war jetzt auch kein überragendes Kunstwerk. Ich freu mich dass er ein Tor gemacht hat das macht die 60 Minuten in denen er ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nicht wett. Das kannst du dir bei der WM halt net leisten.

Aber wirtz, der über das Spielfeld kann man sich leisten.

Vielleicht hört sich das verwegen an, aber ich sehe MOMENTAN außer Havertz keinen unserer Offensivspieler aus der USA-Startelf in blendender Form. Da ist Sané noch das kleinste Problem. Sané hat in den vergangenen 6 Spielen der Nationalmannschaft drei Tore geschossen und drei Vorlagen gegeben. Das ist nicht brillant, aber sehr ordentlich.

Unsere Baustellen sind die anderen beiden in der Offensivreihe:

Musiala hat sicher gute Momente, aber er ist immer noch nicht auf „seinem“ Normal-Niveau. Man merkt, dass er will, aber meist will er das Falsche. Musiala ist leistungstechnisch aktuell wie ein Puzzle, wo noch Teile fehlen. Diese fehlenden Teile liegen aber nicht offen rum, die muss man entweder noch suchen oder zurechtschneiden, sprich: das Puzzle kann er nur selbst und über Erfolgserlebnisse vervollständigen. Ob er das während der WM hinkriegtet? Offen. Wünschen würde man ihm wahrscheinlich alles.

Wirtz. Tja. Vergleicht man den gestrigen Wirtz mit dem aus Leverkusen-Zeiten, könnte man fragen, ob das Zwillinge sind, die bei der Geburt versehentlich getrennt wurden. Mag sein, dass er gerade eine Transformation durchmacht, weil die Saison in Liverpool alles andere als gut lief. Die Versprechen eines Slot, die ihn damals dazu bewegten, den Bayern abzusagen, haben sich nicht nur nicht erfüllt. Manchmal hat man den Eindruck, dass seine Entwicklung eine falsche Abbiegung genommen hat und er nach der richtigen sucht. Mein zweiter Eindruck: Er spielt längst nicht mehr so zielgerichtet und torhungrig nach vorn, wie man es von ihm eigentlich schon gewohnt war. Er wirkt wie sein eigener Schatten. Als ob er sich selbst beim Fußballspielen beobachten würde und durch diese Zeitverzögerung an Spritzigkeit, Explosivität und Torgefahr eingebüßt hätte.

Dass Lenny Karl ausfällt trifft die Nationalmannschaft daher härter als vermutet. Dieser unbedingte Drang, es allen zu zeigen, unbekümmert zu glänzen, die Gegner mit Lust und Frechheit „alt“ aussehen zu lassen, findet sich (momentan) weder bei Wirtz noch bei Musiala. Sané hatte das vielleicht nie, so gesehen überrascht es bei ihm weniger. Aber wer die Spiele in Erinnerung hat, wo Wirtz und Musiala halbwegs in Form waren, muss feststellen, dass nicht ein Spieler (Sané) Probleme hat, sondern die gesamte Reihe mit Wirtz und Musiala.

Daher ist es kein Wunder, dass wir nicht nur nicht als Favoriten gelten. Fuente, Spaniens kauziger, aber sehr erfolgshungriger Trainer, hat uns angeblich nicht mal im Kreis der erweiterten Favoriten, also weit ab der Top 10. Kann man als Psychospielchen abtun, aber da sind tatsächlich einige Teams besser in Form.

Ich sehe nicht nur Frankreich, Spanien und England gut in Schuss. Nicht nur Brasilien und Argentinien aus Mittel- und Südamerika. Die Türkei und der Senegal sind zum Beispiel Mannschaften, die mit ein wenig Glück auch mal im Halbfinale stehen können. Mexiko ist (auch als Ausrichter) einiges zuzutrauen. Marokko hat ein eingespieltes Team. Norwegen hat nicht nur, aber eben auch Haaland. Usw.

Die deutsche Nationalmannschaft ist (in meinen Augen) noch nicht so weit, bei diesem Turnier als Top-Favorit zu gelten. Da hat Fuente wohl recht. Aber so ein Turnier geht ja lang. Diesmal sogar noch länger als üblich. Marathon, kein Sprint. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ein Musiala auch nur annähernd sein Ich findet, Wirtz seine Torgefahr auspackt, Sané positiv überrascht, Harvertz sein Ding macht, Undav seine Schlitzohrigkeit beweist, Nmencha sein Yaya Touré-Potenzial entfaltet, Pavlovic auf 101Prozent Passgenauigkeit kommt, Tah den Laden zusammenhält, Schlotterbeck mit Links zur unverzichtbaren Säule wird, Brown sich noch mehr zutraut, Kimmich anführt und Bauma.. äh…Neuer so gut spielt wie im Hinspiel gegen Real.

Käme all das zusammen, könnte nicht mal ein verwehrter Handelfmeter Fuentes Spanier retten😬

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 07.06.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2163
08.06.2026 - 04:54 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Den Abschluss hätte jeder unserer Offensivspieler hinbekommen und da zu stehen war jetzt auch kein überragendes Kunstwerk. Ich freu mich dass er ein Tor gemacht hat das macht die 60 Minuten in denen er ein absoluter Fremdkörper im Spiel war nicht wett. Das kannst du dir bei der WM halt net leisten.

Vielleicht hört sich das verwegen an, aber ich sehe MOMENTAN außer Havertz keinen unserer Offensivspieler aus der USA-Startelf in blendender Form. Da ist Sané noch das kleinste Problem. Sané hat in den vergangenen 6 Spielen der Nationalmannschaft drei Tore geschossen und drei Vorlagen gegeben. Das ist nicht brillant, aber sehr ordentlich.

Musiala hat sicher gute Momente, aber er ist immer noch nicht auf „seinem“ Normal-Niveau. Man merkt, dass er will, aber meist will er das Falsche. Musiala ist leistungstechnisch aktuell wie ein Puzzle, wo noch Teile fehlen. Diese fehlenden Teile liegen aber nicht offen rum, die muss man entweder noch suchen oder zurechtschneiden, sprich: das Puzzle kann er nur selbst und über Erfolgserlebnisse vervollständigen. Ob er das während der WM hinkriegtet? Offen. Wünschen würde man ihm wahrscheinlich alles.

Wirtz. Tja. Vergleicht man den gestrigen Wirtz mit dem aus Leverkusen-Zeiten, könnte man fragen, ob das Zwillinge sind, die bei der Geburt versehentlich getrennt wurden. Mag sein, dass er gerade eine Transformation durchmacht, weil die Saison in Liverpool alles andere als gut lief. Die Versprechen eines Slot, die ihn damals dazu bewegten, den Bayern abzusagen, haben sich nicht nur nicht erfüllt. Manchmal hat man den Eindruck, dass seine Entwicklung eine falsche Abbiegung genommen hat und er nach der richtigen sucht. Mein zweiter Eindruck: Er spielt längst nicht mehr so zielgerichtet und torhungrig nach vorn, wie man es von ihm eigentlich schon gewohnt war. Er wirkt wie sein eigener Schatten. Als ob er sich selbst beim Fußballspielen beobachten würde und durch diese Zeitverzögerung an Spritzigkeit, Explosivität und Torgefahr eingebüßt hätte.

Dass Lenny Karl ausfällt trifft die Nationalmannschaft daher härter als vermutet. Dieser unbedingte Drang, es allen zu zeigen, unbekümmert zu glänzen, die Gegner mit Lust und Frechheit „alt“ aussehen zu lassen, findet sich (momentan) weder bei Wirtz noch bei Musiala. Sané hatte das vielleicht nie, so gesehen überrascht es bei ihm weniger. Aber wer die Spiele in Erinnerung hat, wo Wirtz und Musiala halbwegs in Form waren, muss feststellen, dass nicht ein Spieler (Sané) Probleme hat, sondern die gesamte Reihe mit Wirtz und Musiala.

Daher ist es kein Wunder, dass wir nicht nur nicht als Favoriten gelten. Fuente, Spaniens kauziger, aber sehr erfolgshungriger Trainer, hat uns angeblich nicht mal im Kreis der erweiterten Favoriten, also weit ab der Top 10. Kann man als Psychospielchen abtun, aber da sind tatsächlich einige Teams besser in Form.

Ich sehe nicht nur Frankreich, Spanien und England gut in Schuss. Nicht nur Brasilien und Argentinien aus Mittel- und Südamerika. Die Türkei und der Senegal sind zum Beispiel Mannschaften, die mit ein wenig Glück auch mal im Halbfinale stehen können. Mexiko ist (auch als Ausrichter) einiges zuzutrauen. Marokko hat ein eingespieltes Team. Norwegen hat nicht nur, aber eben auch Haaland. Usw.

Die deutsche Nationalmannschaft ist (in meinen Augen) noch nicht so weit, bei diesem Turnier als Top-Favorit zu gelten. Da hat Fuente wohl recht. Aber so ein Turnier geht ja lang. Diesmal sogar noch länger als üblich. Marathon, kein Sprint. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ein Musiala auch nur annähernd sein Ich findet, Wirtz seine Torgefahr auspackt, Sané positiv überrascht, Harvertz sein Ding macht, Undav seine Schlitzohrigkeit beweist, Nmencha sein Yaya Touré-Potenzial entfaltet, Pavlovic auf 101Prozent Passgenauigkeit kommt, Tah den Laden zusammenhält, Schlotterbeck mit Links zur unverzichtbaren Säule wird, Brown sich noch mehr zutraut, Kimmich anführt und Bauma.. äh…Neuer so gut spielt wie im Hinspiel gegen Real.

Käme all das zusammen, könnte nicht mal ein verwehrter Handelfmeter Fuentes Spanier retten😬

Im Grunde sagst du es zwischen den Zeilen: Nagelsmann macht den gleichen Fehler wie schon in den Turnieren zuvor getätigt wurden:
Es werden Spieler nach ihrem Namen und der Hoffnung, sie würden wie in ihrer Prime antreten, nominiert und aufgestellt.
Das passiert dann nicht und oh Wunder, dadurch wird es nicht für viel reichen.
Bei den letzten Turnieren gab's kaum alternativen. Diesmal einen Undav, el mala usw. Alle die fit sind und ne tolle runde gespielt haben, aussen vor zu lassen, dass ist der Witz. Selbst ein Nebel hätte mehr Anrecht auf die WM als ein sane!

Auch ein Wirz darf gerne in die Nati zurück kommen - wenn er in der Saison überzeugt. Das er bei der WM ist, ein Witz. Es fehlt einfach das Leistungsprinzip. Andere wechseln auch den Verein um eine Chance auf eine WM Teilnahme zu haben, bei unseren Spielern ist das nicht nötig. Finde den Fehler.

Und wenn Undav dein Bester ist, musste halt dein Spielsystem daran ausrichten... Jahrelang haben wir keinen Stürmer mehr seit Klose. Jetzt haben wir einen und Nagelsmann weiß ihn nicht zu nutzen. Das allein disqualifiziert ihn in meinen Augen schon.

Die WM wird aus deutscher Sicht ähnlich schlecht laufen, wie die Letzte. Nur das die Gegner halt noch leichter sind, aber sobald etwas gefordert wird, wird es vorbei sein.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 08.06.2026 um 04:57 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2164
08.06.2026 - 09:03 Uhr
Nicht zu vergessen die unnötige Baustelle mit einem vielleicht nicht 100% fitten Neuer, obwohl Baumann nicht den geringsten Anlass zu Zweifeln gegeben hat.
DFB / Nationalmannschaft |#2165
08.06.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Zitat von El-Konsolero

Im Grunde sagst du es zwischen den Zeilen: Nagelsmann macht den gleichen Fehler wie schon in den Turnieren zuvor getätigt wurden:
Es werden Spieler nach ihrem Namen und der Hoffnung, sie würden wie in ihrer Prime antreten, nominiert und aufgestellt.
Das passiert dann nicht und oh Wunder, dadurch wird es nicht für viel reichen.
Bei den letzten Turnieren gab's kaum alternativen. Diesmal einen Undav, el mala usw. Alle die fit sind und ne tolle runde gespielt haben, aussen vor zu lassen, dass ist der Witz. Selbst ein Nebel hätte mehr Anrecht auf die WM als ein sane!

Auch ein Wirz darf gerne in die Nati zurück kommen - wenn er in der Saison überzeugt. Das er bei der WM ist, ein Witz. Es fehlt einfach das Leistungsprinzip. Andere wechseln auch den Verein um eine Chance auf eine WM Teilnahme zu haben, bei unseren Spielern ist das nicht nötig. Finde den Fehler.

Und wenn Undav dein Bester ist, musste halt dein Spielsystem daran ausrichten... Jahrelang haben wir keinen Stürmer mehr seit Klose. Jetzt haben wir einen und Nagelsmann weiß ihn nicht zu nutzen. Das allein disqualifiziert ihn in meinen Augen schon.

Die WM wird aus deutscher Sicht ähnlich schlecht laufen, wie die Letzte. Nur das die Gegner halt noch leichter sind, aber sobald etwas gefordert wird, wird es vorbei sein.

Ahja. Wirtz nicht mitnehmen. Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt, mit klarer aufsteigender Form seit der Rückrunde. Einer der wenigen Spieler im Team, die allgemein hin als absoluter Top-Spieler gelten. Hätte er sich doch mal zu Galatasaray verleihen lassen, um reine Zahlen zu ergattern.

Gleichzeitig sind dann die Spieler, die sich Spielzeit ersuchen, wie ein Sané, der in der Türkei stabil gespielt hat (so wenig ich ihn auch mag, so wenig trifft halt deine Argumentation), auch nix, dafür dann aber ein Paul Nebel, weil wegen KSC-Vergangenheit. Dass der genauso enorme Probleme hatte in dieser Runde: geschenkt.

Und dann dieses Undav-Gehype. Feiner Typ, guter Brecher, aber gleichzeitig eben in Konkurrenz mit einem zweiten Spieler, der bei einem Top-Club (ist ja nur englischer Meister) das uneingeschränkte Vertrauen seines Coaches erhält, selbst nach seiner schweren Verletzung, und das mit 4 Scorern in 5 Spielen im Meisterschaftskampf zurückgezahlt hat.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#2166
08.06.2026 - 09:22 Uhr
Mich holt diese Nationalmannschaft einfach nicht ab. Der Kader hat im Grunde keinen Weltstar mehr aufzubieten, zumindest keinen in Form (Neuer altersbedingt, Musiala aufgrund Verletzung, Wirtz - war das eigentlich nie), einige Altstars, die es aber am Ende auch nie zur absoluten Weltklasse geschafft haben und dazu einige Talente, die irgendwo noch auf dem Sprung sind. Wünschen würde ich mir eine erfrischende Spielweise in der Offensive, viel Bewegung, Kombinationsspiel, Mut bei den Freistößen. Geboten wird mMn ein sehr statisches Spiel, mit Anfälligkeiten in der Defensivarbeit und teils ein sehr divenhaftes Verhalten. Mit diesen gechippten Freistößen von Kimmich kann ich aus zentraler Position vor dem Tor absolut nichts anfangen. Neuer zur Nummer 1 zu erklären erinnert mich an den FC Bayern und beendet irgendwo die Möglichkeit einer Besten Auslese. Die Gruppenphase sollte die Mannschaft überstehen, aber gegen qualitativ stärkere oder einfach leidenschaftlich auftretende Teams sehe ich uns untergehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 08.06.2026 um 09:23 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2167
08.06.2026 - 09:43 Uhr
Ich verstehe schon, wo @SkeptiKA hin möchte, auch wenn es sicher sehr hart und kritisch gegenüber einigen der Spieler ist, die im Gesamten trotzdem unsere qualitative Speerspitze sind. Auf einen Wirtz und co. zu verzichten, wäre halt auch der falsche Weg - dazu haben diese Spieler ein zu hohes Standing und das, was hinterherkommt auch zu wenig gezeigt. Aber grundsätzlich stelle ich auch fest, dass Nagelsmann inzwischen die Fehler seiner Vorgänger erbt und das Leistungsprinzip nicht nur ausblendet, sondern sich selbst etwas vormacht. Personalien wie Sané sind auch so ein "Ich zeige es euch allen"-Ding, glaub ich.

Nun ist WM und der Kader ist, wie er ist. Ich persönlich würde mit dieser Aufstellung reingehen. Undav oder Havertz? Ich nehme beide, besonders bei dieser Gruppe gegen die tiefstehenden und defensiv brachialen Gegnern.

Ich glaube, ich hab es schon Mal geschrieben: Ich versuche mich wirklich, in diese WM reinzuhypen - die Personalentscheidungen und das USA-Spiel machen es mir aber schwer. Ich sehe auch nicht, dass wir irgendwo in Titelnähe kommen, gegen Frankreich wird in meinen Augen nichts zu holen sein, auch Spanien ist sicher ein Level über Deutschland. Alle anderen Gegner sehe ich eigentlich nur marginal vor uns: Argentinien ist in die Jahre gekommen, England hat einige Probleme und ähnliche Diskussionen Zuhause, Brasilien fehlt das gewisse Etwas und Portugal sehe ich durch CR7 in seinem wahren Potenzial gehemmt. Das Abschneiden wird sicher auch vom Turnierbaum abhängen. Schaun mer Mal.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#2168
08.06.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Kritiker622
Mich holt diese Nationalmannschaft einfach nicht ab. Der Kader hat im Grunde keinen Weltstar mehr aufzubieten, zumindest keinen in Form (Neuer altersbedingt, Musiala aufgrund Verletzung, Wirtz - war das eigentlich nie), einige Altstars, die es aber am Ende auch nie zur absoluten Weltklasse geschafft haben und dazu einige Talente, die irgendwo noch auf dem Sprung sind. Wünschen würde ich mir eine erfrischende Spielweise in der Offensive, viel Bewegung, Kombinationsspiel, Mut bei den Freistößen. Geboten wird mMn ein sehr statisches Spiel, mit Anfälligkeiten in der Defensivarbeit und teils ein sehr divenhaftes Verhalten. Mit diesen gechippten Freistößen von Kimmich kann ich aus zentraler Position vor dem Tor absolut nichts anfangen. Neuer zur Nummer 1 zu erklären erinnert mich an den FC Bayern und beendet irgendwo die Möglichkeit einer Besten Auslese. Die Gruppenphase sollte die Mannschaft überstehen, aber gegen qualitativ stärkere oder einfach leidenschaftlich auftretende Teams sehe ich uns untergehen.

Ich kann bei vielem zustimmen und finde es auch ziemlich wild, dass man einen unfitten Tormann als Nr. 1 mitnimmt 😅 und dann für einen Karl einen Quedraogo mitnimmt, der diese Saison auf gerade mal 19 Einsätze kommt und viele andere gute Kicker eine ganze Saison gut abreißen.. kann ich alles nicht mehr ernst nehmen und ist mir dadurch ziemlich egal, wie es ausgehen wird.

Aber du sprichst Weltstars an. Da frag ich mich, wie oder woran man das festmacht 😄 hat ja eh jeder eine eigene Sichtweise darauf.
Fandest du, dass wir die "Weltklassespieler" beim Turniersieg 2014 aufgeboten haben?

Bis auf einen Toni Kroos, der wirklich auf seiner Position einfach überragend war hatten wir doch eher eine Mannschaft mit vielen Facetten und es ging einfach über Einsatz und Willen. Wir hatten jedoch keinen Messi, Ronaldo, Mbappe oder ähnliche Kicker
DFB / Nationalmannschaft |#2169
08.06.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Gegengeradeaus

Aber du sprichst Weltstars an. Da frag ich mich, wie oder woran man das festmacht 😄 hat ja eh jeder eine eigene Sichtweise darauf.
Fandest du, dass wir die "Weltklassespieler" beim Turniersieg 2014 aufgeboten haben?

Bis auf einen Toni Kroos, der wirklich auf seiner Position einfach überragend war hatten wir doch eher eine Mannschaft mit vielen Facetten und es ging einfach über Einsatz und Willen. Wir hatten jedoch keinen Messi, Ronaldo, Mbappe oder ähnliche Kicker

Den Begriff "Weltstar" sehe ich auch viel zu nah am Famefaktor. Ich ziehe da schon eher den Faktor, wo der Spieler im Vergleich zur weltweiten Konkurrenz seiner Position ist.

Kimmich - sicher auf seiner Position ein Top-10 Spieler
Tah - Ebenso
Havertz ist zweifacher CL-Finaltorschütze und Stamm beim englischen Meister
Wirtz war ein Rekordtransfer - klar noch weit weg von dem was er kann, aber auch auf dem aufsteigenden Ast gewesen bei Liverpool
Musiala wurde leider durch Verletzungen zurückgeworfen, wäre auch so ein Kandidat denn man zur Weltspitze zählen kann.

Ich glaube dass man sich heutzutage schnell von Follower, Medieninteresse und Hype blenden lässt und Spieler schlechter sieht, nur weil sie nicht so den Namen haben. Geht uns beim KSC ja genauso - ich glaube die wenigsten haben sich gedacht, dass sein Fukuda einen Simic so outperformen wird... zwinker

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#2170
08.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von Gegengeradeaus

Den Begriff "Weltstar" sehe ich auch viel zu nah am Famefaktor. Ich ziehe da schon eher den Faktor, wo der Spieler im Vergleich zur weltweiten Konkurrenz seiner Position ist.

Kimmich - sicher auf seiner Position ein Top-10 Spieler
Tah - Ebenso
Havertz ist zweifacher CL-Finaltorschütze und Stamm beim englischen Meister
Wirtz war ein Rekordtransfer - klar noch weit weg von dem was er kann, aber auch auf dem aufsteigenden Ast gewesen bei Liverpool
Musiala wurde leider durch Verletzungen zurückgeworfen, wäre auch so ein Kandidat denn man zur Weltspitze zählen kann.

Ich glaube dass man sich heutzutage schnell von Follower, Medieninteresse und Hype blenden lässt und Spieler schlechter sieht, nur weil sie nicht so den Namen haben. Geht uns beim KSC ja genauso - ich glaube die wenigsten haben sich gedacht, dass sein Fukuda einen Simic so outperformen wird... zwinker

Ja absolut, so sehe ich das auch.

Stimmt, Havertz hat ja einfach mal nebenher die CL klargemacht 😅
und Wirtz spielt mit seinen 23 Jahren einfach in seiner 1. Premier League Saison stamm (über weite Strecken) und hat 33 Einsätze auf dem Buckel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.