DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
31.03.2026 - 23:03 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt das die Italiener jetzt noch raus fliegen.
Dieses rum geflenne bei jedem Zweikampf geht mir komplett auf den Geist.
Zumal sie seit der roten Karte ungestraft auf Zeit spielen.
Dieses rum geflenne bei jedem Zweikampf geht mir komplett auf den Geist.
Zumal sie seit der roten Karte ungestraft auf Zeit spielen.
21.05.2026 - 10:52 Uhr
Ich bin, auch wenn ich mir die WM definitiv wo möglich anschauen werde und Deutschland die Daumen drücke, kein großer Fan der Nationalmannschaft. Aber ich muss sagen, dass mich die Videos zu den Nominierungen wirklich abholen. Da hat der DFB gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt, was der Herr Nagelsmann da aus dem Hut zaubert heute.
Übrigens: Schlotterbeck wird bei seinem Präsentationsvideo auch kurz im KSC-Trikot eingeblendet.
Übrigens: Schlotterbeck wird bei seinem Präsentationsvideo auch kurz im KSC-Trikot eingeblendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 21.05.2026 um 10:53 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Angolo0810
Ich bin, auch wenn ich mir die WM definitiv wo möglich anschauen werde und Deutschland die Daumen drücke, kein großer Fan der Nationalmannschaft. Aber ich muss sagen, dass mich die Videos zu den Nominierungen wirklich abholen. Da hat der DFB gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt, was der Herr Nagelsmann da aus dem Hut zaubert heute.
Einzel-Nominierung per Insta, gefühlige, aufwändige Videos, Statements zur Person, zu den Stärken, zur Rolle im Team, von Freunden, Verwandten, dem Bundestrainer… wenn das der „Geist von Malente“ sehen würde, käme er aus dem Staunen nicht mehr raus🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 21.05.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Angolo0810
Dito. Als so nach und nach die ersten Namen gedropt wurden, dachte ich mir zuerst sie übertreiben es wieder und wieso man aus jedem Mückenschiss so einen Hype machen muss. Aber die Videos sind echt klasse. Werde mir heute Abend alle in Ruhe anschauen.
21.05.2026 - 11:42 Uhr
Die Videos sind ganz nett gemacht, aber wieso man seit Tagen nach und nach alles mögliche leaked und das heute auch vom DFB selbst so gemacht wird erschließt sich mir nicht und killt bei mir persönlich echt einiges der Vorfreude auf die Nominierung und die WM an sich, zusammen mit der Geschichte um Neuer und Baumann.
21.05.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Tyco09
Die Videos sind ganz nett gemacht, aber wieso man seit Tagen nach und nach alles mögliche leaked und das heute auch vom DFB selbst so gemacht wird erschließt sich mir nicht und killt bei mir persönlich echt einiges der Vorfreude auf die Nominierung und die WM an sich, zusammen mit der Geschichte um Neuer und Baumann.
Das die Art der Nominierung komisch ist stimme ich zu. Aber wieso macht das für dich die Vorfreude auf die WM kaputt? Ist die Nominierung für dich so elementar?
Soll keine Anfeindung sein, will es nur verstehen. Mir ist die Nominierung mittlerweile völlig egal. Meist wird da über Spieler diskutiert die dann Platz 23-26 auf der Bank belegen. Wann hatten wir in Deutschland zuletzt eine krasse Entscheidung ?
2018 als Jogi Sane daheim lies ? Aber sonst war das doch immer Nix wildes…
2006 Kuranyi fällt mir nich ein….
21.05.2026 - 13:09 Uhr
Mir macht eher dieser Kader das kleine bisschen Vorfreude kaputt... Kein El Mala aber Sane, Rüdiger, Groß und Beier? UFF
21.05.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Angolo0810
Mir macht eher dieser Kader das kleine bisschen Vorfreude kaputt... Kein El Mala aber Sane, Rüdiger, Groß und Beier? UFF
Mach es so wie ich, die ganze Veranstaltung ignorieren. 2018 war bei mir Schluss mit Nationalmannschaft.
21.05.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Angolo0810
ernsthafte Frage, wen wollt ihr statt Rüdiger, Groß und Beier dabei haben? Groß und Beier sind Ergänzungsspieler und variabel einsetzbar, da ist vollkommen egal wer mitfährt, Rüdiger ist vermutlich IV Nummer 4, hat aber einen enormen Ehrgeiz und Erfahrung.
Bei der Frage nach El Mala gehe ich mit, den hätte ich ehrlicherweise auch statt Sane mitgenommen.
Aber schaut euch doch mal die Kader aller WMs in den letzten 20 Jahren an, so Spieler wie Groß, Beier oder Rüdiger waren immer dabei.
21.05.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Felix1894
ernsthafte Frage, wen wollt ihr statt Rüdiger, Groß und Beier dabei haben? Groß und Beier sind Ergänzungsspieler und variabel einsetzbar, da ist vollkommen egal wer mitfährt, Rüdiger ist vermutlich IV Nummer 4, hat aber einen enormen Ehrgeiz und Erfahrung.
Bei der Frage nach El Mala gehe ich mit, den hätte ich ehrlicherweise auch statt Sane mitgenommen.
Aber schaut euch doch mal die Kader aller WMs in den letzten 20 Jahren an, so Spieler wie Groß, Beier oder Rüdiger waren immer dabei.
Zitat von Angolo0810
Rüdiger -> Bisseck
Bisseck ist, und das sage ich als Milan-Sympathisant, bei Inter eine Bank. Robust, Spielstark, abgeklärt und dazu lernfähig. Hat dort oftmals den absichernden Part gespielt, wenn Dumfries vorzieht - also defacto RV.
Beier -> El Mala
Aufgrund dessen Jokerqualitäten hätte ich safe El Mala auf der Position gesehen.
Groß -> Vagnoman
Groß wäre sicher der Kimmich Backup - damit hätte ich lieber einen etatmäßigen RV mitgenommen, der dazu deutlich formstärker ist.
Sane -> Schade, Führich o. Stach
Da hätte ich wahlweise entweder die Flügel mitgenommen, die dieses Jahr richtig performed haben oder mit Stach den vermutlich einzigen defensiven Sechser mit entsprechendem Niveau (wobei ich nicht sicher bin ob der verletzt ist?)
Dazu hätte ich eher Urbig mitgenommen als Nübel - aber Urbig ist ja wenigstens als Praktikant dabei. Die größte Frechheit: Weder Wanitzek noch Schleusener dabei. Ganz mies.
Edit: Und dabei habe ich noch Bischof vergessen. Aber nicht so schlimm, hat der Bundestrainer ja auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 21.05.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.