Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2071
31.03.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von KarlsruheLeben

Zitat von KAroASS

Zitat von KSCFranconia

Zitat von El-Konsolero

Kuck mir grad die Highlights an. Also der schiri war auch mal sehr fragwürdig. Kein rot für die Notbremse an Harvertz und der gleiche ghanaische spieler verursacht den Elfer per Handspiel und fliegt immer noch nicht vom Platz. Was zum Geier!?

Das stimmt. Andererseits war ich ganz froh. Was bringt ein Platzverweis des Gegners bei einem Testspiel? Gerade nach dem 1:5 gegen Österreich und der Anfangsphase von uns dachte ich mir, wenn die jetzt auch noch mit einem Mann weniger spielen würden, wird's zweistellig.

Ghana entlässt auch gleich ihren Nationaltrainer. Getreu dem Motto, wenn man sogar gegen Deutschland verliert...

Also für mich hat die gar nicht so schlechte Leistung von Ghana nicht auf eine Trainer Entlassung hingedeutet.
Vielleicht möchte sich der langhaarige weißblonde Wahl-Ettlinger, aber einfach noch mal eine Fußballweltmeisterschaft gönnen.

Der Gedanke kam mir auch gleich. Würde mich nicht wundern, wenn er das WM-Heft nun selbst in die Hand nehmen würde.

War allerdings auch etwas erschrocken, als er vor dem Spiel als Gesprächsgast bei Sedlaczek und Schweini stand. Etwas fahrig, fast schon verwirrt und ständig mit dem Mikro rumgefuchtelt. Er ist echt alt geworden.

So habe ich unseren Kultwinnie leider auch wahrgenommen.
DFB / Nationalmannschaft |#2072
31.03.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Celtic4ever

War allerdings auch etwas erschrocken, als er vor dem Spiel als Gesprächsgast bei Sedlaczek und Schweini stand. Etwas fahrig, fast schon verwirrt und ständig mit dem Mikro rumgefuchtelt. Er ist echt alt geworden.

Das mit der Verwirrtheit ist schon länger der Fall. Mich hat gewundert, dass er den Job in Ghana noch gekriegt hat. Aber vermutlich muss man da nicht viel machen. Glaube nicht, dass er (allein) Addo feuerte.

Hier z.B. ein Video von vor einem Jahr, das ich wegen Verwirrtheit und vielen Fehlern (Korrekturen kamen live rein) nicht zu Ende schauen konnte: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyMjIyNTQ

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass er noch Trainer sein könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 31.03.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2073
31.03.2026 - 12:16 Uhr
Zu den Pfiffen bei Einwechslung von Sane...
Kam mir eigentlich so vor, als würde Woltemade ausgepfiffen werden, aufgrund seines eher unrühmlichen Abschieds beim VfB in Kombination mit seiner, positiv formuliert, erneut glücklosen Leistung auf dem Platz bis zu seiner Auswechslung.
Habe das nicht gegen Sane wahrgenommen. Vielleicht war ich aber auch schon durch das hochklassige Spiel schon halb eingedämmert zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
DFB / Nationalmannschaft |#2074
31.03.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von 18_94
Kam mir eigentlich so vor, als würde Woltemade ausgepfiffen werden, aufgrund seines eher unrühmlichen Abschieds beim VfB in Kombination mit seiner, positiv formuliert, erneut glücklosen Leistung auf dem Platz bis zu seiner Auswechslung.
Habe das nicht gegen Sane wahrgenommen. Vielleicht war ich aber auch schon durch das hochklassige Spiel schon halb eingedämmert zwinker

Ne, das ging schon gegen Sané. Hätten die Pfiffe Woltemade gegolten, wäre da schon was während des Spiels gekommen.
DFB / Nationalmannschaft |#2075
31.03.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von 18_94

Ich könnte mir denken, dass gepfiffen haben, weil Woltemade ausgewechselt wurde. Und dann "ausgerechnet" gegen Sane, der ja nicht gerade Glanzleistungen im Nationalmannschaftsdress zeigt.
DFB / Nationalmannschaft |#2076
31.03.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von 18_94

Ich könnte mir denken, dass gepfiffen haben, weil Woltemade ausgewechselt wurde. Und dann "ausgerechnet" gegen Sane, der ja nicht gerade Glanzleistungen im Nationalmannschaftsdress zeigt.

Kann man auch niemandem mehr verkaufen das ein Sane Nationalelf spielen darf obwohl er nicht mal in der türkischen Gurkenliga Stammspieler ist.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#2077
31.03.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von 18_94

Kann man auch niemandem mehr verkaufen das ein Sane Nationalelf spielen darf obwohl er nicht mal in der türkischen Gurkenliga Stammspieler ist.

Bin auch kein Sané-Fan und habe auch nicht verstanden, weshalb er nochmal nominiert wurde, fand ihn aber gegen die Schweiz mindestens mal solide.
Nur nach Leistung wird ein Bundestrainer bei der Nominierung am Ende auch nicht gehen (können), da gerade die eingespielten Achsen, allen voran natürlich die der Bayern, gerne mitgenommen werden. Deshalb rennt da auch noch ein Goretzka auf dem Feld rum, obwohl er leistungstechnisch wahrscheinlich nicht mehr in der Top 4 der deutschen ZMs ist.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
DFB / Nationalmannschaft |#2078
31.03.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von 18_94

Bin auch kein Sané-Fan und habe auch nicht verstanden, weshalb er nochmal nominiert wurde, fand ihn aber gegen die Schweiz mindestens mal solide.
Nur nach Leistung wird ein Bundestrainer bei der Nominierung am Ende auch nicht gehen (können), da gerade die eingespielten Achsen, allen voran natürlich die der Bayern, gerne mitgenommen werden. Deshalb rennt da auch noch ein Goretzka auf dem Feld rum, obwohl er leistungstechnisch wahrscheinlich nicht mehr in der Top 4 der deutschen ZMs ist.

Goretzka kickt ja aber auch nur, weil u.a. Nmecha und Pavlovic derzeit verletzt sind. Aber ja, seine generelle Nominierung darf man natürlich auf jeden Fall auch in Frage stellen.
DFB / Nationalmannschaft |#2079
31.03.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Jarnautovic

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von 18_94

Goretzka kickt ja aber auch nur, weil u.a. Nmecha und Pavlovic derzeit verletzt sind. Aber ja, seine generelle Nominierung darf man natürlich auf jeden Fall auch in Frage stellen.

Es gebe halt dennoch noch andere neben Goretzka die diese Position im ZM spielen können oder man könnte auch einfach ne zerstörende Doppel 6 aufstellen, weil Kimmich turnt eh immer nach vorne und unsere Flügel arbeiten zum Teil auch nicht genug nach hinten mit. Stiller, Groß, Pavlovic oder auch jemand wie Vitaly Janelt sind ja mittlerweile nicht mehr nur zum abräumen da sondern können Offensiv den Ball auch gut genug weiterleiten.

Zur Sane-Sache ich habe auf der Startseite die Hypothese gelesen, dass nicht Sane spezifisch ausgebuht wurde sondern was er verkörpert und damit ultimativ Nagelsmann. Seit 2018 haben wir immer wieder Spieler dabei die im Formtief sind, nicht richtig fit oder kein Bock haben (auf Sane traf das während dieser Zeit sehr oft zu, aber er ist da nicht alleine). Du lässt Undav, den aktuell besten Stürmer (der Form nach) die meiste Zeit auf der Bank schmoren inklusive in seinem Heimstadion wo die Fans seinen Namen über weite Strecken skandieren.

Gegen die Schweiz fand ich weder Goretzka noch Sane besonders gut (im Gegensatz zu Gnabry), beide sind in derzeitiger Verfassung absolut ersetzbar und haben auch in der NM wenig zu suchen (Sane is ja nicht mal mehr Stammspieler wie Gala wie noch vor einem halben Jahr als man die Nominierung wenigstens mit guten Leistungen in der int. 2. klassigen Süper League rechtfertigen konnte). Harvertz hat sich gegen die Schweiz und was ich so in der Zussamenfassung von Ghana gesehen habe gut angestellt, aber auch er sollte nicht in der Startaufstellung stehen nachdem er für Arsenal aufgrund von Verletzungen weniger als 10 Spiele gemacht hat und keines davon über 90 min. Woltemade ist ebenfalls im Formtief und sollte nicht starten, den bezeichnen die Newcastle Fans mittlerweile als massiven Flop.

Wenn du bei der WM was reisen willst kannst du es dir in den letzten Testspielen nicht erlauben, Spielzeit zu verschenken und krieselnden Spieler ein Gutzl zu schenken.

Ja Woltemade und Harvertz passen besser in JN System, aber dann darf man halt nicht so bockstur sein sondern muss leichte Anpassungen vornehmen um aktuell Undav zu pushen.

Der Bayernblock ist für mich auch keine Begründung mehr, schließlich waren gegen die Schweiz nur 4 Bayernspieler in der Startaufstellung Kimmich, der in der Liga nicht RV spielt, Goretzka, Tah und Gnabry. Gegen Ghana waren es sogar nur 3 weil Goretzka und Karl erst von der Bank kamen.

Ja wärend der WM haben wir evt. wieder Musiala, Pavlovic und neu Karl in der Startaufstellung, andere Mannschaften haben aber auch gute Kicker.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#2080
31.03.2026 - 20:16 Uhr
Sané hat drei assists in den letzten drei Länderspielen gemacht, oder?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.