Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2061
30.03.2026 - 23:05 Uhr
Es ist so anstrengend dem Nagelsmann-Fußball zuzuschauen. Dieses Kleinklein und auf maximale Ballsicherheit bedacht, bah, hasse ich. Von der Defensivleistung ganz zu schweigen. Tempogegenstöße kriegen wir nicht in den Griff und so wird es gegen jede noch so vermeintlich kleine Mannschaft schwer.

Das waren jetzt zwei Siege, okay. Aber einer davon war ein Flo Wirtz Sahnetag mit zwei Traumtoren. Und der andere ein 2:1 gegen eine miserable ghanaische Mannschaft durch u.a. einen Elfer.

Lennart Karl einziger Lichtblick.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#2062
31.03.2026 - 02:14 Uhr
Der Nagelsmann scheint den Undav echt nicht leiden zu können.
Was er da im ARD Interview wieder von sich gibt und sich richtig anstrengt nicht aus Versehen ein positives Wort über ihn zu verlieren

Diese "Rollen" waren bei seinem Amtsantritt ein solides Ding und nachvollziehbar.

Aber jetzt scheint er da auf Krampf diese Schiene zu fahren. Undav spielt eine super Saison und trifft, aber hat halt die "Joker" Rolle und kommt da jetzt nicht mehr raus. Was ein Schwachsinn.

Und erzählt da einen vom Pferd, dass Undav das Tor nach 70 Minuten in den Knochen nicht mehr macht, dabei trifft der ständig in der letzten halben Stunde für Stuttgart.

Man, man, man,.. Der Nagelsmann nimmt einem echt die Lust.

Groß, Havertz, Sane, Goretzka, Rüdiger,....

Pack doch Leute rein die Bock haben und gut drauf sind. Wirt, Karl, Undav,..
DFB / Nationalmannschaft |#2063
31.03.2026 - 03:39 Uhr
Wenn die Aussage "Er hatte glaub ich einen Ballkontakt vor dem Tor" hier ein Random User bringen würde, der würde zerlegt. Stichwort "Stammtischparolen". Der Bundestrainer darf das aber auf der PK über den Siegtorschützen sagen. Unmöglich der Typ.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#2064
31.03.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von achtzehn94
Der Nagelsmann scheint den Undav echt nicht leiden zu können.
Was er da im ARD Interview wieder von sich gibt und sich richtig anstrengt nicht aus Versehen ein positives Wort über ihn zu verlieren

Diese "Rollen" waren bei seinem Amtsantritt ein solides Ding und nachvollziehbar.

Aber jetzt scheint er da auf Krampf diese Schiene zu fahren. Undav spielt eine super Saison und trifft, aber hat halt die "Joker" Rolle und kommt da jetzt nicht mehr raus. Was ein Schwachsinn.

Und erzählt da einen vom Pferd, dass Undav das Tor nach 70 Minuten in den Knochen nicht mehr macht, dabei trifft der ständig in der letzten halben Stunde für Stuttgart.

Man, man, man,.. Der Nagelsmann nimmt einem echt die Lust.

Groß, Havertz, Sane, Goretzka, Rüdiger,....

Pack doch Leute rein die Bock haben und gut drauf sind. Wirt, Karl, Undav,..

Da man solangsam es als schlechten Witz sehen muss. Hab ich mal was zum aufmuntern geschrieben:

Also diese WM ist kein Turnier, das ist ein internationales Kunstprojekt – Titel:
„Wie verschwende ich Weltklasse-Spieler möglichst elegant?“
England so:
„Wir haben Cole Palmer – absolute Maschine, spielt aktuell Fußball wie aus dem Cheat-Code-Menü…“
Auch England:
„Perfekt, dann setzen wir ihn erstmal gemütlich auf die Bank. Nicht dass es zu gut läuft.“
Deutschland so von der Seitenlinie:
„Halt mein Bier.“
Wir haben Deniz Undav – trifft gefühlt aus jeder Lage, spielt mit Herz, Hirn und Hunger…
Lösung?
Natürlich nicht starten lassen. Wäre ja unfair gegenüber der Spannung.
Und jetzt kommt der eigentliche Plot-Twist:
Beide Teams werden von Trainern gecoacht, die schon bei FC Bayern München waren… und dort schon bewiesen haben:
Erwartungen sind eher so… Vorschläge.
Man schaut das Spiel und denkt sich:
„Vielleicht kommt Palmer gleich rein… vielleicht kommt Undav gleich rein… vielleicht passiert gleich irgendwas Logisches…“
Spoiler:
Nein.
Am Ende sitzen wir Fans da wie in einer schlechten Netflix-Serie:
Man weiß, es ergibt keinen Sinn, aber man schaut trotzdem weiter… aus Gewohnheit und leichter Selbstzerstörung.
Fazit:
England 🤝 Deutschland
Zwei Nationen, ein Problem:
Die besten Ideen sitzen auf der Bank
DFB / Nationalmannschaft |#2065
31.03.2026 - 07:45 Uhr
Kuck mir grad die Highlights an. Also der schiri war auch mal sehr fragwürdig. Kein rot für die Notbremse an Harvertz und der gleiche ghanaische spieler verursacht den Elfer per Handspiel und fliegt immer noch nicht vom Platz. Was zum Geier!?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#2066
31.03.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kuck mir grad die Highlights an. Also der schiri war auch mal sehr fragwürdig. Kein rot für die Notbremse an Harvertz und der gleiche ghanaische spieler verursacht den Elfer per Handspiel und fliegt immer noch nicht vom Platz. Was zum Geier!?

bei der Liveübertragung hatten sie immer wieder erwähnt, dass es jener Schiri war, der bei Cucurellas Handpsiel als VAR eingesetzt war.. smile

ja, habe bei dem Foulspiel an Havertz auch bereits mit rot gerechnet und beim Handspiel denke ich hätte ebenfalls eine gelbe fallen müssen..
auf der anderen Seite hoffe ich dann lieber auf korrekte Entscheidungen, wenn es darauf ankommt, statt im Testspiel.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
DFB / Nationalmannschaft |#2067
31.03.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Das stimmt. Andererseits war ich ganz froh. Was bringt ein Platzverweis des Gegners bei einem Testspiel? Gerade nach dem 1:5 gegen Österreich und der Anfangsphase von uns dachte ich mir, wenn die jetzt auch noch mit einem Mann weniger spielen würden, wird's zweistellig.

•     •     •

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#2068
31.03.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von El-Konsolero

Das stimmt. Andererseits war ich ganz froh. Was bringt ein Platzverweis des Gegners bei einem Testspiel? Gerade nach dem 1:5 gegen Österreich und der Anfangsphase von uns dachte ich mir, wenn die jetzt auch noch mit einem Mann weniger spielen würden, wird's zweistellig.

Ghana entlässt auch gleich ihren Nationaltrainer. Getreu dem Motto, wenn man sogar gegen Deutschland verliert...
DFB / Nationalmannschaft |#2069
31.03.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von KSCFranconia

Zitat von El-Konsolero

Ghana entlässt auch gleich ihren Nationaltrainer. Getreu dem Motto, wenn man sogar gegen Deutschland verliert...

Also für mich hat die gar nicht so schlechte Leistung von Ghana nicht auf eine Trainer Entlassung hingedeutet.
Vielleicht möchte sich der langhaarige weißblonde Wahl-Ettlinger, aber einfach noch mal eine Fußballweltmeisterschaft gönnen.
DFB / Nationalmannschaft |#2070
31.03.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Zitat von KAroASS

Zitat von KSCFranconia

Zitat von El-Konsolero

Also für mich hat die gar nicht so schlechte Leistung von Ghana nicht auf eine Trainer Entlassung hingedeutet.
Vielleicht möchte sich der langhaarige weißblonde Wahl-Ettlinger, aber einfach noch mal eine Fußballweltmeisterschaft gönnen.

Der Gedanke kam mir auch gleich. Würde mich nicht wundern, wenn er das WM-Heft nun selbst in die Hand nehmen würde.

War allerdings auch etwas erschrocken, als er vor dem Spiel als Gesprächsgast bei Sedlaczek und Schweini stand. Etwas fahrig, fast schon verwirrt und ständig mit dem Mikro rumgefuchtelt. Er ist echt alt geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.