Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1971
06.11.2025 - 10:47 Uhr
Also die geleakten Bilder des Auswärtstrikots sehen für mich aus wie Schlafanzug, aber das Heimtrikot finde ich so dermaßen geil! Hat auch was gutes, wenn nicht wie bei der letzten EM beide Trikots toll aussehen, dann muss ich mich nicht entscheiden 😁

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#1972
06.11.2025 - 15:15 Uhr
Schade, dass Paul so schnell wieder von Nagelsmanns Zettel verschwunden ist. Ich glaube nicht, dass er persönlich im Vergleich zu vor drei Monaten abgebaut hat. Aber die Mainzer Mannschaftsleistung würde eine Nominierung halt nicht rechtfertigen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#1973
06.11.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Schade, dass Paul so schnell wieder von Nagelsmanns Zettel verschwunden ist. Ich glaube nicht, dass er persönlich im Vergleich zu vor drei Monaten abgebaut hat. Aber die Mainzer Mannschaftsleistung würde eine Nominierung halt nicht rechtfertigen.

und deswegen ist Sane dabei der in einer 2klassigen Liga spielt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
DFB / Nationalmannschaft |#1974
06.11.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von KSCFranconia

Der aber auch in der Champions-League spielt und von 4 Spielen 3 gewonnen hat.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
DFB / Nationalmannschaft |#1975
06.11.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von KSCFranconia

Gala hat 3 Siege und eine Niederlage in der Champions League. Sane ist dort wieder Stammspieler geworden. Gestern gegen Ajax hat er eine tolle Flanke zum assist gemacht, wie ich in der Zusammenfassung gesehen habe. Ich mag Nebel auch, aber das Niveau auf dem beide unterwegs sind, sind unterschiedlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
DFB / Nationalmannschaft |#1976
06.11.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von KSCFranconia

Denk dir bei uns Bayern weg, dann ist so viel nicht mehr zwischen Süper Lig und Bundesliga.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#1977
06.11.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89

Zitat von KSCFranconia

Gala hat 3 Siege und eine Niederlage in der Champions League. Sane ist dort wieder Stammspieler geworden. Gestern gegen Ajax hat er eine tolle Flanke zum assist gemacht, wie ich in der Zusammenfassung gesehen habe. Ich mag Nebel auch, aber das Niveau auf dem beide unterwegs sind, sind unterschiedlich.

Als ob Ajax momentan ein Gradmesser ist, die haben 4:o von Marseille aufs Loch bekommen die ebenfalls ne schwach CL Runde bisher spielen. In der Liga ist Ajax nur 4. was für so einen Klub eine komplette Katastrophe ist.

Nagelsmann sagte nach dem Transfer von Sane dass dieser jetzt mit Scorerpunkten glänzen muss um weiterhin in der NM spielen zu können, die sehe ich bei Sane bisher nicht völlig unabhängig von Nebel. Da hätte es andere Kandidaten gegeben die man eher hätte nomineren können. Sane ist für mich schon immer ein Mitläufer mit sehr guten Anlagen gewesen, der gut performt wenn der Rest gut performt aber unterirdisch ist wenn das Team um ihn herum nicht funktioniert.

Für mich hat er in der NM aktuell nix zu suchen, genauso wenig wie Goretzka.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1978
06.11.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Jens89

Zitat von KSCFranconia

Denk dir bei uns Bayern weg, dann ist so viel nicht mehr zwischen Süper Lig und Bundesliga.

Ja und denkt dir bei Spanien noch Real und Barca weg dann ist da auch net mehr so viel Unterschied zur Bundesliga. 🙄

Was is das für ne Logik? Mal abgesehen davon, dass über die Jahre diverse deutsche Vereine deutlich besser performed haben als türkische z.B. Frankfurt letzte Saison in der EL (in der auch Gala spielte, weil die letzte Saison keine Mannschaft in der CL hatten).

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#1979
06.11.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

Zitat von KSCFranconia

Als ob Ajax momentan ein Gradmesser ist, die haben 4:o von Marseille aufs Loch bekommen die ebenfalls ne schwach CL Runde bisher spielen. In der Liga ist Ajax nur 4. was für so einen Klub eine komplette Katastrophe ist.

Nagelsmann sagte nach dem Transfer von Sane dass dieser jetzt mit Scorerpunkten glänzen muss um weiterhin in der NM spielen zu können, die sehe ich bei Sane bisher nicht völlig unabhängig von Nebel. Da hätte es andere Kandidaten gegeben die man eher hätte nomineren können. Sane ist für mich schon immer ein Mitläufer mit sehr guten Anlagen gewesen, der gut performt wenn der Rest gut performt aber unterirdisch ist wenn das Team um ihn herum nicht funktioniert.

Ok, Ajax ist kein Gradmesser.
Ist Liverpool ein Gradmesser? Gala hat 1:0 gegen Liverpool gewonnen und Liverpool hat 1:0 Gegen Real Madrid gewonnen.

Ich hab nicht gesagt, dass die türkische Liga eine top Liga ist. Aber zweitklassig - muss man bisschen aufpassen Jungs. Kennen kein Team aus der zweiten Liga, das gegen Liverpool gewinnt. By the way: ein recht schwaches Fenerbahce hat gegen Stuttgart in der der EL gewonnen. In der Schweiz gibt es nicht so viele Leute, die die Bundesligaspiel so geil finden.

Und zu Nebel: dem gehört die Zukunft. Aber Nebel und Sane performen auf unterschiedlichen Wiesen. Ich hab Nebel vor 4 Wochen live gesehen gegen die Weltmacht HSV. Da hat er keinen Stich gesehen wie der Rest des Teams. Man muss einfach realistisch bleiben. Sane war manchmal ein Mitläufer und manchmal top. Genau das sieht man an seinen Scorern jetzt auch. Nicht überragend, aber der assist gestern... Machen auch nicht viele in der CL

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 06.11.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1980
06.11.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

Zitat von KSCFranconia

Ok, Ajax ist kein Gradmesser.
Ist Liverpool ein Gradmesser? Gala hat 1:0 gegen Liverpool gewonnen und Liverpool hat 1:0 Gegen Real Madrid gewonnen.

Ich hab nicht gesagt, dass die türkische Liga eine top Liga ist. Aber zweitklassig - muss man bisschen aufpassen Jungs. Kennen kein Team aus der zweiten Liga, das gegen Liverpool gewinnt. By the way: ein recht schwaches Fenerbahce hat gegen Stuttgart in der der EL gewonnen. In der Schweiz gibt es nicht so viele Leute, die die Bundesligaspiel so geil finden.

Und zu Nebel: dem gehört die Zukunft. Aber Nebel und Sane performen auf unterschiedlichen Wiesen. Ich hab Nebel vor 4 Wochen live gesehen gegen die Weltmacht HSV. Da hat er keinen Stich gesehen wie der Rest des Teams. Man muss einfach realistisch bleiben. Sane war manchmal ein Mitläufer und manchmal top. Genau das sieht man an seinen Scorern jetzt auch. Nicht überragend, aber der assist gestern... Machen auch nicht viele in der CL

Ich hab das mit der 2. klassigen Liga nicht gesagt sondern Jens, ich hab mich lediglich an dem Spruch mit den "Ohne Bayern" gestört.

Was Gala - Liverpool angeht so war mir klar, dass das kommen wird allen voran da ich selbst Liverpoolfan bin.

Kannst dir gerne die Statistiken zu dem Spiel anschauen:

Xgoals 1,31 zu 1,72 (Galas Tor war ein Elfer, der wurde mit 0,79 eingepreist).

Quelle: https://xgscore.io/champions-league/galatasaray-liverpool/xg-statistics

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2045927--galatasaray-vs-liverpool/statistics/

Gala hat gut verteidigt das wars aber auch schon gegen eine Liverpoolmannschaft für die das der Auftakt eines Seuchemonats bei dem man im Oktober lediglich gegen Frankfurt gewann. Wäre Liverpool so aufgetreten wie gegen Real am Dienstag hätte Gala das Spiel nie und nimmer gewonnen.

Gala hat grad einen guten Lauf, heißt nicht dass die türkische Liga deswegen auf einmal besonders gut ist. Kuck dir die 5-Jahreswertung an und dann wie die Vereine jeweils abgeschnitten haben. Die Türkei hat da den Vorteil dass nur wenige Teams überhaupt international spielen und sich zumindest einer der Istanbuler Mannschaft immer passabel präsentieren.

Kannst mir jetzt gerne unterstellen die rote Fanbrille aufzuhaben, bleibe bei meiner Meinung.

Die Schweiz ist auch sprachlich geteilt und wird vermutlich jeweils die neben der eigenen Liga die Ligen ihrer Landesteilsprache schauen. Wenn der deutsche Teil sich dann auch nicht für die Buli interessiert kann ich das zwar sehr gut nachvollziehen aber interessiert mich auch eher weniger.

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.