DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
14.10.2025 - 09:14 Uhr
War natürlich kein Fußball-Leckerbissen, aber trotzdem ein irgendwie geiler Kick. Und gewonnen, das ist die Hauptsache.
14.10.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Celtic4ever
War natürlich kein Fußball-Leckerbissen, aber trotzdem ein irgendwie geiler Kick. Und gewonnen, das ist die Hauptsache.
War zumindest spannend bis zum Schluss. Pflichtaufgabe erfüllt, das zählt.
Sofern man sich von der Slowakei nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lässt sollte die direkte Quali eingetütet sein. Nordirland hat im direkten Duell gegen die Slowakei noch die Möglichkeit selbst Platz 2 zu holen und wir haben mit Luxemburg nen Gegner der bisher alle Qualispiele verloren hat.
14.10.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
1:0 Woltemade nach einer Ecke mit der Schulter.
1:0 Woltemade nach einer Ecke mit der Schulter.
Nach wie vor tu ich mich schwer mit der Personalie.
Sieht fast immer sehr unbeholfen und grobmotorisch aus und bekommt quasi jeden Zweikampf gegen sich abgepfiffen, weil sich diesen Umstand die Gegenspieler zu Nutzen machen und tendenziell früher fallen.
Unter Umständen ist für kleinliche Schiedsrichter dann so ein Hüne wie er im Zweifelsfall immer der Foulspielende.
14.10.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Celtic4ever
"Geil" war es allerdings eigentlich auch nur, da die Nordiren trotz fußballerischer Limitiertheit mit 500% Emotion gespielt haben, etwas, das der deutschen Truppe leider sehr stark abgeht, sehe da außer Andrich eigentlich auch keinen, der das bei uns auf den Rasen bringen könnte. Technisch dafür teilweise sehr gut, Gnabry ist mir da gestern immer wieder ausgefallen und Woltemade fand ich sehr gut umtriebig, die extreme Torgefahr wie sie zb ein Lewandowski oder Haaland ausstrahlen kann er auch noch entwickeln, dass die Gegner in jeder Sekunde Angst haben, dass er aus dem Nichts einfach zuschlägt
14.10.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von livinglobster
"Geil" war es allerdings eigentlich auch nur, da die Nordiren trotz fußballerischer Limitiertheit mit 500% Emotion gespielt haben, etwas, das der deutschen Truppe leider sehr stark abgeht, sehe da außer Andrich eigentlich auch keinen, der das bei uns auf den Rasen bringen könnte.
"Geil" war es allerdings eigentlich auch nur, da die Nordiren trotz fußballerischer Limitiertheit mit 500% Emotion gespielt haben, etwas, das der deutschen Truppe leider sehr stark abgeht, sehe da außer Andrich eigentlich auch keinen, der das bei uns auf den Rasen bringen könnte.
Ich ergänze da mal noch Raum. Den finde ich mittlerweile richtig cool, weil er ein echter Mentalitätsspieler ist. Aber sonst bin ich da bei dir.
Grundsätzlich würde ich als Trainer gegen so eine Mannschaft wie Nordirland tatsächlich noch mehr solcher "Drecksäcke" aufstellen und dafür die Spieler mit feiner Klinge draußen lassen. Aber klar: Woher nehmen, wenn keine da sind? Solche Typen wie z.B. Dominik Kohr könnten wir echt noch mehr gebrauchen. Wobei die Qualität natürlich absolut Vorrang hat.
14.10.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von 18_94
Sieht fast immer sehr unbeholfen und grobmotorisch aus und bekommt quasi jeden Zweikampf gegen sich abgepfiffen, weil sich diesen Umstand die Gegenspieler zu Nutzen machen und tendenziell früher fallen.
Unter Umständen ist für kleinliche Schiedsrichter dann so ein Hüne wie er im Zweifelsfall immer der Foulspielende.
Der Kerl is halt erst 23. Wart mal 2-3 Jahre ab, wenn seine Entwicklung so weiter geht (für Newcastle netzt er schon ganz gut) dann ist er der erste richtig gute Mittelstürmer seit Klose.
14.10.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich ergänze da mal noch Raum. Den finde ich mittlerweile richtig cool, weil er ein echter Mentalitätsspieler ist. Aber sonst bin ich da bei dir.
Grundsätzlich würde ich als Trainer gegen so eine Mannschaft wie Nordirland tatsächlich noch mehr solcher "Drecksäcke" aufstellen und dafür die Spieler mit feiner Klinge draußen lassen. Aber klar: Woher nehmen, wenn keine da sind? Solche Typen wie z.B. Dominik Kohr könnten wir echt noch mehr gebrauchen. Wobei die Qualität natürlich absolut Vorrang hat.
Zitat von livinglobster
Das stimmt, Raum gefällt mir auch von Spiel zu Spiel besser
Dome Kohr und Robert Andrich zusammen im DM wären überragend, spielerisch geht dann nix mehr, aber alles was über die Mittellinie kommt tut sich kurz darauf weh 💪
05.11.2025 - 19:59 Uhr
Heute ist ja das neuen Trikot der Nationalmannschaft released worden.
Ich bin mal auf die Seite von Joyfball gegangen. Dort war das Shirt schon gelistet.
Soweit nichts ungewöhnliches. Auf der Seite ist aber auch das Ausweichtrikot schon zu sehen. Dies ist noch nicht released worden. Bin mal gespannt, ob es wirklich das Shirt ist, oder nur ein Platzhalter ist.
Ich bin mal auf die Seite von Joyfball gegangen. Dort war das Shirt schon gelistet.
Soweit nichts ungewöhnliches. Auf der Seite ist aber auch das Ausweichtrikot schon zu sehen. Dies ist noch nicht released worden. Bin mal gespannt, ob es wirklich das Shirt ist, oder nur ein Platzhalter ist.
05.11.2025 - 20:20 Uhr
Find das Trikot ziemlich gut, erinnert mich stark an 1990.
05.11.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
ich deenke das soll so sein😋
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.