DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
17.06.2021 - 07:45 Uhr
Katastrophale Leistung übrigens gestern von Bastian Schweinsteiger zusammen mit der furchtbaren Moderatorin Jessy Wellmer bei Italien gegen Schweiz. Da wurde jedes Klischee, jedes Stereotyp (Italiener, Pizza, Pasta, Schweizer, Berge, Frauen und Hosen an...) bedient, und Schweinsteiger bringt noch Sätze wie "Da gibt es anscheinend eine Regel"...
17.06.2021 - 07:59 Uhr
Zitat von soulKSC
Katastrophale Leistung übrigens gestern von Bastian Schweinsteiger zusammen mit der furchtbaren Moderatorin Jessy Wellmer bei Italien gegen Schweiz. Da wurde jedes Klischee, jedes Stereotyp (Italiener, Pizza, Pasta, Schweizer, Berge, Frauen und Hosen an...) bedient, und Schweinsteiger bringt noch Sätze wie "Da gibt es anscheinend eine Regel"...
So isses...peinlich, wie die Moderatorin versucht Spass, Witz und Lockerheit zu 'transportieren', dabei ist sie bieder und langweilig wie ein Fensterrahmen...aber irgendwie passen die beiden gut zusammen...
17.06.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von moscone
So isses...peinlich, wie die Moderatorin versucht Spass, Witz und Lockerheit zu 'transportieren', dabei ist sie bieder und langweilig wie ein Fensterrahmen...aber irgendwie passen die beiden gut zusammen...
Zitat von soulKSC
Ich schaue grundsätlzich alles auf Magenta. Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber im Großen und Ganzen machen das Kerner, Ballack und Co. dort sehr gut.
17.06.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich hab eingeschaltet, da erzählt die Wellner Grad irgendwas davon ob der italienische Trainer sich heute wohl wieder durch die Haare fährt... Und hab entschieden abzuschalten bis das Spiel los geht.
17.06.2021 - 09:33 Uhr
Zitat von soulKSC
Ja und getoppt wurde das ganze noch als die beiden überlegt hatten wer bei uns im Spiel gegen Frankreich in der Abwehr gespielt hat und beiden Hummels nicht eingefallen ist.
17.06.2021 - 09:34 Uhr
Zur Verteidigung der Beiden: Es ist heiß. Sehr. Heiß.
17.06.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich sag ja unpopuläre Meinung, ich empfinde die Franzosen einfach nicht als so stark wie sie gerne gemacht werden. Frankreich hatte 2016 und 2018 ebenfalls einiges an Glück, das brauchst du einfach wenn du Weltmeister werden willst (siehe Italien 2006). Eine gute Mannschaft alleine reicht nicht, siehe Niederlande und Spanien über viele Jahre, siehe Belgien oder die "goldene Generation" von England um Gerrard, Lampard etc.
Auch hab ich gestern keinen klaren Klassenunterschied gesehen. Frankreich spielt sehr diszipliniert, eigentlich zu diszipliniert für diese Mannschaft. Dennoch muss man festhalten, dass Pogba , Mbappe und Bezema zum Großteil aus dem Spiel von uns genommen wurden.
Das ach so überlegene Frankreich hatte genau 4 Chancen, eins davon war das Eigentor. Der Pfostenschuss von Rabiot war noch gefährlich, ansonsten 2 mal klares Abseits. Wie da manche auf TM von Glück reden können (seit wann ist das richtige Erkennen einer Abseitssituation Glück?!) ist mir schleierhaft. Offensiv ging bei uns gar nix, das war zu wenig und auch der falschen Taktik geschuldet. Defensiv fand ich das durchaus ansprechend.
Aus der aktuell französischen Mannschaft bin ich genau auf 3 Spieler neidisch: Mbappe, Kante und Benzema (letzerer weil uns genau diese Art von Stürmer fehlt).
Zitat von Ajax_KSC
Sorry, aber wie kommst du auf sowas?
Deutschland hat gegen das damalige Team aus Frankreich schon mit mehr Glück als Verstand gewonnen.
Das 2014er Team hatte bei der WM genau ein einziges gutes Spiel und das war gegen ein Brasilien das auch gegen jeden anderen vernünftig spielenden Gegner untergangen wäre, weil die absolut nicht nach hinten gearbeitet haben.
Das damalige deutsche Team hätte gestern genauso wenig Chancen gehabt zu gewinnen wie das jetzige.
Frankreich hat das quasi im Leerlauf gespielt. Hätten die ernst gemacht wäre das Ergebnis gestern deutlich höher ausgefallen.
Zitat von El-Konsolero
Genau so ist Frankreich aber bereits Weltmeister geworden. Irgendwie den Bus parken und sich dann vorne auf Mpape (und gestern noch Benzema) verlassen. Ich fand das 2018 schon nicht beeindruckend und bin auch jetzt nicht von denen angetan.
Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung aber seit 2016 baut der Nationalmannschaftsfußball weltweit ab. Von 2002 - 2014 hatte ich das Gefühl, dass das Niveau immer weiter zunimmt, aber spätestens seit den Minimalistensieg der Portugiesen 2016 sinkt das Niveau doch merklich. So bin ich auch der Meinung, das Spanien 2010 und Deutschland 2014 den Boden mit der derzeitigen franz. Nationalmannschaft wischen würden.
Zitat von Angolo0810
Persönlich finde ich es schade, dass Frankreich in bester Alois Schwartz + Schleusener Manier nichts anderes gemacht hat als den Ball nach vorne zu prügeln und Mbappe zu schicken, der ein absolutes Tier ist. Frankreich ist individuell vielleicht die Beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausends.
Persönlich finde ich es schade, dass Frankreich in bester Alois Schwartz + Schleusener Manier nichts anderes gemacht hat als den Ball nach vorne zu prügeln und Mbappe zu schicken, der ein absolutes Tier ist. Frankreich ist individuell vielleicht die Beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausends.
Genau so ist Frankreich aber bereits Weltmeister geworden. Irgendwie den Bus parken und sich dann vorne auf Mpape (und gestern noch Benzema) verlassen. Ich fand das 2018 schon nicht beeindruckend und bin auch jetzt nicht von denen angetan.
Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung aber seit 2016 baut der Nationalmannschaftsfußball weltweit ab. Von 2002 - 2014 hatte ich das Gefühl, dass das Niveau immer weiter zunimmt, aber spätestens seit den Minimalistensieg der Portugiesen 2016 sinkt das Niveau doch merklich. So bin ich auch der Meinung, das Spanien 2010 und Deutschland 2014 den Boden mit der derzeitigen franz. Nationalmannschaft wischen würden.
Sorry, aber wie kommst du auf sowas?
Deutschland hat gegen das damalige Team aus Frankreich schon mit mehr Glück als Verstand gewonnen.
Das 2014er Team hatte bei der WM genau ein einziges gutes Spiel und das war gegen ein Brasilien das auch gegen jeden anderen vernünftig spielenden Gegner untergangen wäre, weil die absolut nicht nach hinten gearbeitet haben.
Das damalige deutsche Team hätte gestern genauso wenig Chancen gehabt zu gewinnen wie das jetzige.
Frankreich hat das quasi im Leerlauf gespielt. Hätten die ernst gemacht wäre das Ergebnis gestern deutlich höher ausgefallen.
Ich sag ja unpopuläre Meinung, ich empfinde die Franzosen einfach nicht als so stark wie sie gerne gemacht werden. Frankreich hatte 2016 und 2018 ebenfalls einiges an Glück, das brauchst du einfach wenn du Weltmeister werden willst (siehe Italien 2006). Eine gute Mannschaft alleine reicht nicht, siehe Niederlande und Spanien über viele Jahre, siehe Belgien oder die "goldene Generation" von England um Gerrard, Lampard etc.
Auch hab ich gestern keinen klaren Klassenunterschied gesehen. Frankreich spielt sehr diszipliniert, eigentlich zu diszipliniert für diese Mannschaft. Dennoch muss man festhalten, dass Pogba , Mbappe und Bezema zum Großteil aus dem Spiel von uns genommen wurden.
Das ach so überlegene Frankreich hatte genau 4 Chancen, eins davon war das Eigentor. Der Pfostenschuss von Rabiot war noch gefährlich, ansonsten 2 mal klares Abseits. Wie da manche auf TM von Glück reden können (seit wann ist das richtige Erkennen einer Abseitssituation Glück?!) ist mir schleierhaft. Offensiv ging bei uns gar nix, das war zu wenig und auch der falschen Taktik geschuldet. Defensiv fand ich das durchaus ansprechend.
Aus der aktuell französischen Mannschaft bin ich genau auf 3 Spieler neidisch: Mbappe, Kante und Benzema (letzerer weil uns genau diese Art von Stürmer fehlt).
Sehe ich ähnlich, viele sollten von den großen Namen wegkommen, wäre vermutlich auch ein 0:0/0:1 gegen sehr laufstarke disziplinierte Südkoreaer gewesen , Frankreichs Unterschiedsspieler ist Mbappe auf den könnten wir neidisch sein, aber alles andere ist doch eigentlich nicht was wirklich besser ist gegenüber zu uns.
Im Prinzip hat das Spiel die WM 2018 wieder gespiegelt, die Franzosen haben ein Team das funktioniert - wir eben nicht - aber dass wir kein Team haben liegt nicht am Spielermaterial. Es gibt keinen Leader, ich vermisse halt leider einen Lahm, Schweinsteiger und einen Klose, auch Spieler, die ein Löw Contra gaben und eben nicht dass gemacht haben was Löw denen alles vorsagte. Löw selbst hält halt nicht viel von Standards, er will wie Spanien spielen, ist sein Spielstil, aber leider aus der Zeit gekommen.
Denke jeder macht seinen Job, schlägt seine Flanke und wenn es eben kein Abnehmer gibt, ist es auch gut, eben Alibi Fussball. Früher hat ein Lahm Löw so gestresst, dass eben doch ein Mittelstürmer auf den Platz stand mit Klose, obwohl Löw das nie wollte. Denke in der Theorie ist Löw super, in der Praxis funktioniert es halt nicht. In 2 Spiele ist er weg, dann bekommen wir hoffentlich wieder einen Trainer, der weiß wie es auf dem Platz funktioniert.
17.06.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Markymark74
Frankreichs Unterschiedsspieler ist Mbappe auf den könnten wir neidisch sein, aber alles andere ist doch eigentlich nicht was wirklich besser ist gegenüber zu uns. I
Frankreichs Unterschiedsspieler ist Mbappe auf den könnten wir neidisch sein, aber alles andere ist doch eigentlich nicht was wirklich besser ist gegenüber zu uns. I
..also ich würde schon sagen das die Spieler Pogba , Kanté , Griezmann usw. besser sind wir unsere Jungs was die noch an Spielern auf der Bank haben oder zum Teil gar nicht mitgenommen haben ist schon der Hammer.
17.06.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von save71
..also ich würde schon sagen das die Spieler Pogba , Kanté , Griezmann usw. besser sind wir unsere Jungs was die noch an Spielern auf der Bank haben oder zum Teil gar nicht mitgenommen haben ist schon der Hammer.
Zitat von Markymark74
Kante, defintiv
Pogba, jein - Pogba ist ein guter Kicker aber funktioniert auch nur wenn er hinter sich einen Abräumer hat sodass er sich nicht um Defensivaufgaben kümmern muss. Das hatte er bei Juve mit Vidal und bei Frankreich mit Kante (den vermutlich besten 6er der Welt aktuell). Bei ManU hat er es nicht dementsprechend ist Pogba dort eine Enttäuschung.
Griezmann, nein - seit seinem Barcawechsel hat Griezmann ganz stark abgebaut, der ist in der aktuellen Form nix mehr besonders. Den Stürmer auf den man neidisch sein sollte ist Benzema, da wir genau so einen Spieler benötigen.
Abgesehen von Mbappe, Kante und Benzema sind da dann nur noch wenige Spieler auf die man neidisch sein muss. Ein Pogba würde bei Deutschland nicht funktionieren, da wie bei United der Abräumer fehlt. Den könnte maximal Kimmich geben, der als Schienenspieler oder RV gebraucht wird.
Ansonsten sehe ich auf keiner Position die Franzosen deutlich im Vorteil. Mit der Verteidigung können wir defintiv mithalten und im Tor haben wir mit Neuer/ter Stegen die besseren Leute gegenüber Lloris in meinen Augen.
Der große Unterschied liegt hauptsächlich darin dass die Franzosen eine funktionierende Taktik/Mannschaft haben was Deutschland nun seit 3-4 Jahren nicht hat, gepaart mit 2-3 Unterschiedsspielern wie Mbappe und Kante die das Niveau der kompletten Mannschaft heben.
17.06.2021 - 11:30 Uhr
Die individuelle Klasse der Franzosen würde ich, bis auf die Abwehrkette, schon höher als die der Deutschen einschätzen.
Mittelfeld und Angriff sind individuell schon mit das Beste was es gibt. Und sie haben mit Benzema einen echten MS.
Aber die individuelle Stärke der einzelnen Spieler ist ja nicht alleine ausschlaggebend.
Italien spielt bei der EM einen sehr beeindruckenden Fußball. Und deren Kader ist individuell bestimmt nicht stärker.
Mittelfeld und Angriff sind individuell schon mit das Beste was es gibt. Und sie haben mit Benzema einen echten MS.
Aber die individuelle Stärke der einzelnen Spieler ist ja nicht alleine ausschlaggebend.
Italien spielt bei der EM einen sehr beeindruckenden Fußball. Und deren Kader ist individuell bestimmt nicht stärker.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.