Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#201
16.06.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich fand den Sandro Wagner unglaublich mies

Und warum?

Mir hat das Duo Rethy/Wagner gestern gut gefallen. Zu Beginn musste sich Rethy wohl etwas an Wagner und seine Sprüche gewöhnen, das wurde aber m.M.n. schnell besser

Klar, Wagners Art polarisiert. Ich mag es und finde es unterhaltsam. Aber vor allem sind seine Analysen meist sehr treffend.
DFB / Nationalmannschaft |#202
16.06.2021 - 16:46 Uhr
Taktisch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Sorry, für die Art von Polarisierung bin ich zu alt
DFB / Nationalmannschaft |#203
16.06.2021 - 17:00 Uhr
Ich muss auch ne Lanze für Wagner brechen an der Stelle. Erfrischend, wenn auch aus ihm niemals ein großer Rhetoriker wird. Aber davon gibt es auch genug unter den Sportreportern. smile

Seine Analysen passen übrigens immer sehr sehr gut, auch bei Dazn kann ich mich an wenige Situationen erinnern, bei denen er in meinen Augen weit daneben lag. Wie gesagt, an seiner Ausdrucksweise kann man mit Sicherheit sagen, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#204
16.06.2021 - 17:23 Uhr
Mal wieder zurück zum Spiel; was mich aufregte waren die Standards; die hätten Wani, Heise oder Lore auch nicht schlechter getreten. Das ist mein Hauptkritikpunk an Löw . Standards sind mMn ein gutes Mittel die spielerische Ueberlegenheit und Torgefährlichkeit von Leuten wie Pogba, Kante, Benzema, Mbappe oder Griezmann auszugleichen. Leute wie Kroos oder Kimmich haben bewiesen dass sie sehr gefährliche Ecken und Freistösse treten könnn. Offensichtlich scheint der Bundestrainer beim Ueben darauf keine höschgte Konzentration gehabt zu haben. Ist wahrscheinlich auch für einen Taktikfreak der Volland kurz vor Schluss als Quasi LV einwechselt zu einfach.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 16.06.2021 um 17:31 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#205
16.06.2021 - 18:37 Uhr
Wow, tatsächlich mal Stimmen, die Wagner gut finden smile naja, jeder hat so seinen Geschmack, wa zwinker - finde den anstrengend, aber unterhaltsam. Warum? Wenn man immer einen trinkt, wenn Wagner irgendwas mit "durchschieben" sabbelt, ist man nur Pause rotzevoll grins - fachlich finde ich ihn furchtbar. Weil er durchweg Plattitüden & Standardsätze aus dem Abschlusskurs zur A-Lizenz aufsagt, selbst wenn die in der Situation nichts zu suchen haben. Man kann immer sagen, irgendwo müsse grad "der Raum besser besetzt werden", weil das irgendwie immer sehr stimmig klingt^^ - was ich aber tatsächlich so richtig doof finde, ist wenn die Parteilichkeit alles ausblendet. Da wurde sich gestern über Pogba aufgeregt und der "Biss" von Rüdiger lächerlich gemacht. Andersrum hätten sie es zum Skandal erklärt. Jedes Foul an den Franzosen war "nur ganz leicht". Und wenn die Franzosen eine Chance haben, sagt Wagner "das war viel zu leicht" - ein Satz der immer gern genommen wird. Aber auch völlig die teilweise genialen Pässe der Franzosen ignoriert. Manches war eben nicht "zu einfach", sondern für die Deutschen auch brutal schwer. Ich hab immer den Eindruck, es soll eben so klingen, als könnten die Deutschen nur verlieren, wenn sie es den anderen "zu einfach" machen. Sonst ist das ja bekanntlich unmöglich ugly - auch nice, wie Wagner sich immer aufspielt als hätte er 300 Länderspiele gemacht & "die Jungs" quasi aus der ChampionsLeaugue....augen-zuhalten wenn er das über Zweitligaspieler sagen würde, fänd ichs passender. Wie auch immer, geschmackssache smile es steht mir ja frei, den Ton auszumachen grins - btw: schaut euch mal den Scholl bei Bild.de an...der tut mir fast schon nur noch leid...

Fand Kramer sehr erfrischend, der sagte, was ihm so durch den Kopf ging. Er nennt Fouls auch so, und sagt dem Moderator auch mal, wie schwer manches eben auch zu spielen ist

Fachlich finde ich Broich aktuell ganz weit vorne, das ist im einfachen Fußballsprech auf den Punkt

Zum Spiel: Für mich stört Kroos das Spiel. Würde ihn ersetzen durch Kimmich. Der rattert Gündogan den Rücken frei, dann kann der auch mehr nach vorne machen. Übrigens: Mit Volland als LV habt ihr nicht gerechnet oder? grins Ein Fuchs, der Jogi!

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
DFB / Nationalmannschaft |#206
16.06.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Angolo0810
Ich muss auch ne Lanze für Wagner brechen an der Stelle. Erfrischend, wenn auch aus ihm niemals ein großer Rhetoriker wird. Aber davon gibt es auch genug unter den Sportreportern. smile

Seine Analysen passen übrigens immer sehr sehr gut, auch bei Dazn kann ich mich an wenige Situationen erinnern, bei denen er in meinen Augen weit daneben lag. Wie gesagt, an seiner Ausdrucksweise kann man mit Sicherheit sagen, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft.

Angeblich war Réthy ja Kommentator, und Sandro Wagner sollte als Co-Kommentator seinen Senf dazugeben. Aber in Wahrheit war’s andersrum. Wagner, das wandelnde „Aktuelle Wortstudio“, rechnete mit Hilfe der binomischen Formeln von Peter Hyballa aus: „N’Golo Kanté läuft gefühlte 35 Kilometer pro Spiel“, also in 90 Minuten. Das sollte locker für einen neuen Marathon-Weltrekord reichen. Für den beinharten Hernández hatte Sandro amtliches Lob parat: „Hernández ist, natürlich positiv, nicht falsch verstehen, ein Drecksack auf dem Spielfeld.“ Klasse neue Kombination im ZDF, dieser Wagner und sein talentierter Co-Kommentator. Spaß beiseite: Wagner ist ein spezieller Charakter. Das drückt er auch in der Wortwahl aus. Aber ich fand es sehr erfrischend mal jemanden mit einer Meinung zu hören. Kein rumlammentieren oder relativeren. Klare Kante.
DFB / Nationalmannschaft |#207
16.06.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von sweepernr5

Zum Spiel: Für mich stört Kroos das Spiel. Würde ihn ersetzen durch Kimmich. Der rattert Gündogan den Rücken frei, dann kann der auch mehr nach vorne machen. Übrigens: Mit Volland als LV habt ihr nicht gerechnet oder? grins Ein Fuchs, der Jogi!

Kann Löw eigentlich nicht machen, da Kimmich der einzige im Kader ist der den rechten Schienenspieler spielen kann. Hätten wir Baku dabei wäre das eine andere Geschichte.

Kimmich kannst du maximal ins DM stellen wenn du auf eine 4er Kette wechselst und Klostermann auf RV setzt (der aktuell auch nur IV bei Leipzig spielt).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#208
16.06.2021 - 20:32 Uhr
Du sagst es ja selbst, man könnte da trotz der unausgewogenen Kaderzusammenstellung vllt was machen. Wofür hat man Klostermann denn mitgenommen? Ginter hats auch mal gespielt, Höwedes hat 2014 ungelernt performed. Bei Frankreich spielen gleich zwei IV als AV. Musste halt was riskieren, wenn du die Mitte gut besetzen willst

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
DFB / Nationalmannschaft |#209
16.06.2021 - 21:44 Uhr
https://www.laptoptrainer.de/2021/06/16/em-tagebuch-tag-5-unterwaeltigende-dfb-elf/

Lesenswerte Analyse von Tobi Escher.

Interessant fand ich den Hinweis, dass wir nur ein gewonnenes Dribbling im ganzen Spiel hatten. Diese / vs 1 Situationen sind aber sehr wichtig um den Gegner vor Aufgaben zu stellen und Räume zu schaffen.

Bin sehr gespannt ob Löw nun gegen Portugal mehr Risiko gehen wird.

Wahrscheinlich aber nicht. Da bei Löw der Toni (Kroos) immer spielt, wird wahrscheinlich Goretzka für Gündogan kommen. Weitere Veränderungen würde ich nicht erwarten.

Ich würde ja noch Sané für Müller bringen. Ohne Lewandowski nur halb so gut. Und Sané kann zumindest 1 vs 1 - Situationen für sich entscheiden und dadurch die Statik des Gegners verändern.
DFB / Nationalmannschaft |#210
16.06.2021 - 21:52 Uhr
Solange Löw Stürmer als lv Einwechslung bei Rückstand brauchen wir von Taktik nicht anzufangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.