FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1201
16.06.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von HROyal:
Zitat von hansainhamburg:
Endlich ist es raus: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27991&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Löws Art und Wiese alte Spieler aus dem Kader zu befördern ist unter aller Sau.

Zumal, wen hat er noch?

- Schweinsteiger --> ok
- Khedira --> naja, wird nächste Saison eher Ersatz sein
- Kroos --> stagniert
- Bender --> kein internationales Niveau
- alle anderen: Bulidurchschnitt

Wenn sich Löw damit mal nicht in die Hacken tritt!

Ich finde, wir sind da echt ordentlich besetzt.

Zu deinen Namen kann man noch Castro, Aogo, Träsch und Rolfes aufzählen. Außerdem kann Hummels dort ebenfalls spielen. Auf der Position brauchen wir uns echt keine Sorgen machen.

Probleme haben wir eher auf LV/RV, also auf der Seite, wo Lahm nicht spielt.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Deutsche Nationalmannschaften |#1202
16.06.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Tomminho:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von HROyal:
Zitat von hansainhamburg:
Endlich ist es raus: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27991&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Löws Art und Wiese alte Spieler aus dem Kader zu befördern ist unter aller Sau.

Zumal, wen hat er noch?

- Schweinsteiger --> ok
- Khedira --> naja, wird nächste Saison eher Ersatz sein
- Kroos --> stagniert
- Bender --> kein internationales Niveau
- alle anderen: Bulidurchschnitt

Wenn sich Löw damit mal nicht in die Hacken tritt!

Ganz richtig!
Kroos ist kein 6er und Khedira wird öfters auf der Bank sitzen...

Lahm hat mir sehr gut als 6er gefallen, müsste das dann aber auch im Verein spielen.

Aber irgendwann ist´s nunmal Zeit um auf Jüngere zu setzen. Ok, über die Art und Weise lässt sich vielleicht streiten (obwohl ich auch da der Meinung bin, dass das eigentlich alles ganz vernünftig abgelaufen ist. Ballack hat sich in der letzten Saison eben nicht mehr wirklich in den Vordergrund gespielt - andere schon!). Wenn ausser der Erfahrung nichts mehr für einen Spieler spricht, warum sollte man ihn dann anderen vorziehen? Wir können ja auch Loddar fragen, ob er nicht nochmal Lust auf ´ne EM hat...

Naja...
Es gibt keine alten oder jungem Spieler - es gibt nur gute und schlechte!
Die Qualität, die ein Ballack hat, würde unserem Kader in jedem Fall gut tun.

Kann naturlich menschliche Gründe haben - ich kann mir gut vorstellen, dass Ballack gern mal den Gockel macht, aber dann soll man sich dieses Schmierentheater doch bitte sparen!
Deutsche Nationalmannschaften |#1203
16.06.2011 - 18:14 Uhr
Btw:
Was Ballack wohl macht, wenn er Boateng das nächste Mal begegnet? ;)
Ohne ihn hätte er wahrscheinlich schon 120 Länderspiele und vielleicht einen Titel mehr...
Deutsche Nationalmannschaften |#1204
16.06.2011 - 21:56 Uhr
Zitat von Tomminho:
Btw:
Ohne ihn hätte er wahrscheinlich schon 120 Länderspiele und vielleicht einen Titel mehr...

Konjunktiv und so Tommi... ;)
Die WM letztes Jahr hat zwei Dinge bewiesen:

1. Die Mannschaft hat auch ohne Ballack sportlich überzeugt und hat in der Besetzung das Zeug Titel zu gewinnen. Ballack war und ist sportlich zu ersetzen und erst recht in der nahen Zukunft.
2. Ballack hätte der Mannschaft in einem Punkt gut getan: Erfahrung. Die braucht man einfach um z.B. einen Gegner wie Spanien zu schlagen. Mit dem Erfahrungschatz der letzten WM sowie Begegnungen auf höchstem Niveau mit dem eigenen Club, sind Spieler wie Özil, Khedira oder auch Müller auf einen sehr guten Weg diese für sich zu gewinnen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#1205
16.06.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Paule77:
lag aber auch den gegnern ! Denn england und Argentienien usw. haben alle nicht grade das beste Spiel gemacht ;) . Darf man auch nicht untern Teppich kehren . Bin mal auf die eM gespannt !

Ich auch... Einerseits finde ich WM's sehr cool, da ich den Afrikanischen Fußball sehr mag, aber bei der EM sind einfach die Mannschaften durchweg besser. Keine Teams wovon man keinen Spieler kennt und die direkt raus sind.

Freu mir :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H3x0r am 16.06.2011 um 22:13 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1206
16.06.2011 - 22:11 Uhr
Zitat von H3x0r:
Zitat von Paule77:
lag aber auch den gegnern ! Denn england und Argentienien usw. haben alle nicht grade das beste Spiel gemacht ;) . Darf man auch nicht untern Teppich kehren . Bin mal auf die eM gespannt !

Ich auch... Einerseits finde ich WM's sehr cool, da ich den Afrikanischen Fußball sehr mag, aber bei der EM sind einfach die Mannschaft durchweg besser. Keine Teams wovon man keinen Spieler kennt und die direkt raus sind.

Doch, Frankreich könnte dabei sein :p
Deutsche Nationalmannschaften |#1207
16.06.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Btw:

Konjunktiv und so Tommi... ;)
Die WM letztes Jahr hat zwei Dinge bewiesen:

1. Die Mannschaft hat auch ohne Ballack sportlich überzeugt und hat in der Besetzung das Zeug Titel zu gewinnen. Ballack war und ist sportlich zu ersetzen und erst recht in der nahen Zukunft.
2. Ballack hätte der Mannschaft in einem Punkt gut getan: Erfahrung. Die braucht man einfach um z.B. einen Gegner wie Spanien zu schlagen. Mit dem Erfahrungschatz der letzten WM sowie Begegnungen auf höchstem Niveau mit dem eigenen Club, sind Spieler wie Özil, Khedira oder auch Müller auf einen sehr guten Weg diese für sich zu gewinnen.

Ob er sportlich besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt - das kann man im Nachhinein nicht sagen. Aber sich gegen Spanien so blutleer abschlachten lassen - das wäre mit Michi (und mit jedem anderen Führungsspieler) in der Form nicht passiert. Mit der Mannschaft kann man Problemlos eine Liga dominieren und auch gewinnen - so wie Dortmund dieses Jahr. Wenn es aber auf genau ein Spiel ankommt und dieses nicht wirklich läuft, dann brauchst du Anführer!

Das Problem ist: Ich sehe in der jetzigen Mannschaft nicht einen, der das in naher Zukunft machen könnte....
Deutsche Nationalmannschaften |#1208
16.06.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von wweBatista:
Zitat von H3x0r:
Zitat von Paule77:

Ich auch... Einerseits finde ich WM's sehr cool, da ich den Afrikanischen Fußball sehr mag, aber bei der EM sind einfach die Mannschaft durchweg besser. Keine Teams wovon man keinen Spieler kennt und die direkt raus sind.

Doch, Frankreich könnte dabei sein :p

Frankreich wird kommen ... ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#1209
16.06.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von Paule77:

Bei England gehe ich teilweise mit deiner Meinung denn von der Leistung aus der Vorrunde und dem Deutschland-Spiel lagen Welten. Was die "Gauchos" angeht: Deutschland hat nicht gewonnen weil Argentinien so schlecht war, sondern weil unser Mannschaft da einfach überragend gespielt hat und ihr ganzes Potenzial abgerufen hat. Natürlich darf man auch nicht vergessen das die an der Seitenlinie einen kleinen, dicken und ahnunglosen Trainer stehen hatten der vom Trainerjob so viel Ahnung hat wie Matthäus der englischen Sprache mächtig ist.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#1210
16.06.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von Paule77:

Wir haben ihnen aber ihr schlechtes Spiel auch aufgezwungen ;).

Ich finde es schade, dass Ballack nur auf seine Erfahrung reduziert wird - ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er Bälle spielen kann, die sonst niemand in unserer Truppe spielen kann. Mal ganz abgesehen von seiner Torgefahr...
Aus meiner Sicht verlieren wir mit seinem Abschied Qualität, die uns gut zu Gesicht gestanden hätte.

Und nochmal zu diesem Jugend-Wahn:
Eine Nationalmannachaft muss zum Turnier funktionieren - nicht zu einem Turnier in der Zukunft!
Es wäre/ist fahrlässig, auf gute Spieler aufgrund ihres Alters zu verzichten, nur um “jungen“ Leuten eine Chance zu geben. In eine Nationalmannschaft gehören die Leute, die uns voran bringen - unabhängig vom Alter.
Und außerdem merkt man, finde ich, dass die “neue Hierarchie“ doch deutliche Defizite aufweist, wenns mal nicht läuft! Lahm, Schweini und Özil sind die ersten, die dann untertauchen. Da machen ja selbst Poldi und Friedrich eher mal den Mund auf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.