FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1131
13.10.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Pflichtsieg heute - nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich ein ganz, ganz schwacher Auftritt wo sich in solch einem Spiel mal wieder die Frage nach der Motivation einiger NATIONALSPIELER stellt! Es ist immer noch ein Länderspiel für sein Land und wenn ich sehe wie einige dort heute wieder über den Platz gestolpert sind, fehlen mir die Worte. Man gewinnt bei einigen Spielern besonders nach dieser WM den Eindruck als wenn so ein Quali-Spiel nur ne lästige Pflichtveranstaltung ist.

Kannst du es ihnen verdenken? Sie wissen, dass sie wesentlich besser sind - sie spielen am Ende der Welt und hatten gerade ein schweres und aufgeladenes Spiel gegen die Türken hinter sich. Ganz ehrlich - ich würde gegen eine Mannschaft, gegen die ich auch im Schlaf gewinne auch keine Verletzung oder Sperre riskieren - so ähnlich sah es doch bei Neumühle gegen Hansa auch aus...

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss! Und 3 Euro ins Phrasenschwein :-)

Wenn ich n absoluter Patriot wäre, würde ich JA sagen. So steckt in deinem Beitrag sicher n Stück weit Wahrheit drin. Dennoch ist und bleibt es ein Spiel der Nationalmannschaft.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#1132
17.10.2010 - 15:09 Uhr
http://transfermarkt.de/de/deutschland-u17/startseite/nationalmannschaft_17662.html
Schon krass, wenn man sich das mal unter dem Stichwort Integration betrachtet. :)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Deutsche Nationalmannschaften |#1133
17.10.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von FutureBoy:
http://transfermarkt.de/de/deutschland-u17/startseite/nationalmannschaft_17662.html
Schon krass, wenn man sich das mal unter dem Stichwort Integration betrachtet. :)

Aber nur, wenn die auch alle brav "Deutschland, Deutsch..." - ähm, natürlich "Einigkeit und Recht und Freiheit" singen. ;)

...na, Scherz beiseite, mal ernsthaft: Wie kommt es eigentlich, dass oft Leute mit Migrationshintergrund die Mehrheit stellen? Ich mein, passt jetzt nicht so ganz, aber schaut man sich die ganzen Casting-Shows im Fernsehen an, dann sieht man auch da, dass unter den letzten 10 meistens nur noch 3 oder 4 deutsche Namen haben. Nicht, dass mich das wirklich stört, grade bei Casting-Shows nicht, aber auffällig ist es eben schon. Wäre es da zu viel rein interpretiert, wenn man daraus schließt, dass es Migranten in Deutschland eben doch signifikant schlechter geht, so dass sie einerseits leichter für den Strohhalm Casting-Show zu begeistern und andererseits oftmals klassische Straßenfußballer sind und als solche der deutschen Vereinsmeierei technisch etwas voraus haben? Also eigentlich grade dafür sprechen, dass die Integration eben nicht funktioniert?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 17.10.2010 um 15:31 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1134
17.10.2010 - 16:32 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von FutureBoy:

Aber nur, wenn die auch alle brav "Deutschland, Deutsch..." - ähm, natürlich "Einigkeit und Recht und Freiheit" singen. ;)

...na, Scherz beiseite, mal ernsthaft: Wie kommt es eigentlich, dass oft Leute mit Migrationshintergrund die Mehrheit stellen? Ich mein, passt jetzt nicht so ganz, aber schaut man sich die ganzen Casting-Shows im Fernsehen an, dann sieht man auch da, dass unter den letzten 10 meistens nur noch 3 oder 4 deutsche Namen haben. Nicht, dass mich das wirklich stört, grade bei Casting-Shows nicht, aber auffällig ist es eben schon. Wäre es da zu viel rein interpretiert, wenn man daraus schließt, dass es Migranten in Deutschland eben doch signifikant schlechter geht, so dass sie einerseits leichter für den Strohhalm Casting-Show zu begeistern und andererseits oftmals klassische Straßenfußballer sind und als solche der deutschen Vereinsmeierei technisch etwas voraus haben? Also eigentlich grade dafür sprechen, dass die Integration eben nicht funktioniert?

Naja, die Begründung würde ich ähnlich formulieren, allerdings nicht mit diesem negativen Unterton, und mit einer abgeänderten Schlußfolgerung. Einerseits ist es für viele zwar der Ausweg aus eventuell schlechteren Lebensumständen, ein letzter Strohhalm. Allerdings muss man auch die positive Seite betrachten. Viele junge Menschen erleben durch Sport (und Gesang o.ä.) dass sie eben doch etwas können, doch Talent haben, mit dem sie in der Gesellschaft angenommen werden. Dadurch erwächst Selbstvertrauen. Und dejenigen, die es geschafft haben, werden zu guten Beispielen für die Nachfolgenden.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1135
17.10.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von FutureBoy:

Moin , Moin , erstmal !

Das ist wiedermal eine freche Bemerkung . Sag ich jetzt auch nix weiter dazu , ausser guck Dir an , was jetzt bei euch in D fürne Diskussion in Gange ist oder haschte die Ansage von Angie verpast ? Also denke ich mal , lag ich mit meiner Einschätzung gar net so falsch ! Aber hier wird ja dann mit reissäcken um sich geschmissen . Scheinbar ist es doch net so unbedeutend !
Und ich weiß , daß die Zeit noch kommen wird , in dem das Thema Hymne nochmal ein ganz großes wird ! Was bei euch in D JETZT diskutiert wird , haben schon viel vor mindesten 2,3,4 Jahren gesagt , aber wie gesagt , dafür wurde man als rechter beschimpft . Ist eure Bundeskanzlerin jetzt auchne rechte ?

Und noch eins , über was du dich lustig machst , ist in JEDEM Land selbstverständlich ! Aber hier in D wird man gleich als rechter eingestuft , falls man dieses Thema aufen Tisch bringt ! Genau sowas wird D nicht weiterbringen .

so schönen Tag noch

so jetzt aber wieder BTT , aber man darf ja mal noch auf sone Bemerkung reagieren . Ich danke für euer verständnis !

Jetzt muss ich lachen. Ich kenn ja nun von allen die Namen die etwas überwiesen haben und mann könnte denken es ist ein Treff von deutschen Mitbürgern, die versuchen ihre Deutschen Wurzeln zu finden. Gerade als Geschichtsstudent sind viele Namen wirklich interessant und wohl schon eine laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit in Deutschland. Einfach herrlich... Sorry für den Exkurs. Aber finde den kontrast so schön. Übrigens ist das eigentlich wirklich selten... Im Durschschnitt ist mindestens ein Urgroßeltern Teil aus 3/4 Generation nicht in Deutschland geboren.
Deutsche Nationalmannschaften |#1136
17.10.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Paule77:
Zitat von FutureBoy:

Moin , Moin , erstmal !

Das ist wiedermal eine freche Bemerkung . Sag ich jetzt auch nix weiter dazu , ausser guck Dir an , was jetzt bei euch in D fürne Diskussion in Gange ist oder haschte die Ansage von Angie verpast ? Also denke ich mal , lag ich mit meiner Einschätzung gar net so falsch ! Aber hier wird ja dann mit reissäcken um sich geschmissen . Scheinbar ist es doch net so unbedeutend !
Und ich weiß , daß die Zeit noch kommen wird , in dem das Thema Hymne nochmal ein ganz großes wird ! Was bei euch in D JETZT diskutiert wird , haben schon viel vor mindesten 2,3,4 Jahren gesagt , aber wie gesagt , dafür wurde man als rechter beschimpft . Ist eure Bundeskanzlerin jetzt auchne rechte ?

Und noch eins , über was du dich lustig machst , ist in JEDEM Land selbstverständlich ! Aber hier in D wird man gleich als rechter eingestuft , falls man dieses Thema aufen Tisch bringt ! Genau sowas wird D nicht weiterbringen .

so schönen Tag noch

so jetzt aber wieder BTT , aber man darf ja mal noch auf sone Bemerkung reagieren . Ich danke für euer verständnis !

Jetzt muss ich lachen. Ich kenn ja nun von allen die Namen die etwas überwiesen haben und mann könnte denken es ist ein Treff von deutschen Mitbürgern, die versuchen ihre Deutschen Wurzeln zu finden. Gerade als Geschichtsstudent sind viele Namen wirklich interessant und wohl schon eine laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit in Deutschland. Einfach herrlich... Sorry für den Exkurs. Aber finde den kontrast so schön. Übrigens ist das eigentlich wirklich selten... Im Durschschnitt ist mindestens ein Urgroßeltern Teil aus 3/4 Generation nicht in Deutschland geboren.

Da ist dann natürlich die Frage, wie man es definiert. Sie können in Orten geboren sein, die heute nicht "Deutschland" sind, damals aber durchaus waren ;)

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1137
17.10.2010 - 18:05 Uhr
Zitat von GreifswalderSV:
Zitat von FutureBoy:

Die einzige frage die mich da stelllt ist " Wer von diesen Jungen würde wen er könnte letzten endes in der A-Nationalmannschaft spielen und nicht für das andere Land wo sie auch spielberechtigt sind." Siehe dazu Türkischnati. wieviele von den wurden bei uns in der U16 und soweiter ausgebildet. Es gibt zwar auch andere Länder aber das ist nun mal das beste Beispiel. In einer Türkischenmanschaft gibt oder gab es auch sehr sehr viele deutsch- türken, oder gesagt sie bestand fast kommplet daruas. Manschmal könnte man auch denken sie sehen Deut. schon wie ein Ausbildungsverein.

Aber zusammen gefasst: Es ist doch egal aus welchen Land die Vorfahren Nationalspieler kommen, so lange sie alles geben wen sie den für Deutschland spielen.

Naja, meistens spielen aber nur diejenigen in der türkischen Elf, die in Deutschland nicht in der ersten Elf wären. Und dass und dabei nicht soviel verloren geht, sieht man an den Erfolgen der türkischen Elf der letzten Jahrzehnte ;)

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1138
17.10.2010 - 19:00 Uhr
Zitat von Paule77:
@Sinti : Verstehe jetzt wieder nicht , was an meinem sachlichen Beitrag so lustig war :rolleyes . Mir ging es doch auch darum , daß man sich dann als deutscher fühlen sollte und nicht als Halbtürke oder Vierteltürke ! oder sonst was ! Bestes Beispiel ist eigentlich Klose . Der führt seine polnischen Wurzeln nicht ständig auf den Lippen , so wie Podolski z.B. !

@FB : Meine Oma stammt auch aus Oberschlesien . Und von meiner Mütterlichen seite hab ich sogar noch ein bisserl Zigeunerblut in mir ! :D Trotzdem sag ich , ich bin deutscher und kein Viertelzigeuner ! :p

Du kennst vielleicht den einen oder anderen Namen von unseren Usern. Hab einfach nur die Transfermarktnamen der Spieler mit denen der User verglichen. Ist einfach witzig. Nix mit deinem Beitrag zu tun. Nimmst die Wörter ausm Mund. Darauf wollte ich hinaus. Viele von uns haben ein teil ihrer Wurzeln woanders. Es geht eben darum wie man sich gibt und nicht wo man herkommt. Und darüber sagen Namen einfach nichts aus.
Deutsche Nationalmannschaften |#1139
09.02.2011 - 18:01 Uhr
Nach dem wichtigen Spiel heute um 19 Uhr gibts ja dann noch so ein kleines Aufgalopp in Dortmund.
"Die Deutschen mögen deshalb auf Revanche sinnen, für den viermaligen Weltmeister ist die Partie nichts anderes als eine Standortbestimmung für sein radikal verjüngtes Team." http://transfermarkt.de/de/italiens-youngster-auf-den-spuren-ihrer-wm-helden/news/anzeigen_55707.html

Großartig nur, dass dieses "radikal verjüngte Team" immer noch älter ist als unsere Nationalmannschaft - und im übrigen ziemlich überbewertet, wenn man die Marktwerte mit Deutschland vergleicht :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 09.02.2011 um 18:02 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1140
09.02.2011 - 21:08 Uhr
Klose hat mit 20 noch in der Bezirksliga gespielt? RESPEKT!...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.