FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1251
17.06.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Du hast wirklich das Zeug zum Diplomaten...
Mir persönlich reicht die Tatsache das er nicht der erste Spieler unter Löw ist, der nach seinem Abgang aus der Nationalmannschaft gegenüber Löw "Dampf" ablässt. Das können keine Zufälle sein und an verbitterte Ex-Spieler die mal aus Langerweile eine Verschwörungstheorie gegenüber Löw starten weil sie nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen dürfen, glaube ich auch nicht.

Gut ich werde nicht behaupten dass Löw alles richtig macht.
Ich rede auch nicht von Verschwöhrungstheorien.
Allerdings möchte der millionenteure Spieler von heute gerne den Popo gepudert haben und hat arge Probleme damit dass ein jüngerer Spieler seinen Platz einnimmt. Das trifft sicher nicht auf alle zu...

Anders gesagt: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Von welchen jungen Spielern sprichst du die MOMENTAN seinen Platz einnehmen können? Khedira, Bender, Kroos, Rolfes? Abgesehen von Schweinsteiger alles talentierte Bundesligapieler mit Potenzial - mehr aber auch nicht. Nicht im Geringsten ist da ein Spieler der mal abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten eine Persönlichkeit auf dem Platz hat die dem des Michael Ballacks gleich kommt.

Du hast schon Recht (und Paule auch) wenn es um das Thema Persönlichkeit geht. Da kommt keiner von den genannten ran. Spielerisch allerdings schon und genau da ist das Problem für Löw. Löw muss nicht entscheiden wer heute auf dem Platz die bessere Figur macht unter Hinzuziehung aller relevanter Parameter. Er muss schauen was in einem Jahr für eine Elf antritt bei der EM. Balack ist spielerisch nun mal auf dem absteigenden Ast und man kann wahrscheinich eher davon ausgehen dass er sich bis zur EM nicht relevant zum Positiven ändert. Löw wird, so meine Vermutung da die Entscheidung recht spät kam, alles gut gegeneinander abgewogen haben und mit dieser Entscheidung muss ein Ballack leben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Deutsche Nationalmannschaften |#1252
17.06.2011 - 22:25 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hansanomade:
Gibt es einen solchen Typen unter unseren zahlreichen und erstaunlich guten Talenten denn überhaupt?

Auch das hatte ich vorhin schon angesprochen . Sowas fehlt in der heutigen Generation und ist , glaube ich , bei Löw auch gar net gewollt !

Könnte auch sein, dass genau das die Schattenseite der durchgestylten Talenteausbildung ist. Die werden von frühster Jugend an ja nicht nur im Fußball, sondern auch charakterlich geschult (professionelles Verhalten in der Mannschaft, gegenüber dem Trainer, bei Interviews etc...)
Das kann sein, dass nichtmal der Löw die so glattbügelt, sondern dass das schon lange vorher geschieht. Auf der einen Seite hat man dann athletische und technisch starke Fußballer mit denen ein Team und ein Trainer gern zusammenarbeitet, auf der anderen Seite ist es für den Zuschauer "langweilig" und in brenzligen Situationen aus die Maus.
Ist aber nur Spekulatius, bin ja selber nie in der DFB-/Leistungszentrumsausbildung gewesen.

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
Deutsche Nationalmannschaften |#1253
17.06.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Du hast wirklich das Zeug zum Diplomaten...
Mir persönlich reicht die Tatsache das er nicht der erste Spieler unter Löw ist, der nach seinem Abgang aus der Nationalmannschaft gegenüber Löw "Dampf" ablässt. Das können keine Zufälle sein und an verbitterte Ex-Spieler die mal aus Langerweile eine Verschwörungstheorie gegenüber Löw starten weil sie nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen dürfen, glaube ich auch nicht.

Gut ich werde nicht behaupten dass Löw alles richtig macht.
Ich rede auch nicht von Verschwöhrungstheorien.
Allerdings möchte der millionenteure Spieler von heute gerne den Popo gepudert haben und hat arge Probleme damit dass ein jüngerer Spieler seinen Platz einnimmt. Das trifft sicher nicht auf alle zu...

Anders gesagt: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Von welchen jungen Spielern sprichst du die MOMENTAN seinen Platz einnehmen können? Khedira, Bender, Kroos, Rolfes? Abgesehen von Schweinsteiger alles talentierte Bundesligapieler mit Potenzial - mehr aber auch nicht. Nicht im Geringsten ist da ein Spieler der mal abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten eine Persönlichkeit auf dem Platz hat die dem des Michael Ballacks gleich kommt.

Du hast schon Recht (und Paule auch) wenn es um das Thema Persönlichkeit geht. Da kommt keiner von den genannten ran. Spielerisch allerdings schon und genau da ist das Problem für Löw. Löw muss nicht entscheiden wer heute auf dem Platz die bessere Figur macht unter Hinzuziehung aller relevanter Parameter. Er muss schauen was in einem Jahr für eine Elf antritt bei der EM. Balack ist spielerisch nun mal auf dem absteigenden Ast und man kann wahrscheinich eher davon ausgehen dass er sich bis zur EM nicht relevant zum Positiven ändert. Löw wird, so meine Vermutung da die Entscheidung recht spät kam, alles gut gegeneinander abgewogen haben und mit dieser Entscheidung muss ein Ballack leben.

Richtig.
Und für mich hätte es souveräner gewirkt, wenn er das "Abschiedsspiel" ohne Angabe von Gründen abgelehnt hätte. Oder die Gründe zumindest neutraler und diplomatischer formuliert hätte. So kommt er fast rüber wie eine beleidigte Leberwurst.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1254
17.06.2011 - 22:35 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Ruehle:

Ganz so schlimm ist's nicht. Die mit dem größten Talent setzen sich schon durch. Es wird nicht nach Charakter gefiltert, sondern erzogen. Leider alle zu lieb.

Mag sein ! Aber man braucht ja auch gewisse Persönlichkeiten aufen Platz ! Viele sind heutzutage viel zu brav ! Sag ja solche Typen wie franz oder Rost , das waren eigentlich die letzten !

Absolut richtig. Allerdings gibt es diese Typen derzeit nicht und deshalb finde ich den "Vorwurf" in Richtung Löw nicht richtig dass er die Typen danach selektiert.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1255
17.06.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von Ruehle:

Naja. Er hat den sehr lauten Kahn gegen den weniger lauten Lehmann ersetzt. Er hat Frings und jetzt Ballack bei der ersten Gelegenheit gestrichen. Den Vorwurf muss sich Löw schon gefallen lassen.

Wie weit ist er mit Lehmann beim Turnier gekommen?
Da hat Löw wohl nix falsch gemacht zumal Lehmann auch nicht unbedingt als Leisetreter bekannt ist.

Ballack habe ich weiter oben meine Ansicht schon kundgetan und das Gleiche kann man auch auf Frings münzen.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1256
17.06.2011 - 22:43 Uhr
Es ist ja auch weniger darum gegangen, wie gut die oben genannten Herren noch helfen können. Löw hat die oft mit dem ***** nicht mehr angeschaut, wenn sie öffentlich kritisiert haben. Und genau so hat er das dann auch den Medien verkauft.

Naja, er hat bisher häufig Recht behalten, und die Siege gegen England und Argentinien machen mich heute immer noch sehr glücklich. Ich hoffe, dass Neuer das irgendwie zu seiner natürlichen, souveränen Ausstrahlung noch dazubekommt, dass mit dem Leader und in-den-Allerwertesten-treten. Lieber wäre mir allerdings einer auf dem Feld. Wo sind die Gattusos, die Effenbergs, van Bommels und wie sie alle heißen? Bei Mats sehe ich da erst Land, wenn er seine eigenen Leistungen in der Nati konstant bekommt, bzw. überhaupt erstmal ne signifikante Anzahl an Länderspielen.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1257
17.06.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Ruehle:

Naja. Er hat den sehr lauten Kahn gegen den weniger lauten Lehmann ersetzt. Er hat Frings und jetzt Ballack bei der ersten Gelegenheit gestrichen. Den Vorwurf muss sich Löw schon gefallen lassen.

Wie weit ist er mit Lehmann beim Turnier gekommen?
Da hat Löw wohl nix falsch gemacht zumal Lehmann auch nicht unbedingt als Leisetreter bekannt ist.

Ballack habe ich weiter oben meine Ansicht schon kundgetan und das Gleiche kann man auch auf Frings münzen.

Mein Mitbewohner hört übrigens bis heute nicht auf zu behaupten, dass Kahn den Schuss von Grosso gehalten hätte... ;-)
Ich denke, 2006 war die Torhüterentscheidung Nebensache, das ist von den Medien nur furchtbar aufgeblasen worden. Egal ob Kahn oder Lehmann, wir wären mit beiden gleich weit gekommen. Wie der Kahn sich damals verhalten hat, war übrigens Extraklasse, auch schon vor dem Argentinien-Spiel.
Auch wenn ich ihn nach seiner Karriere in seiner neuen Funktion irgendwie furchtbar finde.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1258
17.06.2011 - 22:54 Uhr
...übrigens, nennt mich irrational oder Träumer, aber irgendwie setze ich meine Hoffnungen, was den zukünftigen Leader der NM angeht, in Müller. Der Junge gefällt mir sehr, und kämpfen kann der auch...

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1259
17.06.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von hansanomade:
...übrigens, nennt mich irrational oder Träumer, aber irgendwie setze ich meine Hoffnungen, was den zukünftigen Leader der NM angeht, in Müller. Der Junge gefällt mir sehr, und kämpfen kann der auch...

Der ist aber frühestens zur WM so weit diese Rolle auszufüllen.
Bis dahin muss es wieder Schweini machen. Wenigstens spielerisch konnte er bei der WM überzeugen.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1260
17.06.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von lusor:

Löw wird da wenig bis garnicht abgewogen haben denn dafür hat sich diese Geschichte einfach zu lange hingezogen. Löw hat einfach keinen ***** in der Hose wichtige Entscheidungen wie diese gleich auf den Tisch zu packen. Immer und immer wieder hat er sich auf Fragen in Interviews die das Thema Ballack betreffen gekonnt drum rum geredet und die Öffentlichkeit an der Nase herum geführt. So in etwa dürfte das auch in den Gesprächen mit Ballack der Fall gewesen sein - wenn es überhaupt welche gab. Das Ende vom Lied wird sein, dass man seitens des DFB´s Ballack den schwarzen Peter zuschieben wird um so unangenehme Fragen aus den Weg zu gehen. Gängige und schon bekannte Praxis seitens des DFB´s mit verdienten Spielern.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.