Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#71
12.02.2023 - 17:50 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor! Auf viele weitere!
Derry Scherhant |#72
12.02.2023 - 19:29 Uhr
Man merkt in seinem Bewegungsradius und in Zweikämpfen, dass er da manchmal noch etwas naiv agiert. Beim Tor hat er das jedoch super gemacht und macht mir Hoffnung, dass er noch das eine oder andere Tor für uns macht. Stark stark
Derry Scherhant |#73
12.02.2023 - 21:14 Uhr
Seine Körpersprache hat sich im Laufe der Saison schon verändert. Er kommt nicht mehr wie ein kleiner Junge daher. Hat auch an seinem Körper gearbeitet, das merkt man extrem. Weiter so!
Derry Scherhant |#74
13.02.2023 - 11:24 Uhr
Tolle Einzelleistung, wie er den Ball behauptet und sich um den Gegner dreht und ganz frech den Abschluss sucht. Wirklich tolles Tor. Bleib dran und mach weiter so, denn so bist du auch bei Kurzeinsätzen eine gefährliche Alternative und das würde ja bis zum Sommer erstmal reichen, um sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Derry Scherhant |#75
27.03.2023 - 18:28 Uhr
Scherhant feiert dieser Tage die nächsten Meilensteine in seinem beeindruckenden Weg nach oben. Vor ein paar Tagen wurde er für die deutsche U20 gegen England eingewechselt und feierte damit sein Debüt im DFB-Trikot. Heute kam er gegen Italien zur Halbzeit rein und hat das 1:0 der deutschen Mannschaft schön vorbereitet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Derry Scherhant |#76
27.03.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Scherhant feiert dieser Tage die nächsten Meilensteine in seinem beeindruckenden Weg nach oben. Vor ein paar Tagen wurde er für die deutsche U20 gegen England eingewechselt und feierte damit sein Debüt im DFB-Trikot. Heute kam er gegen Italien zur Halbzeit rein und hat das 1:0 der deutschen Mannschaft schön vorbereitet.

Gönnt man dem Jungen einfach so sehr. Ich hoffe er nimmt die Eindrücke alle mit und kann sich weiter verbessern.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Derry Scherhant |#77
30.05.2023 - 12:19 Uhr
Geht es nach der Führungsebene von Hertha BSC, gehört Top-Talent Derry Scherhant (20) auch in der neuen Saison zum Kader der Alten Dame. Allerdings hat der Stürmer (zehn Einsätze, ein Tor) nach kicker-Informationen das Interesse anderer Bundesligisten geweckt.
Derry Scherhant |#78
30.05.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von tjawilhertha
Geht es nach der Führungsebene von Hertha BSC, gehört Top-Talent Derry Scherhant (20) auch in der neuen Saison zum Kader der Alten Dame. Allerdings hat der Stürmer (zehn Einsätze, ein Tor) nach kicker-Informationen das Interesse anderer Bundesligisten geweckt.

Der kometenhafte Aufstieg ist natürlich anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, allerdings bin ich mir sicher, dass er nicht gehen wird. Dafür sprechen folgende Dinge:

1. Er ist ein Talent, aber erst seit kurzem im Fokus und hat wenig Einsätze vorzuweisen. Dementsprechend wird die mögliche Ablöse wohl kaum in einem Bereich sein, der bei Hertha Schwindel auslöst, so dass man ihn abgeben muss.

2. Sein Gehalt wird für uns tragbar sein. Es gibt also keine Notwendigkeit, ihn aus wirtschaftlichen Gründen abzugeben.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein ihm die Aussicht auf Einsätze geben kann, die er hier bekommen wird. In der Bundesliga ist der Konkurrenzkampf enorm und den Status des Eigengewächses (Stichwort Berliner Weg) hat er dort auch nicht.

Alles in allem bin ich mir sicher, dass er hier nächste Saison eine gute Rolle spielt. Die Schmerzgrenze wird bei Hertha wohl in Millionenhöhe liegen und ich kann mir keinen Verein vorstellen, der das bezahlen will.
Derry Scherhant |#79
30.05.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von tjawilhertha

Der kometenhafte Aufstieg ist natürlich anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, allerdings bin ich mir sicher, dass er nicht gehen wird. Dafür sprechen folgende Dinge:

...

3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein ihm die Aussicht auf Einsätze geben kann, die er hier bekommen wird. In der Bundesliga ist der Konkurrenzkampf enorm und den Status des Eigengewächses (Stichwort Berliner Weg) hat er dort auch nicht.

...

Naja, wenn Vereine wie Darmstadt oder Heidenheim Interesse haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auf relativ viele Einsätze kommen würde. Bei uns muss er sich auch erstmal gegen Reese oder Ngankam (wenn er bleibt) durchsetzen.
Derry Scherhant |#80
30.05.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Skjelbred-Fan
Zitat von vanscap

Zitat von tjawilhertha

...

...

Naja, wenn Vereine wie Darmstadt oder Heidenheim Interesse haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auf relativ viele Einsätze kommen würde. Bei uns muss er sich auch erstmal gegen Reese oder Ngankam (wenn er bleibt) durchsetzen.

Die werden aber wohl kaum eine Ablöse zahlen, die für Hertha interessant ist. Zumal gerade diese Aufsteiger sich doch häufig erstmal mit "bundesliga-erfahrenen" Spielern verstärken.

Mal sehen, ich denke, dass er hier bleibt und nächste Saison auf viele Einsätze kommt. Einen Abgang von Ngankam halte ich da für deutlich wahrscheinlicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.