SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-

Derry Scherhant [7]

21.05.2025 - 11:21 Uhr
Derry Scherhant [7] |#11
21.05.2025 - 15:24 Uhr
er muss unbedingt an seinem Passspiel und an seiner Entscheidungsfindung arbeiten.
Ansonsten habt ihr einen Top-Transfer gemacht für 2 Millionen. Der Junge hat noch jede menge Potenzial und ich denke das ihm die 1.Bundesliga sogar eher liegt könnte als die 2. Bundesliga wo es in jedem Spiel nur um Kampf geht

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Derry Scherhant [7] |#12
05.06.2025 - 09:08 Uhr
Er wurde leider als einziger Feldspieler aus dem Aufgebot gestrichen, wird aber immerhin als möglicher Nachrücker erwähnt.
Aus SC-Sicht aber sicher auch kein Nachteil, wenn er von Anfang an in die Vorbereitung einsteigen kann.

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Derry Scherhant [7] |#13
09.06.2025 - 22:15 Uhr
Etwas Spodcast-Eigenwerbung:

Teil 1 unserer Kurzfolgen über die Sommertransfers ist heute über Derry Scherhant erschienen.

https://spodcast-freiburg.de/2025/06/09/whos-your-darry-derry-scherhant/

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Derry Scherhant [7] |#14
10.06.2025 - 11:18 Uhr
Joa, interessant auf jeden Fall und bestätigt ja so ein bißchen wie die herthaner ihn auch beschrieben haben...
Mir fehlt bis jetzt ein wenig die Phantasie wie er beim sc eingesetzt werden soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich überraschen. Schneller und drinbelstarker aber kombinationsschwacher abschlusspieler der seinen Platz auf La hat. Passt jetzt nicht so ganz zu "mir wolle de balle habbe" und kombinieren uns in den Strafraum. Klingt für mich auf jeden Fall nach langsamem heranführen ans Team. Vielleicht ändert Schuster auch nach und nach die Spielweise immer mehr.
Auf jeden Fall haben wir jetzt 3 sehr unterschiedliche Linksaussen.
Derry Scherhant [7] |#15
10.06.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Joa, interessant auf jeden Fall und bestätigt ja so ein bißchen wie die herthaner ihn auch beschrieben haben...
Mir fehlt bis jetzt ein wenig die Phantasie wie er beim sc eingesetzt werden soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich überraschen. Schneller und drinbelstarker aber kombinationsschwacher abschlusspieler der seinen Platz auf La hat. Passt jetzt nicht so ganz zu "mir wolle de balle habbe" und kombinieren uns in den Strafraum. Klingt für mich auf jeden Fall nach langsamem heranführen ans Team. Vielleicht ändert Schuster auch nach und nach die Spielweise immer mehr.
Auf jeden Fall haben wir jetzt 3 sehr unterschiedliche Linksaussen.

"Mir wolle de Ball habbe" ist ja auch keine Aussage von Schuster.
Ich bin mir zwar auch unsicher, wen aus der ersten 11 Scherhant wirklich im Kader verdrängen könnte, aber für mich passt er schon ziemlich gut ins etwas veränderte Beuteschema unter Schuster. Mit Ausnahme von Jung wurden ausschließlich entweder relativ oder sehr schnelle Spieler unter Schuster verpflichtet und diese spieler werden auch häufig für die Startelf vorgezogen (Osterhage vor Höfler, Rosenfelder vor Sildillia, jede andere Alternative meist vor Gregoritsch). Darauf scheint er bei seinem pressingorientierten Ansatz logischerweise viel wert zu legen. Ich vermute auch, dass man an der Qualität der eigenen Konter arbeiten will. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber die drei Offensivneuverpflichtungen würden für mich da reinpassen und grade da erhoffe ich mir auch einiges von der Option Scherhant.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Derry Scherhant [7] |#16
10.06.2025 - 13:18 Uhr
Ich habe sogar irgendwie das Gefühl, dass Derry uns alle noch positiv überraschen wird...

Ich halte ihn nochmal für dynamischer als Weißhaupt mit mehr Zug zum Tor. Seine Schwächen im Passspiel und Egoismus sind denke ich Dinge, die sich schnell verbessern lassen. Gerade wenn um ihn herum erfahrene und Spieler mit "besseren" Positionsspiel spielen... Da kann seine hohe Geschwindigkeit und Stärke im 1gegen1 schon eine Waffe werden.

Machen Dinkci und Scherhant einen großen Schritt nach vorne, so würden wir mit die schnellste Flügelzange der Liga besitzen... Noch würde da aber noch viel fehlen.

Ich bin im jeden Fall positiv gestimmt.
Derry Scherhant [7] |#17
10.06.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Der_Kritiker

Dinkci und Scherhant einen großen Schritt nach vorne, so würden wir mit die schnellste Flügelzange der Liga besitzen... Noch würde da aber noch viel fehlen.

Ich bin im jeden Fall positiv gestimmt.
Irie nicht vergessen 😉 Der ist nochmal schneller als Scherhant und könnte sogar schneller als Dinkci sein. Suzuki ist auch nicht gerade langsam.

Was Tempo angeht, haben wir uns wirklich massiv gesteigert. Von einem der langsamsten Teams der Liga, hin zu einem der schnellsten.

Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dieses Tempo richtig zu nutzen und Konter sauber zu spielen, könnten wir ähnlich stark wie die SGE im Umschaltspiel werden.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schneller Stürmer mit guter Technik vorne drin. Mal sehen, ob es in diesem Sommer klappt. Oder bei Adamu machts doch klick und der nächste Schritt kommt. Eigentlich wäre er perfekt für Umschaltspiel (auch wenn er jetzt nicht sonderlich schnell ist), der schnellste Stürmer ist er aktuell schon und wenn er vor dem Tor besser wird, könnte das schon was werden. Wenn der SC denn nicht doch noch einen neuen Stürmer holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 10.06.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant [7] |#18
10.06.2025 - 15:43 Uhr
Wenn ich den Podcast und die Beschreibung seiner Stärken und Schwächen mir so anhöre, sehe ich neben Entwicklungspotential kurzfristig vor allem ein Role-Play.

Geschwindigkeit, Abschlussstärke und 1 vs 1 sind vor allem Stärken die im Konterspiel interessant sind.

Während Übersicht, Kombinations- und Passspiel und Positionierung als Schwächen im Ballbesitzphasen kritischer sind.

D.h. insofern Scherhant nicht einfach eine super Entwicklung nimmt - was ich hoffe - könnte ich mir vorstellen, dass er bspw. in den letzten 30 Minuten bei Führung sowie gegen sehr starke Gegner zunächst seine Berechtigung im Kader hat.
Derry Scherhant [7] |#19
12.07.2025 - 20:55 Uhr
Auf kicker.de gab es heute ein kleinen Artikel zu Scherhant. Ein netter kleiner Einblick, wie er sich bei seinen U21-Kollegen informiert hat, das Günter sich vorab beim ihm gemeldet hat, wie er sich von Grifo Dinge abschauen kann und seine Erwartungen und die von Schuster.

https://www.kicker.de/scherhant-ueber-grossartigen-grifo-von-ihm-kann-ich-mir-viel-abschauen-1131311/artikel
Derry Scherhant [7] |#20
12.07.2025 - 22:24 Uhr
Der Junge scheint mir sehr motiviert. Würde mich nicht wundern wenn er nach der Ankommesnzeit mal durch startet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.