MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Zitat
Andreas Rüttgers ist vom Aufsichtsrat des MSV e.V. einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Zebras gewählt worden. Mit Robert Philipps, Uwe Weidemann und Sebastian Runde folgen drei weitere Vorstandsmitglieder den scheidenden Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock; zudem wird es einen Beirat des Vorstandes geben, den Ennatz Dietz anführt.

Zu den neuen Vorstandsmitgliedern:

Zitat
Andreas Rüttgers, 45, ist seit dem 5. Januar 2012, neuer Präsident der Zebras. „Ich setze auf Teamarbeit“, sagt der Familienvater, der im beruflichen Leben Touristikchef von Arena-Namensgeber Schauinsland Reisen ist. Mit ebenso viel Herz und Akribie wie für seine Familie und seinen Job ist Andreas für den MSV am Ball – eine perfekte Mischung.

Robert Philipps, 62, wirkt seit Jahrzehnten ehrenamtlich für den MSV. Der stellvertretende Meidericher Bürgermeister war zuletzt kommissarischer Leiter des eV-Aufsichtsrates. Für ihn ist und bleibt unser Verein der „MSV Dietzburg“.

Uwe Weidemann, 48, trug zwischen 1993 und 1995 60mal die Zebrastreifen. Alle, die damals mit ihm arbeiten durften, schwärmen heute noch von ihm. Mit 196 Spielen in der Bundes- bzw früheren DDR-Oberliga, zehn Länderspielen und 92 Einsätzen in der 2. Bundesliga steht die sportliche Kompetenz des Fußballlehrers außer Frage. Steigt als Scout für unser NLZ ein.

Sebastian Runde, 26, studiert, ist seit Kindesbeinen MSV-Fan – und wurde zuletzt bekannt, als er die Fernseh-Show „Der klügste Deutsche“ für sich entschied, sagt aber auch: „So hieß halt die Sendung, ich würde mich so nie bezeichnen!“ Überzeugt mit Wissen und sympathischen Auftreten; von seinem TV-Gewinn spendete er u.a. an den Zebrakids e.V.

Bernard Dietz, 63, Legende, Beirat des neuen Vorstandes der Zebras. Den Europameister-Kapitän von 1980 kennt jedes Kind in Duisburg und am Niederrhein. Dietz stellt als Mitglied des Aufsichtsrats der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA auch eine wichtige Verbindung zu dem Gremium, das die Arbeit in der Profiabteilung und in den ältesten Nachwuchsteams im NLZ verantwortet.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=3816

Viel Erfolg dem neuen Vorstand! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 29.05.2012 um 18:25 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 41.
Der Vorstand |#1
27.05.2011 - 14:50 Uhr
Hier mein Beitrag aus dem Portal zum Thema. Sind nur einige Gedanken:

Zitat
Es gibt da einige interne Interessenkonflikte, die leider auf dem Rücken des Vereins ausgetragen werden. Die Protagonisten versuchen ihre politischen/ persönlichen Spielchen durch Vereinspolitik zu betreiben. Das kann so nicht sein, "alle müssen an einem Strang ziehen" war und ist natürlich nicht so, besonders, wenn man die jeweiligen persönlichen/ parteipolitischen Hintergründe der Puppenspieler kennt. Die ausgleichende Hand im Verein ist nicht in Sicht und man darf befürchten, dass der MSV diese Machtspielchen am Ende ausbaden darf.

Auf die sportliche Ebene scheint sich das vorläufig erst einmal wenig auszuwirken. Allerdings macht der eine Satz von Bruno Hübner bei seinem Abgang stutzig: "Ich bin mir nicht sicher, ob hinter den Kulissen große Einigkeit herrscht."
Bruno Hübner scheint da wohl mit die größte Weitsicht zu besitzen, es wäre gut möglich gewesen, IHN als ersten Sündenbock dastehen zu lassen, wenn es schlecht läuft/ man den Verein mit jener Vereinspolitik an die Wand fährt.
Dadurch wäre er im Profifußball wohl eindeutig verbrannt. Der Wechsel nach FFM ist dadurch noch ein Stück verständlicher, trotz des unmöglichen Zeitpunkts.
Milan Sasic ist ein ehrenvoller, treuer Mensch, der allerdings sich sowas nicht bieten lässt, was man in Kaiserslautern und Koblenz, wo ähnliche Probleme herrschten, bereits sehen konnte.
Man wird abwarten müssen, was die Zukunft bringt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Sasic auch nicht mehr allzu lange dem allen standhalten wird.
In Koblenz z.B. wurde ebenfalls Parteipolitik im Verein gemacht und man gab am Ende dem Erfolgstrainer Sasic die Schuld, versuchte ihn mit Intrigen rauszumobben (eventuelle Transferbeteilung Sasics bei Spielerabgängen von Koblenz. Allerdings erhielt Sasic einige Monate kein Gehalt und einigte sich mit den Vereinsoberen auf dieses Modell. Am Ende wurde ihm dies vorgeworfen und gesagt, dass Sasic sich illegal die Transferbeteiligung gesichert hätte (Quelle: Sportinside-Bericht; WDR)).
Ich glaube nicht, dass Sasic sich ähnliches nochmal antun würde.
Ich bin auf die JHV sehr gespannt. Bis dahin sollten sich die Protagonisten im Verein Gedanken machen, wie es weitergeht. Man sollte endlich anfangen, zum Wohle des Vereins zu HANDELN (Man wollte sich z.B. die Verträge von Hellmich Marketing ganz genau anschauen, passiert ist bisher nichts) und nicht nur leere Phrasen zu schwingen, ansonsten bleibt der MSV wohl für immer ein Provinzverein. Durch dieses undurchsichtige Handeln der Vereins- und Unternehmensoberen werden auf keinen Fall neue Sponsoren angelockt noch wird irgendwas besser. Durch ähnliches Verhalten sind schon andere Vereine wie Koblenz, RWO, RWE, Bielefeld, 1860 (die mit dem Investor jetzt gut Glück haben), Aachen, Gladbach oder Lautern fast von der Bildfläche verschwunden.
Der Vorstand |#2
18.10.2011 - 23:00 Uhr
Mal die Sicht von marco Röhling (Quelle: Facebook)

Marco Röhling
Der stellvertretende Vorsitzende des MSV Duisburg, Thomas Kretschmer, ist zurückgetreten. Eine Entscheidung, die auf den ersten Blick überraschend ist, aber nur auf den ersten Blick. Denn Kretschmer hat als gebürtiger Meidericher und MSV-Fan schon unter Vereinschef Walter Hellmich versucht, immer die Interessen des Vereins zu wahren. Nur wurde er oft nicht ernst genommen oder als lästiges Übel gesehen. Wer jetzt behauptet, Kretschmer verlasse das sinkende Schiff, hat nichts verstanden. Er ist lediglich müde, immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen, die dafür sorgen, dass beim MSV Duisburg alles unter den Deckmantel des Schweigens gehüllt wird. Kretschmer wollte Einsicht in die dubiosen Verträge mit der Hellmich Marketing GmbH, das wurde abgelehnt. Kretschmer wollte seit Jahren eine Rasenheizung auf dem Trainingsgelände, damit nicht nur die Profis sondern auch die vielen Jugendmannschaften im Winter vernünftig trainieren können. Jetzt kommt die Rasenheizung endlich, doch dafür feiern lässt sich Geschäftsführer Roland Kentsch.
Ohnehin ist Kentsch für den Vorstand des eingetragenen Vereins ein rotes Tuch. Kretschmer kommt mit Kentsch nicht klar, das ist ein offenes Geheimnis, MSV-Chef Dieter Steffen übrigens auch nicht. Trotzdem wird Kentsch geduldet. Warum? Weil Kentsch für den MSV Duisburg im Sommer 2010 die Lizenz gerettet hat. Der MSV stand kurz vor der Insolvenz, nur Spielerverkäufe und der bei der Deutschen Fussball Liga hoch angesehene Kentsch konnten das noch verhindern. Und Kentsch wird noch gebraucht, denn die Lizenz für die kommende Saison hängt schon jetzt am seidenen Faden.
Seit dem Rücktritt von Walter Hellmich ist Roland Kentsch also der neue starke Mann. Er wahrt die Interessen von Hellmich, verwaltet den Etat und ist der engste Vertraute von Trainer Milan Sasic. Als Kretschmer Sasic vor dem Pokalfinale für seine Personalpolitik kritisierte, wurde er barsch zurechtgewiesen. Trainerschelte ist beim MSV Majestätsbeleidigung und wird nicht geduldet. Außerdem wird Kentsch Hellmich wohl ewig dankbar sein, dass ihn der damalige MSV-Chef nach Duisburg holte. Denn welcher andere Verein hätte Kentsch denn haben wollen, nachdem dieser aufgrund einer Kostenexplosion beim Tribünenbau die Arminia aus Bielefeld mit in den Ruin getrieben haben soll.
Roland Kentsch entscheidet derzeit ganz alleine, wer verpflichtet oder entlassen wird und lässt sich die Entscheidungen vom Aufsichtsratsvorsitzenden der Kommanditgesellschaft, David Karpathy, absegnen. Karpathy hat, wie er selbst zugibt, nur wenig Fussball-Kompetenz und wird die Entscheidungen von Kentsch auch zukünftig nicht in Frage stellen. Um seine Position zu stärken, hat der Geschäftsführer auch die Stelle des Sportdirektors nicht neu besetzt. Das Gehalt Bruno Hübners wurde lieber in die Mannschaft gesteckt. Durch den schwachen Saisonstart und der schlechten Platzierung in der Tabelle wird der MSV in dieser Saison auch massive Einbrüche bei den TV-Geldern hinnehmen müssen. Ein neuer Sportdirektor oder gar ein neuer Trainer sind derzeit nicht zu finanzieren. Doch eins steht auch fest: Ein Abstieg in die dritte Liga wird dem MSV richtig teuer zu stehen kommen. Denn dann wird es Profi-Fussball in Duisburg für längere Zeit nicht mehr geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 19.10.2011 um 10:43 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#3
19.10.2011 - 08:39 Uhr
@ Duisburger Jung: Kannst du bitte die Quelle des Kommentars angeben?

Zum Thema: Ich find`s gut, dass die derzeitigen Strukturen beim MSV von den Medien hinterfragt werden. Die Zeitungen in Duisburg tun sich da ja traditionell schwer.
Allerdings sollte Röhling, den ich aufgrund seiner emotionalen Bindung zum MSV sehr schätze, nicht zu viel spekulieren.
Mir gefällt z.B. das Ende nicht. Das die Fernseheinnahmen durch die derzeitige schlechte Platzierung "massiv" sinken, stimmt so nicht. Und das der Profi-Fussball bei Abstieg in Duisburg komplett verschwindet, ist rein spekulativ und riecht nach polemischer Panikmache (obwohl ich es natürlich nicht ausschließen kann).
Der letzte Absatz nimmt dem ganzen Beitrag dadurch IMHO Glaubwürdigkeit. Wenn der Rest des Kommentars auf genauso wackligen Füßen steht, wie die Aussagen zum Schluß, braucht man ihm nicht viel Beachtung schenken.

Ich denke aber schon, dass die ersten zwei Drittel des Kommentars viel Wahres enthalten und das Röhling da einige Quellen zur Hand hat, die vertrauenswürdig sind. Auch mir sind da ähnliche Sachen zur Ohren gekommen.

Diese Umstände sollten zumindest kritisch hinterfragt werden...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Der Vorstand |#4
20.10.2011 - 10:26 Uhr
Ich denke, man sollte die derzeitige Situation in ihrem Ursprung nicht zu kurzfristig sehen.
Die Misere beginnt nicht mit der Hellmich Ära, daher sollte man auch das Handeln Hellmichs differenziert betrachten.

Versetzen wir uns doch mal in die Zeit zurück. Wie war es denn um unseren Verein bestellt zur Jahrtausendwende. Wir standen mal wieder kurz vor dem wirtschaftlichen KO, die Alarmglocken schrillten mal wieder ziemlich laut. Ein gewisser Herr S. hatte sich einige Zeit als Vereinschef versucht, was den MSV fast die Existenz gekostet hätte. Wir waren am Ende!!!

Zur etwa gleichen Zeit hat Herr H. durch seine Bauaktivitäten in Gelsenkirchen festgestellt, dass er da wohl gewisse Kompetenzen im Bereich Stadionbau besitzt und sich ihm eine Marktnische öffnet. Da nicht jeder in der gelsenkirchener Größenordnung bauen will, benötigte er ein Referenzobjekt in einer handlichen Kompaktbauweise. Weil man so ein Ding nicht einfach auf der grünen Wiese als Muster Arena bauen kann, benötigte er eine Plattform.

Was lag da näher, als sich des führungslosen dahinsiechenden Trümmerhaufens MSV vor seiner Haustüre zu bedienen. Für ihn war es ein leichtes, sich dieser fast leblosen Hülle zu bemächtigen. Er bestieg also ein bereits totes Pferd. Es gibt da ein altes indianisches Sprichwort, welches besagt, dass man von einem toten Pferd lieber absteigen sollte. Was ich sagen will ist, dass er mit seiner Aktivität ein hohes Risiko gegangen ist. Er hat nun mal Bürgschaften gezeichnet und auch Cash in den Verein geschossen.

Das er nun versucht hat dieses Risiko größtmöglich auch langfristig abzusichern, ist völlig normal. Jeder von uns würde so handeln. Nochmal: Der MSV war bereits tot. Es wäre zuende gegangen im Profifußball. Finito. Hellmich hat den MSV schon auf eine Art wiederbelebt. Ob alles rechtens war, kann ich nicht beurteilen, ich befürchte aber ja.

Letztlich war aber genau das die Win-Win Situation. Hellmich profitiert und wir sehen weiter Profifußball. Es war und ist sogar in Hellmichs Interesse, dass wir möglichst weit oben spielen, nur so ist der Werbeffekt am größten und die Finanzierung des ganzen Konstruktes am sichersten.

Wer sich daran stört und glaubt, es gäbe Investoren, die ihr Geld geben, weil sie MSV Fans sind, denkt möglicherweise nicht ganz realitätsnah. Niemand gibt sein Geld einfach nur so.
Und natürlich versucht man, wenn es geht, dafür zu sorgen, dass die Nachfolger kontrolliert handelnde Menschen sind und keine windigen Hasardeure. Ob ich das alles im Fall MSV so gut finden soll, weiß ich auch nicht. Objektiv betrachtet, finde ich es nicht unlogisch.

Man darf also hier nicht so tun, als habe Hellmich den MSV ruiniert. Da gabs nichts zu ruinieren.

Das Problem der Hellmich Ära sehe ich eher in den krassen Fehlentscheidungen in personeller Hinsicht. Vertragsverlängerungen von Trainern ohne Not zu komischen Zeitpunkten. Verpflichtung von Altstars wie Ailton, fehlendes sportliches Konzept.
Außerdem hat er den finanziellen Aufwand eines etablierten Spielbetriebes in Liga 1 maßlos unterschätzt. Da reichen die Sponsoring Möglichkeiten der Männerfreundschaften einfach nicht aus.

Aus meiner Sicht, ist das alles weniger ein Fall für Verschwörungstheoretiker. Ich sehe Hellmich eher als einen aufgrund von Fehlentscheidungen gescheiterten Top Manager eines
mittelständischen Unternehmens MSV. Das hört sich simpel an, ist aber schlimm genug.

Der aktuelle Vorstand, wie auch immer personell besetzt, muss nun sehen, dass er das fast tote Pferd weiter reitet, in der Hoffnung, dass es sich wieder erholt, weil manche Leute nun Angst hinsichtlich ihrer Arena Millionen bekommen.
Der Vorstand |#5
10.11.2011 - 07:49 Uhr
Meine Güte sind wir gebeutelt :(
Sportlich in der Krise,
Finanziell permanent um eine Sanierung und gegen die Insolvenz ankämpfend

....und Vorstand und Aufsichtsrat leisten sich ein Scharmützel, welches den Verein endgültig in den Grundfesten erschüttern wird.
Da wird der Kandidat des Hauptsponsors einfach durch den AR nicht gewählt, weil man offensichtlich nicht vorab kontaktiert wurde.
Die Stadtwerke (Rheinpower) werden sicherlich daraus Schlüsse ziehen, gehen wir schon mal für die nächste Saison auf Trikotsponsor-Suche.

Der Vorstand muß nun kurzfristig einen neuen Kandidaten benennen, sonst ist er in 14 Tagen nicht mehr im Amt.
Der AR wird dann anschließend einen Notvorstand bestimmen müssen. Dies wird das Alarm-Signal für alle anderen Sponsoren sein, ihr Engagement zu überdenken.

Welche Rolle spielt Tomalak? Als Anti-Hellmich eigentlich die tragende Kraft im Wechsel, aber schon Hellmich hat damals gewarnt, daß die Sparkasse ein unsauberes Spiel treibt.
Alles schwer zu durchschauen, aber offensichtlich sind Leute im AR des Vereins, die eigene Interessen vor die Interessen des Vereins setzen.
Andersherum sind im AR des Vereins auch relative Fan-Nahe Mitglieder, wie zB Markus Räuber,
auch zB Weber.
Deswegen vermute ich auch auf Seiten des Vorstandes Versäumnisse.
Wenn ich zB die Aussagen Bocks zu Tomalak höre, denke ich, das ein Mann, der den Streit dermassen in die Öffentlichkeit trägt, auch nicht in der Vereinsführung tragbar ist (s. Print-Reviersport).
Auf Verständigung ist hier offensichtlich niemand mehr aus.

Keine Ahnung wie das jetzt weitergeht.

Nur eines bleibt offensichtlich:
Es geht um Macht.
Das Wohl des Vereins spielt in den Überlegungen a l l e r Beteiligten keine wirkliche Rolle mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 10.11.2011 um 07:51 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#6
10.11.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Es ist unfassbar, hier zimmern gerade eitle Männer den Sarg für unseren Verein. :angry

Im Gegenteil, hier versuchen Männer dem MSV von der Intensivstation zu holen.

Dass der Aufsichtsrat jetzt diese untätigen Leute aus dem Vorstand kippen will, ist eine TOP-Nachricht.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flavio_Finale am 10.11.2011 um 13:08 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#7
10.11.2011 - 15:49 Uhr
@ Willibert

Ich denke die Zusammenfassung geht grundsätzlich in die korrekte Richtung, wen auch vieles in einem sehr vereinfachten schwarz-weiss/Gut-Böse Denken dargestellt wird (vor allen Dingen wenns um Hellmich geht).

Die Beschreibung der Finanzen ist korrekt.
Stadionmiete ist zu hoch, der Marketingvertrag sehr fragwürdig, der Verein in Liga 2 zu Verlusten verdammt.
Die Dinge sind aber kompliziert, da die Marketing gleichzeitig Kreditgeber und Rechtenutzer ist.
Das Stadion hängt am Tropf von Landesbürgschaften und Kreditgebern, alle Beteiligten werden am Ende einer Senkung der Miete zustimmen müssen.
Liegenlassen kann man es deshalb natürlich nicht, aber einen langen Atem muß man schon haben.

Die Aufsichtsräte.
Die Verluste werden in der Profiabteilung des Vereins gefahren (in der KGaA).
Den wesentlichen Einfluß auf die Geschäfte unseres Vereins nimmt dabei der Aufsichtsrat der KGaA.
Dieser ist in der Tat mit Görtz, Karpathy und sicher auch Hövelmann (auch Mit-Stadiongesellschafter) aus Getreuen der alten Hellmich Zeit besetzt (ob sie auch noch so handeln, kann man deshalb natürlich nicht 100% ableiten, es scheint aber so)
Bewegen kann man nur dann etwas, wenn man den Aufsichtsrat der KGaA beherrscht.

Das ist die Krux des Vereins.
Die Mitglieder des Vereins haben Einfluß nur über die Wahl des Aufsichtsrates des e.V. (Tomalak und Co.).
Dieser bestellt den Vorstand und der Vorstand hat dann dafür Sorge zu tragen, daß der Einfluß des Vereins in der KGaA gewahrt wird.
(Darauf ziehlt ja auch die Bestellung von Ennatz Dietz für den freigewordenen Aufsichtsratssitz der KGaA durch Steffen ab).

Steffen ist gewählt worden als der AR des Vereins noch in Form von AR-Chef Görtz geführt wurde (den Hellmich Spezi aus der KGaA; in den Mitgliedsversammlungen hatte er die Angewohnheit Fragesteller gnadenlos abzukanzeln).
Insofern könnte man vermuten Steffen ist Hellmich-Ableger, dies bezweifle ich aber.
Tomalak als AR-Chef kam später dazu.

In der Tat könnte ein einiger Vorstand/Aufsichtsrat mit den Mitgliedern des Vereins zB über Satzungsänderungen die Mehrheitsverhältnisse in der KGaA aufbrechen und den Einfluss des Vereins erhöhen. Das müssen aber alle wollen.

Das im AR des Vereins aber nur die Guten sitzen, die alle nur das Wohl des Vereins sehen und von einem bösen Vorstand gebremst werden und in 14 Tagen wird auf einmal alles gut, das kann man getrost der Kategorie Wunschvorstellung zuordnen.
Die Vergangenheit und auch das jetzige Verhalten zeigt, daß da viele Süppchen gekocht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 10.11.2011 um 16:01 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#8
10.11.2011 - 23:15 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Martin_112:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Martin_112:
Moin,

stelle einfach mal eine Behauptung auf:

Der Verein wird gerade für Uhlemann präpariert!

Gruß

Gewagte Prognose.

Wenn der AR-Vorsitzende nun den Vorstand absägt, nach eigener Aussage keinen Plan B hat und sich anschließend selbst verdrücken will, setzt er die Zukunft des MSV aufs Spiel. Bin mal auf die Stellungnahme der User gespannt, wie Flavio, die meinen, der AR hätte im Interesse des MSV gehandelt.

Christoph,
es ist einfach meine Hoffnung. Wenn nicht, würde ich mich als Aufsichtsrat der SSPK Du fragen, ob ich so einen als Vorsitzenden noch tragen kann.

Gruß

Der dürfte maximal Münzgeld in Papier einrollen. :D ;)

Stand heute abend 23:00 Uhr würde ich sagen (Kann sich schnell ändern :D ):

Der Aufsichtsrat des e.V. hat sich (auf Kosten des Vereins) verzockt. Man wollte dem Vorstand eine kleine Breitseite verpassen im Glauben, die dann (zum Wohle des Vereins ) gefügiger machen zu können und hat nun selbst seitens des Vorstandes heftige Treffer (auf Kosten des Vereins) verpasst bekommen.
Als Ergebnis haben wir in 14 Tagen keinen Vorstand mehr und der Aufsichtsratchef macht sich bald danach vom Acker.
Die haben keinen Plan B , die haben keinen Plan C, die haben einfach nur stümperhaft agiert.
Verlierer sind der Verein und die Fans, die diesem Verein noch bis Kiel und anderswo hinterherfahren.

Und die, denen man eigentlich mehr auf die Finger sehen wollte, nämlich die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der KGaA treffen sich heute wahrscheinlich zum Gläschen Rotwein und lachen sich ins Fäustchen über soviel geballte Dummheit. ( Ennatz lass ich mal aussen vor, der wird sich fragen: Wo bin ich denn hier reingeraten?).

Aber auch das müssen wir alles letzten Endes als Chance sehen endgültig einen Schlußstrich unter dieses Vereinskapitel zu ziehen.
Ironie an:
Wenn nichts anderes geht, wird Sauerland als OB abgewählt, zum MSV Chef gemacht und seine Bauheinis vom Landesarchiv - diese Kölbl und Kruse Spendenfuzzis - werden Hauptsponsor, uuaaahhh
Ironie aus

Gute Nacht TM-Freunde und Gute Nacht MSV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 10.11.2011 um 23:19 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#9
11.11.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
was möchtest du uns nun damit sagen? Fakt ist, das es nötig war endlich mal den ganzen Laden auf den Kopf zu stellen.

Sorry, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. ;)
Es soll und darf alles auf den Kopf gestellt werden.
Aber immer nach dem Motto: Nutzt es dem Verein oder nutzt es ihm nicht?

Aber nicht nach den Kriterien: Das hat Hellmich auf den Weg gebracht, also kann es nur schlecht sein. Der ist von Hellmich eingesetzt worden, also schadet er dem Verein.
Und der AR des eV macht keine Fehler, denn er kämpft ja für das Gute.

Meines Erachtens lassen sich viele mittlerweile nur noch von der letztgenannten Sicht der Dinge steuern.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 11.11.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#10
11.11.2011 - 14:44 Uhr
Ich weis garnicht was ich zu allem sagen soll. Ich bin erschüttert über die Außendarstellung unseres Vereins. Ich hatte gehofft, nach dem Rücktritt von WH, wird mit vereinten Kräften der Verein nach vorne gebracht, aberstatt dessen wird alles getan damit der Verein vor die Wand fährt. Ich habe so eine Sch..ße in meinen 55Jahren MSV Fan noch nicht erlebt.
Man sollte alle die nicht zum wohle des MSV arbeiten vom Acker jagen. Wenn es sein muss, gehe ich auch wieder mit in die Amateurliga.
Ich bin und bleibe ein Zebra egal was kommt!

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.