Der Vorstand
30.08.2019 - 10:01 Uhr
03.10.2023 - 10:04 Uhr
Eberl ist jetzt bei seinen letzten beiden Stationen nach erheblichen Konflikten im Verein gegangen. Bei allen Fähigkeiten bei der Kaderzusammenstellung: Für seine Menschenführung spricht das nicht gerade.
Und dass Bayern unbedingt sein letzter "Traumverein" ist.. mal sehen was passiert, wenn Liverpool o.ä. anklopft.
Und dass Bayern unbedingt sein letzter "Traumverein" ist.. mal sehen was passiert, wenn Liverpool o.ä. anklopft.
03.10.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Laumen
Wenn man in München einen Mann sucht, der im mittelgrauen Pullover am Telefon sitzt, hat man mit Herrn Eberl einen guten Griff gemacht. Sucht man einen Mann, der mit Hemd und Krawatte vor der Kamera steht, sollte man weitersuchen.
Wenn man in München einen Mann sucht, der im mittelgrauen Pullover am Telefon sitzt, hat man mit Herrn Eberl einen guten Griff gemacht. Sucht man einen Mann, der mit Hemd und Krawatte vor der Kamera steht, sollte man weitersuchen.
und ich dachte er hätte schon seinen spitznamen mit moncler eberl gefunden
03.10.2023 - 10:08 Uhr
Was mich hier mittlerweile bisschen sauer aufstößt. Bayern München zahlt immer Ablöse für etwaiges sportliches Personal und im gleichen Atemzug verschenken wir Leute wie Nagelsmann und Flick. Ich wäre bei Nagelsmann Stur geblieben und hatte auf Ablöse gepocht von Seiten des DFB. Wenn sie die nicht aufbringen, kann er es ihnen auch nicht wert sein. Und hier den Samariter für den deutschen Fußball zu spielen, ist nicht Bayern München sein Problem, zumal man denen beim DFB mit Flick schon entgegen kam.
Max Eberl soll jetzt 5 Mio Ablöse kosten. Man muss sich das mal vorstellen. Für Nagelsmann zahlt man 15 Mio+, Salihamidzic und Kahn bekommen entsprechend noch Abfindung in Millionenhöhe und jetzt noch Eberl. Das sind mit Sicherheit Millionen die man in die Kaderplanung investieren könnte.
Max Eberl soll jetzt 5 Mio Ablöse kosten. Man muss sich das mal vorstellen. Für Nagelsmann zahlt man 15 Mio+, Salihamidzic und Kahn bekommen entsprechend noch Abfindung in Millionenhöhe und jetzt noch Eberl. Das sind mit Sicherheit Millionen die man in die Kaderplanung investieren könnte.
03.10.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von bayerndone
Ein Dedic wäre bei den Summen bezahlt gewesen. Dann hätte es wohl auch keinen Boateng gebraucht.
Wäre auch dagegen, RB nochmal Kohle so in den Rachen zu werfen. Entweder ablösefrei, oder man wartet eben bis der Vertrag ausläuft. Ein bisschen "Urlaub" wird Eberl mit seiner Vorgeschichte sowieso nicht schaden und Freund kann allein zeigen, was er drauf hat.
Wobei ich sowieso dagegen bin, mir Eberl einen Wasserkopf dazu zu holen, v.a. weil sich dieser bei zwei Abgängen in zwei Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat.
03.10.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Laumen
Bevor nun jemand einwirft, dass es ja egal sei, was Eberl trage, ziehe ich, auch vor dem Hintergrund einer späteren Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden, dein Bild mal auf die sportlich-wirtschaftliche Ebene: Wollen wir "eine relativ nationale Sache" oder ein "Global Player" sein?
03.10.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von gruenstich
mag sein das kahn visionen hatte. grade das leistungszentrum ist sicherlich ein wichtiges projekt was hoffentlich weiterhin aktuell ist.
für einen guten CEO gehört für mich aber auch das er die belegschaft / mitarbeiter mitnimmt und nicht reihenweise gegen sich aufbringt.
der CEO muss nicht von jedem mitarbeiter angehimmelt werden aber mMn wird kein fähiger CEO die komplette belegschaft gegen sich aufbringen. damit schadet man sich am ende nur selbst.
am ende kann keiner von uns seriös beurteilen ob kahn oder brazzo letztlich gute oder schlechte arbeit geleistet haben weil wir nur außenstehende sind deren quelle zeitungsartikel xy sind
Zitat von Alaba__27
Wer beurteilt denn, dass Kahn kein guter CEO war ?
Der Pate aus dem Tegernsee, weil er nicht oft genug angerufen worden ist ?
In meinen Augen hätte man Kahn die Zeit geben müssen und ich habe auch durchaus viel positives in seiner Arbeit als CEO gesehen und in der Zusammenarbeit mit Brazzo.
Kahn wollte den Verein in die Zukunft katapultieren, damit wir in allen Strukturen auf Augenhöhe mit den Top Clubs dieser Welt sind.
Allein, dass er offen genug war nach zig Jahren endlich ein neues Leistungszentrum für unsere Profis auf die Beine zu stellen, kann man ihm hoch anrechnen. Die Säbener platzt aus allen Nähten und wenn man sich unsere Trainingsbedingungen mit denen von City, Real, CFC, Arsenal & Co. vergleicht dann ist das eine andere Liga!
Des weiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass wir mit Kahn & Brazzo einen Kane + Rice/Palhinha + IV/RV verpflichtet hätten uns die VVL von Davies und Musiala bereits in trockenen Tüchern wären.
Der Rausschmiss und die Rückkehr des Patriarchen hat uns viele Jahre zurückgeworfen und einige werden das erst in ein paar Jahren erkennen.
Zitat von gruenstich
ob man sich kahn & brazzo zurückwünschen muss weiß ich nicht. grade kahn war doch wirklich kein guter CEO.
aber wenn das stimmt was sky schreibt und eberl hier ende 2023 aufschlagen soll dann nimmt das schon skurrile formen an. und natürlich müssen wir am ende wieder für einen freigestellten millionen ablöse zahlen. hauptsache der pate vom tegernsee bekommt seine neue marionette.
haben sich die ganzen anrufe von eberl bei papa hoeneß in den letzten jahren endlich ausgezahlt. ich kann das alles nicht mehr
Zitat von Alaba__27
Der Verein wird total an die Wand gefahren von Uli & Co.
…habe schon damals gesagt, dass man sich Kahn & Brazzo zurückwünschen wird.
Zitat von Felli
Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Der Verein ist so durch.
Transfer-Desaster, Neuer Saga, Boateng, Ablöse für Eberl…
Zitat von Alaba__27
Absoluter Wahnsinn, wenn man einen Eberl verpflichtet für 5 Millionen Euro !!!
Das muss man sich erstmal vorstellen...wir haben genug Baustellen im Kader...für diese Summe hätten wir im Sommer einen Chabolah oder Bella-Kotchap bekommen können auf Leihbasis.
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Der Hauptgrund für Max Eberls Ausscheiden bei RB Leipzig war seine mangelnde Identifikation mit dem Verein, da er sich weder extern noch intern zu RB Leipzig bekannte, nur selten vor Ort präsent war und Kontakt mit dem FC Bayern hatte
(philipphinze24, SkySportNews)
Man hat sich festgelegt, dass er für eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich gehen kann, der Betrag soll unterhalb der 5 Millionen Euro Grenze liegen. (Plettigoal)(philipphinze24, SkySportNews)
Absoluter Wahnsinn, wenn man einen Eberl verpflichtet für 5 Millionen Euro !!!
Das muss man sich erstmal vorstellen...wir haben genug Baustellen im Kader...für diese Summe hätten wir im Sommer einen Chabolah oder Bella-Kotchap bekommen können auf Leihbasis.
Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Der Verein ist so durch.
Transfer-Desaster, Neuer Saga, Boateng, Ablöse für Eberl…
Der Verein wird total an die Wand gefahren von Uli & Co.
…habe schon damals gesagt, dass man sich Kahn & Brazzo zurückwünschen wird.
ob man sich kahn & brazzo zurückwünschen muss weiß ich nicht. grade kahn war doch wirklich kein guter CEO.
aber wenn das stimmt was sky schreibt und eberl hier ende 2023 aufschlagen soll dann nimmt das schon skurrile formen an. und natürlich müssen wir am ende wieder für einen freigestellten millionen ablöse zahlen. hauptsache der pate vom tegernsee bekommt seine neue marionette.
haben sich die ganzen anrufe von eberl bei papa hoeneß in den letzten jahren endlich ausgezahlt. ich kann das alles nicht mehr
Wer beurteilt denn, dass Kahn kein guter CEO war ?
Der Pate aus dem Tegernsee, weil er nicht oft genug angerufen worden ist ?
In meinen Augen hätte man Kahn die Zeit geben müssen und ich habe auch durchaus viel positives in seiner Arbeit als CEO gesehen und in der Zusammenarbeit mit Brazzo.
Kahn wollte den Verein in die Zukunft katapultieren, damit wir in allen Strukturen auf Augenhöhe mit den Top Clubs dieser Welt sind.
Allein, dass er offen genug war nach zig Jahren endlich ein neues Leistungszentrum für unsere Profis auf die Beine zu stellen, kann man ihm hoch anrechnen. Die Säbener platzt aus allen Nähten und wenn man sich unsere Trainingsbedingungen mit denen von City, Real, CFC, Arsenal & Co. vergleicht dann ist das eine andere Liga!
Des weiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass wir mit Kahn & Brazzo einen Kane + Rice/Palhinha + IV/RV verpflichtet hätten uns die VVL von Davies und Musiala bereits in trockenen Tüchern wären.
Der Rausschmiss und die Rückkehr des Patriarchen hat uns viele Jahre zurückgeworfen und einige werden das erst in ein paar Jahren erkennen.
mag sein das kahn visionen hatte. grade das leistungszentrum ist sicherlich ein wichtiges projekt was hoffentlich weiterhin aktuell ist.
für einen guten CEO gehört für mich aber auch das er die belegschaft / mitarbeiter mitnimmt und nicht reihenweise gegen sich aufbringt.
der CEO muss nicht von jedem mitarbeiter angehimmelt werden aber mMn wird kein fähiger CEO die komplette belegschaft gegen sich aufbringen. damit schadet man sich am ende nur selbst.
am ende kann keiner von uns seriös beurteilen ob kahn oder brazzo letztlich gute oder schlechte arbeit geleistet haben weil wir nur außenstehende sind deren quelle zeitungsartikel xy sind
Ich wäre mir nicht sicher, dass Kahn "die Belegschaft" gegen sich aufgebracht hat. Der Patron hat schlicht hinreichend Möglichkeiten, dies in den Medien so ausbreiten zu lassen. Ob er das gemacht hat - weiß man nicht. Die Medienberichte würde ich aber mal außen vorlassen (diesbezüglich).
Dass es Leute/Mitarbeiter gab, die er gegen sich aufgebracht hat, ist natürlich wahrscheinlich - und nicht per se schlecht. Die Säbener beschäftigt gerade auf Führungsebene (auch 2. und 3. Reihe) sicher genug Leute, die sich in den Strukturen gut zurechtgefunden haben. Sei es, weil sie einfach räumlich gut angebunden sind an die Säbener (ich würde den Effekt nicht unterschätzen, was ein neues Zentrum mittelfristig für diese Leute bedeutet), sei es, weil sie niemand mehr in Frage stellt, die ganzen Direktoren und Direktörchen (bei Bayern war und ist ja jeder für irgendwas Direktor bis hin zu Raimond Aumann). Wenn jemand von außen kommt und den Laden auf links dreht, gibts Unmut. Ist nicht nur bei Bayern so, sondern eigentlich überall. Das könnte man Kahn nicht per se ankreiden.
Vom Rest bleibt nicht viel. Dass der AR sich nicht oft genug angerufen fühlt - so what? Dass der betreffende AR sich langweilt, ist bekannt, aber es ist nicht OKs Aufgabe gewesen, den zu bespaßen.
Dass OK seine Arbeitszeit nicht permanent an der Säbener verbringt? Das kann er oder der Nachfolger selbstredend handhaben wie er lustig ist. Dass so jemand zu wenig arbeitet, wird man kaum annehmen können, wenn der bei jedem Heim- und Auswärtsspiel allein dabei ist und dies Stunden in Anspruch nimmt inkl. allem. Das ist wohl eher ein 7-Tage-Job. Den Rest kann er auch beim Frühstück am Smartphone erledigen. Das, was insgesamt zu hören war, ist am Ende vorgeschoben und man hat ggf. Blöde gefunden, die sich auch noch im Namen des Gesamtunternehmens scheinbar "stellvertretend" geäußert haben.
Das sind auch keine Argumente pro Kahn. Aber ein contra, das ernsthaft gegen ihn zu verwenden ist, kann ich bei steigenden Umsätzen oder einer Modernisierung des Gesamtunternehmens nicht erkennen.
Das fiele mir bei Brazzo einfacher. Da ist nicht ganz klar, welchen Einfluss er am Ende wirklich hatte (ausgehend vom Tegernsee, wie ich vermute). Gegeben den Fall, dass er 100 % Einfluss gehabt hätte, ist für mich das sportliche Entwicklungskonzept gegen die Wand gefahren, in verschiedener Hinsicht (will aber den Streit nicht wieder beleben). Was er aber inhaltlich zu verantworten hat und für wie viele Fehlentscheidungen er einfach nur die Verantwortung übernimmt, ist m.E. offen.
03.10.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von exie_fcb
Mit Eberl und Freund hätte man wirklich zwei fähige Leute was Transfers angeht. Sie haben beide bewiesen dass sie gute Spieler entdecken und holen können.
Eberl kann dann gleich im Winter helfen, Spieler zu verpflichten.
Mit Eberl und Freund hätte man wirklich zwei fähige Leute was Transfers angeht. Sie haben beide bewiesen dass sie gute Spieler entdecken und holen können.
Eberl kann dann gleich im Winter helfen, Spieler zu verpflichten.
Richtig und deswegen sollte er schon im November oder spätestens Dezember anfangen. Nicht erst im Januar.
03.10.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von floh
Ich beurteile Eberl mal in der Aktualität und da scheinen mir die Transfer-/Personalentscheidungen, daher eingehend der Saisonstart bei RB, durchaus gelungen.
Erfahrung hat er reichlich als Funktionär und das er bei uns volle Identifikation zeigen wird, steht wohl ausser Frage.
Letztendlich ist er wohl eine logische Wahl, auch wenn es manchen nicht passen mag.
Aber wenn es danach geht, dann würde ja bei einigen auch ein Musiala auf der Bank sitzen und Tel nach dem Supercup nicht mehr hier u.a., um mal 2 aktuelle Exempel dieses Bullshitbingo, was seit geraumer Zeit abgeht, zu bringen.
Ich beurteile Eberl mal in der Aktualität und da scheinen mir die Transfer-/Personalentscheidungen, daher eingehend der Saisonstart bei RB, durchaus gelungen.
Erfahrung hat er reichlich als Funktionär und das er bei uns volle Identifikation zeigen wird, steht wohl ausser Frage.
Letztendlich ist er wohl eine logische Wahl, auch wenn es manchen nicht passen mag.
Aber wenn es danach geht, dann würde ja bei einigen auch ein Musiala auf der Bank sitzen und Tel nach dem Supercup nicht mehr hier u.a., um mal 2 aktuelle Exempel dieses Bullshitbingo, was seit geraumer Zeit abgeht, zu bringen.
Ich finde es auf dieser Position nicht optimal wenn jemand einen langfristigen Vertrag unterschreibt und dann schon nach nicht mal einem Jahr wieder weg ist. Die Begründung war mehr oder weniger offen, dass er nicht mit dem nötigen Herzblut bei der Sache war. Ok, das wäre bei Bayern sicher anders, aber es hat schon ein kleines Geschmäckle wenn er jetzt in 1-2 Monaten schon wieder den nächsten langfristigen Vertrag unterschreibt und bei Bayern anfängt. Man kann das ja anders sehen, sollte es aber nicht so lapidar abtun. Ansonsten kann man sicher darüber diskutieren ob es jetzt noch Eberl braucht oder ob das mit dem Sportdirektor Freund, dem Technischen Direktor Neppe und Tuchel als Trio nicht völlig ausreichend gewesen wäre.
03.10.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Wir haben im Vorstand keinen, der Ahnung vom sportlichen Bereich hat und Dreesen wird sich auch sehr schnell wieder in seinen Ruhestand verziehen denn der macht das nur als Freundschaftsdienst.
Warum die Arbeit der Task-Force dazu verwendet wird, um gegen einen Mann mit sehr guten Kenntnissen im sportlichen Bereich zu argumentieren, ist mir absolut schleierhaft denn die Abläufe mit denen haben nichts mit dem Tagesgeschäft, wie es eigenltich sein sollte, zu tun. sondern haben nur den Scherbenhaufen von Kahn und Brazzo eher mittelmäßig versucht zu kitten
Zitat von Riga2011
Völlig egal, wieso Eberl geflogen ist bei RB, es braucht bei Bayern weder ihn noch sonst irgendjemanden, wenn man das Rumgestümper der Task Farce nicht wiederholen will, wo man sich nur ständig selbst blockiert und im Weg steht.
Aber wir wissen alle wie es am Ende kommen wird…
Völlig egal, wieso Eberl geflogen ist bei RB, es braucht bei Bayern weder ihn noch sonst irgendjemanden, wenn man das Rumgestümper der Task Farce nicht wiederholen will, wo man sich nur ständig selbst blockiert und im Weg steht.
Wir haben im Vorstand keinen, der Ahnung vom sportlichen Bereich hat und Dreesen wird sich auch sehr schnell wieder in seinen Ruhestand verziehen denn der macht das nur als Freundschaftsdienst.
Warum die Arbeit der Task-Force dazu verwendet wird, um gegen einen Mann mit sehr guten Kenntnissen im sportlichen Bereich zu argumentieren, ist mir absolut schleierhaft denn die Abläufe mit denen haben nichts mit dem Tagesgeschäft, wie es eigenltich sein sollte, zu tun. sondern haben nur den Scherbenhaufen von Kahn und Brazzo eher mittelmäßig versucht zu kitten

Der Fall ist ganz klar: es braucht nicht einen Sportvorstand und einen Sportdirektor. Die blockieren sich nur gegenseitig, und wie das aussehen kann, haben wir im vergangenen Sommer gesehen. Entweder befördert man Freund nach einer Einarbeitung oder man kann den im Prinzip gleich wieder gehen lasse und holt stattdessen Eberl. Beides zusammen ist in Verbindung mit Dreesen, KHR, UH und einem sehr profilierten Trainer ein absoluter Overkill, zumal du ja noch Leute wie Neppe usw. dabei hast.
03.10.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Riga2011
Der Fall ist ganz klar: es braucht nicht einen Sportvorstand und einen Sportdirektor. Die blockieren sich nur gegenseitig, und wie das aussehen kann, haben wir im vergangenen Sommer gesehen. Entweder befördert man Freund nach einer Einarbeitung oder man kann den im Prinzip gleich wieder gehen lasse und holt stattdessen Eberl. Beides zusammen ist in Verbindung mit Dreesen, KHR, UH und einem sehr profilierten Trainer ein absoluter Overkill, zumal du ja noch Leute wie Neppe usw. dabei hast.
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Riga2011

Wie man diese Positionen nennt ist doch völlig egal. Zurzeit hat man Neppe / Freund. Vielleicht wird auch Neppe zukünftig als Scout eingesetzt. Das man 2 braucht ist für mich völlig klar. Eberl brauch ich auch nicht. Freund kann aber nicht alles machen. Er kann nicht nah an der Mannschaft sein, die Verzahnung Campus / Profis voran treiben, Vertragsverlängerungen führen, Spielerprofile besprechen, Transferverhandlungen führen und so weiter. Und das Kalle und Uli nix mehr mit dem Tagesgeschäft zu tun haben ist auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplefeld am 03.10.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.