FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Vorstand

30.08.2019 - 10:01 Uhr
Der Vorstand |#121
29.09.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von username
Zitat von TschikCajkovski

Dass mehr Leute, bessere Entscheidungen treffen, hat man im Sommer eindrucksvoll widerlegt. Warten wir mal ab, ob meine Befürchtungen bestätigt werden.

Es gibt noch ein Dazwischen bei

5 sportliche Entscheider (Neppe, UH, KHR, Tuchel, Rechner)
vs.
2 sportliche Entscheider (Freund, Tuchel).

Neppe ist doch noch dabei und Rechner wurde wohl nur zwecks Peretz hinzugezogen. Wie gesagt, der AR muss am Ende sowieso absegnen, von daher braucht man keine 4-5 Leute noch davorzuschalten. Freund hat in Salzburg bereits über Jahre bewiesen, dass er ein gutes Netzwerk hat und vernünftige Entscheidungen trifft. Warum dann noch einen Sportvorstand in das ganze zu pflanzen macht für mich einfach keinen Sinn.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Der Vorstand |#122
29.09.2023 - 20:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Der FCBayern und #Eberl sind seit Monaten im Austausch, es gibt seit Wochen konkretere Gespräche. Bis es nun mit #Mintzlaff eskaliert ist… Vieles wird jetzt vorgeschoben, es ist aber einfach: er flirtete fremd.
Der Vorstand |#123
29.09.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Der FCBayern und #Eberl sind seit Monaten im Austausch, es gibt seit Wochen konkretere Gespräche. Bis es nun mit #Mintzlaff eskaliert ist… Vieles wird jetzt vorgeschoben, es ist aber einfach: er flirtete fremd.

Mit Mintzlaff eskaliert? Ok, dann mag ich den Eberl ab sofort doch wieder gern.
Der Vorstand |#124
29.09.2023 - 21:12 Uhr

Zitat von username

Dass mehr Leute, bessere Entscheidungen treffen, hat man im Sommer eindrucksvoll widerlegt. Warten wir mal ab, ob meine Befürchtungen bestätigt werden.

vs.

Neppe ist doch noch dabei und Rechner wurde wohl nur zwecks Peretz hinzugezogen. Wie gesagt, der AR muss am Ende sowieso absegnen, von daher braucht man keine 4-5 Leute noch davorzuschalten. Freund hat in Salzburg bereits über Jahre bewiesen, dass er ein gutes Netzwerk hat und vernünftige Entscheidungen trifft. Warum dann noch einen Sportvorstand in das ganze zu pflanzen macht für mich einfach keinen Sinn.

+
Zitat von ct157

ist denn Neppe aktuell komplett raus, was die sportliche Entscheidung betrifft?

und, um mal bisschen schwarz zu malen... ob es uns gefällt oder nicht, UH wird am Ende eh irgendwie immer als sportlicher Entscheider auftreten, ob direkt oder indirekt silent

Also, heuer gab es folgende Konstellation:
- Kein verantwortlicher Vorstand aus dem sportlichen Bereich, der in die bisherige Kaderplanung involviert war
- ein TD, der dem SV unterstellt & in die Kaderplanung involviert war
- 2 ehemalige Vorstände ohne Weisungsbefugnis, die aus dem Stand mitentschieden haben
- 1 relativ neuen Trainer mit mäßigem sportlichen Output

Wenn man kommenden Winter/kommendes Frühjahr Eberl & Freund hätte, die voll in die Kaderplanung involviert sind, würden die mEn
- mit Neppe vorab das meiste durchsprechen, ihm aber keine Stimme bei den Entscheidungen zugestehen
- dgl. betr. Rechner

Das war doch heuer nur ein gleichberechtigtes Nebeneinander, weil die Organisationsstrukturen nicht klar waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 29.09.2023 um 21:15 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#125
29.09.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von Daas1985
Zitat von hotte1

Zitat von Waldfrucht

Hier geht's schon ganz schön durcheinander.

Eberl würde Sportvorstand werden, Freund als Sportdirektor und Dreesen als CEO bleiben auf ihren Positionen.

Dreesen hatte auch nur hingeworfen, weil er sich mit Kahn überworfen hat.

Es wundert mich, dass RB Eberl rauswirft, sie hätten von uns vermutlich 10 Millionen als Weihnachtsgeschenk fordern können.

Nicht rauswirft, sondern freistellt. Kostenlos wirds nicht.

RB hat Erfahrung, uns das Maximum an Geld aus der Tasche zu ziehen. Die wissen, dass wir (Uli) unbedingt Eberl wollen. Das wird wie gewohnt sehr teuer für uns.

Nun ja, ihr machts aber auch immer wieder. zwinker Alles gut.
Der Vorstand |#126
29.09.2023 - 21:18 Uhr
am ende kommt die hoeneß marionette eberl also doch.
der worst case wäre dann das man leipzig als entschädigung freund „verkauft“. der kennt ja den RB kosmos und man möchte eberl jegliche kompetenzen einräumen. da würde freund nur stören. freund geht dann freiwillig weil man ihm grade einen sportvorstand vor die nase gesetzt hat und er für sich somit keinen richtigen karriereweg bei uns erkennt.

eberl erzählt dann auf der PK wie intensiv der austausch mit hoeneß war und er schon immer heimlich in bayern bettwäsche geschlafen hat. auch in leipzig. er sich also vollkommen mit unserem verein identifiziert und darauf brennt endlich loszulegen.
ich kann das alles nicht mehr ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenstich am 29.09.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#127
29.09.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von username

vs.

Freund könnte wieder gehen, wenn er Eberl vor die Nase gesetzt bekommt. Denn es sollte klar sein, dass Freund weniger Kompetenzen hat, wenn Eberl kommt.

Insofern ist die Frage vermutlich Freund oder Eberl. Beide zusammen werden wir nicht lange haben. Daran glaube ich nicht. Das sind viel zu viele Köpfe, die sich Kompetenzen teilen müssen, bzw. nichts zu sagen haben.

Bisher haben wir Sportvorstand Brazzo und Scoutingchef Neppe.

Dann hätten wir Sportvorstand Eberl, Sportdirektor Freund und Scoutingchef Neppe.

Neppe wird nicht weniger machen als vorher. Also teilen sich dann Freund und Eberl den Job von Brazzo.
Der Vorstand |#128
29.09.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Klitzpera

Zitat von username

vs.

Freund könnte wieder gehen, wenn er Eberl vor die Nase gesetzt bekommt. Denn es sollte klar sein, dass Freund weniger Kompetenzen hat, wenn Eberl kommt.

Insofern ist die Frage vermutlich Freund oder Eberl. Beide zusammen werden wir nicht lange haben. Daran glaube ich nicht. Das sind viel zu viele Köpfe, die sich Kompetenzen teilen müssen, bzw. nichts zu sagen haben.

Bisher haben wir Sportvorstand Brazzo und Scoutingchef Neppe.

Dann hätten wir Sportvorstand Eberl, Sportdirektor Freund und Scoutingchef Neppe.

Neppe wird nicht weniger machen als vorher. Also teilen sich dann Freund und Eberl den Job von Brazzo.

Warum sollte die Neppe-Stelle unangefochten bleiben, während die Freund-Stelle beschnitten wird?

Der eigentliche Systemfehler dürfte sein, dass wir jmd. Fachfremden an der Spitze haben, das macht die anderen Positionen nicht mehr so selbstverständlich aufteilbar wie die letzten 20 Jahre.
Der Vorstand |#129
29.09.2023 - 21:37 Uhr
Ich verstehe dieses ganze Drama um Eberl seit Monaten, nein seit Jahren, kein bisschen. Was hat dieser Mann bisher geleistet, das ihn für Bayern qualifizieren würde? Welche Talenten hat der geholt, die eine Weltkarriere hingelegt haben?

In Interviews kommt der zudem nervig und nur mäßig kompetent rüber. Ich verstehe den Hype kein Stück. Vielleicht will das mal einer erklären…

•     •     •

---------------------Urbig-------------------

Gray-----------Upa-----Tah----------Brown

-----------Pavlovic--------Maza-----------

Olise--------------Saibari--------------Doku

---------------------Kane----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinski am 29.09.2023 um 21:39 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#130
29.09.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von E1chh0rn
....
Ein Vorstand ohne Eberl würde geräuschlos zusammenarbeiten, effizient ohne Ratschläge aus dem AR.
Damit wäre der AR weitgehend entmachtet.

Eberl ist doch ein Spezi von UH. Bei allen Transfers benötigt es entweder Einigung im Vorstand oder Abstimmung mit dem AR.

Eine Verpflichtung von Eberl wäre eine wohl durchdachte machtpolitische Entscheidung! Eberl ist keinesfalls unnötig wie ein Kropf, wenn man es aus Sicht von Einfluss und Machtpolitik sieht.
Wenn man wirklich deshalb den mittlerweile völlig unglaubwürdigen Eberl mit dazuholt, ist dem Verein echt nicht mehr zu helfen.

Dreesen und Kalle müssen es wohl mal wieder richten? Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.