Der Verletzten- und Krankenthread
27.08.2007 - 19:02 Uhr
10.03.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@beinschuss12: Touchez! Zu meiner Schande war ich rund um das Bochum-Spiel in Urlaub und hab es weder gesehen noch mich dazu geäußert
Hab mir mal schnell das Spiel aufgerufen - siehe da, alle von Dir genannten Spieler kamen erst zur / in der 2.HZ, also keine 90min. (wie von mir geschrieben). Aber selbst solche kürzere Einsätze muß man kritisch sehen und ablehnen, da kommen wir dann aber an den Punkt daß (Stamm-)Spieler (ob verletzt oder krank) zu oft zu schnell wieder eingesetzt werden weil man sich von ihnen Erfolg erhofft. Es wäre also im Interesse ALLER Vereine und Spieler wenn sie mehr Zeit bekämen um sich auszukurieren und wieder richtig Fit zu werden. Ist aber natürlich eine völlig utopische leistungssportferne Denke. Die 05er sind da selbstverständlich auch keine Insel der Glückseligen. Umso unverständlicher daß die Regel so gefasst wurde. Aber wir als Fans und eben nicht Verantwortliche können das dann eben auch als das benennen und kritisieren was es ist und müssen uns hier nicht in Verbandsdenkmustern äußern.
@beinschuss12: Touchez! Zu meiner Schande war ich rund um das Bochum-Spiel in Urlaub und hab es weder gesehen noch mich dazu geäußert
Hab mir mal schnell das Spiel aufgerufen - siehe da, alle von Dir genannten Spieler kamen erst zur / in der 2.HZ, also keine 90min. (wie von mir geschrieben). Aber selbst solche kürzere Einsätze muß man kritisch sehen und ablehnen, da kommen wir dann aber an den Punkt daß (Stamm-)Spieler (ob verletzt oder krank) zu oft zu schnell wieder eingesetzt werden weil man sich von ihnen Erfolg erhofft. Es wäre also im Interesse ALLER Vereine und Spieler wenn sie mehr Zeit bekämen um sich auszukurieren und wieder richtig Fit zu werden. Ist aber natürlich eine völlig utopische leistungssportferne Denke. Die 05er sind da selbstverständlich auch keine Insel der Glückseligen. Umso unverständlicher daß die Regel so gefasst wurde. Aber wir als Fans und eben nicht Verantwortliche können das dann eben auch als das benennen und kritisieren was es ist und müssen uns hier nicht in Verbandsdenkmustern äußern.
Ich weiß auch gar nicht ob man die Situationen komplett vergleichen kann. Ich weiß nicht mehr ob es da schon ging dass man sich nach 7 oder 10 Tagen freitesten konnte.Auch weiß ich nicht mehr ob die genannten Spieler infiziert waren oder ob sie nur als Kontaktpersonen in Quarantäne waren.
Glaube auch das macht die Sache jetzt eben schwieriger.Zu Beginn war klar,dass infozierte oder 1.Kontaktpersonen für 14 Tage in Quarantäne müssen und jetzt geht das mit dem,für mich grundsätzlich fragwürdigem,freitesten und auch das Quarantänen eigentlich nur noch für positiv getstete Ausgesprochen werden.Zumindest bei geimpften,allerdings hatte ich auch berufsmäßig schon das noch Leute in Quarantäne waren da sie positiv waren und andere ungeimpfte Kids durften schon wieder zur Schule.Das verstehe ich eben leider auch von Politik und Gesundheitsamt nicht.
Sollten alle TW noch positiv sein ist das Thema ja klar und denke schon dass sich Finn bei so vielen positiv getesteten irgendwo am Bruchweg angesteckt haben kann.Der hat ja nicht frei und sie beginnen ja schnell wieder mit Reha.
Problematischer könnte sein wenn 05 nicht testet da noch Symptome da sind,die schwieriger nachzuweisen sind und es da ja auch länger nach Infektion noch Folgen auf Geschmack o.a. haben kann.
10.03.2022 - 15:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Wir gehen 100-prozentig davon aus, dass wir spielen, wir wissen nichts anderes. Wir wissen auch kein Argument, warum das Spiel abgesagt werden soll", bekräftigte Weinzierl am Samstag die Position des FCA, die Sportchef Stefan Reuter bereits am Mittwoch kundtat. Bei allem Verständnis für die schwierige Lage der Mainzer hat Weinzierl mit Blick auf den Terminkalender größere Bedenken, sollte die DFL das zweite Spiel der Rheinhessen nacheinander verlegen.
Da hat wer Null Durchblick...
10.03.2022 - 16:00 Uhr
Bei dem Spiel gegen Leipzig waren 3 Spieler (darunter Onisiwo) infiziert und 10 Spieler aufgrund Ihres damaligen Impfstatus in Quarantäre. Demnach können nicht alle von dir genannten Spieler nach einer Corona Erkrankung umgehend zurück auf den Platz gegen Bochum gekehrt sein, wie es deine Aussage suggeriert.
10.03.2022 - 16:25 Uhr
Das ist schon ganz großer medialer Sport, den Reuter und Weinzierl hier anbieten
In einer Situation, in der nichts leichter ist als zu sagen, dass man die Entscheidung der DFL abwartet und sich für Samstag auf das Spiel vorbereitet, solange nichts anderes verkündet wird, die Gesundheit an erster Stelle steht und man allen Erkrankten eine schnelle Genesung wünscht, schaffen die zwei es doch tatsächlich eine sinnbefreite Aussage nach den anderen rauszuhauen und Nebenkriegsschauplätze am Fließband zu eröffnen. An sich sollte man ja nichts anderes erwarten, aber dieser Verein schafft es wirklich Jahr für Jahr sich selbst zu übertreffen in der Außendarstellung
In einer Situation, in der nichts leichter ist als zu sagen, dass man die Entscheidung der DFL abwartet und sich für Samstag auf das Spiel vorbereitet, solange nichts anderes verkündet wird, die Gesundheit an erster Stelle steht und man allen Erkrankten eine schnelle Genesung wünscht, schaffen die zwei es doch tatsächlich eine sinnbefreite Aussage nach den anderen rauszuhauen und Nebenkriegsschauplätze am Fließband zu eröffnen. An sich sollte man ja nichts anderes erwarten, aber dieser Verein schafft es wirklich Jahr für Jahr sich selbst zu übertreffen in der Außendarstellung
10.03.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von beinschuss12
Mal nebenbei: Finde ich einen Beitrag von dir, indem du den Einsatz der Spieler Szalai, St. Juste, Boetius, Stöger und Kohr in Bochum kritisierst? Vermutlich nicht.
Mal nebenbei: Finde ich einen Beitrag von dir, indem du den Einsatz der Spieler Szalai, St. Juste, Boetius, Stöger und Kohr in Bochum kritisierst? Vermutlich nicht.
Damals waren nur Nemeth, Brosinski und Onisiwo erkrankt, alle anderen waren wegen nicht vollständiger oder fehlender Impfung als Kontaktpersonen in Quarantäne.
Keiner der 3 hat gegen Bochum im Kader gestanden. Onisiwo kam eine Woche später, also 3 Wochen nach seinem Positiv-Test, als Einziger zu einem Kurzeinsatz.
Edith: Lt. Vorbericht zum U23 Spiel gegen Offenbach fehlen auch dort "drei Spieler, die sich derzeit in häuslicher Quarantäne befinden.".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 10.03.2022 um 17:07 Uhr bearbeitet
10.03.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Das ist schon ganz großer medialer Sport, den Reuter und Weinzierl hier anbieten

Finde ich auch nicht ganz angenehm, aber euer Verein hat sich letzte Saison zeitweise auch nicht mit Ruhm bekleckert. Kann mich an eure Aussage von eurem Trainer nach der 0:1 Heimniederlage von euch gegen uns in der Rückrunde erinnern, in der er auf den Torwartfehler abgezielt hat und sämtliche Schuld für die Niederlage auf diesen geschoben hat. Auch nicht die feine Art.
10.03.2022 - 17:28 Uhr
@barruK: Bo hat, ausser die faktisch richtige Tatsache daß durch den Fehler das 0-1 entstand zu erwähnen, die Schuld an der Niederlage einzig Zentner gegeben? Seltsam, das passt eigentlich nicht zu ihm.
Ich hab ein Zitat gefunden, da sagt Bo "ich stehe zu 100% hinter ihm ". Nenn doch mal die Quelle wo Du das her hast, ist ja ne heftige Aussage. Die kannst Du sicher belegen.
Ich hab ein Zitat gefunden, da sagt Bo "ich stehe zu 100% hinter ihm ". Nenn doch mal die Quelle wo Du das her hast, ist ja ne heftige Aussage. Die kannst Du sicher belegen.
10.03.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von barruK
Finde ich auch nicht ganz angenehm, aber euer Verein hat sich letzte Saison zeitweise auch nicht mit Ruhm bekleckert. Kann mich an eure Aussage von eurem Trainer nach der 0:1 Heimniederlage von euch gegen uns in der Rückrunde erinnern, in der er auf den Torwartfehler abgezielt hat und sämtliche Schuld für die Niederlage auf diesen geschoben hat. Auch nicht die feine Art.
Zitat von Aussie_Toffee

Es war ein klarer Torwartfehler und Bo ist keiner, der etwas schön redet. Was soll er da denn sagen? Ohne das Geschenk von Zentner (der selbst sagte, es war sein Fehler), verläuft das Spiel ganz anders.
Abgesehen davon hinkt der Vergleich extrem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crian_05 am 10.03.2022 um 17:32 Uhr bearbeitet
10.03.2022 - 20:06 Uhr
Das Spiel wird verlegt - https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1501997696063705094
10.03.2022 - 20:08 Uhr
Yes. Kicker hat’s auch eben geschrieben.
Da werden die Augsburg Verantwortlichen aber bestimmt schockiert sein, so dachten sie bis vorhin noch dass das Spiel zu 100% stattfinden wird da es ja keinerlei Gründe gäbe es zu verlegen
Da werden die Augsburg Verantwortlichen aber bestimmt schockiert sein, so dachten sie bis vorhin noch dass das Spiel zu 100% stattfinden wird da es ja keinerlei Gründe gäbe es zu verlegen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.