1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Der Verletzten- und Krankenthread

27.08.2007 - 19:02 Uhr
Der Verletzten- und Krankenthread |#341
10.03.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Killi22
Man kann es sehen wie man will.
Bei Bayern wurde keine Rücksicht auf Corona genommen. In der Hoffnung die Meisterschaft bleibt spannend
und Gladbach steigt nicht ab.
Vielleicht hat Mainz bessere Beziehungen zur DFL wie andere Vereine, dass man mehrere Spiele verlegen kann.

Im Gegensatz zu Mainz hatte Bayern einen spielfähigen Torwart, das war/ist der entscheidende Unterschied.
Wir mussten am ersten Spieltag auch spielen trotz diverser Ausfälle wegen Corona, so what ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Der Verletzten- und Krankenthread |#342
10.03.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von BennyFuchs

@Killi22: ähh - ja, Du hast natürlich recht. 9 Ausfälle bei den Bayern entsprechen 14 Ausfällen bei MZ. Eine absolut vergleichbare Situation. Es ist wirklich offensichtlich daß die DFL auf einem Feldzug gegen die bayrischen Vertreter ist.

11 bei uns am ersten Spieltag gegen Leipzig war natürlich gegen die 9 bei Bayern auch starke Wettbewerbsverzerrung starkgrinsdaumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 10.03.2022 um 11:32 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#343
10.03.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von BennyFuchs

"Und letztendlich ist das positive Testergebnis von Dahmen entscheidend, dass die Begegnung gegen den BVB abgesagt ist und gegen den FCA abgesagt werden könnte."
Wie kommt man zu so ner Aussage? Entscheidend ist daß alle drei TW Corona haben und sobald einer negativ ist müsste das Spiel strenggenommen stattfinden. Es dann aber auf den ohnehin verletzten Finn abzuwälzen und gerade bei ihm auf einen negativen Test zu hoffen damit die Vorgaben erfüllt sind (ungeachtet der Reuter-Aussage vom Januar) ist schon ein ganz feiner Zug.

Daß da wohl von Augsburger Seite Betrug unterstellt wird ist schon krass. Wie das in der BL mit der Vorlage von Attesten aussieht weiß ich nicht. Aber wenn das schon in unteren Klassen verlangt wird dürfte es auch in der BL bzw. ggü. der DFL so sein. Falls meine Vermutung stimmt würde "der FCA" letztlich sogar der DFL Beteiligung am Betrug vorwerfen, frei nach Wolfgang Wolf "wenn die uns nicht in der Liga haben wollen dann sollen sie es halt sagen".
Den FCA gehen die Atteste mal rein gar nix an, das ist Sache des Verbandes und der Spielleitung.

Andererseits kann man es ja irgendwo auch verstehen: da baut sich der arme kleine FCA mit kleinsten Mitteln mühsam selber was auf, und dann wird man Opfer eines solch niederträchtigen Komplotts Zwinkernd

Meine Aussage ist doch nicht verkehrt. Dahmen ist in dieser Angelegenheit das Zünglein an der Waage. Beide spielfitte Lizenztorhüter sind mit Corona infiziert, haben sich zum Zeitpunkt der vermuteten Infektion bei der Mannschaft aufgehalten. Dahmen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht. Nun wird Dahmen ebenfalls positiv getestet und damit sind alle vorhandenen Lizenzspieler-Torhüter aufgrund des Corona-Protokolls spielunfähig. Dahmen war dies aber vor seiner Infektion bereits aufgrund seiner erlittenen Verletzung. Dass dies von außen betrachtet für die gebeutelten Mainzer ein "glücklicher Umstand" ist, um nicht mit einer absoluten Rumpfelf antreten zu müssen, kann doch nicht zu leugnen sein. Und dann ist es eben die Infektion Dahmens (meinetwegen auch Zentner oder Riess) entscheidend, dass die Vorgaben des Corona-Protokolls zur Verlegung eines Bundesligaspiels erfüllt werden.

Die Atteste gehen den FCA in der Tat nichts an. Das habe weder ich, noch der FCA behauptet. Legitim ist es aber, den Verband oder in dem Fall die DFL zu bitten, den Sachverhalt dem Grunde nach zu prüfen und die Nachweise sich vorlegen zu lassen. Die Atteste oder ähnliches gehen doch nicht an den FCA, sondern an die DFL als Kontrollorgan. Für mich, der seit etlichen Jahren Abteilungsleiter Fußball bei einem Kreisligisten ist, ein absolut gewöhnlicher Vorgang., sich bei solchen Sachverhalten auch an das Kontrollorgan zu wenden und die Korrektheit der Angaben zu überprüfen. Damit äußere ich noch keinen Betrugsverdacht, sondern lasse lediglich die Voraussetzungen für den Antrag auf Spielverlegung prüfen.

Ein Betrugsvorwurf wäre es, wenn Verantwortliche des FCA in der Folge die Richtigkeit der Angaben anzweifeln würden. Und das ist nicht der Fall.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 10.03.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#344
10.03.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von BennyFuchs

"Und letztendlich ist das positive Testergebnis von Dahmen entscheidend, dass die Begegnung gegen den BVB abgesagt ist und gegen den FCA abgesagt werden könnte."
Wie kommt man zu so ner Aussage? Entscheidend ist daß alle drei TW Corona haben und sobald einer negativ ist müsste das Spiel strenggenommen stattfinden. Es dann aber auf den ohnehin verletzten Finn abzuwälzen und gerade bei ihm auf einen negativen Test zu hoffen damit die Vorgaben erfüllt sind (ungeachtet der Reuter-Aussage vom Januar) ist schon ein ganz feiner Zug.

Daß da wohl von Augsburger Seite Betrug unterstellt wird ist schon krass. Wie das in der BL mit der Vorlage von Attesten aussieht weiß ich nicht. Aber wenn das schon in unteren Klassen verlangt wird dürfte es auch in der BL bzw. ggü. der DFL so sein. Falls meine Vermutung stimmt würde "der FCA" letztlich sogar der DFL Beteiligung am Betrug vorwerfen, frei nach Wolfgang Wolf "wenn die uns nicht in der Liga haben wollen dann sollen sie es halt sagen".
Den FCA gehen die Atteste mal rein gar nix an, das ist Sache des Verbandes und der Spielleitung.

Andererseits kann man es ja irgendwo auch verstehen: da baut sich der arme kleine FCA mit kleinsten Mitteln mühsam selber was auf, und dann wird man Opfer eines solch niederträchtigen Komplotts Zwinkernd

Meine Aussage ist doch nicht verkehrt. Dahmen ist in dieser Angelegenheit das Zünglein an der Waage. Beide spielfitte Lizenztorhüter sind mit Corona infiziert, haben sich zum Zeitpunkt der vermuteten Infektion bei der Mannschaft aufgehalten. Dahmen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht. Nun wird Dahmen ebenfalls positiv getestet und damit sind alle vorhandenen Lizenzspieler-Torhüter aufgrund des Corona-Protokolls spielunfähig. Dahmen war dies aber vor seiner Infektion bereits aufgrund seiner erlittenen Verletzung. Dass dies von außen betrachtet für die gebeutelten Mainzer ein "glücklicher Umstand" ist, um nicht mit einer absoluten Rumpfelf antreten zu müssen, kann doch nicht zu leugnen sein. Und dann ist es eben die Infektion Dahmens (meinetwegen auch Zentner oder Riess) entscheidend, dass die Vorgaben des Corona-Protokolls zur Verlegung eines Bundesligaspiels erfüllt werden.

Die Atteste gehen den FCA in der Tat nichts an. Das habe weder ich, noch der FCA behauptet. Legitim ist es aber, den Verband oder in dem Fall die DFL zu bitten, den Sachverhalt dem Grunde nach zu prüfen und die Nachweise sich vorlegen zu lassen. Die Atteste oder ähnliches gehen doch nicht an den FCA, sondern an die DFL als Kontrollorgan. Für mich, der seit etlichen Jahren Abteilungsleiter Fußball bei einem Kreisligisten ist, ein absolut gewöhnlicher Vorgang., sich bei solchen Sachverhalten auch an das Kontrollorgan zu wenden und die Korrektheit der Angaben zu überprüfen. Damit äußere ich noch keinen Betrugsverdacht, sondern lasse lediglich die Voraussetzungen für den Antrag auf Spielverlegung prüfen.

Ein Betrugsvorwurf wäre es, wenn Verantwortliche des FCA in der Folge die Richtigkeit der Angaben anzweifeln würden. Und das ist nicht der Fall.

Nöö, klingt überhaupt nicht so, wenn der Reuter oder der "FCA" da "Verdächte" haben.....Zunge rausgrins

•     •     •

Der Verletzten- und Krankenthread |#345
10.03.2022 - 12:11 Uhr
@beinschuss12:

Ausser den zwei Zeilen hier von der Bild kenne ich den Artikel nicht. Was ich lesen kann ist:

"Augsburg kommt verdächtig vor, dass Mainz-Torwart Finn Dahmen zunächst wegen einer Sprunggelenks-Verletzung ausfiel, dann jedoch positiv gemeldet wurde. Der FCA behält sich vor, sich die Corona-Tests der Mainzer vorlegen zu lassen."

Der 2. Satz ist mal so gar nicht Bild-Style, der dürfte aus einer offiziellen FCA-Meldung kommen. Da steht daß man die Testergebnisse ganz gerne sehen will. Und wenn das kein Betrugsverdacht ist, was dann?

Meinst Du ernsthaft der Heidel ruft wegen ner Spielverlegung bei der DFL an und die sagen "Logo, Christian, gute Idee, wir verlegen, so machen wirs, wir lassen ja bekanntermaßen gerne mal fünfe grade sein, und den Augsburgern wollten wir ja schon immer einen reindrücken. Atteste? Ach lass mal, das passt schon."?
Meinst Du ernsthaft die prüfen nicht genau? Übergehen einfach so ihre eigenen Regularien? Weil der mächtige FSV das so will? Andererseits - klar, so hätte man ein weiteres Einzel-Livespiel, das würde mal so richtig Quote bringen anstatt irgendwie zu versuchen den ursprünglichen Spielplan durchzudrücken. Ist ja schließlich mal so gar nicht die Art der DFL stur zu sein.

Und genau wie bei Dir geht es im Artikel um den sowieso spielunfähigen Finn der verdächtigt wird. Darauf zu hoffen daß er negativ ist damit zur Notelf wenigstens der passende (vierte) TW aufläuft lässt tief blicken. Ich dachte eigentlich daß sich wenigstens die halbwegs Fußball-Interessierten nicht auf diese Unsinns-Regel berufen.
Wie und wo er sich angesteckt hat - keine Ahnung. Da aber auch 6 Personen vom Staff infiziert sind kann er es sich auch da geholt haben. Müsste man sich halt mal seinen Stundenplan vorlegen lassen mit wem er wann zu tun hatte. Du scheinst da ja genauere Infos zu haben?
Schön daß Dir am Ende Deiner Ausführungen auffällt daß ein Nicht-Infizierter Zentner oder Rieß ebenfalls entscheidend wäre.
Der Verletzten- und Krankenthread |#346
10.03.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@beinschuss12:

Ausser den zwei Zeilen hier von der Bild kenne ich den Artikel nicht. Was ich lesen kann ist:

"Augsburg kommt verdächtig vor, dass Mainz-Torwart Finn Dahmen zunächst wegen einer Sprunggelenks-Verletzung ausfiel, dann jedoch positiv gemeldet wurde. Der FCA behält sich vor, sich die Corona-Tests der Mainzer vorlegen zu lassen."

Der 2. Satz ist mal so gar nicht Bild-Style, der dürfte aus einer offiziellen FCA-Meldung kommen. Da steht daß man die Testergebnisse ganz gerne sehen will. Und wenn das kein Betrugsverdacht ist, was dann?

Meinst Du ernsthaft der Heidel ruft wegen ner Spielverlegung bei der DFL an und die sagen "Logo, Christian, gute Idee, wir verlegen, so machen wirs, wir lassen ja bekanntermaßen gerne mal fünfe grade sein, und den Augsburgern wollten wir ja schon immer einen reindrücken. Atteste? Ach lass mal, das passt schon."?
Meinst Du ernsthaft die prüfen nicht genau? Übergehen einfach so ihre eigenen Regularien? Weil der mächtige FSV das so will? Andererseits - klar, so hätte man ein weiteres Einzel-Livespiel, das würde mal so richtig Quote bringen anstatt irgendwie zu versuchen den ursprünglichen Spielplan durchzudrücken. Ist ja schließlich mal so gar nicht die Art der DFL stur zu sein.

Und genau wie bei Dir geht es im Artikel um den sowieso spielunfähigen Finn der verdächtigt wird. Darauf zu hoffen daß er negativ ist damit zur Notelf wenigstens der passende (vierte) TW aufläuft lässt tief blicken. Ich dachte eigentlich daß sich wenigstens die halbwegs Fußball-Interessierten nicht auf diese Unsinns-Regel berufen.
Wie und wo er sich angesteckt hat - keine Ahnung. Da aber auch 6 Personen vom Staff infiziert sind kann er es sich auch da geholt haben. Müsste man sich halt mal seinen Stundenplan vorlegen lassen mit wem er wann zu tun hatte. Du scheinst da ja genauere Infos zu haben?
Schön daß Dir am Ende Deiner Ausführungen auffällt daß ein Nicht-Infizierter Zentner oder Rieß ebenfalls entscheidend wäre.

Tief blicken ließe ggf eher Einstellung, in dem Tun und Handeln anderer stets eine negative Absicht zu sehen. Weder habe ich noch du den Stundenplan Dahmens, weder hast du noch ich die Unterredung zwischen Reuter und Heidel mitgehört. Noch ist sicher, welche Aussagen zum Vorbehalt der Vorlage der Unterlagen seitens des FCA getätigt wurden und weder dir noch mir ist klar, wie Mainz 05 den Antrag auf Spielverlegung im Detail begründet hat. Ist der Antrag mit dem kurzfristigen Ende der Quarantäne einiger Spieler am Samstag begründet, der möglichen Unwägbarkeit notwendiger Tests und deren Ergebnis, dass letztlich weniger als 24 Stunden vor Spielbeginn zu einer Absage führen würde oder letztlich mit dem Status Quo der ausfallenden Lizenzspieler samt bereits verletzten Torhüter. Für dich sind jedoch einige dieser Fragen jedoch bereits beantwortet.

Es ist auch nicht relevant, ob man sich als "halbwegs Fußball-Interessierter" nicht auf eine Regel berufen sollte. Sondern allenfalls, warum die Verantwortlichen im vollen Bewusstsein dieser Regelung zugestimmt haben und warum man nun die Regelung nicht anwenden sollte? Ja, selbstverständlich sollen sich die bestmöglichen Mannschaften gegenüberstehen. Nur wenn man sich innerhalb der in dem Fall sogar selbst auferlegten Regularien bewegt, ist doch Fairplay nur ein Strohmann um davon abzulenken, dass es rechtlich keine Handhabe gibt und man nun argumentativ den Weg der (einzigen) Moral anstatt der Fakten gehen muss.

Von meiner Seite war es das soweit, warten wir die Entscheidung der DFL ab. Die sollte ja objektiv, unabhängig und den Regularien entsprechend ihre Entscheidung treffen und begründen.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Der Verletzten- und Krankenthread |#347
10.03.2022 - 12:54 Uhr
Im Sinne des fairen Wettbewerbs, aber auch vor allem der Gesundheit der Spieler, kann die Entscheidung nur „Absage“ bzw. „Verlegung“ lauten.

Mir kommt bei aller objektiven Betrachtung die Rücksichtnahme auf die Gesundheit bzw. der Leistungsfähigkeit der Spieler viel zu kurz. Jeder Mediziner rät nach einer Corona-Infektion bis zu vierzehn Tage auf (Leistungs)Sport zu verzichten. Stichwort Herzmuskelentzündung etc.

Ich kann da ein Lied von singen-habe mal ne simple Erkältung nicht ordentlich auskuriert, zu früh mit Sport wieder angefangen und stand kurz vor der Herzmuskelentzündung.

Das sollte man doch vor allem mal sehen. Mein letzter Stand war, dass lediglich 3 von 14 Spielern ohne Symptome sind. DFL hin, DFL her…dann sollen sie eben sagen, dass wir den Rest der Saison mit der U23 oder wem auch immer zu Ende spielen oder was auch immer.

Gott sei Dank haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Und wie sich hier in unserem Forum aus dem Fremden Fanlager aufgeplustert wird ist mir vollkommen zuwider.

Ich hoffe, dass all unsere Corona-Erkrankten schnell genesen und keine Langzeitfolgen haben werden.

Forza FSV!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Der Verletzten- und Krankenthread |#348
10.03.2022 - 13:15 Uhr
@beinschuss12: Du stellst mit Deinen Formulierungen, u.a. der Feststellung daß Finn ja nicht beim Team gewesen wäre (woher kommt Dein Kenntnisstand?) und "glücklich für MZ" jetzt positiv getestet wurde, in den Raum daß da was nicht ganz sauber gelaufen sein könnte.

Das ominöse Telefonat ist unerheblich, auch wann genau und mit welchem Inhalt. Der Antrag wurde an die DFL gestellt und der FCA/Reuter, von Heidel oder der DFL ist letztlich egal, am Mittwoch Mittag informiert. Was genau hätte noch mehr passieren sollen?
Die Begründungen warum Heidel bzw. die 05er das Spiel verlegen lassen wollen wurden in den letzten Tagen in diversen Berichten aufgelistet. Es gab genug öffentliche Äußerungen und Begründungen von Mainzer Seite, schmeiß einfach mal eine Suchmaschine an. Wobei, Du hast die Gründe dankenswerterweise teilweise schön übersichtlich zusammengefasst. Dafür ein Fleißbienchen daumen-hochZwinkernd
Solltest aber noch die Warnung der Mediziner vor einer zu frühen zu hohen körperlichen Belastung dazufügen, das ist aber eher ein grundsätzliches Problem. Davon direkt aus der Quarantäne heraus Leistungssport (über 90min.) zu betreiben wird allgemein abgeraten. Das und die Regelung mit den "einsatzfähigen" Spielern wurde bei der Regel nicht bedacht, aber man kann natürlich trotzdem als Fan (nicht Verantwortlicher!) darauf bestehen, wirkt dann halt sehr auf seinen eigenen größtmöglichen Vorteil bedacht. Nicht gerade die Eigenschaft die ich mir bei einem Kreisliga-Abteilungsleiter wünschen würde, aber jedem seins.
Der Verletzten- und Krankenthread |#349
10.03.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@beinschuss12: Du stellst mit Deinen Formulierungen, u.a. der Feststellung daß Finn ja nicht beim Team gewesen wäre (woher kommt Dein Kenntnisstand?) und "glücklich für MZ" jetzt positiv getestet wurde, in den Raum daß da was nicht ganz sauber gelaufen sein könnte.

Das ominöse Telefonat ist unerheblich, auch wann genau und mit welchem Inhalt. Der Antrag wurde an die DFL gestellt und der FCA/Reuter, von Heidel oder der DFL ist letztlich egal, am Mittwoch Mittag informiert. Was genau hätte noch mehr passieren sollen?
Die Begründungen warum Heidel bzw. die 05er das Spiel verlegen lassen wollen wurden in den letzten Tagen in diversen Berichten aufgelistet. Es gab genug öffentliche Äußerungen und Begründungen von Mainzer Seite, schmeiß einfach mal eine Suchmaschine an. Wobei, Du hast die Gründe dankenswerterweise teilweise schön übersichtlich zusammengefasst. Dafür ein Fleißbienchen daumen-hochZwinkernd
Solltest aber noch die Warnung der Mediziner vor einer zu frühen zu hohen körperlichen Belastung dazufügen, das ist aber eher ein grundsätzliches Problem. Davon direkt aus der Quarantäne heraus Leistungssport (über 90min.) zu betreiben wird allgemein abgeraten. Das und die Regelung mit den "einsatzfähigen" Spielern wurde bei der Regel nicht bedacht, aber man kann natürlich trotzdem als Fan (nicht Verantwortlicher!) darauf bestehen, wirkt dann halt sehr auf seinen eigenen größtmöglichen Vorteil bedacht. Nicht gerade die Eigenschaft die ich mir bei einem Kreisliga-Abteilungsleiter wünschen würde, aber jedem seins.

Mal nebenbei: Finde ich einen Beitrag von dir, indem du den Einsatz der Spieler Szalai, St. Juste, Boetius, Stöger und Kohr in Bochum kritisierst? Vermutlich nicht.

Schade, dass du mir unterstellst, ich würde vorsätzlich die Gesundheit anderer gefährden,weil ich die Einhaltung der Regularien in der Bundesliga als grundlegend halte und es nicht befürworte, Entscheidungen über die bestehenden Regelungen hinweg zu goutieren.

Zum Abschluss: Hoffen wir, dass für die Partie am Samstag rechtzeitig Klarheit herrscht, die infizierten Spieler und Offiziellen die Infektion ohne Nachwirkungen überstehen und dann am Mittwoch gegen den BVB wieder viele zur Verfügung stehen, soweit medizinisch vertretbar. Im übrigen bin ich sehr für einen Mainzer Auswärtssieg in Augsburg, da ich mit dem Verein Augsburg und der Mannschaft in der Bundesliga wenig anzufangen weiß und letztlich lieber den VfB Stuttgart und auch die Hertha weiterhin in der Bundesliga sehen möchte. Das hat also wenig mit Sympathien für den FCA zu tun..

•     •     •

Der Verletzten- und Krankenthread |#350
10.03.2022 - 14:20 Uhr
@beinschuss12: Touchez! Zu meiner Schande war ich rund um das Bochum-Spiel in Urlaub und hab es weder gesehen noch mich dazu geäußert Verlegen

Hab mir mal schnell das Spiel aufgerufen - siehe da, alle von Dir genannten Spieler kamen erst zur / in der 2.HZ, also keine 90min. (wie von mir geschrieben). Aber selbst solche kürzere Einsätze muß man kritisch sehen und ablehnen, da kommen wir dann aber an den Punkt daß (Stamm-)Spieler (ob verletzt oder krank) zu oft zu schnell wieder eingesetzt werden weil man sich von ihnen Erfolg erhofft. Es wäre also im Interesse ALLER Vereine und Spieler wenn sie mehr Zeit bekämen um sich auszukurieren und wieder richtig Fit zu werden. Ist aber natürlich eine völlig utopische leistungssportferne Denke. Die 05er sind da selbstverständlich auch keine Insel der Glückseligen. Umso unverständlicher daß die Regel so gefasst wurde. Aber wir als Fans und eben nicht Verantwortliche können das dann eben auch als das benennen und kritisieren was es ist und müssen uns hier nicht in Verbandsdenkmustern äußern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.