Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1961
01.06.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von AuerMich
Heute möchte ich auch einmal was dazu schreiben! In der heutigen Online - Ausgabe von Tag 24 wird wieder solch ein Mist verbreitet und man teilt nicht einmal mehr mit, wer es geschrieben hat! Aus Versehen? Ist und bleibt eben eine Chemnitzer Zeitung! Also nicht immer alles glauben was von dieser Redaktion kommt!

Genau das ist mir auch aufgefallen. Sehr lustig. Ein Schelm wer böses denkt.
Der Verein – allgemein |#1962
01.06.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von JacobTux

Edit/Zusatz:

Bei aller berechtigten Aufregung über den Sensationsjournalisten und seinen fragwürdigen Schreibstil sollten wir eins nicht vergessen: Um Berichterstattung und sachliche Einordnung geht's ihm hier nicht.

Er verdient sein Geld damit, dass Fans und Sympathisanten des Vereins auf diesen Rage Bait reinfallen und die vermeintlichen Schlagzeilen herumtragen. Ein Anspruch auf 100-prozentige Wahrheit und Transparenz hat er genauso wenig wie die Vereinsseite. Er schreibt seine Story so, dass sie anstößt und konsumiert wird und der Verein rückt die Dinge vielleicht auch in ein besseres Licht.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Michael Thiele erlebt gerade erstmalig so etwas wie Regional-Relevanz und in der suhlt er sich. Pusht vielleicht sein Ego; Wer's braucht - bitte.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er hier im Forum als stiller Mitleser ebenfalls zugange ist, daher hier ein Grußwort:

Hey Micha, Pressefreiheit mag für dich aktuell mehr Narrenfreiheit bedeuten. Das ist - ernstgemeint - voll fein in unserer Demokratie. Aber bleib doch etwas entspannt und lass den anderen Medien noch etwas Futter zum Streuen. <3

Alles richtig, auch von @Kapvero , @Schitzer56 , @Lilane , u.s.w und ich schließe mich dem voll an, hätte aber trotzdem noch einen kleinen Zusatz: Haut doch bitte, wenn ihr euch berechtigterweise über Anzeigen- bzw. Klatschblätter aufregt, nicht alle in einen Topf. Bitte schreibt in diesem Zusammenhang nicht von "Presse" oder "den Medien"; da exponiert ihr diese einzelnen Leute unnötig! Es gibt auch zum Glück noch seriöse Berichterstattung, z.B. von Paul Steinbach (Freie Presse).

Was unseren Vorstand betrifft, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir schnell (echte) Aufarbeitung und Klärung der Vorgänge in dieser Grottensaison benötigen, meinetwegen kann es dabei auch nochmal richtig rummsen! Nur damit ist dann ein wirklich sauberer Neustart und echte Aufbruchstimmung drin, mit altem oder auch neuem Personal!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Der Verein – allgemein |#1963
01.06.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von JacobTux

Edit/Zusatz:

Bei aller berechtigten Aufregung über den Sensationsjournalisten und seinen fragwürdigen Schreibstil sollten wir eins nicht vergessen: Um Berichterstattung und sachliche Einordnung geht's ihm hier nicht.

Er verdient sein Geld damit, dass Fans und Sympathisanten des Vereins auf diesen Rage Bait reinfallen und die vermeintlichen Schlagzeilen herumtragen. Ein Anspruch auf 100-prozentige Wahrheit und Transparenz hat er genauso wenig wie die Vereinsseite. Er schreibt seine Story so, dass sie anstößt und konsumiert wird und der Verein rückt die Dinge vielleicht auch in ein besseres Licht.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Michael Thiele erlebt gerade erstmalig so etwas wie Regional-Relevanz und in der suhlt er sich. Pusht vielleicht sein Ego; Wer's braucht - bitte.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er hier im Forum als stiller Mitleser ebenfalls zugange ist, daher hier ein Grußwort:

Hey Micha, Pressefreiheit mag für dich aktuell mehr Narrenfreiheit bedeuten. Das ist - ernstgemeint - voll fein in unserer Demokratie. Aber bleib doch etwas entspannt und lass den anderen Medien noch etwas Futter zum Streuen. <3

Alles richtig, auch von @Kapvero , @Schitzer56 , @Lilane , u.s.w und ich schließe mich dem voll an, hätte aber trotzdem noch einen kleinen Zusatz: Haut doch bitte, wenn ihr euch berechtigterweise über Anzeigen- bzw. Klatschblätter aufregt, nicht alle in einen Topf. Bitte schreibt in diesem Zusammenhang nicht von "Presse" oder "den Medien"; da exponiert ihr diese einzelnen Leute unnötig! Es gibt auch zum Glück noch seriöse Berichterstattung, z.B. von Paul Steinbach (Freie Presse).

Was unseren Vorstand betrifft, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir schnell (echte) Aufarbeitung und Klärung der Vorgänge in dieser Grottensaison benötigen, meinetwegen kann es dabei auch nochmal richtig rummsen! Nur damit ist dann ein wirklich sauberer Neustart und echte Aufbruchstimmung drin, mit altem oder auch neuem Personal!

Hier muss unbedingt eine ordentliche Aufarbeitung her! Dann gibt es wieder ein "weiter so" welches uns dann ein halbes oder dreiviertel Jahr später einholt und uns krachend vor die Fuße fällt.
Mit 'ner billigen Infoveranstaltung im elitären Kreis ist da nicht geholfen.
Der Verein – allgemein |#1964
01.06.2026 - 17:06 Uhr
Wer keine Angriffsfläche hat, wird nicht getroffen. Ganz einfach. Tag24 ist ein populistisches Schmierblatt, aber da wird es für jede einzelne getroffene Behauptung schon eine halbgare Whatsapp-Nachricht als Beleg geben.

Natürlich wird jeder FSV-Verantwortliche alles behaupten, um den FCE zu schaden. Selbst wenn in Wahrheit vielleicht nur ein Berater mit irgendeinem Mitglied aus dem FCE-Ehrenrat gesprochen hat. Dass ein neuer Vorstand oder Sportdirektor nicht automatisch jeden Unterhändler, der sich Berater schimpft, kennt, sollte klar sein. Dass man sich als Journalist nicht daran aufhängen sollte, dass der Verein erst einen RL-NO-erfahrenen Trainer sucht und dann bei einem Interimstrainer bleibt, der merklichen Erfolg hat, ist auch selbstredend.

So spinnt man sich dann aus vielen Halb-Wahrheiten einen reißerischen Text zusammen. Der wäre aber wertlos gewesen, wenn der Verein nicht solche Stories mit Romeyke produzieren würde. Auch, dass man Trainerkandidaten nicht persönlich absagt, wirkt natürlich nicht sonderlich professionell. Ich wäre auch nicht über das Stöckchen gesprungen und hätte mich vor dem Finale gerechtfertigt, wo ja eindeutig sichtbar war, dass Tag24 nur Unruhe stiften will.

Was mich deutlich saurer macht, ist, dass ja ganz offensichtlich einige Funktionäre hintenrum mit der Presse sprechen und genug Material für solche Beiträge liefern, anstatt ihre Energie für den positiven Wandel in Aue zu nutzen.

•     •     •

Wismut Aue International
Der Verein – allgemein |#1965
01.06.2026 - 18:47 Uhr
Kapps Beraterfirma hat übrigens auch Clausen unter Vertrag.

Sollte diese Kombination besagte aus dem Artikel sein, würde ich antworten: Er ist doch gar nicht mehr bei uns :P
Der Verein – allgemein |#1966
01.06.2026 - 19:24 Uhr
Stefaniak ist für mich auch so ein Spieler wo ich seit längerem das Gefühl hab das er gern nach Leipzig wechseln würde, sollten diese Aufsteigen. Das ist aber ein reines Gefühl von mir.
Ich würde mir Bär, Weinhauer und Melone oder Barylla wünschen das sie bleiben.
Der Verein – allgemein |#1967
01.06.2026 - 20:31 Uhr
Zitat von 13R41N

Sollte diese Kombination besagte aus dem Artikel sein, würde ich antworten: Er ist doch gar nicht mehr bei uns :P

Es war Majetschaks Spielerberater.
Ebenso Spielerberater von Strietzel und Maciejewski.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrEla46 am 01.06.2026 um 20:34 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1968
01.06.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von MrEla46
Zitat von 13R41N

Es war Majetschaks Spielerberater.
Ebenso Spielerberater von Strietzel und Maciejewski.

Ah okay. Danke für die Info
Der Verein – allgemein |#1969
02.06.2026 - 08:29 Uhr
Was passiert nach dem Abstieg mit dem Forum hier?

Bei den Mannschaften in der Regionalliga fehlt überall der Button Forum.

Ist dann alles weg?
Der Verein – allgemein |#1970
02.06.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von soyvo
Was passiert nach dem Abstieg mit dem Forum hier?

Bei den Mannschaften in der Regionalliga fehlt überall der Button Forum.

Ist dann alles weg?

Ich nehme an, dass wir dann bei "sonstige Vereinsforen" auftauchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.