Der Verein – allgemein
30.05.2015 - 21:18 Uhr
20.05.2026 - 10:11 Uhr
In der Freien Presse steht noch bissel mehr...
Ich hatte gestern, wie gesagt, leider keine Zeit, aber es gibt doch bestimmt Augenzeugen unter uns: Mich würde mal interessieren, ob gestern wenigstens die Konturen eines Masterplans für die nächste Zeit sichtbar wurden. Über Details zur Kaderplanung werden wir vor dem Pokalspiel nichts hören, aber es muss doch sowas wie eine Schrittfolge von Maßnahmen und die Benennung der dafür Verantwortlichen geben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 20.05.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 14:02 Uhr
29.05.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Veilchen65
Hier hilft nur eins Vorstand raus! https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/keine-wertschaetzung-treue-vereinsseele-romeyke-macht-nach-22-jahren-schluss-beim-fce-3502659
Hier hilft nur eins Vorstand raus! https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/keine-wertschaetzung-treue-vereinsseele-romeyke-macht-nach-22-jahren-schluss-beim-fce-3502659
Dann bitte.. Vorschläge für neue Kandidaten.
29.05.2026 - 14:17 Uhr
Überlege ich mir!! Man weis ja auch nicht wie alles zusammenhängt und ob der Thiele auch die Wahrheit schreibt.
29.05.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Veilchen65
Überlege ich mir!! Man weis ja auch nicht wie alles zusammenhängt und ob der Thiele auch die Wahrheit schreibt.
Ich bin kein Fan von Thiele, Nahrendorf usw.. aber irgendwas scheint nicht im Lot zu sein.
Aber bevor wir den Vorstand usw kicken wollen, sollten schon Kandidaten da sein, die es besser machen können. Leider sehe ich, gerade was sportliche Erfahrung angeht, niemand wirklich geeigneten.. also mit geeigneter Ausbildung usw. Ja, man könnte wieder Ex-Spieler nehmen.. kann aber halt auch wieder absolut in die Hose gehen.
Und an all die Leonhard-Jünger da draußen.. einfach nein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrEla46 am 29.05.2026 um 14:24 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 14:32 Uhr
Bei der Besetzung der aktuellen Posten von VS und AR ist m.E. ein Paradigmenwechsel unumgänglich.
Heißt konkret: neues erfahrenes Personal, ruhige Strategen, Leader-Mentalität ohne einen erneuten Patriarchen oder Karrieristen. Einfach nur "Vorstand raus" zu grölen, mag befreiend klingen, aber in die richtige Spur bringt uns das allein nicht.
Ich stimme der sachlichen Kritik an der Art und Weise der Vereinsführung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat komplett zu. Gerade in puncto Kommunikation läuft hier seit einiger Zeit vieles schief.
Jedoch ist die Art und Weise, wie sich TAG24-Redakteur Michael Thiele derzeit regelmäßig über die Tastatur erbricht ebenso schlechter Stil - und selbst der Klatschpresse für die Klapphüllenfraktion unwürdig.
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigungen gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Vielleicht schläft MT auch einfach in zerknitterter Leonhardt-Bettwäsche, die nach Veilchen duftet.
Heißt konkret: neues erfahrenes Personal, ruhige Strategen, Leader-Mentalität ohne einen erneuten Patriarchen oder Karrieristen. Einfach nur "Vorstand raus" zu grölen, mag befreiend klingen, aber in die richtige Spur bringt uns das allein nicht.
Ich stimme der sachlichen Kritik an der Art und Weise der Vereinsführung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat komplett zu. Gerade in puncto Kommunikation läuft hier seit einiger Zeit vieles schief.
Jedoch ist die Art und Weise, wie sich TAG24-Redakteur Michael Thiele derzeit regelmäßig über die Tastatur erbricht ebenso schlechter Stil - und selbst der Klatschpresse für die Klapphüllenfraktion unwürdig.
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigungen gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Vielleicht schläft MT auch einfach in zerknitterter Leonhardt-Bettwäsche, die nach Veilchen duftet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JacobTux am 29.05.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von JacobTux
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigung gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigung gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Das persönliche Befindlichkeiten im Spiel sind, liegt sehr nahe. Ich sage nur.. Dotchev, damals. Was da die beiden Schreiberlinge draus gemacht haben war unter aller Sau! Aber nein, die Presse trägt keine Schuld.. schreiben sie ja neuerdings in jeden Artikel.
29.05.2026 - 15:00 Uhr
Wie kommt die Presse an die Information das jemand einen Tag davor gekündigt hat?
Da muss doch jemand mit den Medien aus dem Verein heraus sprechen.
Und warum macht Tag24 so eine Stimmung gegen Aue ?
Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor!
29.05.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Wie kommt die Presse an die Information das jemand einen Tag davor gekündigt hat?
Genau das ist es. Wie gelangen immer wieder interne Infos nach außen..war ja bei Dotchev schon so.
Das hab ich schon vor Jahren gesagt.. man muss den Maulwurf finden und aus dem Verein entfernen.
29.05.2026 - 15:17 Uhr
Da brauchen wir vll doch mal nen anderen Vorstand für Kommunikation…der Aktuelle ist vll überfordert?!? Wollte nicht ursprünglisch mal jmd vom MDR in den Vorstand?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilane am 29.05.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.