Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1881
27.03.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von unterhopft
So,wir zahlen schon wieder keine Stadionmiete. Langsam kommt der Verdacht auf, dass es Kalkül ist.Kotzt mich ehrlich gesagt an. Der Verein soll aufhören über seine Verhältnisse zu leben. Wenn wir uns den Kader so nicht leisten können,stellt man einen zusammen der finanzierbar ist. Oder man kann eben nicht den Staff austauschen, auch wenn es sportlich nicht läuft und findet sich mit den Konsequenzen ab.

Hast du eine Quelle dafür, dass wir keine Stadionmiete zahlen?
Der Verein – allgemein |#1882
27.03.2026 - 18:25 Uhr
Leider hinter der Bezahlschranke:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/erzgebirge-aue-schuldet-der-abstiegskandidat-dem-landkreis-bald-1-million-euro-artikel14188427

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1883
29.03.2026 - 16:44 Uhr
Zitat von SwedishChef
Leider hinter der Bezahlschranke:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/erzgebirge-aue-schuldet-der-abstiegskandidat-dem-landkreis-bald-1-million-euro-artikel14188427

Danke.
Der Verein – allgemein |#1884
30.03.2026 - 00:16 Uhr
Nach dem Sieg in Liechtenstein ergab die Auslosung als nächsten Gegner die Blassblauen von Fischers Wiese und wieder auswärts.
Auch, wenn es noch immer das Jubiläumsjahr ist, bitte, bitte nicht schon wieder ein "Sondertrikot" wir alle wissen, dass das keine gute Idee ist. Spielt bei Rußchams in lila/ weiß und gut. Holt in ...
den Cup und gut. Mehr scheint dieses Jahr wohl nicht drin zu sein.
Der Verein – allgemein |#1885
30.03.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Nick46
Zitat von unterhopft

So,wir zahlen schon wieder keine Stadionmiete. Langsam kommt der Verdacht auf, dass es Kalkül ist.Kotzt mich ehrlich gesagt an. Der Verein soll aufhören über seine Verhältnisse zu leben. Wenn wir uns den Kader so nicht leisten können,stellt man einen zusammen der finanzierbar ist. Oder man kann eben nicht den Staff austauschen, auch wenn es sportlich nicht läuft und findet sich mit den Konsequenzen ab.

Das schon vor Wochen umhergehende Gerücht von einer Insolvenz bekommt neue Nahrung.
Ich befürchte da ist wirklich etwas dran.

Nicht nur du befürchtest das. Es könnte/wird hier bald ein sehr böses Erwachen geben.
Der Verein – allgemein |#1886
31.03.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von BSG46
Zitat von Nick46

Zitat von unterhopft

Das schon vor Wochen umhergehende Gerücht von einer Insolvenz bekommt neue Nahrung.

Nicht nur du befürchtest das. Es könnte/wird hier bald ein sehr böses Erwachen geben.

Weißt du genaueres?
Der Verein – allgemein |#1887
31.03.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Nick46
Zitat von HHMchen

Zitat von BSG46

Zitat von Nick46

Zitat von unterhopft

Weißt du genaueres?

Ich habe gehört das es vielen Sponsoren sauer aufgestoßen ist, das dieser Präsident ohne vorher mit Sponsoren zu sprechen, mit dieser 10 Mio Etat Ansage vorgeprescht ist.
Einige sollen wohl ihr Sponsoring runter fahren wollen.
Insolvenz ging mehrmals durch den VIP Bereich das Thema ohne das ich genaueres weiß.
Gespannt ob Tarnat bleibt < wenn nicht war das ne ganz große Lachnummer.

Wäre es nicht die größere Lachnummer wenn er bleibt?
Er ist mit ganz großen Worten angetreten. Netzwerk, Bekanntschaften, usw. Er wollte sich erstmal ein Bild machen, brauchte sehr viel Anlauf und kam schnell zur Auffassung, dass der Kader keine Verstärkung benötigt. Diese kam dann in Form von 0-Tore-Stürmer Vincent Ocansey. Danach stellt er sich hin und sagt niemand sonst wollte kommen, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, wenn Aachen 6(!) neue verpflichtet. Wenn er ein derartiges Netzwerk hat, dann schafft er es nicht mal einen IV oder ZDM in 31 Tagen zu holen???
Jetzt soll er in einer Liga, die er überhaupt nicht kennt, auf einmal einen kompletten Kader aufbauen. Mit welchem Wissen, mit welcher Grundidee? Woher soll er da auf einmal die Erfahrung und die Idee hernehmen? Von seinen 96 Kollegen sicher nicht! Der Mann war ein sehr starker Fußballer und Linksverteidiger, hat aber auf dem Posten des Sportdirektors noch gar nichts gerissen, für mich hat er ausgedient, lass lieber Geld sparen und einen erfahrenen Sportdirektor holen, der die Liga kennt und wirkliche Kontakte in diese Spielklasse besitzt.
Der Verein – allgemein |#1888
31.03.2026 - 16:23 Uhr
Falls ich mich recht entsinne, war die zurückliegende Stundung der Stadionpacht mit der Erwartung seitens der Politik (Landkkreis) verbunden, dass der Verein z. B. die Mitgliedsbeiträge erhöht - und so kam's auch. Ich sehe das vermutlich zu eng, aber seriös finde ich das nicht unbedingt, auf Kosten der Allgemeinheit Schulden zu machen.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1889
31.03.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Nick46
Zitat von Kapvero

Zitat von Nick46

Zitat von HHMchen

Zitat von BSG46

Zitat von Nick46

Zitat von unterhopft

Weißt du genaueres?

Ich habe gehört das es vielen Sponsoren sauer aufgestoßen ist, das dieser Präsident ohne vorher mit Sponsoren zu sprechen, mit dieser 10 Mio Etat Ansage vorgeprescht ist.
Einige sollen wohl ihr Sponsoring runter fahren wollen.
Insolvenz ging mehrmals durch den VIP Bereich das Thema ohne das ich genaueres weiß.
Gespannt ob Tarnat bleibt < wenn nicht war das ne ganz große Lachnummer.

Wäre es nicht die größere Lachnummer wenn er bleibt?
Er ist mit ganz großen Worten angetreten. Netzwerk, Bekanntschaften, usw. Er wollte sich erstmal ein Bild machen, brauchte sehr viel Anlauf und kam schnell zur Auffassung, dass der Kader keine Verstärkung benötigt. Diese kam dann in Form von 0-Tore-Stürmer Vincent Ocansey. Danach stellt er sich hin und sagt niemand sonst wollte kommen, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, wenn Aachen 6(!) neue verpflichtet. Wenn er ein derartiges Netzwerk hat, dann schafft er es nicht mal einen IV oder ZDM in 31 Tagen zu holen???
Jetzt soll er in einer Liga, die er überhaupt nicht kennt, auf einmal einen kompletten Kader aufbauen. Mit welchem Wissen, mit welcher Grundidee? Woher soll er da auf einmal die Erfahrung und die Idee hernehmen? Von seinen 96 Kollegen sicher nicht! Der Mann war ein sehr starker Fußballer und Linksverteidiger, hat aber auf dem Posten des Sportdirektors noch gar nichts gerissen, für mich hat er ausgedient, lass lieber Geld sparen und einen erfahrenen Sportdirektor holen, der die Liga kennt und wirkliche Kontakte in diese Spielklasse besitzt.

100000000% Zustimmung! Du bringst es auf den Punkt!
Das hätte Ziffert auch hinbekommen und wesentlich günstiger.

Man hätte schon mal den wahren Grund gewusst, warum Ziffert von Anfang an kein Kandidat war.
Der Verein – allgemein |#1890
31.03.2026 - 19:28 Uhr
Man wollte doch Denkanstöße und interessante Vorschläge zur Diskussion: Olaf Janßen ist in Sandhausen freigestellt worden. Der hat in Köln gute Arbeit geleistet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.