Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
05.07.2025 - 17:33 Uhr
Es ist ein Testspiel.
Was macht man da? Dinge ausprobieren. Neue Spieler in die Abläufe im Rahmen eines Spieles einbringen. Spielern die sonst außen vor sind, mal Zeit auf dem Feld geben.
Selbiges bei den Gegnern üblicherweise.
Darf es da mal ein 11:0 sein? Bestimmt. Muss es das? Erwartet man das?
Ich denke nicht. Das ist kein Trainingspiel in der laufenden Saison.
Da erwarte ich da schon was anderes.
Ein 5:0 der unseren, souverän, hätte mir auch besser gefallen. Hilft mir am Ende aber auch nicht, wenn die Saison trotzdem mies anfängt.
It is a Training day in the end.
Was macht man da? Dinge ausprobieren. Neue Spieler in die Abläufe im Rahmen eines Spieles einbringen. Spielern die sonst außen vor sind, mal Zeit auf dem Feld geben.
Selbiges bei den Gegnern üblicherweise.
Darf es da mal ein 11:0 sein? Bestimmt. Muss es das? Erwartet man das?
Ich denke nicht. Das ist kein Trainingspiel in der laufenden Saison.
Da erwarte ich da schon was anderes.
Ein 5:0 der unseren, souverän, hätte mir auch besser gefallen. Hilft mir am Ende aber auch nicht, wenn die Saison trotzdem mies anfängt.
It is a Training day in the end.
05.07.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von mindblog
Wenn man bei einem Viertligisten zu einem Freundschaftsspiel antritt, sollte man
erwarten dürfen, dass der Zweitligist "souveräner" ist und spielt als der Viertligist.
Ich glaube, dass eine solche Ansicht allgemein akzeptiert ist.
Zitat von Steinhaeger
Gebe dir recht, wenn man das allerdings in jedem Testspiel erwartet wird man in der Vorbereitung oft enttäuscht.
Gebe dir recht, wenn man das allerdings in jedem Testspiel erwartet wird man in der Vorbereitung oft enttäuscht.
Wenn man bei einem Viertligisten zu einem Freundschaftsspiel antritt, sollte man
erwarten dürfen, dass der Zweitligist "souveräner" ist und spielt als der Viertligist.
Warum sollte man bei einem Testspiel überhaupt eine Erwartungshaltung haben?
Es geht doch darum, Abläufe zu verinnerlichen, Spielideen auszuprobieren etc.
Erschließt sich mir nicht, was man da dann genau erwarten will. Eine Erwartungshaltung - diese sollte als (Arminia)fan sowieso nicht so hoch sein - kann sich doch (wenn überhaupt) erst in einem Pflichtspiel ergeben, welches eine Relevanz für den Verein hat.
05.07.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von mindblog
Zitat von Steinhaeger
und ich glaube, dass deine Meinung durchaus zutrifft, wenn so ein Spiel innerhalb der Saison wäre oder im DFB Pokal.
Wir befinden uns in der Vorbereitung. In der ersten Halbzeit haben 3 vermeintliche Stammspieler gespielt.
in der Zweiten Hälfte die Neuzugänge und 2 hochgezogene Jugendspieler.....
05.07.2025 - 18:45 Uhr
Leider hat laut der Live-Kommentatoren auf Arminia-TV Kniat selbst gefordert, dass dieser Klassenunterschied deutlich werden sollte...
05.07.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von foreverdsc
Leider hat laut der Live-Kommentatoren auf Arminia-TV Kniat selbst gefordert, dass dieser Klassenunterschied deutlich werden sollte...
Das Spiel hätte auch verloren gehen können, wenn Bazee nicht noch in der vorletzten Minute den Ausgleich erzielt hätte.
Ich habe nicht alles gesehen, aber der Torwart von Wiedenbrück war klasse und bei uns war in der Vorwärtsbewegung noch viel Sand im Getriebe, obwohl im Ansatz der eine oder andere Pass nicht schlecht war.
Das Kniat unzufrieden war, kann ich gut verstehen, denn man hat dem Gegner viel zu viel zum Aufbauspiel gegeben.
Bis in vier Wochen muss noch viel gearbeitet werden, und da sehe ich noch bei weitem nicht, wer bei uns aufspielen wird.
05.07.2025 - 21:10 Uhr
Es war nur ein Testspiel.
Seit dem 4:0 gg. PSV Eindhoven in Gütersloh, nach dem wir wohl fast alle ziemlich glücklich in die katastrophale Zweitligasaison gestartet sind, in der wir die Trainer häufiger gewechselt haben, als so mancher seine Unterhose, gebe ich nichts mehr auf Testspiele.
Es wurde vermutlich bereits alles gesagt, was von Bedeutung ist:
Neue oder nur spoaradisch eingesetzte Spieler, zusammengewürfelte Halbzeitteams, fehlende Abläufe, fehlende Aggressivität, eine überaus nachbarschaftlich-freundliche Sportplatzatmosphäre sowie tolles Wetter und ein gut funktionierender Getränke- und Imbissbudenservice (danke hierfür). Das war ein Regionalligaspieltag, wie wir ihn fast jedes Wochenende hätten erleben können, wäre die vorletzte Saison anders verlaufen.
Ich persönlich nehme das Ereignis genau so mit.
Das Trainerteam wird seine Schlüsse daraus ziehen, vielleicht noch ein oder zwei Spieler als Verleihkandidaten einstufen (denn ja, wir haben uns heute "nur" mit einem gut aufspielenden Regionalligisten gemessen) und auch fehlende Qualitäten in den einzelnen Mannschaftsteilen erkannt haben, die ausgeglichen werden sollten.
Die Saison beginnt für mich ohnehin erst nach dem Ende der Transferperiode, denn bis dahin bleibt alles komplett unberechenbar.
Seit dem 4:0 gg. PSV Eindhoven in Gütersloh, nach dem wir wohl fast alle ziemlich glücklich in die katastrophale Zweitligasaison gestartet sind, in der wir die Trainer häufiger gewechselt haben, als so mancher seine Unterhose, gebe ich nichts mehr auf Testspiele.
Es wurde vermutlich bereits alles gesagt, was von Bedeutung ist:
Neue oder nur spoaradisch eingesetzte Spieler, zusammengewürfelte Halbzeitteams, fehlende Abläufe, fehlende Aggressivität, eine überaus nachbarschaftlich-freundliche Sportplatzatmosphäre sowie tolles Wetter und ein gut funktionierender Getränke- und Imbissbudenservice (danke hierfür). Das war ein Regionalligaspieltag, wie wir ihn fast jedes Wochenende hätten erleben können, wäre die vorletzte Saison anders verlaufen.
Ich persönlich nehme das Ereignis genau so mit.
Das Trainerteam wird seine Schlüsse daraus ziehen, vielleicht noch ein oder zwei Spieler als Verleihkandidaten einstufen (denn ja, wir haben uns heute "nur" mit einem gut aufspielenden Regionalligisten gemessen) und auch fehlende Qualitäten in den einzelnen Mannschaftsteilen erkannt haben, die ausgeglichen werden sollten.
Die Saison beginnt für mich ohnehin erst nach dem Ende der Transferperiode, denn bis dahin bleibt alles komplett unberechenbar.
05.07.2025 - 21:10 Uhr
Kniat meint nach dem Spiel, das Fehlen von Wörl hätte man dem Spiel
angemerkt.
Meine Meinung dazu: klar, das Fehlen von Wörl kann eine Rolle gespielt
haben, muß es aber nicht. Wörl hatte seine blendende Form auch nicht
sofort, sindern erst im Verlauf der Rückrunde gefunden.
Jetzt aber sind wir aber in der Saisonvorbereitung, und manches
klappt da noch nicht nach Wunsch.
Kniat bemängelte auch die Offensive ... da will man ja noch zulegen.
angemerkt.
Meine Meinung dazu: klar, das Fehlen von Wörl kann eine Rolle gespielt
haben, muß es aber nicht. Wörl hatte seine blendende Form auch nicht
sofort, sindern erst im Verlauf der Rückrunde gefunden.
Jetzt aber sind wir aber in der Saisonvorbereitung, und manches
klappt da noch nicht nach Wunsch.
Kniat bemängelte auch die Offensive ... da will man ja noch zulegen.
06.07.2025 - 17:38 Uhr
Ich kann die ganze negative Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Klar ist das Ergebnis nicht ausreichend für einen Zweitligisten, hat aber in der Phase der Vorbereitung einfach mal gar keine Aussagekraft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals im zweiten Testspiel der Vorbereitung überzeugt hätten. Meistens sind die Gegner auch ein anderes Kaliber. Wiedenbrück war durchaus anspruchsvoll. Es war Saisoneröffnung, die Mannschaft wurde präsentiert und neue Trikots. Dazu ein prominenter Gegner und eine ordentliche Zuschauerzahl. Die sind mit einer ganz anderen Motivation ins Spiel gegangen, während wir getestet haben.
Das Spiel selbst fand ich für diese Phase der Vorbereitung eigentlich ziemlich gut. Man merkte, dass die Mannschaft eingespielt ist, auch wenn die Präzision und das Timing noch nicht ganz passten. Daran kann und wird man arbeiten.
Das Spiel selbst fand ich für diese Phase der Vorbereitung eigentlich ziemlich gut. Man merkte, dass die Mannschaft eingespielt ist, auch wenn die Präzision und das Timing noch nicht ganz passten. Daran kann und wird man arbeiten.
07.07.2025 - 14:55 Uhr
Was für n Chaos heute morgen beim Ticketverkauf. Habe 2 DK, wollte diese holen, leider waren bei mir unter reservierte Karten keine drin. War im Shop gegen 10:02 drin. Jetzt habe ich andere Tickets geholt. Dachte soeben, schau noch einmal nach. Was sehe ich, unter reservierte Karten sind 2 Karten drin.
Also wenn jmd keine Karten für das Monaco Spiel hat und 2 Karten braucht auf der West, kann sich gerne melden. Weiß aber nicht, wie lange die reservierten Karten da bleiben.
Also wenn jmd keine Karten für das Monaco Spiel hat und 2 Karten braucht auf der West, kann sich gerne melden. Weiß aber nicht, wie lange die reservierten Karten da bleiben.
07.07.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von Titan0609
Was für n Chaos heute morgen beim Ticketverkauf. Habe 2 DK, wollte diese holen, leider waren bei mir unter reservierte Karten keine drin. War im Shop gegen 10:02 drin. Jetzt habe ich andere Tickets geholt. Dachte soeben, schau noch einmal nach. Was sehe ich, unter reservierte Karten sind 2 Karten drin.
Ich habe da eine Vermutung, da es bei mir aehnlich war - nur habe ich "einfach" nur gewartet. Beim ersten Versuch legte ich meine Karte in den Warenkorb und dann kamen staendig die 504 Fehler. Als ich mich neu eingeloggt hatte, hatte ich das selbe Problem wie du.
Etwas spaeter, ich schaetze 1-2h, sind sie dann wieder unter reservierte Karten vorhanden gewesen. Denke das ist diese Verfallsgeschichte im Warenkorb - zumindest bei mir gewesen. Danach wird die Karte ja wieder freigegeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.