Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1821
11.01.2025 - 16:42 Uhr
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24019250_Arminia-5-1-gegen-TSV-Havelse-Sumbu-Doppelpack-und-Hilterman-ohne-Einsatz.html

Kniat sagt hier das Hiltermann die Nr. 3 ist. Nun weiß ich auch nicht. Ist im Hintergrund was passiert? Dann wahrscheinlich okay. Ansonsten muss ich schon sagen, das könnte ihm auf die Füße fallen. Rein sportlich verstehe ich es nicht

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1822
11.01.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von pistolero79
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24019250_Arminia-5-1-gegen-TSV-Havelse-Sumbu-Doppelpack-und-Hilterman-ohne-Einsatz.html

Kniat sagt hier das Hiltermann die Nr. 3 ist. Nun weiß ich auch nicht. Ist im Hintergrund was passiert? Dann wahrscheinlich okay. Ansonsten muss ich schon sagen, das könnte ihm auf die Füße fallen. Rein sportlich verstehe ich es nicht

Puh.... Also ich hab mich hier ja echt immer vor Kniat gestellt. Aber diese Entscheidung ist mit dem Wissen was wir als außenstehende haben nah dran an lächerlich.

Es kann doch nicht sein, dass ausnahmslos jeder am dienstag einen stürmer gesehen hat der in jeglicher hinsicht besser war als seine konkurrenten und ausgerechnet der wird dann von Kniat so aussortiert. Da kann doch nur entweder intern was gravierenden vorgefallen sein oder Kniat stellt ganz bewusst nicht nach leistung auf.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1823
11.01.2025 - 17:09 Uhr
Das ist beunruhigend, denn Becker erwies sich auch heute mal wieder nicht als Knipser. augen-zuhalten
Hätte 2-3 Tore machen können, oder gibt es da andere Meinungen?
Ok, jeder hat mal eine schlechte Zeit, aber dann muss doch wohl Hilterman vor Becker sein. (s. Dienstag). Ich kann nicht folgen.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ambler am 11.01.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1824
11.01.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von pistolero79

Puh.... Also ich hab mich hier ja echt immer vor Kniat gestellt. Aber diese Entscheidung ist mit dem Wissen was wir als außenstehende haben nah dran an lächerlich.

Es kann doch nicht sein, dass ausnahmslos jeder am dienstag einen stürmer gesehen hat der in jeglicher hinsicht besser war als seine konkurrenten und ausgerechnet der wird dann von Kniat so aussortiert. Da kann doch nur entweder intern was gravierenden vorgefallen sein oder Kniat stellt ganz bewusst nicht nach leistung auf.

Sehe ich eins zu eins so. Auch die Erklärung „Ich habe so entschieden, weil ich Kania und Becker vor ihm gesehen habe.“ ergibt Null Sinn. Leistungsmäßig sind die anderen Stürmer ganz sicher nicht besser. Und wenn es was internes ist, müsste man es auch anders formulieren.

Und auch bei Disziplinsgründen: Da muss schon einiges vorgefallen sein, dass man ihn konsequent nicht berücksichtigt - und somit die Mannschaft schwächt. Zumal das der dritte Spieler wäre, der aussortiert worden wäre.
Mir kommt es so vor, hat man erst einmal bei Kniat verschissen, bekommt man keine Chancen mehr.

Aber als Außenstehender weiß man ja nie so genau, was da abgeht.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1825
11.01.2025 - 17:23 Uhr
Das Kania die Nase vorn hat, ist aufgrund der geschossenen Tore nachvollziehbar. Ich traue ihm immer ein Tor zu auch wenn er lange abgetaucht ist. Er ist ein typischer Torjäger, der auf seine Chance wartet und relativ nervenstark ist. Er kann sich bestimmt noch entwickeln. Hilterman strahlt das ähnlich aus und hatte noch nicht genug Chancen das zu beweisen. Becker hatte 16 Spiele* - Hilterman drei. Es muss also andere Gründe haben oder es gibt eine geheime Taktik, die ich nicht verstehe. Mal sehen wie das gegen Cottbus aussieht.

(*nix, als Beleg heute: 51. und 85. Minute)

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ambler am 11.01.2025 um 17:26 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1826
11.01.2025 - 19:20 Uhr
Stimme allen hier zu. Ich hab zwar Dienstag das Spiel nicht gesehen aber es wurde ja ausschließlich positiv über Hilterman gesprochen.
Was für mich noch viel schlimmer ist dass Kniat ihn hinter Becker sieht. Also Becker kämpft Woche für Woche. Ansonsten gelingt ihm wirklich nichts! Aktuell erinnert er eher an den Spieler der letzte Saison ebenfalls die Trikotnummer 39 getragen hat.
Würde man gerade als Stürmer zwei Kanias haben, die zumindest ein paar Tore erzielt haben und ordentliche Ansätze zeigen würde ich noch verstehen dass Hilterman sich aktuell hinten anstellen muss. Aber wie gesagt durch die Leistung von Becker wirklich unglaublich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es rein sportliche Gründe sind.
Ich denke Kania wird nächste Woche starten und irgendwann in der zweiten Halbzeit wenn wir ein Tor brauchen kommt Becker. Damit ziehst du auch dem Stadion komplett die Hoffnung. Da wohl niemand an ein Becker Tor glaubt und so wie ich ihn heute und auch vor der Winterpause erlebt habe glaubt er da selber nicht mehr dran.
Ich will gar nicht gegen Becker schießen, er tut mir eher leid aber ich war bei der Verpflichtung schon nicht wirklich überzeugt und bisher ist es einfach gar nichts.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1827
11.01.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von felix9300
Stimme allen hier zu. Ich hab zwar Dienstag das Spiel nicht gesehen aber es wurde ja ausschließlich positiv über Hilterman gesprochen.
Was für mich noch viel schlimmer ist dass Kniat ihn hinter Becker sieht. Also Becker kämpft Woche für Woche. Ansonsten gelingt ihm wirklich nichts! Aktuell erinnert er eher an den Spieler der letzte Saison ebenfalls die Trikotnummer 39 getragen hat.
Würde man gerade als Stürmer zwei Kanias haben, die zumindest ein paar Tore erzielt haben und ordentliche Ansätze zeigen würde ich noch verstehen dass Hilterman sich aktuell hinten anstellen muss. Aber wie gesagt durch die Leistung von Becker wirklich unglaublich.
Ich denke Kania wird nächste Woche starten und irgendwann in der zweiten Halbzeit wenn wir ein Tor brauchen kommt Becker. Damit ziehst du auch dem Stadion komplett die Hoffnung. Da wohl niemand an ein Becker Tor glaubt und so wie ich ihn heute und auch vor der Winterpause erlebt habe glaubt er da selber nicht mehr dran.
Ich will gar nicht gegen Becker schießen, er tut mir eher leid aber ich war bei der Verpflichtung schon nicht wirklich überzeugt und bisher ist es einfach gar nichts.

Ich befürchte ein bisschen, dass Becker den kompletten Unmut den Kniat da gerade mutwillig zusammen Braut abbekommen wird.

Das war in der Hinrunde häufig schon grenzwertig in den Foren und Kommentarspalten. Jetzt wird das vermutlich nicht mehr besser.

Hoffe entweder, dass er plötzlich den Durchbruch schafft oder das er zum eigenen Schutz noch verliehen wird.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1828
12.01.2025 - 02:05 Uhr
Auch wenn man die Testspiele gegen Lippstadt (6:0) und Havelse (5:1) nicht überbewerten soll, so bleibt doch das Gefühl, dass unsere Jungs in der Chancenverwertung etwas zugelegt haben. Ich glaube zwar kaum, dass wir in der 3. ten Liga unsere Torquote plötzlich nach oben schrauben können, aber die Testspiele haben zumindest etwas Zuversicht gegeben, dass unsere Mannschaft weiß, wo das gegnerische Tor steht.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1829
12.01.2025 - 07:11 Uhr
Also Hilterman aus sportlichen Gründen an die dritte Position zu setzen macht absolut keinen Sinn. Und selbst wenn es aktuell so wäre, weil Hilterman nicht in Form ist, dann würde man es nicht so kommunizieren. Er stellt sich schließlich nicht dahin und erzählt, dass ein Schreck und Kunze die Nr.4 und 5 sind, wobei Schreck die Nase vorn hat, auch wenn es möglicherweise aktuell tatsächlich so aussieht. Das würde kein Sinn ergeben, denn theoretisch hat jeder Spieler im Kader die Chance aufzusteigen, wenn er besser ist als die Konkurrenz. Und das muss man den Spielern auch so vermitteln, damit alle mitziehen.
Das die Degradierung sportlich keinen Sinn macht, da sind wir uns alle einig. Denn im Grunde ist Hilterman der optimale Stürmertyp für Kniats System. Kniat möchte Stürmer, die arbeiten. Hilterman ist so ein Stürmer. Setzt sein Körper gut ein, hat aggressives Anlaufverhalten und sorgt mit seiner Präsenz für Unruhe im Strafraum. Kania kann da eigentlich nicht mithalten, Becker schon eher, deshalb kommt er bei Kniat nicht so schlecht weg. Allerdings ist Becker aktuell komplett harmlos und ungefährlich vor dem Tor. Denn auch wenn die Stürmer viel arbeiten müssen, es wird auch erwartet, dass sie sich in gefährliche Positionen begeben und eine gewisse Anzahl ihrer Torchancen nutzen. Man kommt bei Kniat als Stürmer nicht auf 20+ Tore, aber zweistellig sollte es schon sein. Hilterman ist fleißig und in seiner Vita stehen nicht grade wenige Tore. Das er nach der langen Verletzung nicht in Form ist und dadurch noch nicht allzu gefährlich ist irgendwie logisch, aber eigentlich muss es das Ziel des Trainers sein,durch Einsatzzeiten das Potenzial des Spielers hervorzurufen.
Das er so deutlich und öffentlich degradiert wurde kann eigentlich nur disziplinarische Gründe haben. Und so wie ich Kniat einschätze, könnte er etwas gemacht haben, was entgegen dem Teamgedanken war, dass Kniat so wichtig ist. Im Gegensatz zu Mizuta und Boujellab ist aber kein Wort davon die Rede, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, weil man nicht mehr mit ihm plant. Viel mehr sieht es so aus, als hätte er weiterhin noch eine Chance, aber der Weg nach oben ist weiter weg und er müsste viel härter daran arbeiten, um wieder dahin zu kommen, wo er schon mal war. Dabei könnte es sein, dass die reinen sportlichen Leistungen dafür alleine nicht reichen.
Ist natürlich reine Spekulation, aber komisch ist die Geschichte schon und so richtig passt es auch nicht zu Kniat.
Wir werden es erleben, wo der Weg hinführt.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1830
13.01.2025 - 06:44 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von felix9300

Ich befürchte ein bisschen, dass Becker den kompletten Unmut den Kniat da gerade mutwillig zusammen Braut abbekommen wird.

Das war in der Hinrunde häufig schon grenzwertig in den Foren und Kommentarspalten. Jetzt wird das vermutlich nicht mehr besser.

Hoffe entweder, dass er plötzlich den Durchbruch schafft oder das er zum eigenen Schutz noch verliehen wird.

Wichtige und richtige Punkte, die ihr da ansprecht und nicht zu unterschätzen sind. Da muss man dann aber auch uns Fans ein wenig in Schutz nehmen, was die Reaktionen angeht. Mit Kania als Nummer 1 können sicherlich alle leben, aber man kann eben auch nicht erwarten, dass er jetzt bis zum Sommer alle Spiele durch spielt oder wir immer so komfortabel führen, dass wir im Sturm nicht nachlegen müssen.

Wenn dann der Trainer entschieden hat, dass das Nachlegen mit jemandem erfolgt, der bislang alles schuldig geblieben ist, ist das eben die logische Reaktion. Fan-Optimismus in allen Ehren, aber wenn wir am Samstag 0:1 gegen Cottbus hinten liegen und Kniat bringt wieder positionsgetreu Becker für Kania in der 70. Minute glaubt doch nicht ernsthaft einer "Jawoll, jetzt aber!"

Es ist nicht so, dass man das bei Hilterman sicher wüsste, aber die Ansätze sahen eben schon besser aus als alles, was Becker bislang hat zeigen können.

Man kann also nur (so blöd das klingt) hoffen, dass Hilterman bei Kniat UND der Mannschaft so unten durch ist, dass irgendwas diese Demontage rechtfertigt. Warum und? Weil es echt nicht passieren darf, dass irgendwer in der Mannschaft auch nur ansatzweise so denkt, wie wir Fans, wenn er die 39 auf dem LED-Board sieht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.