VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1941
20.11.2016 - 11:20 Uhr
Geld schießt eben doch Tore...

Die DFL hats ja anscheinend nicht gestört mit ihren pseudo Auflagen ala "Das Logo darf keinen Sponsor enthalten" und jetzt haben wir den Salat. Ein Schlag ins Gesicht für alle seriös wirtschaftenden Vereine in Deutschland. Mich wundert es das der Konzern nicht schon einen Nachahmer hat. angry

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 20.11.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1942
26.11.2016 - 18:23 Uhr
Paderborn nach dem heutigen Remis 17. ind er dritten Liga. Sie müssen aufpassen nicht von der ersten in die vierte Liga durchgereicht zu werden.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1943
28.11.2016 - 13:45 Uhr
Nach dem Sieg von Münster steht Paderborn nun wieder auf einem Abstiegsplatz. Heftig, was da seit rund 1 1/2 Jahren schief geht. augen-zuhalten

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 28.11.2016 um 13:46 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1944
04.12.2016 - 17:27 Uhr
Zwei Ex-Bochumer schießen den HSV zum ersten Sieg in dieser Saison, namentlich Gregoritsch und Ostrzolek. ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 04.12.2016 um 17:28 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1945
05.12.2016 - 09:45 Uhr
Auch an diesem Wochenende gab es für mich zwei "sonderbare" Entscheidungen.

Die 1.: die mehr als offensichtliche Schwalbe von Leipzigs Werner. Und die Zweite, als Bayern IV trotz klaren Fouls als letzter Mann nur die Gelbe Karte bekommt.

Wer nun behauptet: ja mein Gott, was war eben Pech, der irrt. Nach Riberys gefühlt duzend Tätlichkeiten kommt nun das klare Foul, daß der Sportschau Reporter sofort als "da stand auch noch Hummels dahinter" kommentierte. Ein Foul, daß bei Bochum, Augsburg oder Heidenheim klar Rot gewesen wäre, wird zur erneuten Bayernauslegung "nur" mit Gelb gegeben.

Die Schwalbe von Werner wird nicht geahndet, sondern "wunschgemäß" sofort mit einem Strafstoß für Leipzig geahndet.

WEnn man die Presse verfolgt, sei es FAZ oder auch nun SZ, dann werden wunschgemäß nur positive Artikel pro Leipzig gedruckt.

Dabei verkennt der "Fan", daß das gesteuert ist. Welche Presse hat nach der Whl von Hoenes dieses kritisch beäuft? Keine. Stattdessen wurde selbst in der Tagesschau nur der Satz von Hoeness gezeigt, wo er emotional um eine 2. Chance bittet.

Nebenbei wird nun eine Vermarktung der DFL "durchgedrückt", die zu Recht von Hochstätter kritisiert wird. Aber eben nur von einem Zweigligisten. Keine Medienanstalt analysiert dieses z.B. auch im Sinne der Zweitligisten. Und warum? Weil es den Großen weiter hilft, und dem Bodensatz insbesondere der 2. Liga schadet. Aber das ist egal.

Verbeek sagt klar, daß die 2. holländische Liga uninteresant ist und in 4-5 Jahren die deutsche auch. Nimmt das einer zur Kenntnis?

Für mich ein klares Versagen der Medien und eine Unterwürfigkeit gegenüber den Mächtigen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1946
05.12.2016 - 16:32 Uhr
Da mag ich dir in so gar keinem Punkt widersprechen.

Aber generell lag ja der Fokus immer darauf, "kleinere" Meinungen nie wahrzunehmen und stattdessen einen Mainstream zu entwickeln. Wenn ich mir zum Beispiel im Falle von Leipzig jetzt die Kicker-Headliner beispielsweise der letzten Wochen anschauen, kotzt mir heute, wenn ich den Kicker aus dem Briefkasten hole, "Das war keine Schwalbe"-Ralle ins Gesicht. Das macht der Kicker seit Wochen aber gefühlt schon, dass die irgendeine Headline pro Leipzig reindrücken, als ob die da den Verein schönschreiben würden. Das Interview wird natürlich nicht gelesen, schade um die 3-4 Seiten, die mir dann fehlen werden.

Zu der Schwalbe wiederum habe ich heute sogar Artikel gelesen, dass man doch die Schwalbe von Werner nicht so ernst nehmen solle, sei ja schließlich nichts anderes als ein taktisches Foul.

Sorry, aber so langsam reicht es auch mal.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1947
12.12.2016 - 12:17 Uhr
Die Auslosungen der CL K.O-Phase sind doch echt kacke. Jetzt spielt Bayern schon wieder gegen Arsenal. Warum kann da nicht jeder gegen jeden spielen? rolleyes

Dortmund spielt gegen Benfica.
Leverkusen gegen Atletico.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 12.12.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1948
12.12.2016 - 14:02 Uhr
Und die Auslosung in der EL bringt folgende Paarungen für S04 und Gladbach:

PAOK Athen - S04
Gladbach - Florenz

Auch beides machbar wie ich finde, genau wie in der CL (ma abgesehen von Leverkusen)

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1949
14.12.2016 - 08:20 Uhr
Heute äußert sich der Ragnick zum Thema 50+1. Naturgemäß vergleicht er dieses mit der Wirtschaft (also ganz im Interesse seines Brötchengebers). Er läßt nach Rummenigge dieses Thema weiter köcheln, obwohl die Bundesliga sich klar dafür ausgesprochen hat.

Ein Schelm, wer böses denkt, daß gerade die Krösusse der Liga dieses thematisieren, während die normalen Vereine durchaus das Positive in dieser Regelung erkannt und akzeptiert haben.

Wie wird es weiter ghen: Bayern hat derart viel Einfluß und hat ihn auch bei der Neuregelung der TV-Gelder in seinem Sinne genutzt. Die Regel 50+1 wird man pro forma weiter beibehalten aber vmtl. in der Gestalt aufweichen, daß Bayern und Leipzig damit leben können.

Dieses wird in der Gestalt "praktiziert", wie bereits die finanzielle Fairplay-Regelung.

Hochstätter hat dieses bereits richtig kommentiert. Was man als Fan auch zu akzeptieren hat, ist die Tatsache, daß die 1. Liga uns und auch anderen normalen Vereinen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein Aufstieg ist quasi ein Betriebsunfall. So wie es bei Darmstadt der Fall war.

Darmstadt wird diese Saison absteigen; auch, weil Vereine wie der HSV oder Wolfsburg finanziell in der Winterpause neue teure Spieler verpflichten können. Selbst Ingolstadt (als AUDI-Verein) wird notfalls noch nachlegen können. Ergo wird es Darmstadt treffen und dazu entweder Werder, Augsburg oder sogar Mainz. Es sei denn, der HSV oder Ingolstadt vermurksen es selber.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1950
14.12.2016 - 20:23 Uhr
Der FCA hat Schuster entlassen. Da sind ja einige Stühle freigeworden in letzter Zeit.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.