VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1481
25.06.2014 - 14:31 Uhr

Mein Boss ist Italiener und war sich seiner Sache extrem sicher. Brauche wohl nicht zu sagen wie seine Reaktion ausfiel wenn ich ihm gesagt habe, dass ich auf die Urus tippe. Heute hatte ich den letzten Lacher

Krass dass Uruguay und CRC weitergekomen sind auf Kosten von Italien und England.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 25.06.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1482
25.06.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von CrRonaldo232

Finde es Schade trotz alle Feindlichkeit und Rivalität zu Italien wie manche Deutsche über sowas schreiben können.ugly

Und Schadenfroh sein kann.

Dann soll man sich nicht wundern, dass es so zurückkommt. Wie heißt es ? Wie man in denn Wald hineinruft so kommt es heraus ?

Nachdem dass mal wieder ne Peinlichkeit für denn Weltfußball war....Und Buffon einfach ein unglaubliche Interview gegeben hat, selten so ein Fairen Verlierer gesehen.

Suarez sollte sich mal ne halbes Jahr sperre einfangen von Weltverband gestört einfach nur !

Bei der Roten Karte war es übrigens sowas von Verdient , etwas mehr Kraft und dass Bein ist durch.

Sehe ich genauso. Balotelli hätte auch rot sehen dürfen nach dem Kamikaze Tritt.

Mit dem Schadenfroh ist es mittlerweile richtig schlimm. Das fing mit dem 1:5 von Spanien an. Aber bei einen Aus von Deutschland und der Reaktion im Ausland, wird man erstmal wieder rumheulen wie böse die nur sind.

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1483
25.06.2014 - 16:28 Uhr

Schadenfreude bei Spaniens Aus kann ich nicht verstehen. Spaniens Fußball hat eine Ära geprägt und viel Freude bereitet - nur uns Deutschen halt auch sehr Schaden zugefügt. Nur bei Spanien habe ich es zumindest immer sportlich gesehen. Die waren zu dem Zeitpunkt nunmal die bessere Nation und das habe ich ohne Probleme neidlos anerkennen können.

Das konnte ich bei Italien, seit man sich 2006 schäbig bei der FIFA dafür ins Zeug legte und Frings' Sperre mit protegierte nach den unschönen Szenen unmittelbar nach dem Weiterkommen im Viertelfinale gegen Argentinien, aber nie. Das ist seitdem eine derbe Antipathie gegenüber dem Fußball einer Nation, seinen versa.uten Funktionären und Politikern, den Vereinen nur aus Norditalien stammend und deren Nationalspielern (Balotelli!), die ich komischerweise kulturell gar nicht habe, sondern das Land vielmehr schätze und seit Besuchen der Städte neben Rom vor allem Neapel aber auch das chaotische orientalisch anmutende Palermo ins Herz geschlossen habe. Gut, mit diesen Charakterzügen könnte ich möglicherweise auch gut Sizilianer sein, aber das muss mir ein Italiener erst selbst bestätigen.

Ich gönne den Urus jedenfalls jetzt das Aus, eben wegen Suarez' asiger Aktion dem nachherigen Abwiegeln durch Tabarez aber auch von Lugano. Das geht so nicht. Da hat man auch öffentlich mal zu sagen, dass das Mist war. 

Was ich aus deutscher Sicht jedenfalls sehr "spannend" finde, ist der Punkt, dass mit Italien und auch Spanien genau die Länder jetzt draußen sind, die uns seit 2006 eingeschlossen immer aus dem Turnier beförderten. Was jetzt auch ein weiteres Novum möglicherweise ist, ist der Punkt, dass erstmals bei einer WM die beiden Finalisten der letztmaligen Europameisterschaft bereits nach der Vorrunde Schluss haben. Italien hat jedenfalls jetzt erstmals eine Talsohle. Zwei WMs hintereinander zu scheitern, ist etwas, was man möglicherweise aus Japan oder vielleicht auch Nigeria oder z.B. den USA kennt, aber Italiens Anspruch ist es sicherlich nicht, aber aktuell die Realität.

Mich würde es jetzt bei dieser WM nicht auch noch wundern, wenn Chile Brasilien aus dem Turnier kegelt, vorher aber zudem noch Portugal einpacken darf. Das ich in unserer Gruppe morgen auf einen Sieg hoffe und mir gleichzeitig einen Erfolg Ghanas wünsche, hat so nebenbei nichts mit gewissen Antipathien gegenüber Portugal, sondern vielmehr mit einem Faible für afrikanische Teilnehmer im Allgemeinen. Deswegen soll auch später heute abend Nigeria weiterkommen und eben nicht der Iran, wenn schon meine Bosnier weg sind und sich Algerien Platz 2 morgen in der Gruppe sichern und eben nich die abermals überhebliche Sbornaja, denn die Russen sind nunmal eine Turniermannschaft, die vor jedem Turnier laut scheppert und dann nie etwas reißt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1484
26.06.2014 - 10:45 Uhr
Zitat von DerFerm

Ansonsten sehe ich das mit der roten Karte ähnlich, als ich die Bilder in der Zeitlupe gesehen habe, habe ich mich schon gewundert, dass das so verharmlost wurde. Zumal der Spieler sich da ja auch überhaupt nicht zum Ball orientiert. Er hat (wenn ich die Szene richtig vor Augen habe) das Bein zwischen Ball und dem gegnerischen Bein, tritt erst zu und bewegt das Bein dann in die entgegengesetzte Richtung zum Ball. Insofern nimmt er eine Verletzung bewusst in Kauf und muss folglich runter. Wer sowas direkt vor dem Schiedsrichter macht, ist selbst Schuld ;)

Zu Suarez braucht man nichts mehr sagen... der gehört minimum (!) bis zum Ende der WM gesperrt.

Zu Italiens roter Karte: Habe das so gesehen, dass er sogar nochmal extra nachgedrückt hat! Als ob er sich vom Beckenrand abstoßen wollte um Schwung in die andere Richtung zu bekommen. Grade dieses Nachdrücken fand ich schon ziemlich fies!

Suarez wird 100% länger gesperrt werden! Er ist doch Wiederhohlungstäter! Hat schon einmal 8 und 10 Spiele Sperre bekommen. Das dürfte jetzt ja nicht weniger werden und finde ich gut so! Ich sag einfach mal der verpasst den Rest der jetzigen WM und einige Qualifikationsspiele für die nächste! Und vor allem seine Reaktion nachdem Spiel wird ihm dabei denke ich noch das Genick brechen, was das Strafmaß angeht!

Außerhalb des Fußballs wäre das garantiert zu ner Anzeige wegen Körperverletzung gekommen!

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1485
26.06.2014 - 13:10 Uhr

Für Italien hab ich auch Schadenfreude empfunden. Sehe das ähnlich wie Sticki. Buffon sagt selbst, dass Italien "bösen" Fußball spielen muss.

Bei England hatte ich dagegen keine. Die sind soweit weg von der Weltspitze wie SuPa von der Torjägerkanone.

Ich find es eher schlimm, wie alle thematisiert  und kritisiert (bei den Reportern wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, bei den Kommentatoren muss jedes Spitzenteam anscheinend Zauberfußball spielen um seiner Favorittenrolle gerecht zu werden...usw) werden muss.

Schadenfreude gabs auch schon bei der WM 86. Nur da hat nicht jeder Popel was drüber geschrieben.

Damals sind auch schon "German Panzer" gerollt usw.

•     •     •

"Block N1" noch...

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1486
26.06.2014 - 19:48 Uhr

Gut auch, das gerade ein Flitzer geschickt nicht im TV zu sehen war. Die Fifa will halt nur das zeigen was sie sehen will.

Sauladen. angry

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1487
26.06.2014 - 20:03 Uhr

Tja, so ist die FIFA halt. Die wird sich nie ändern.

Jetzt ist man weiter und was wurde im Vorfeld da ein Trara drum gemacht. Paktieren, Gijon reloaded etc. pp. - war alles unwichtig. Wir haben gewonnen, sind 1. - und Portugal gewann ja auch (leider). Die hätten noch zig mehr Tore gebraucht, um die USA zu holen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1488
26.06.2014 - 22:32 Uhr

Taktisch gute Leistung. USA ohne Torchance bis zur 93. Minute.

Offensiv diesmal bestimmt noch Luft nach oben, aber zumindest nominell heute Poldi die richtige Wahl.

Müller ist wirklich ein Phänomen. In der Troubelsituation so abgekocht das Ding reinzumachen ist wirklich Weltklasse.

•     •     •

"Block N1" noch...

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1489
27.06.2014 - 00:08 Uhr

Die Sbornaja, bereits jetzt schon selbsternannter Weltmeister 2018 ugly, sind damit nach der Vorrunde bereits jetzt schon auf dem Heimweg. Aber so kennt man sie ja, die Russen - das Maul vor Turnieren aufreißen und dann grandios scheitern trotz des 8-Mio. €-Manns Cappello an der Seitenlinie.

Jetzt geht es gegen die viel sympathischeren Algerier, gegen die wir Favorit sind.

Die Achtelfinals sehen somit wie folgt aus:

28.06, 18 Uhr: Brasilien - Chile

28.06., 22 Uhr: Kolumbien - Uruguay

29.06., 18 Uhr: Niederlande - Mexiko

29.06., 22 Uhr: Costa Rica - Griechenland

30.06., 18 Uhr: Frankreich - Nigeria

30.06., 22 Uhr: Deutschland - Algerien

01.07., 18 Uhr: Argentinien - Schweiz

01.07., 22 Uhr: Belgien - USA

Sollten wir weiterkommen, treffen wir im Viertelfinale auf den Sieger aus Frankreich - Nigeria. Das Spiel findet am 04.07. um 18 Uhr statt, also auf dem 60-jährigen Jahrestag des Wunders von Bern.

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1490
27.06.2014 - 18:58 Uhr

Das war gestern so das klassische 80% geben, weil uns erstmal nichts passieren kann. Es ging ja viel über Ballbesitz, die letzte Entschlossenheit hohes Tempo und schnelles Umschaltspiel zu zeigen gab es nicht. Ich hoffe mal, die Mannschaft hat das nicht verlernt. Zusi hatte in der 1. Halbzeit auch einen gefährlichen Torschuss.

So richtig anfreunden kann ich mich mit der Aufstellung noch nicht. Lahm wirkt nie wirklich sicher wenn er im Spielaufbau körperlich unter Druck gesetzt wird. Und wenn unsere vier IV in Kontersituationen kommen sind die durch schnelle Spieler knackbar.

Algerien sollte uns nicht vor Probleme stellen, aber gegen Frankreich muss die Mannschaft bei 100% sein, sonst könnte es nicht reichen.

Chile traue ich morgen die Sensation zu.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.