Der Noten, Kritik und Ideenthread
14.11.2010 - 11:46 Uhr
14.08.2011 - 18:38 Uhr
Müller: 1 eine Bank, freut mich für den Hoinz
Calliguiri: 3 wieder auf ne neue Positon gestellt, deshalb schwächer als letzte Woche, aber dennoch Zweikampfstark
Bungert: 3 Zweikampf gut, aber die Spieleröffnung...
Noveski: 2 gutes Spiel von NiNo, auch im Spielaufbau etwas verbessert
Fathi: 5 das war noch nix, eindeutig die Schwachstelle, aber gut, für ihn war der Einsatz wohl auch noch zu früh
Polanski: 3 bissig, ordentlich
Soto: 2,5 wie immer
Risse: 2,5 heute endlich richtig effektiv, wie immer großes Laufpensum
Choupo: 2,5 im Sturm besser aufgehaben, aber schon verbessert im Defensivverhalten, auch wenn manchmal zu ungestüm
Ivanschitz: 2,5 fühlt sich sehr Wohl auf der 10, tolle Pässe
Allagui: 4 viel gelaufen und das Tor muss er machen!
Ujah: schade, dass er nicht das Tor machen konnte :(
Kirchhoff: -
Baumgartlinger: 6 uah
Calliguiri: 3 wieder auf ne neue Positon gestellt, deshalb schwächer als letzte Woche, aber dennoch Zweikampfstark
Bungert: 3 Zweikampf gut, aber die Spieleröffnung...
Noveski: 2 gutes Spiel von NiNo, auch im Spielaufbau etwas verbessert
Fathi: 5 das war noch nix, eindeutig die Schwachstelle, aber gut, für ihn war der Einsatz wohl auch noch zu früh
Polanski: 3 bissig, ordentlich
Soto: 2,5 wie immer
Risse: 2,5 heute endlich richtig effektiv, wie immer großes Laufpensum
Choupo: 2,5 im Sturm besser aufgehaben, aber schon verbessert im Defensivverhalten, auch wenn manchmal zu ungestüm
Ivanschitz: 2,5 fühlt sich sehr Wohl auf der 10, tolle Pässe
Allagui: 4 viel gelaufen und das Tor muss er machen!
Ujah: schade, dass er nicht das Tor machen konnte :(
Kirchhoff: -
Baumgartlinger: 6 uah
21.08.2011 - 20:56 Uhr
Müller: bei 4 Gegentore kann das nicht besser sein, auch wenn er 1-2 tolel Szenen hatte. Sein Spielaufbau sucht in Deutschland seinesgleichen! Da kann auch Neuer mit seinen Einwürfen einpacken. 4
Fathi: behäbig, nach vorne unsichtbar. Da muss viel mehr kommen! 5
Novseki: heute wieder ganz schwacher Spielaufbau, auch hinten wacklig 4,5
Svensson auch er heute sehr unauffällig im Spielaufbau, siehe Noveski 4,5
Caliguiri: der beste in der Abwehr, sehr robust und ordenltich nach vorne. Im Moment mit Pospech auf den Außßen wohl gesetzt 3
Polanski: bissig nach hinten, aber nach vorne grauenhaft!!! ganz ganz schlimm, das ist ein Handycap, wenn man im Rückstand liegt 5
Soto: Tor, viel gebissen, zu wenig "geniale" Bälle, aber dennoch gut 3,5
Ivanschitz: nur wenige gute Szenen, schönes Tor 4
Risse: starke HZ, dann wohl K.O 2,5
Stieber: gute Szenen, aber wirkte ebenfalls nach ner halben Stunde arg platt 3,5
Allagui: viel gelaufen, gut kombiniert, aber leider etwas zu torungefährlich 4
Choupo: letzte 10 Minuten sehr gut, davor nur am Bälle verlieren 4,5
Sliskovic: war heute keine Verstärkung
Kirchhoff: unsinnger Wechel mMn, kann er aber nichts zu. war ok.
Fathi: behäbig, nach vorne unsichtbar. Da muss viel mehr kommen! 5
Novseki: heute wieder ganz schwacher Spielaufbau, auch hinten wacklig 4,5
Svensson auch er heute sehr unauffällig im Spielaufbau, siehe Noveski 4,5
Caliguiri: der beste in der Abwehr, sehr robust und ordenltich nach vorne. Im Moment mit Pospech auf den Außßen wohl gesetzt 3
Polanski: bissig nach hinten, aber nach vorne grauenhaft!!! ganz ganz schlimm, das ist ein Handycap, wenn man im Rückstand liegt 5
Soto: Tor, viel gebissen, zu wenig "geniale" Bälle, aber dennoch gut 3,5
Ivanschitz: nur wenige gute Szenen, schönes Tor 4
Risse: starke HZ, dann wohl K.O 2,5
Stieber: gute Szenen, aber wirkte ebenfalls nach ner halben Stunde arg platt 3,5
Allagui: viel gelaufen, gut kombiniert, aber leider etwas zu torungefährlich 4
Choupo: letzte 10 Minuten sehr gut, davor nur am Bälle verlieren 4,5
Sliskovic: war heute keine Verstärkung
Kirchhoff: unsinnger Wechel mMn, kann er aber nichts zu. war ok.
21.08.2011 - 21:30 Uhr
Müller: eigentlich stark gerade im Spielaufbau und auch sonst immer sicher... aber gerade beim Eckball--> Kopfballtor Höwedes war er sehr unentschlossen wäre er auf der linie geblieben wäre kein platz fürs Tor gewesen. : 4
Fathi: GRAUSAM : 5,5
Novseki: Klappt alles solange die 6er alles abräumen aber sobald druck kommt X_X : 5
Svensson: Selbe wie bei NiNo : 5
Caliguiri: Gerade in der ersten Halbzeit stark aber auch in der zweiten zumindest auch noch ein wenig offensiv bemüht : 3
Polanski: ganz ehrlich bis jetzt hat er mir noch in keinem Spiel so gut gefallen aber erste Halbzeit stand er defensiv natürlich gut... : 5
Soto: Erste Halbzeit sehr stark, zweite noch bemüht aber fast unsichtbar : 3
Ivanschitz: Für mich der Mann des Spiels hat auch nach dem Seitenwechsel noch viel versucht und in der ersten Halbzeit ging sehr viel über ihn, er mausert sich : 2,5
Risse: Starke erste Halbzeit aber denke er musste seinen laufleistungen der letzten partien und dem Wetter tribut zollen - hätten ihn gut gegen Farfan brauchen können : 2,5
Stieber: Einige gute Szenen aber teilweise noch ohne die zündenden Ideen im Augenblick indems drauf ankommt : 4
Allagui: fleißig: joa torwille: jo! Tor gemacht: nö Note: 3,5
Choupo: da hätten wir bessere Optionen gehabt meiner Meinung nach... : 5
Fathi: GRAUSAM : 5,5
Novseki: Klappt alles solange die 6er alles abräumen aber sobald druck kommt X_X : 5
Svensson: Selbe wie bei NiNo : 5
Caliguiri: Gerade in der ersten Halbzeit stark aber auch in der zweiten zumindest auch noch ein wenig offensiv bemüht : 3
Polanski: ganz ehrlich bis jetzt hat er mir noch in keinem Spiel so gut gefallen aber erste Halbzeit stand er defensiv natürlich gut... : 5
Soto: Erste Halbzeit sehr stark, zweite noch bemüht aber fast unsichtbar : 3
Ivanschitz: Für mich der Mann des Spiels hat auch nach dem Seitenwechsel noch viel versucht und in der ersten Halbzeit ging sehr viel über ihn, er mausert sich : 2,5
Risse: Starke erste Halbzeit aber denke er musste seinen laufleistungen der letzten partien und dem Wetter tribut zollen - hätten ihn gut gegen Farfan brauchen können : 2,5
Stieber: Einige gute Szenen aber teilweise noch ohne die zündenden Ideen im Augenblick indems drauf ankommt : 4
Allagui: fleißig: joa torwille: jo! Tor gemacht: nö Note: 3,5
Choupo: da hätten wir bessere Optionen gehabt meiner Meinung nach... : 5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adanven am 21.08.2011 um 21:31 Uhr bearbeitet
21.08.2011 - 22:30 Uhr
Müller: 4 - Defensiv leider nicht sicher, wobei ihn seine Vorderleute nicht unbedingt eine Hilfe waren...
Fathi: 6 - Defensiv heute ein Totalausfall, Farfan dürfte es selten so leicht gehabt haben
Novseki: 5 - Ziemlich unsicher, offensiv ohne Wirkung
Svensson: 4,5 - Ebenfalls sehr unsicher, zumindestens mit etwas Spielaufbau
Caliguiri: 3 - Die positive Ausnahme der Abwehrkette, war offensiv fleißig und auch defensiv unser sicherster Mann.
Polanski: 4,5 - Erste Halbzeit gut, danach sehr sehr blass. Pech bei seinem Pfostentreffer
Soto: 3,5 - gute erste Halbzeit, danach schaffte auch er es nicht, Ordnung in die Defensive zu bringen
Ivanschitz: 3 - Stehts bemüht, auch in der 2. Halbzeit versuchte er Akzente zu setzen und den Ball in Richtung Fährmann zu bringen.
Risse: 2,5 - tolle erste Hälfte, ein stehts aktiver Wirbelwind. Der Einbruch in Halbzeit 2 dürfte auch etwas mit seinem Fehlen zusammenhängen.
Stieber: 3,5 - sehr aktiv in Halbzeit 1, nach dem Wechsel blass und unauffällig
Allagui: 3,5 Fleißiger Arbeiter mit gutem Zug zum Tor, leider diesmal erfolglos
Choupo: 3,5 - hat sich ordentlich eingefügt - zeigte im eins gegen eins gute Aktionen und war in Halbzeit 2 einer der wenigen überzeugenden Spieler
Fathi: 6 - Defensiv heute ein Totalausfall, Farfan dürfte es selten so leicht gehabt haben
Novseki: 5 - Ziemlich unsicher, offensiv ohne Wirkung
Svensson: 4,5 - Ebenfalls sehr unsicher, zumindestens mit etwas Spielaufbau
Caliguiri: 3 - Die positive Ausnahme der Abwehrkette, war offensiv fleißig und auch defensiv unser sicherster Mann.
Polanski: 4,5 - Erste Halbzeit gut, danach sehr sehr blass. Pech bei seinem Pfostentreffer
Soto: 3,5 - gute erste Halbzeit, danach schaffte auch er es nicht, Ordnung in die Defensive zu bringen
Ivanschitz: 3 - Stehts bemüht, auch in der 2. Halbzeit versuchte er Akzente zu setzen und den Ball in Richtung Fährmann zu bringen.
Risse: 2,5 - tolle erste Hälfte, ein stehts aktiver Wirbelwind. Der Einbruch in Halbzeit 2 dürfte auch etwas mit seinem Fehlen zusammenhängen.
Stieber: 3,5 - sehr aktiv in Halbzeit 1, nach dem Wechsel blass und unauffällig
Allagui: 3,5 Fleißiger Arbeiter mit gutem Zug zum Tor, leider diesmal erfolglos
Choupo: 3,5 - hat sich ordentlich eingefügt - zeigte im eins gegen eins gute Aktionen und war in Halbzeit 2 einer der wenigen überzeugenden Spieler
22.08.2011 - 13:40 Uhr
Ich poste die ma hier rein.
Aufstellung:
H. Müller (4,5) - Caligiuri (3) , Svensson (3,5) , Noveski (4) , Fathi (5) - Polanski (3) , Soto (3) - Risse (3,5) , Ivanschitz (3) , Stieber (3) - Allagui (4)
Einwechslungen:
46. Choupo-Moting (3,5) für Risse
61. Kirchhoff für Stieber
78. Sliskovic für Soto
Zuschauer:
34000 (ausverkauft)
Spielnote: 1,5
attraktives, abwechslungsreiches Spiel mit vielen Straf- und Torraumszenen.
Chancenverhältnis:
8:7
Eckenverhältnis:
6:5
Schiedsrichter:
Günter Perl (Pullach) Note 2
souveräne Leistung; Huntelaars Tor anzuerkennen war ebenso richtig wie die Annullierung des Treffers von Choupo-Moting (75.).
Spieler des Spiels:
Jefferson Farfan
Der zur Pause eingewechselte Flügelstürmer sorgte mit seiner Schnelligkeit, Kreativität und gefährlichen Eckstößen für die Wende im Spiel.
Aufstellung:
H. Müller (4,5) - Caligiuri (3) , Svensson (3,5) , Noveski (4) , Fathi (5) - Polanski (3) , Soto (3) - Risse (3,5) , Ivanschitz (3) , Stieber (3) - Allagui (4)
Einwechslungen:
46. Choupo-Moting (3,5) für Risse
61. Kirchhoff für Stieber
78. Sliskovic für Soto
Zuschauer:
34000 (ausverkauft)
Spielnote: 1,5
attraktives, abwechslungsreiches Spiel mit vielen Straf- und Torraumszenen.
Chancenverhältnis:
8:7
Eckenverhältnis:
6:5
Schiedsrichter:
Günter Perl (Pullach) Note 2
souveräne Leistung; Huntelaars Tor anzuerkennen war ebenso richtig wie die Annullierung des Treffers von Choupo-Moting (75.).
Spieler des Spiels:
Jefferson Farfan
Der zur Pause eingewechselte Flügelstürmer sorgte mit seiner Schnelligkeit, Kreativität und gefährlichen Eckstößen für die Wende im Spiel.
22.08.2011 - 16:01 Uhr
Diesmal find ich die Kicker-Noten gar nicht so verkehrt. Choupo kommt zu gut weg - der hat Fathi überhaupt nicht geholfen. Ansonsten ja: Fathi und Müller habe ich ebenfalls so gut als gleichauf gesehen.
29.08.2011 - 18:19 Uhr
Müller: 2,5 - Superleistung... 1,2 Unsicherheiten hat uns aber unterm strich das 1:1 festgehalten
Caliguiri: 3,5 - Defensiv leider doch nciht so sicher wie man dachte, orientiert sich zu sehr in die Mitte ---> Folge 1000ende von Flanken... offensiv jedoch eine Hilfe
Novseki: 4,5 - Entscheidender Fehler vorm 1:1 welches die Hannoveraner erst richtig ins spiel gebracht hat... der Eisenmann verliert langsam aber sicher an seiner Sicherheit :I
Bungert: 3;5 - Hat seine Aufgabe für mich diesmal besser gelöst als Noveski auch wenn in der zweiten Halbzeit bei dem ganzen Chaos nicht mehr viel zu retten war^^
Pospech: 3,5 - Offensiv gut - dafür defensiv nicht ganz so stark... auch er hat zuviele flanken zugelassen
Polanski: 4 - Viel gerannt gut abgeräumt aber irgendwann kam dann auch für ihn der knackpunkt^^
Soto: 4,5 - Für mich der schwächste Mainzer :I ... viele fehlpässe hat sich öfter festgerannt - diesmal nicht so genial
Choupo Moting: 3 - Erste Halbzeit genial zweite Halbzeit dann leider auch nicht mehr mit den zündenden Ideen
Risse: 2,5 - Toller freistoß, gute Ideen und durch seine Laufbereitschaft ist er sowieso immer einer der wichtigsten Spieler!
Stieber: 3,5 - gute Freistöße und hat auch sonst viel versucht
Allagui: 3 Tor gemacht (auch wenn die Hauptarbeit andere gemacht haben) aber auch ansonsten ständiger Unruheherd ... 2. Halbzeit ging dann wie bei Choupo nurnoch selten was
Baumgartlinger: 3,5 - Diesmal gut gemacht. Natürlich schwer in eine schwimmende Mannschaft reinzukommen, aber hat mit 1-2 irren Laufleistungen wichtige Balleroberungen getätigt und damit weitere Konter verhindert...
Kirchhoff: - wurde nach seiner einwechslung meiner Meinung nach etwas sicherer hinten aber da es ohnehin ein defensiver wechsel war muss das nichts heißen
Caliguiri: 3,5 - Defensiv leider doch nciht so sicher wie man dachte, orientiert sich zu sehr in die Mitte ---> Folge 1000ende von Flanken... offensiv jedoch eine Hilfe
Novseki: 4,5 - Entscheidender Fehler vorm 1:1 welches die Hannoveraner erst richtig ins spiel gebracht hat... der Eisenmann verliert langsam aber sicher an seiner Sicherheit :I
Bungert: 3;5 - Hat seine Aufgabe für mich diesmal besser gelöst als Noveski auch wenn in der zweiten Halbzeit bei dem ganzen Chaos nicht mehr viel zu retten war^^
Pospech: 3,5 - Offensiv gut - dafür defensiv nicht ganz so stark... auch er hat zuviele flanken zugelassen
Polanski: 4 - Viel gerannt gut abgeräumt aber irgendwann kam dann auch für ihn der knackpunkt^^
Soto: 4,5 - Für mich der schwächste Mainzer :I ... viele fehlpässe hat sich öfter festgerannt - diesmal nicht so genial
Choupo Moting: 3 - Erste Halbzeit genial zweite Halbzeit dann leider auch nicht mehr mit den zündenden Ideen
Risse: 2,5 - Toller freistoß, gute Ideen und durch seine Laufbereitschaft ist er sowieso immer einer der wichtigsten Spieler!
Stieber: 3,5 - gute Freistöße und hat auch sonst viel versucht
Allagui: 3 Tor gemacht (auch wenn die Hauptarbeit andere gemacht haben) aber auch ansonsten ständiger Unruheherd ... 2. Halbzeit ging dann wie bei Choupo nurnoch selten was
Baumgartlinger: 3,5 - Diesmal gut gemacht. Natürlich schwer in eine schwimmende Mannschaft reinzukommen, aber hat mit 1-2 irren Laufleistungen wichtige Balleroberungen getätigt und damit weitere Konter verhindert...
Kirchhoff: - wurde nach seiner einwechslung meiner Meinung nach etwas sicherer hinten aber da es ohnehin ein defensiver wechsel war muss das nichts heißen
01.09.2011 - 12:32 Uhr
Laut MRZ haben Heidel und Tuchel die Verpflichtung eines zentralen Mittelstürmers - quasi meinen Brecher - erwogen. Da Tuchel aber kaum im 4231 spielen lassen möchte, hat man die Variante verworfen. Finde ich bemerkenswert!
01.09.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Laut MRZ haben Heidel und Tuchel die Verpflichtung eines zentralen Mittelstürmers - quasi meinen Brecher - erwogen. Da Tuchel aber kaum im 4231 spielen lassen möchte, hat man die Variante verworfen. Finde ich bemerkenswert!
Hab ich auch gelesen und finde es ebenfalls sehr bemerkenswert.
Hab ich auch gelesen und finde es ebenfalls sehr bemerkenswert.
01.10.2011 - 20:47 Uhr
8. Spieltag, Nürnberg - Mainz
H. Müller - Fehlerlose und sichere Leistung, 2
Noveski - Sah schlecht aus beim 3:3, ansonsten ok, 4
Bungert - Tor gemacht und auch sonst fehlerlos, 2
Fathi - unauffällig, aber ordentlich, 3
Pospech - immer bessere Ansätze, nachdem das in den letzten Wochen nicht so gut aussah, 3,5
Kirchhoff - Einige Ungenauigkeiten im Passspiel, kompromisslos und fair in den Zweikämpfen, 3
Baumgartlinger - der stärkste Spieler auf dem Feld bei uns, viel Kampf- und Laufbereitschaft, ein paar technische Feinheiten und Ankrbeler von Gegenangriffen, 2
Risse - wirbelte wieder gut über rechts, seine Flanken fanden aber so gut wie nie einen Abnehmer, 3,5
N. Müller - hat mir heute wieder gut gefallen (abgesehen vom Ballverlust vor dem 0:2), traute sich viel zu, 3
Ivanschitz - in HZ1 ordentlich, leitete mit seinem Freistoß das 1:2 ein, erzielte ein schönes Kopfballtor, vermeidbarer Ballverlust vor dem Ausgleichstreffer der Nürnberger, 3
Choupo-Moting - gefiel mir gar nicht, kam dann mit dem Tor besser in die Partie und spielte ganz gut, 3
Caligiuri & Allagui - keine Bewertung, 0
H. Müller - Fehlerlose und sichere Leistung, 2
Noveski - Sah schlecht aus beim 3:3, ansonsten ok, 4
Bungert - Tor gemacht und auch sonst fehlerlos, 2
Fathi - unauffällig, aber ordentlich, 3
Pospech - immer bessere Ansätze, nachdem das in den letzten Wochen nicht so gut aussah, 3,5
Kirchhoff - Einige Ungenauigkeiten im Passspiel, kompromisslos und fair in den Zweikämpfen, 3
Baumgartlinger - der stärkste Spieler auf dem Feld bei uns, viel Kampf- und Laufbereitschaft, ein paar technische Feinheiten und Ankrbeler von Gegenangriffen, 2
Risse - wirbelte wieder gut über rechts, seine Flanken fanden aber so gut wie nie einen Abnehmer, 3,5
N. Müller - hat mir heute wieder gut gefallen (abgesehen vom Ballverlust vor dem 0:2), traute sich viel zu, 3
Ivanschitz - in HZ1 ordentlich, leitete mit seinem Freistoß das 1:2 ein, erzielte ein schönes Kopfballtor, vermeidbarer Ballverlust vor dem Ausgleichstreffer der Nürnberger, 3
Choupo-Moting - gefiel mir gar nicht, kam dann mit dem Tor besser in die Partie und spielte ganz gut, 3
Caligiuri & Allagui - keine Bewertung, 0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.